Völkerränge und das Punktesystem
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Völkerränge und das Punktesystem
Ich nochmal.... Wie funktioniert die Punkte oder Prozentvergabe der verschiedenen Völkerränge??? Wie kann ich den Rang des Spielers zu einem Volk um einen Prozentpunkt senken oder erhöhen? Kann es sein das die Werte, die eingegeben werden müssen unterschiedlich, also vom Rang abhängig sind?? Ich seh in dem Punktesystem nicht durch, gibts da vielleicht schon ne Tabelle? Die vom Handels und Kriegsrang hab ich selber, die scheint aber anders zu sein. Gruss triple81 

-
Hallo,
Es gibt wohl keine richtige Tabelle wo ein das mit den Punktesystem richtig erklärt wird. Es gibt zwar genügend Ränge tabellen, aber da ssteht den nur was man ist. Und nicht was finde ich auch viel wichtiger ist das Punktesystem.
Ich hab zum beispiel mitgekriegt egal wieviel Cluster man in ein Sector vernichten tut, man steigt nur um 1% oder 2% prozent. Deswegen mach ich das schon eine ganze weile so, rakete für Cluster Und Khaak Bomber, dan aus den Sector raus und rein. Und das solange bis alle weg sind. So steigt man wenigstens in Kampfrang gerecht.
Es gibt wohl keine richtige Tabelle wo ein das mit den Punktesystem richtig erklärt wird. Es gibt zwar genügend Ränge tabellen, aber da ssteht den nur was man ist. Und nicht was finde ich auch viel wichtiger ist das Punktesystem.
Ich hab zum beispiel mitgekriegt egal wieviel Cluster man in ein Sector vernichten tut, man steigt nur um 1% oder 2% prozent. Deswegen mach ich das schon eine ganze weile so, rakete für Cluster Und Khaak Bomber, dan aus den Sector raus und rein. Und das solange bis alle weg sind. So steigt man wenigstens in Kampfrang gerecht.
-
ich brauchs ja nicht um den Rang zu steigern sondern um den, per Script ausgelesenen Wert weiter verarbeiten zu können. Das Script kann mit "Beschützer der Föderation" etc nix anfangen. Das braucht nackte Zahlen. Irgendwer muss sich doch schonmal damit beschäftigt haben??!! Trotzdem Danke für deine Bemühungen. Gruss triple81
-
-
Ich hab mich mit dem Rängesystem schon beschaeftigt und es ist fast unmöglich die Ansehenpunkte um eine bestimmte genau zu erhöhen. Dank der nicht vorhandenen Unterstützung von Fließkommazahlen.
Mit dem nächsten Patch kommt allerdings eine neue Funktion für den SE mit der man die Punkte genau einstellen kann.
MfG
Tomcat
Mit dem nächsten Patch kommt allerdings eine neue Funktion für den SE mit der man die Punkte genau einstellen kann.
MfG
Tomcat
-
-
das hat mir der startrekmarc mal gepostetSo I was testing using ints as races when I noticed adding 1 notoriety didn't increase it by 1... it increased it by 10. But adding 2 doesn't increase it by 20, it increases it by 25...
Here's the formula, but remember this is integer math:
Notoriety = Notoriety + ( ( (add * 5) / 2) * 5).
An easier way to remember it is add * 12.5 for even, and for odd do the same but subtract (or add if the number is negative) 2.5. Odd and even are different because of the integer division, the .5 in the odd case is dropped.
So adding 1 really adds 10, 2 really adds 25, 3 is 35, 4 is 50...
Remember, this is what is added to the current notoriety. So if I add 1 twice I do not get 25, I get 20. Therefore an easy way to add 5 would be to add 2 and subtract 1 twice.
What's funny is that you can only manipulate the notoriety in multiples of 5. But the game starts you out at 0 Argon, 100 Boron!, -15 Paranid, 0 Teladi, .... and -13 Split!
Standings for the Argon:
Hero of the F ...........333,333 _ 1,000,000
Protector F ...............100,000 _ 333,332
F Overwatch...............33,333 _ 99,999
F Marshal....................10,000 _ 33,332
F Guardian ..................3,333 _ 9,999
Trusted Ally .................1,000 _ 3,332
Accepted Advisor ............333 _ 999
Confirmed Friend ............100 _ 332
F Associate ......................33 _ 99
F Member .........................10 _ 32
Citizen ............................-10 _ 9
Suspected Foe .................-11 _ -100
Known Antagonist ...........-101 _ -1,000
Confirmed Insurgent ....-1,001 _ -10,000
Confirmed Enemy ......-10,001 _ -100,000
Enemy of the F .........-100,001 _ -1,000,000
I did not get exact results. However, the results I got lead me to believe the borders fall exactly as shown, because a few did fall on the borders. For instance, Accepted Adviser was in fact 999 and Trusted Ally was 1,000. Also, F Guardian was 3,333 low while F Member was 32 high.
wichtig is die formel:
Notoriety = Notoriety + ( ( (add * 5) / 2) * 5)
um das ansehen zu erhöhen oder zu senken
viel spass damit
"Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist."
- Thomas Dewar (1864 - 1930)
»»»RTFS!«««
- Thomas Dewar (1864 - 1930)
»»»RTFS!«««