1.3 Mehr neue Bugs als alte entfernt? -Xenoninvasion-

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

nem
x3tc

Post by nem »

die 1000 schiffe beziehen sich auf 20 sektoren :)
stell dich mal vor nen tor neben nem xenon sektor und mach sinza an....nach 10mins haste 100 schiffchen da und mehr.
ticaki
x3

Post by ticaki »

nem wrote:die 1000 schiffe beziehen sich auf 20 sektoren :)
stell dich mal vor nen tor neben nem xenon sektor und mach sinza an....nach 10mins haste 100 schiffchen da und mehr.
Was hat das bitte mit einer Xenon Invasion zu tun und mit sie überrennen mein Universum?

Gruß ticaki
nem
x3tc

Post by nem »

das war nicht an dich gerichtet, einer meint nur die 1000 sei übertrieben :D

ich muss sagen ich freu mich das mehr los ist, nur wunderts mich das ich mit meinen "nur" 3 tagen spielzeit auch schon soviel stress hab.
klar ist es cool wenn viel los ist, aber wie soll man sich mit 5mio 1 fab und paar mk3s gross dagegen wehren können?
wenns halbe universum nun voll ist mit khaak und xenon und teilweise die AI der Völker(Argo/Boro...) sich so dumm anstellt das 1 Khaak Zerstörer 1 Sektor mit M1/M2 plättet nur weil die beiden sich nit koordinieren und zusammen angreifen :(
und selbst mit m1/m2 oder selbst m6 zu kaufen um was zu sichern zu kaufen geht bei meinen credits noch nit.
das dumme/komische ist nur wie soll ich weiter spielen wenn meine 1 Fab zwar geld verdient aber auch nit viel und meine Mk3s nirgents mehr hinfliegen weil überall feinde sind :(
durch die mks hab ich immer gut 1mio/stunde gekriegt oder mehr, fabrik bringt mir gut 100.000 pro stunde :(
ticaki
x3

Post by ticaki »

nem wrote:durch die mks hab ich immer gut 1mio/stunde gekriegt oder mehr, fabrik bringt mir gut 100.000 pro stunde :(
Ist das jetzt gut oder schlecht fuer das Spiel? :)

Gruß ticaki
Dornwall
x3

Post by Dornwall »

@Ticaki

Wieso ist das Menü eigentlich immernoch dermassen lahm und ruckelig ? Vor dem Patch hätte ich gesagt, nagut die Performence. Aber nachdem es mit dem neuen Patch ja diese extreme steigerung gegeben hat, wundere ich mich doch ein wenig.

Ich mein, im Menü wird ja ansich nichts weltbewegendes dargestellt im Hintergrund. Wenn man dort eine Raumschlacht mit zig Schiffen sehen würde, ok verständlich. Aber man sieht ja lediglich eine Station, die sich noch nichtmal bewegt. Geschweigeden irgendwelche Schiffe oder Asteroiden.

Würde mich wirklich interessieren :?:
SCT
x3tc

Post by SCT »

ticaki wrote:
nem wrote:durch die mks hab ich immer gut 1mio/stunde gekriegt oder mehr, fabrik bringt mir gut 100.000 pro stunde :(
Ist das jetzt gut oder schlecht fuer das Spiel? :)

Gruß ticaki
----> Ich weiß worauf Du anspielst :wink: Es ist gut für das Spiel, weil sie die Wirtschaft ankurbeln. :P
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!
Maglice
x3

Post by Maglice »

blork

ich habe mein alten spielstand,wo ich die missis durchgespielt habe schön abgespeichert (wegen argon bug) und habe ihn nun mal wieder geladen ..so weit so gut,nur komischerweise sobald ich in teladi profit fliege sind die menüs weg(nur der siberberne rahmen,keine sterne mehr da und als hintergrund nur schwarz.die sektoren wo ich testweise reingeflogen bin funktionieren wunderbar (hab nur 10min probiert das hat mir völlig gelangt das spiel in die ecke zu werfen,wo es vor dem patch gelegen hat)
DarthRevan[RF]
x4

Post by DarthRevan[RF] »

Bei mir nicht mehr, denn es gibt keine Wirtschaft ohne Transporter!!!
ticaki
x3

Post by ticaki »

DarthRevan[RF] wrote:Bei mir nicht mehr, denn es gibt keine Wirtschaft ohne Transporter!!!
Wie du hast keine Transporter mehr in deinem Spiel?

Gruß ticaki
Shark333
x3tc

Post by Shark333 »

Also ich mag mich ja auch gerne mit Piraten xenon usw. rumschlagen, aber das ist doch wahnsinn.

Ich komm zu nichts mehr! Mein Nachrichtenlog platzt bald, weill laufend schiffe angegegriffen und zerströt werden.

Also ich finds ein wenig heftig was hier abgeht. Musste das denn gleich sooo doll werden? Ich hab im mom echt kein bock mehr zu daddeln.
Dornwall
x3

Post by Dornwall »

Ob diese Anzahl Asteroiden noch normal ist ? Wolkenbasis Südwest

Wolkenbasis SW, eben reingesprungen. Ich habe keine Asteroiden beschossen oder ähnliches. Ich mein, keine Frage, sieht ohne Ende geil aus. Aber den Performence gewinn den ich dank des Patchs erhalten hab, geht mit der Menge Asteroiden gleich wieder flöten.

Ich hab nicht jede menge neue Piraten, oder Xenon. Nein, mein Universum wird von Asteroiden invasiert. Tausende, nein, Millionen ! Egosoft, betet zu Gott das die Schiffs KI der Frachter mit dem neuen Patch besser funktioniert, ansonsten habt ihr hier im Forum bald ein Tollhaus das seinesgleichen suchen wird :wink:

Edit: So große Bilder bitte nur verlinken! Danke. Vass.
DarthRevan[RF]
x4

Post by DarthRevan[RF] »

ticaki wrote:
DarthRevan[RF] wrote:Bei mir nicht mehr, denn es gibt keine Wirtschaft ohne Transporter!!!
Wie du hast keine Transporter mehr in deinem Spiel?

Gruß ticaki

So war das nicht gemeint, aber ich hab keine Transen mehr in den Piraten Sektoren gesehen, was dazu führt, das es dort eine Überproduktion gibt, da niemand was abholt und somit kommen meine Uni Trader dahin, um die nun günstige Wahre zu kaufen. Und dann kommen gelich 6 Piris auf die transe drauf und er wird zerstört bevor er sich wegwarpen kann.
Und da ich ein Spieler bin der noch ein real live habe, hab ich auch keine hundert Millionen um die alle zu ersetzen :(
Lord Alucard
x3

Post by Lord Alucard »

kann es sein, das alle Piri-Xenon-Khaak-Sciff die man vorher zerstört hat nun alle zurück kommen?

Kann mir das einer sagen, der in seinem alten save so gut wie keine feindlichen Schiffe geschrottet hat?

Bitte schnell drauf antworten!

Mfg
Leg Dich mit dem Besten an und Du stirbst wie alle dann!
[ external image ]
DarthRevan[RF]
x4

Post by DarthRevan[RF] »

Ich muss dir zustimmen. Ich war froh wenn ich mal einen Cluster oder Piraten hatte um mich bei den Argonen oder den anderen Völker ein zu schleimen um mir mal ein anständiges Schiff zu kaufen.

Aber jetzt ist di hölle los und verweise auf meine beiden letzten Posts in diesem Thread!
Lord Alucard
x3

Post by Lord Alucard »

Ne ich meine, wenn ich wenige Schiffe zerstört habe heißt es dann auch, das nach der install von 1.3 nur wenig neue feindliche Schiffe sofort dazu kommen?
Leg Dich mit dem Besten an und Du stirbst wie alle dann!
[ external image ]
nem
x3tc

Post by nem »

ticaki das ist schlecht, ich mein wie ist nem spieler gegeben das er noch weiterspielen kann wenn alle schiffe kaputt sind und auch die fabrik bald in schutt und asche liegt?
und wenn du mir nun rätst neu anzufangen, geb ich mehr als 1monat "arbeit" in dem game auf und damit das game.
mc5000
x3

Post by mc5000 »

Anwort @ Dornwall:
Das ist nun normal und zwar in vielen Sektoren.
DarthRevan[RF]
x4

Post by DarthRevan[RF] »

So schlimm ist es ja auch nicht. Abegesehen daon, das es bei mir bis heut Mittag noch nicht mal Piris gab???
Und sie nicht wie jetzt das halbe Uni vernichten und gleich meinen geliebten Fabrikkomplex mit und ich nciht mehr genug Geld für Verteidigungsschiffe habe und ich nur noch 8 UniHändler habe und Ianamus Zura schon fast Platt ist und das ich glück hab wenn ich nen SKw finde um meinen Sprungantrieb zu füllen und...
Linthi
x3

Post by Linthi »

Bin ich eigentlich der Einzige der hier seine Verluste einigermassen in kauf nimmt!?

Naja, also wenn ich das Introvideo so anschaue, dann macht dass doch den Eindruck, nicht gerade eine Lobby im Universum zu führen oder!?
Eher "Oha.. heftig" oder "Dass wird kein Zuckerschlecken" etc.!

Bisher war es aber so, ganz klar, kann keiner verleugnen.

Nun, jetzt wo das Gemetzel losgeht, wo sich zeigt was die nette Dame im Intro gemeint hat, geht das Gemecker los!

Ist mir klar dass es keiner nett findet wenn er seine Komplexe in Asche wieder findet, jedoch Leute, was macht auf Dauer wohl mehr Laune!?

Kurz mal ein paar Milliönchen easy anscheffeln, oder diesen hässlichen Fratzen nach schmerzlichen Verlusten Blutrache schwören?

Hmmm... naja... ich mag die Herausforderung, ganz klar!

Denen reiss ich noch den A... auf für meine Verluste!!! :twisted:
DarthRevan[RF]
x4

Post by DarthRevan[RF] »

Türlich macht es jetzt mehr spaß als zuvor, da man jetzt ne richtige herausfoorderung hat und wie schon vor kurzem gesagt wird sich das mit der Zeit legen, aber ich hoffe das ich bis dahin wenigstens noch ein paar UniTrader besitze :lol:

Return to “X Trilogie Universum”