Die schlechtesten Spiele

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lele Pano
x3

Post by Lele Pano »

Nightflyer wrote:Gaanz schlecht fand ich Anstoss 3, das Spiel war bei mir so verbugt das es nicht spielbar war. Gut hingegen fand ich Aliens vs. Predator ;) Obwohl bei zwei Charakteren in den Missionen stecken geblieben bin (ratet mal welche zwei..)
So hi erstmal ....

Das war damals ( is ja nun schon echt alt das spiel) auch mein erster eindruck ABER!!!
Die Bugs wurden nach der Veröffentlichung schnell gefunden und behoben damals und mit den Original Daten die jedes Jahr mindestens einmal neu gibt z.b. bei www.anstoss-freak.de ist A3 bis heute der beste Fussball manager überhaupt. :P naja jedenfalls sage ich das jetzt mal so, aber die neuen sei es von ascaron oder EA können das nie richtig übertreffen der Spielspass war und ist einach bei A3 am größten.
VIP-Killer

Post by VIP-Killer »

Schlecht:

Kingdom under Fire
Alle Autobahn Raser Spiele

Kauftipps:

Battlefield 1942 + Add On
Civilization3 Add On
Und absoluter HIT wird Homeworld 2 sein!
no one lives forever!
Max_Massaker
x2

Post by Max_Massaker »

Schlecht:
Völker Gold aus der PCG, da es voller Bugs ist und die Patchs Nicht gehen(nichts Gegners Original)
Siedler 4 (schlechter als Siedler 3)

Gut:
X-T :D
Star Lacer (wen man einen hohen Schwierigkeitsgrad mag)
-=Leben ist eine Krankheit die unweigerlich zum tode führt=-

+Dieser Beitrag ist MODIFIED+
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Sehr Verärgert war ich über Silent Hunter 2,nur in 800x600 Spielbar und die Grafik ist einfach nur Schlecht.
Ebenfalls enttäuscht war ich von den Siedler Nachfolgern (Siedler 2-4).Das Orginale Siedler ist,war und Bleibt das Beste überhaupt.

Gut Hingegen Finde Ich Folgende Sachen:

Mafia (Geniales Mafia Epos)
Serious Sam 1&2 (Ballern bis der Arzt Kommt)
C&C Generals (Strategie/Taktik vom Feinsten)
Nascar Racing 2003 Season (Schwer aber Super)
Dungeon Siege (Tolle Grafik)
Desperados (Ebefalls Gutes Strategie/Taktik Game)
IL2 Sturmovik (Eine der Besten Flugsimulationen die Ich Kenne)

Und was sich auch gut anhört ist 'Codename Panzers' (Erstes Quartal 2004)
Max_Massaker
x2

Post by Max_Massaker »

MoO 2 (oder 3?) hab ich bei den schlechten vergessen,
und Generals vor allem mit Addon bei den guten.
Über Dungeon Siege kann man sich streiten. Meine Meinung ist, Tolle Grafik und nichts dahinter.
-=Leben ist eine Krankheit die unweigerlich zum tode führt=-

+Dieser Beitrag ist MODIFIED+
stich

Post by stich »

Max_Massaker wrote:MoO 2 (oder 3?) hab ich bei den schlechten vergessen,
und Generals vor allem mit Addon bei den guten.
Über Dungeon Siege kann man sich streiten. Meine Meinung ist, Tolle Grafik und nichts dahinter.
Ich schätze Du meinst Moo3, den letzten Teil. Teil 2 spiele ich heute noch.
Bei Teil drei stören mich die verschlimmbesserten taktischen Gefechte und ein verhunzter Strategieteil.

cu

Stich
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

Sehr enttäuscht hat mich eigentlich Black&White... am Anfang ists noch ganz lustig, aber es wird später sehr aufwendig... das müsste mehr automatisiert werden mit dem nahrungstransport zum tempel usw...
Was in B&W Spaß macht, ist Feuerbälle werfen ;)
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
Praiden
x2

Post by Praiden »

Schlecht:
Pizza Connection 2,
war eins meiner ersten PC Spiele, ist nur was für Leute die sich wirklich Zeit nehmen können, ich habe es mir aber schöner vorgestellt, zu verkaufen :D

Mein Spiel des Monats:
StarLancer und Jedi Knight Jedi Academy, Starlancer wird erst schwierig so im 24 Level, macht aber riesen Spaß, Jedi Academy ist ein wunderbares Spiel für Einsteiger etwas schwer aber wofür gibts den God Mode... :twisted:
pak-x2
x2

Post by pak-x2 »

Hi , ok ich habe mir jetztnicht alles durchgelesen aber die schlechtesten spiele die ich kenne sind :

Real War
Tomb raider - alle teile ( vieleicht immer kurz gespielt un dann nie wieder angerürt )
X-BTF ( sorry leude ist so , finde ich sch**** )
UT 2003
Tactical comanders ( nur demo )

beste spiele :

X-Tension ( über 200 stunden gespielt , absoluter favourit )
Zelda für N 64 , einfach klasse
C&C Generals ( aber nur mehrspielermodus )
Starwars JK 3

O ich kann jetzt garnicht alles aufzählen aber da sind so di hauptspiele die ich habe . Ich kann garnicht verstehen wieso ihr B&W so schlecht fandet . also es war ganz IO .

MFG PAK
pak-x2
x2

Post by pak-x2 »

Hi , ok ich habe mir jetztnicht alles durchgelesen aber die schlechtesten spiele die ich kenne sind :

Real War
Tomb raider - alle teile ( vieleicht immer kurz gespielt un dann nie wieder angerürt )
X-BTF ( sorry leude ist so , finde ich sch**** )
UT 2003
Tactical comanders ( nur demo )

beste spiele :

X-Tension ( über 200 stunden gespielt , absoluter favourit )
Zelda für N 64 , einfach klasse
C&C Generals ( aber nur mehrspielermodus )
Starwars JK 3

O ich kann jetzt garnicht alles aufzählen aber da sind so di hauptspiele die ich habe . Ich kann garnicht verstehen wieso ihr B&W so schlecht fandet . also es war ganz IO .

MFG PAK
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

[Doppelpost]
Last edited by M.Kessel on Tue, 14. Oct 03, 14:08, edited 1 time in total.
I'm depressed
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Deepstar wrote:Schwarze Liste:

AquaNox - Ebenfalls gehypt, wusste das Schleichfahrt (warn gutes Spiel) Nachfolger, habs mir gekauft und hat doch ein bisschen enttäuscht.

...............

AquaNox 2: Relevation

Bedeutend besser wie der 1. Teil in Story, Gameplay und noch bessere Grafik, ihr solltet jedoch eure Ohren auf die Wunderbare Sprachausgabe konzentrieren, die ist nämlich absolut klasse. Einziger nachteil ist wohl, das es kein MP Modus gibt, trotzdem ein guter Ego-Shooter aus deutschen Landen. Wer Ego-Shooter mag wird dieses Spiel bestimmt auch mögen. Wer eher mehr Realismus haben will sollte lieber die Simulationssteuerung wählen, da wird Wasserträgheit usw. bedeutend stärker berücksichtig, die Stuerung ist dadurch auch schwerer. Im Gegensatz zum 1. Teil ein absoluter TOP-TITEL der ohne Hypes auskommt. (Ging ja auch in Teil 1 in die Hose)
Nö, werde ich nicht probieren.

Ich habe immer noch meine AquaSux prüfliste:

Kann man "Strafen" für ALLE abschalten?

Sind Geschütztürme drin?

Immer noch besser mit Maus zu spielen.

Egoshooter?

Ist es richtig dunkel?

Getrennt auswählbare und abschiessbare Toppedos.

Reperaturwerkstatt vorhanden?

Muß man für Aufträge zwischen den Stationen hin und herschwimmen, und Personen ansprechen?

..... Und sollte auch nur EIN Punkt mit Nein beantwortet werden, muß das Spiel von jemand anderem gespielt werden. Von mir jedenfalls nicht.

X2 wird das Halten, was AquaSux versprochen hat. :D

Weitere abschreckende Beispiele der "Programmierkunst":

AquaSux Den richtigen Namen kann ich nicht mehr aussprechen. Nie hat mich ein Spiel mehr enttäuscht, als dieses. Es fehlte praktisch alles, was den Vorgänger Schleichfahrt ausgezeichnet hat. Null Atmossphäre. Blödinnige Videos, Komplette Entmündigung des Spielers. Keine Stationsinnenansichten, keine Flüge zwischen den Stationen, keine Geschütztürme, keine Reperaturen an den Schiffen, keine Zusatzaufträge. Idiotische Wingmen, denen man KEINE Befehle geben kann. Hirnrissige Missionen, bei denen man am besten die Beschreibung vergißt und besser einfach drauf los knallt. Torpedos wurden auf die gleiche Taste gelegt, wie normale Waffen :headbang: . Anflugsequenzen für Stationen fehlen. Missionen werden einfach abgebrochen, und der Spieler ins Menü zurückkatapultiert. Kein vernünftiges Sonar, Menustruktur sieht mal eben dazuprogrammiert aus, Comiccharactäre, unpassende Stimmen, und U-Boote "strafen" :headbang: ............... Die Liste ist schier endlos. Und beweist, das die Programmierer den Vorgänger wohl nicht gekannt haben. Ich hatte kein Interesse den zweiten Teil zu spielen. Ja, ich bin noch nicht mal bereit, ihn für 1 Euro in der Videothek meines Vertrauens zu LEIHEN.

Dungeon Siege. NIE in meinem ganzen Leben, habe ich ein öderes RPG spielen dürfen als dieses. Die Story ist de facto nicht vorhanden, ein C-Film Regisseur hätte sich geweigert, davon einen Film zu mache. In der deutschen Version fehlt in den letzten beiden Videos der Ton. Und es ist zudem noch falsch balanced. Kauft bloß den zweiten Teil nicht. Einmal darf man einen solchen Fehler machen, beim zweiten Mal ist man ein kompletter Idiot!

Black & White Viel Hype, nix dahinter. Das erste Kapitel macht mit dem Ausprobieren ja noch Spass. Aber ab dem zweiten Kapitel hat man ein "kleines" problem, das man als guter Gott nicht lösen kann. Es nennt sich "Überzeigen der Anhänger" das kann man durch drastische Massnahmen ca. 5 mal schneller als durch "Güte". Von daher ist man gezwungen, wenn man von dem Gegner nicht weggebügelt werden will seine Taktik komplett zu ändern. Und tut man das nicht, dann treten irgendwann massive Lags auf, so das das Spiel unspielbar wir. Ändert man dagegen seine Taktik, dann ist man sehr schnell durch, und hat keine Zeit mehr für die kleinen Rätsel am Rande. Im nachhinein betrachtet, Zeitverschwendung.

Timeline Einfach nur Übel. Grottenschlechte Steuerung. Unspielbar. Mehr sage ich dazu nicht. Hab's einfach in die Ecke geschmissen.

Icewind Dale 2 Übel, übel, übel. Alles nur auf schwierigste Klopperei gemacht. Dazu noch eine abstruse Story, und ein paar wirklich bescheuerte "Rätsel". Der Wächter hat mir dann spielspasstechnisch den Rest gegeben. Wie kann man nur eine 10 Stufe Gruppe gegen einen uralten schwarzen Drachen antreten lassen. Sorry, das ist ein Griff, voll ins Klo gewesen. Und ich bin WIRkLICH gut in diesen Spielen.

Freelancer -- Space Invaders goes 3D. Kein variabler Handel, kein Joystick. Monotone Dialoge. Game Over, falls Mission versiebt (in einem Endlosspiel?) flache Systeme. Tore, um zu Planeten zu kommen, Keine anheuerbaren Wingman. Händler verkaufen einem nicht die Dinge, die man braucht. Keine Joysticksteuerung. Keine Frachter. Keinn Sinn, Keine Missionen ausser "töten" , kein Verstand, ..... und nach 12 Stunden Spiel monotone Langeweile. Es mag uzwar ein großes Universum geben, aber niemand hat Lust es zu erforschen.

Gorasul Einfach nur schlecht. Es gibt NICHTS Gutes. Und ich meine WIRKLICH Übel.

Throne of Darkness Die KI lässt die Samurai offenen Auges in den Tod rennen. Die Idee war gut, beweist aber in der Realisierung, das man keine 4 Personen gleichzeitig in Echtzeit steuern kann. Und ist somit unspielbar.

Pool of Radiance 2 Spielt es nicht. Bloß nicht. Der dungeon sieht, wie die Monster immer gleich aus. Man ist der Meinung, das man die Charactäre immer voll fordern soll, deswegen sind die Monster immer überlegen, greifen IMMER erst den magier an, der GANZ hinten steht. Wie sie dabei durch die Reihen der Krieger kommen, ist mir dabei allerdings ein Rätsel. Niemand darf sich zu weit von der Gruppe entfernen. Spieler verhaken sich in Türen, und sind nicht mehr anklickbar. Kein Story, kein Sinn, kein Verstand. Und Erfahrungspunkte oder Gegenstände von den übermächtigen Monstern gibts auch keine. Ach, hatte ich schon erwähnt, das die Monster immer die Initiative bekommen, und dann aus 100 m Entfernung bis in die Gruppe marschieren, um da den Magier zu erledigen? Whärend man selber nur blöd rumstehen kann! Und wieder einer, der die AD&D3 Regeln zwar gelesen, aber nicht kapiert hat.

-----------------------------------------

So das waren die schlimmsten Dinger, an die ich mich so spontan erinnere. erwähnenswert sind unter andern für mich in dieser rubrik nich "Halflife" (ich weiß garnicht, was daran so toll sein soll, Ich spiele da lieber Outlaws, oder Kiss Psychodelic Circus) -- mit dem Spiel kann ich mich nicht anfreunden, dann Starlancer -- Ritterspiele im All. Zu einfach,miserable Übersetzung, einfach nur sch****.

Auch die Hauptstory von Neverwinter Nights hat man besser wohl schnell vergessen. Das einzige, was dieses Spiel rettet, sind die von Usern erstellten Module. Wäre das nicht der Fall, könnte, man es wegen der Story, getrost in die "Icewind Dale 2" Kategorie packen.

Deswegen ist meine interne Bewertung, wenn ich nur das offiziell abgelieferte betrachte in C-RPG's immer noch folgende Reihenfolge:

Gothic 1
Gothic 2 + addon
Morrowind
Planscape Torment.
Baldurs gate 2
Baldurs gate 1
Icewind dale 1
Neverwinter Nights.
------------------------------------------ hier ziehen wir mal die Grenze der guten Rpg.

Müll:

Icewind Dale 2

Pool of Radiance 2.

Dungeon Siege. (Grafik ist NICHTS WERT in einem RPG)

Gorasul
Last edited by M.Kessel on Tue, 14. Oct 03, 14:11, edited 2 times in total.
I'm depressed
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Vönix wrote:Schlechtestes Spiel: Aquanox !!! :evil: :evil: :evil: :evil:

Bin ebenfalls als alter Schleichfahrt-Fan auf diesen "Nachfolger" reingefallen - bin sofort nach Erscheinen zum MediaMarkt gerannt und hab's gekauft. Und am ersten Abend ganze 30 Minuten gespielt und gehaßt! :cry:
Das lustige: Ich hatte nie technische Probleme damit! Aber das Spiel macht halt einfach keinen Spaß, aus, fertig! Für mich 'ne reine Grafikdemo, und dafür habe ich rund 50€ hingeblättert, darf gar ned dran denken...

Bin auch im Aquanox-Forum Mitglied, da ging's anfangs echt heiß her. :lol:
Mittlerweile haben sich die meisten beruhigt, und der zweite Teil wird auch von allen gelobt, aber ich kauf's mir aus Prinzip ned. Frühestens wenn's zum Budgetpreis erhältlich ist...
Ist ja auch kein Wunder, sind ja nur noch CS-Kiddies im Forum. Ich glaube nicht, das ein Schleichfahrt Fan so blöd war, den gleichen Fehler zweimal zu machen. Wie gesagt, bin ich noch nicht mal bereit AquaSux 2 für 1 Euro in der Videothek meines Vertrauens auszuleihen. Ich werde das wohl nur als Dreingabe in einer Sammlung erwerben, wenn ich mich nicht dagegen wehren kann. Aber bewusst kaufen .......... Nada!

Ich hatte für meinen Kaufpreis viel Spass im AquaNox Forum, und habe bestimmt mit dafür gesorgt, das das Spiel ein Verkaufsflop wurde.

Und mein Bruder hat sich über das Spiel gefreut, als Egoshooter Fan.
I'm depressed
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

guesswho wrote:Du musst dir mal die ?Fallout?.ini anschauen. Da kannst den Regler wieder einschalten.
Bringt aber nix, weil Spielgrafiken fehlen. Wenn da einer Interesse hat, ich habe Sie. Ansonsten kann man immer noch die US-Budgetausgabe mit Fallout 1+2 und Fallout tactics kaufen.
I'm depressed
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Commander Jamieson wrote:Meine groesste Entaeuschung war Daikatana, nach langen Jahren Entwicklungszeit und Hype wie gut es sein sollte von einem der an Quake von Anfang an mit gearbeitet hatte (Romero?). Auch Black+White war nichts fuer mich.

Bestes Spiel bis jetzt war Morrowind, auch ein altes Spiel, Conquest of the New World hatte Ich ueber ein Jahr lang gespielt. Und natuerlich Frontier, Elite2 vor langer Zeit war eines meiner Lieblinge.

Cheers
Stimmt!

Daikatana hatte ich in meiner Aufdstellung, als übelster Egoshooter aller Zeiten und Welten vergessen. Unsagbarer Schwierigkeitsgrad. Hakelige Steuerung.
I'm depressed
Praiden
x2

Post by Praiden »

Schlecht:

Star Wars Galactic Battlegrounds (Lucas Arts):
AoE Engine, nur andere Modelle, keine Originalstimmen, eigentlich enttäuschend für SW Fans. Träge Kampagnen, teilweise zu schwer.
Kein Spaßfaktor.

Gut:

Gothic 2 - Die Nacht des Raben (Piranha Bytes):
Schöne Story, neue Ideen, riesige Welten, neue Lager, alles was man sich so wünscht als RPG Fan. Neue Fähigkeiten wie das schmieden von normalen Waffen, hoher Schwierigkeitsgrad, langzeit motivierend aber für Anfänger zu schwer. Gothic 2 Installation wird benötigt, für Fans ein muss!
Slarti 42
x3

Post by Slarti 42 »

Gut:

- Morrowind
- C&C Generals
- Final Fantasy 1-10
(ja ich weiß, keine Freiheiten, aber dafür ne echt geile und teilweise ganzschön krasse Storry.)
- Baldurs Gate
- Haegemonia
(Vor allem der Multiplayer ist geil. Nur schade das man den nicht speichern kann)
- Anno 1502
(habs zwar erst einmal bei nem freund gespielt aber das gefiel mir sehr gut.)

Bad (bzw. worst):

- Aquanox
Das schlechteste Spiel das ich je gespielt hab. Nette Grafik, aber der Rest ist absoluter Schrott. Und das Beste. Gerade wenn es spannend wird kommt der Spruch: ABER DAS IST EINE ANDERE GESCHICHTE. Es ist nicht zu glauben das ich dafür 40 Euronen bezahlt hab. Frechheit. Den Hersteller sollte mann wegen Kundenverarschung verklagen.

- Wing Comander Prophecy
Aus meiner Sicht kein Wing Comander Spiel. Ein wirklich schlechter Abgang für sone geile Story. Wirklich Schade mit dem letzten teil haben Sie die ganze Storry kaput gemacht. Das einzig gute in dem Spiel ist der Abgang von Blair.

- Black and White
Eigentlich ein geiles Spiel, wenn man nicht der shit storry folgen müsste. Als einfache aufbausimulation wäre das bestimmt ein renner.

Mehr fällt mir im Moment echt nicht mehr ein, aber das liegt nicht daran das es keine weiteren schlechten Spiele mehr gibt, sondern das ich Sie einfach nur aus meinem Gehirn gelöscht habe, weil ich mich sonst nur noch aufregen würde. Wirklich gute Spiele gibt es vielleicht 5 % der Rest ist Schrott. Leider beweisen die Spielehersteller mir das immer wieder.

Aber das ist mit X2 auf jedenfall anders. Das Spiel ist ein Spiel nach meinem Geschmack, obwohl es immer die eine oder andere Kleinigkeit geben wird die einem nicht so richtig gefällt. Lassen wir uns überraschen. Lassen wir uns von den Qualitäten dieses Spiels überzeugen und werden wir alle Egosoft Gläubiger.

Auf das Egosoft ewiglich weiterwährt und immer in unseren Herzen bleibt.

Danke und Amen.
:roll: :roll: :roll: :P
fluctuat nec mergitur
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Müll:
Dungeon Siege
Da stimme ich zu, ich hab's schon oft gesagt udn ich sag's auch gerne wieder:

Dungeon Siedge ist das größte "Einbahnstraßenspiel" das es je gab! :wink:

- /me -
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Rio wrote:
Müll:
Dungeon Siege
Da stimme ich zu, ich hab's schon oft gesagt und ich sag's auch gerne wieder:

Dungeon Siedge ist das größte "Einbahnstraßenspiel" das es je gab! :wink:

- Rio -
Ja, nur so kann man anscheinend die "niemals sichtbar nachladen" Routine realisieren. Man muß *wissen* wo der Spieler als nächstes hingeht *MUAHAHAHAHAHA* !

Und man geht immer nur gradeaus, gradeaus gradeaus Nebenquests: nahe Null, und gradeaus, gradeaus, ........ mit 8 VOLL-automatisch gesteuerten Personen nur gradeaus, gradeaus, gradeaus. Die Personen machen alles allein, man selber muß nur gradeaus, gradeaus, gradaus, gradeaus...... gehen. Gradeaus. gradeaus, gradeaus. Es geht vorwärts. Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter. :D. Lag bestimmt am Publisher. Keine Zeit die nebenquests zu realisieren.

Boah ey, aber geile Grafik. :D -- "Grafik wird alt, eine gute Spielidee nicht."

Naja, aufgrund meiner Erfahrungen mit DS1 muß Dungeon Siege 2 von jemand anderen als mir gespielt werden. :D

Ich habe keinen Bock immer nur gradeaus, gradeaus, gradeaus, gradeaus,...... zu gehen.

Gruß Michael
I'm depressed
TheEagle

Post by TheEagle »

So, jetzt geb ich meinen Senf auch mal dazu.

also, zu sen schlechtesten Spielen gehören bei mir:
1. Eigentlich alle Spiele die einen Film oder Serie als Vorlage hatten(bestes beispiel Enter the Matrix)
2. Anno 1503 zu kompliziert, keine langzeitmotivation
3. Black and White

Die Besten:
1. Morrowind, da gibt es immer was zu tun das hat wirkich langzeitmotivation
2.Unreal Tournament (natürlich nur mit Mods)
3.Gothic 2 ist ganz gut, wenn auch total verbugt.
4. Enclave, Hack and Slay vom feinsten, wenn auch ein bischen kurz
5.Anno 1602 das gatte auch langzeitmotivation und man konnte einfach vor sich hinsiedeln ohne unbedingt krieg führen zu müssen

Return to “Off Topic Deutsch”