X:Btf Raumschiffsteuerung spielt jede halbe Stunde verrückt

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

agent-hunter

X:Btf Raumschiffsteuerung spielt jede halbe Stunde verrückt

Post by agent-hunter »

Hallo,

ich habe mir vor geraumer Zeit einen Logitech Cordless Freedom 2.4 gekauft und bin dann zufällig auf X gestoßen. Da Spieleserien gerne von vorne anfange, habe ich mir den ersten Teil gekauft. Er läuft auch soweit ganz gut, doch in periodischen Abständen spielt die Raumschiffsteuerung verrückt. Man kann doch so ähnlich beschreiben, wie beim Tutorial, wenn man dies abschließt dann kommt doch die Sequenz in der man den Hypersprung macht. Genauso wackelt mein Raumschiff dann auch und ich kann machen was ich will, manchmal beruhigt es sich nach ein paar Sekunden, manchmal wackelt es 5 Minuten und mehr.

So macht das Spielen keinen Spass mehr...ich habe schon so die gängisten Problemlösungen probiert, wie z.B. aktuelle Treiber für den Joystick oder auch GraKa. Das Spiel selbst ist auf 1.96d. Meine optische Maus habe ich auch schon rausgezogen, oder aber auch mal den USB Joystick rausgezogen, es hat alles nichts gebracht. Daher frage ich nun hier.

Zu meinem System:
Windows XP SP2
AMD Athlon 64 3200+ Venice
Asus A8V-E SE (S939)
1024MB PC3200 RAM
ATI Radeon x850 Pro (Ausgabe über DVI)
Soundblaster Audigy 2 ZS
Microsoft Explorer (erste optische Maus überhaupt)
FSC wireless Keyboard
250GB SATA Seagate HDD
Last edited by agent-hunter on Wed, 15. Mar 06, 16:12, edited 1 time in total.
Mad Jock McMad
x3

Post by Mad Jock McMad »

Que?
My baby is a basket case
A bipolar mama in leather and lace

WZ RIP
Kevin 2000
x4

Post by Kevin 2000 »

hi
Kenne das Problem, aber um es gleich zu sagen, kenne auch keine Lösung dafür.

Aber bei mir hat dann immer eine von den Andock, Abdock lichtern sehr stark geleuchtet, wenn es dann wieder aus war, ging es wieder.

Kannst ja mal schauen ob es bei dir auch so ist.
Henn-D

Post by Henn-D »

Hallo!

Ich habe das Problem auch! Schade eigentlich, da ich finde, dass x:btf atmosphaerisch das beste Spiel der Serie ist.

Falls jemand eine Loesung fuer das Problem kennt, immer her damit!

Danke schon mal im voraus!

Henn-D

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”