1.3 Mehr neue Bugs als alte entfernt? -Xenoninvasion-

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Knobikocher
x3

Post by Knobikocher »

@Vassenego

Du hast absolut Recht!
Wäre es nicht langweilig von Anfang an mit nem kleinen popel Schiff das ganze Univerum zu beherschen?

Es ist wie eine Karriere die man beschreiten muss:
1. Zuschauer
2. Statist
3. Schauspieler
4. Regissuer
5. Drehbuchautor

Man gewinnt zunehment Einfluss auf die Handlung, bzw. man muss sich seiner Position entsprechend verhalten!

Und wenn Krieg ist, naja dann muss man sich dem Krieg stellen und kämpfen oder wenn man nicht in der Lage dazu ist halt verstecken![/quote]
nem
x3tc

Post by nem »

lol ich sag dir eins.
altes savegame ist nach 10stunden nun ganze galaxie tot, hab alle händler verloren und die fabs....nur noch 1 nova und 2mio hab ich.
Königstal liegt in Schutt und asche, Argon Prime wird belagert und es gibt kaum noch sektoren wo keine feindschiffe sind und einige stationen noch leben.
naja ok einige sagen tja das halt krieg, aber wenn ich nen kriegsspiel gewollt hätte, dürfte X3 nicht TRADE, BUILD, FIGHT, THINK heissen!!!

Ich hab halt nochmal neu angefangen weil ich dacht die massen die da spawnen sind ursache dafür...pustekuchen, in meinem neuen game(auf EINFACH) sind nach 3 stunden die ersten khaak nach Heimat des lichts gesprungen und in trantor sind rund 100 piraten :)

so nun sag mir einer bitte wie und wo ich noch die möglichkeit hab das spiel als "wirtschaftsfan" oder händler oder einfach nur forscher zu spielen?
Balthasar
x3tc

Post by Balthasar »

nem wrote: Ich hab halt nochmal neu angefangen weil ich dacht die massen die da spawnen sind ursache dafür...pustekuchen, in meinem neuen game(auf EINFACH) sind nach 3 stunden die ersten khaak nach Heimat des lichts gesprungen und in trantor sind rund 100 piraten :)

so nun sag mir einer bitte wie und wo ich noch die möglichkeit hab das spiel als "wirtschaftsfan" oder händler oder einfach nur forscher zu spielen?
Versteh ich nicht. Ich hab nach 1.3 auch ganz neu als diesen Händler Angefangen. Spiele jetzt schon einige Stunden damit (mindestens 20) und bei mir ist alles noch in einem guten Gleichgewicht.
Gruß

Balthasar

Jede Art von Fanatismus zerstört die Menschlichkeit
Lesser1
x3

Post by Lesser1 »

hmmm
so wie ich es hier momentan lese, weiß ich nicht genau, ob ich den patch installieren sollte oder nicht....
Lessers Webseite
Scriptsammlung viele schöne Scripte, 18,5 Kb groß
nem
x3tc

Post by nem »

Ich sags so, verstehen tut es wohl momentan niemand, anscheinend auch die Egosoft Leute nicht :lol:
Bei einigen Leuten ist ganze Universum kaputt, bei anderen gehts, bei einigen kommt es vermehrt zu Bugs und naja, glaube das war nicht beabsichtigt.
Ich hab nicht als händler angefangen sondern story halt(weil ich die einmal durchspielen will...in 1.21 gings dank bug nit weiter) und nun naja.
Balthasar
x3tc

Post by Balthasar »

nem wrote:Ich sags so, verstehen tut es wohl momentan niemand, anscheinend auch die Egosoft Leute nicht :lol:
Bei einigen Leuten ist ganze Universum kaputt, bei anderen gehts, bei einigen kommt es vermehrt zu Bugs und naja, glaube das war nicht beabsichtigt.
Ich hab nicht als händler angefangen sondern story halt(weil ich die einmal durchspielen will...in 1.21 gings dank bug nit weiter) und nun naja.
:lol: Na dann man anders. Soweit ich mitbekommen habe soll ja das GOD Modul auch auf die Aktionen des Spielers reagieren. Von daher muß ich dir jetzt die Frage stellen: Was hast du dem X-Universum getan das es so zurück schlägt? :D
Gruß

Balthasar

Jede Art von Fanatismus zerstört die Menschlichkeit
Phony
x3tc

Post by Phony »

Vassenego wrote:

Leute, Ihr habt Euch ohne Ende beschwert, wie langweilig das X-Universum ist, und dass es keine Herausforderung gibt
Vassenego
Yep - das haben wir, es war aber bestimmt nicht so gemeint, das der Feind
( alle auf einmal) aus allen löchern kommt und einen Platt macht...

Und vielen haben auch nach einem Laden/Save Bugfix geschrien, aber der ist wohl
ungehört verhallt...

Alles wird Gut :gruebel:

:fg:
nem
x3tc

Post by nem »

Die Story gespielt und nebenbei paar heimatlose schiffchen gesammelt und dann gehandelt...
Das GOD auf die Auswirkungen der Spieler reagiert...Ja aber in anderer Form.
GOD Sieht wenn der Spieler 10 M1 hat reagiert er mit nem Angriff damit der Spieler was zu tun hat.
Wieso jemand nach paar Stunden playtime mit paar millionen und ohne jegliche flotte von GOD so bestraft wird und das mehrmals versteh ich nicht.
Hab nun mit 1.3 4 Mal neu angefangen jedes savegame mehr als 5 stunden gespielt und alle sahen sie am ende fast genauso aus...alles kaputt :)
baron samedi
x3

Post by baron samedi »

Hm, verstehe ich absolut nich, warum das bei vielen so unterschiedlich sein soll. In meinem aktuellen Savegame hab ich 1,5 Ingame Tage. Sämtliche Sektoren nahe den Xenonsektoren waren bei mir mit ca. jeweils 60 Xenon Schiffen gut am Start. Genau so lange, bis ich mit meinem Zentaur in die Systeme gesprungen bin und da erstmal aufgeräumt habe :twisted:
In den Sektoren ist meines Wissens nach nicht eine Station draufgegangen und selbst wenn ich nicht eingegriffen hätte, wäre wohl wenig passiert, die ganzen Ns brauchen nämlich Jahre bis sie eine Station klein kriegen. Kein Vergleich zu den Invasionshorden die manche Spieler hier beklagen...

Ich find den neuen Patch super, endlich ist mal was los und vor allem werde ich endlich mal gefordert in den Kämpfen!
Astrell2k
x2

Post by Astrell2k »

Entschuldigt mal bitte, aber seit dem ich diese Thread seit der entstehung selbiger beobachtet habe, habe ich immer nur gedacht:

"Boar, endlich was los im X Universum!"

Ich kann diese veränderung nur positiv entgegenschauen! Endlich merkt man was von der "bösen" Khaak bedrohung!

Bisher war es ja nur "Trade, Think, Build" jetzt ist endlich das "Fight" dazu gekommen und ich würde mal fast vermuten, viele haben sich hier zu sehr daran gewöhnt in einem Universum handel zu treiben, was total monoton ist.
nem
x3tc

Post by nem »

tja dafür ist das BUILD, TRADE und THINK weggefallen.
und es ist schön wenn du Zentauren hast um sektoren zu sichern, aber manch andere haben das nicht.
Und wenn nach 5 stunden spielzeit khaak und piraten Königstal und Argon Prime überfallen und dort aber auch sogut wie alles killen hat man keinerlei chance irgentwas zu tun.
das mit dem GOD Module ist nett wenn das Module sich nach der Stärke des spielers richten würde.
Aber so ist das wie...
Ostfriesland erklärt China den Krieg:"Wir haben 200 Soldaten und 50 Panzer"
China antwortet:" Kriegserklärung angenommen, wir haben 5Millionen Soldaten und 50.000 Panzer"
Ostfriesland daraufhin:" Ziehen Kriegserklärung zurück, haben nicht genug Betten für die Kriegsgefangenen"

Und Handeln kann man auch 0 mehr, alle meine Mk3s kommen von 1 Angriff inne basis, dann fliegen sie los und werden wieder attackt, aber nicht von "nur" 3er Piris sondern 10 oder mehr.

Astrell wenn du dich darüber freust ist es schön, nur der Sinn ist es ja nicht 10 Stunden inner Station zu warten bis irgentwann wieder sich alles beruhigt hat und die Kaputten Stationen wieder aufgebaut sind oder?
Gerade Am Anfang kann mir niemand sagen das er nach 5Stunden playtime schon nen M6 oder nen M1 hatt und selbst das würde ja auch nur geringfügig was bringen wenn die khaak mit x mutterschiffen in die sektoren springen.

Ich finds an sich auch nit schlecht nur die ausmaße sind ziemlich unrealistisch find ich.
Man nehme ne Atombombe zur zeit des Deutsch-Franz. Krieges.
Und ich finde die AI der "Verbündeten Völker" Stellt sich einfach nur dumm an, anstatt der M1 und der M2 zusammen den Khaak Zerstörer angreifen, fliegen beide einzeln hin und sterben.

Klar das AI nicht annähernd wie nen Mensch ist, aber ich kann es ja nit schaffen 10 Sektoren alle nacheinander zu Säubern, wenn ich das täte wär X3 nur noch nen Kampfspiel.
sniping-jack
x3ap

Post by sniping-jack »

So, nun ich mal wieder:

Habe leider noch nicht mehr als 7 Ingamestunden mit 1.3 vorzuweisen. Kompletter Neubeginn im Storymodus.
Keine besonderen Vorkommnisse, alles wie gehabt.
Immer noch keine Schiffe auf Piristationen.

Ich hoffe ja mal, dass sich da noch mehr tun wird.

Auffällig bisher: Die Asteroidenfelder wurden exzessiv erweitert.
Sieht zwar gut aus, knabbern aber ordentlich an der Performance.

Negativ ist auch aufgefallen, dass die 2. Mission (Verfolgungswahn...äh...-jagd) immer noch jede Zitrone gewinnen könnte.

Postivst aufgefallen ist das allgemeine Plus an Performace - kann jetzt fast wieder auf 1600x1200 zoggen. Aber eben nur fast.
Trotzdem: Gut gemacht! :-)

Achja: Es hat nicht den geringsten Zweck, sich über irgendetwas zu beschweren, wenn klammheimlich noch nicht signierte Scripte am laufen sind! Das liest man dann nämlich in einem kleinen Nebensatz wie Zufällig.

Leute, so gehts einfach nicht. Urteile über den neuen Patch machen NUR Sinn OHNE Scripte. Denn noch gibbes ja keine signierten für X³.

Bitte schreibt also in Zukunft, ob euer X3 mit, oder ohne Scripte läuft.
Denn nur ohne Scripte hat man wirklich eine Aussage mit Gewicht.

So, und jetzt sehe ich mal zu, dass ich weiterkomme und noch ein Stündchen spiele - in diesem Sinne: Frohes Fest! :-)
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."
nem
x3tc

Post by nem »

Junge ich hab kein einzigstes Script drauf und spiel standard im gegensatz zu einigen anderen.
Und es bringt auch nichts dein Mund aufzumachen wenn du keine ahnung von nichts hast...
Sind ja etliche Leute die, die Probleme beim Spielstand haben und selbst beim Neuanfang egal ob Plot oder AO die gleichen Probleme haben.
Dagger2003
x3

Post by Dagger2003 »

Ist schon echt komisch was in den einzelnen Universums so abgeht, wenn
man das hier alles liest!

Ich bin bei 6 Tagen Ingame und seit gestern mit Patch 1.3!

Gut die Xenons sind aus ihren Löchern gekommen allerdings sind es
inzwischen nur noch 4 Sektoren in denen sie sich breit machen alle
anderen wurden gesäubert!
Und das auch zum großteil ohne meine hilfe!

Die Argonen haben gleich eine riesen Flotte nach Schwarze Sonne geschickt, überlebende Xenon 0 ! :D

Kaahkinvasionen habe ich noch keine größere erlebt und meine
Komplexe und Fabriken wurden auch nicht belästigt!
Wäre im moment auch nicht besonders gut für mich da meine
Kampfflotte gerade mal aus einer Nova, einem Falken Verteidiger und einem Xenon L besteht!

Aber die Bedrohung ist deutlich größer geworden so das ich endlich auch einen Sinn für Sektorpatrollien sehe! :wink:

Und das beste am Patch überhaupt ist das ich endlich ruckelfrei spielen kann! :D

Wie man sieht stimmt es also doch das bei jeden Neustart das Universum
anders ist!

Ein frohes Fest euch allen!
Helios [USC]
x3

Post by Helios [USC] »

Frage, sind die Xenoninvasionen (die echten :roll: ) bei euch auch kleiner geworden ? Ich hab seit 1.3 erst eine gefunden aber trotz "Krieger" kommt nur ein K und 12 L ... das lohn ja fast den Aufwand nicht.

MfG Helios
claus21
x4

Post by claus21 »

Seit dem Patch kann ich wenn ich neu Anfange kein Paranit wählen was ich voher konnte.

Sprich ich kann nicht als Paranid anfangen :?
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
Dagger2003
x3

Post by Dagger2003 »

Das passierte auch schon vor dem Patch, manchmal kam dann nur ein K
obwohl ich vorher schon mehrere Missionen mit 2 K´s hatte!

Ich glaub die kommen einfach nicht mit dem Schiffsbau nach,
wir machen sie einfach zu schnell platt! :lol:
Shadow_1
x3

Post by Shadow_1 »

stimmt Helios die XI sind irgendwie kleiner geworden und des grad wo ich a weng bei meinen Zentaur und BEPW spiele :cry: :cry: :o :roll: :twisted:
Helios [USC]
x3

Post by Helios [USC] »

Mist, ich hab mich schon gefreut mal meine Hammerhai-Torpedos zu verschießen, 1 Torpedo erledigt ein intaktes K......

MfG Helios
Shadow_1
x3

Post by Shadow_1 »

ach denk einfach mal üositiv Helios bei mir schwirren da ab und zu ein Xenon P mit begleitschutz rum hrhr schieß mal nen Feuersturm auf das P weil da bleibt von der gruppe nix mehr ganz :D :twisted: :roll: :lol:

Return to “X Trilogie Universum”