1.3 Mehr neue Bugs als alte entfernt? -Xenoninvasion-

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

nem
x3tc

1.3 Mehr neue Bugs als alte entfernt? -Xenoninvasion-

Post by nem »

So ich hab nun gut 4stunden 1.3 getestet und ich muss sagen ich hab den spass an x3 verloren.
die khaak sollen stärker sein? naja hab gut 10 cluster mit meiner nova zerlegt ohne grössere probs, merk da keinen unterschied zu vorher sorry.
aber nun kommt der eigentliche punkt...aufeinmal krieg ich eine nachricht von meinem Unihändler er wird angegriffen, Thynns abgrund.
Also mach ich mich auf den weg und was passiert?
Thynns Abgrund ist total ausradiert und gut 300 Xenonschiffe fliegen dort rum, naja das lustige war als ich dann nach Familie Njy kam, sag ich dort grad wie auch dieser Sektor vor die hunde ging.
Nach nun gut 4 Stunden haben sicherlich 500-1000 Xenonschiffe 20 sektoren plattgemacht.
bei dem versuch sie davon abzuhalten hab ich zwar sicherlich 100 umgeschossen aber für jeden totem sprangen immer 2 neue aus dem tor vordem ich kämpfte.
Ich hab 3 Tage spielzeit, 1 M3 , 1 Fab und 4 Mk3s und gut 5mio...so jetzt sagt mir bitte jemand wie ich mein savegame weiterspielen kann ohne wieder 1.21 installen zu müssen.
Der positive unterschied war das alle sektoren total lagfrei und mit vielen fps waren und sogar die kämpfe!

Edit: Titel angepasst. Vass.
Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
x3tc

Puls irgendwo über 210... mehr Action als je zuvor!

Post by Kelthur »

Ich berichte mal, was ich in den letzten dreieinhalb Stunden erlebt habe und das auch nur, weil X³ beim Laden eines Autosaves abgekratzt ist (nachdem mir ein TS nach Sprungtorpassierung aufgefahren ist und mich pulverisiert hat - nur weil ich nicht schnell genug Gas gegeben hab). Ist wahrscheinlich bei vielen ähnlich, aber ich erzähl trotzdem mal.

Lade altes Savegame in Priesterringe mit 1.3:

Treffe zwei Cluster (bisher insgesamt 10-12 Cluster getroffen und jetzt sofort zwei), stelle fest, dass sie mir die Schilde anknabbern und freue mich über mehr und stärkere Khaak.

Aber das war längst nicht alles... jetzt geht der Punk erst richtig ab. In Turm der Finanzen entdecken meine Frachter über 50 Piraten! Zuvor habe ich nie mehr als 15 in einem Sektor getroffen (weil ich immer alles saubergehalten habe) und das war schon die absolute Ausnahme. Lasse sie nach Dreieinigkeit fliegen, kille die meisten (den Rest killen Paraniden), freue mich über zwei neue Schiffe, Ansage beim verlassen des Schiffs wie in X² und eine dicke Rangsteigerung. Doch währenddessen: "Achtung, eines ihrer..." und das sogar zweimal (zuvor insgesamt nur dreimal!): Familienstolz und Profitminen.

Drücke R und checke alle Sektoren. Falle vom Stuhl, fasse mich wieder und ziehe los. Jetzt habe ich in dreieinhalb Stunden über 200 Piraten gezählt (auch ein paar Xenon) und etwa hundert abgeschossen. Ich habe zwei Frachter verloren, musste einige Fabriken erstmal schließen (Frachter stoppen) und habe einiges gekapert (locker zwei Frachter wert... allein die Nova mit 7 EPWs schon ^^).

Jetzt wurde es ein bisschen ruhiger... soll heißen dass momentan keine Frachter in mehr akuter Gefahr sind. Liegt aber auch daran, dass einige Frachter (vor allem bei den Teladi...) nicht mehr fliegen. Ich bin jetzt vollgepumpt mit Adrenalin und total begeistert...

Aber. Ich wäre nicht gerade begeistert, wenn dieser Zustand andauert. Ich hab' zwar jetzt besonders schlechte Karten, weil meine Fabriken überall verteilt sind und ich keine Sektorwachen habe (was bisher nie nötig war), aber ich finde diese Verzehnfachung feindlicher Aktivität etwas übertrieben. Ich kann momentan kaum aus'm Haus... alles voller Piraten (naja nicht mehr ganz).

Wenn das Ganze aber eher zufällig so war / umstellungsbedingt, soll's mir recht sein. Bissl Action tut immer gut. Man möge diesen Thread meinem überschüssigen Adrenalin verzeihen, aber ich wollte unbedingt mal gesagt haben, dass es jetzt ziemlich ungesund in meinem Universum war. Piraten in jedem dritten Sektor kann doch nicht gewollt sein...

PS: Ich bin bei drei Tagen und habe kaum Sinza benutzt... sollte also eigentlich keine Piratenhorden haben.
Khabarakh
x3tc

Re: 1.3 Mehr neue Bugs als alte entfernt?

Post by Khabarakh »

Ähm...
Aber das mit den Xenon is doch gerade gut^^
Außerdem must du ja nich gerade in die gefährdeten Sektoren (sprich 1-2 Sektoren enfernt von Xenonsektoren) bauen...
Außerdem is das kein bug und endlich gibts ma Action!!!! :D :D :D

Bei mir sind die Khaak ect stark jetzt...
Früher:
4 Khaakkluster mitm m3 zerlegt.

Jetzt:
4 Khaakkluster haben 5 m3s zerlegt....

Noch fragen?
nem
x3tc

Post by nem »

hmm ja lustig nur das die Xenon bei Königinnenhügel stehen und immer näher an mein SKW in Königstal rücken -.-
wasser
x3tc

Post by wasser »

Also ich weiß nicht... wenn ich das hier alles so lese.
Ich wollte eigentlich erst mal was aufbauen. Hört sich alles ganz schön hektisch und durcheinander an.

Naja, gut das ich meine saves nach Patch sortiert aufhebe. Ein reines Actiongame wäre dann doch nicht mein Ding.
P965-DS4 | C2D E8600 @ 4200MHz | 2GB DDR800 | 8800GTX | Audigy 2 ZS | WinXP SP2
Bizzi
x4

Post by Bizzi »

ja stimmt x3 sollte ja ausgewogen sein mit handeln und kämpfen und das die xenon nun einen sektor nach dem anderen aus radieren find ich nicht lustig da ja wohl keine stadtionen nachgebaut werden oder???
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

nem wrote:hmm ja lustig nur das die Xenon bei Königinnenhügel stehen und immer näher an mein SKW in Königstal rücken -.-
Echt?
omfg
Das gibts bei mir einglück nochnicht^^
Naja...
Dann weiß ich schon wie ich die Xenon aufhalte...
30 geschütztürme vor JEDEM Sprungtor vor Xenonsektoren...
Das dürfte reichen :lol: :lol:
nem
x3tc

Post by nem »

ja wenn ich das geld hätt würd ichs tun :D
bzw meinst du 30 türme würden da reichen? bei mir waren das immer(habs mir mal angeschaut direkt neben tor)
20 xenon springen in sektor fliegen zur mitte->20 neue springen etc, nach 5mins sind 10 wellen im sektor xD
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

nem wrote:ja wenn ich das geld hätt würd ichs tun :D
bzw meinst du 30 türme würden da reichen? bei mir waren das immer(habs mir mal angeschaut direkt neben tor)
20 xenon springen in sektor fliegen zur mitte->20 neue springen etc, nach 5mins sind 10 wellen im sektor xD
Also ich habs gerade ausprobiert^^
Es kommen durchschnittlich nur 1-2 durch und diese werden später auchnoch zerstört weil die meistens zurückfliegen...
nem
x3tc

Post by nem »

aehm oki leihst mir mal kurz so 10mio? :D
Bizzi
x4

Post by Bizzi »

schmeist ihr die " 30 " türmchen auf einmal auf einen haufen raus????
Leptopp
x2

Post by Leptopp »

bei mir hängts in der mission mit der Tempelstime(oder so) also die steht in farhamslegende im raum uns ir rot gekenzeichnet
Mystic~Moon
x3tc

Post by Mystic~Moon »

glaub die haben nen virus :lol:
hab 2 Ns in Erzgürtel gesehen
ich frag mich wann die Ks nach Argon Prime kommen
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

LordYu wrote:glaub die haben nen virus :lol:
hab 2 Ns in Erzgürtel gesehen
ich frag mich wann die Ks nach Argon Prime kommen
Da kannste lange warten ;-)
Ich habe bisher nur M6-M3 in Sektoren gesehen...

P.s. wegen den geschütztürmen:
Bei meinem 2ten alten Spielstand hab ich 800Mille^^
Da geht das gut...
Achso:
Und ich selbst besitze 30 geschützturmfabriken....
raim792
x3

Post by raim792 »

Hallo,

Kan nur sagen gut so mit die Xenon. An alle die dumm rumschreien müßt Ihr
eure sachen besser schützen und nicht nur geld scheffeln. Sonst komm ich auch noch mit mein geschwader. :lol:
Hoffentlich wird das jetzt nicht wieder weggenommen weil ein paar angst haben und rumschrein. Solst mal sehn bei mir warn die Xenon in Schwaze Sonne bei und aber hallo ohne Scripte hatten die Argonen aber ruckzuck ihre
einheiten da. Klasse kan ich nur sagen. Kan jetzt auch endlich kämpfen.
Bizzi
x4

Post by Bizzi »

freut mich für dich aber ich wil wissen ob ihr die geschütztürme alle auf einmal auswerft ?
MorpheusX
x3

Post by MorpheusX »

Hab hier ein REISENPROB:

Das Design von Discoverer und vom Adler ist immernoch dasselbe wie vorher.

Soll heißen, ich sehe immer noch den Buster, statt den Discoverer und das gleiche mit dem Adler, nur das der nach wie vor wie die Hydra aussieht. Alles andere scheint zu funzen.

Hab sogar EXTRA ALLES gekickt und neu installiert und trotzdem ist noch die Sch**** so. :evil: :evil: :evil: :evil:

Wie ist das bei Euch?
Solang man genug Raumsprit hat, lassen sich alle Bugs aushalten!
piranhai aka Dragonslayer
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer »

MorpheusX wrote:Hab hier ein REISENPROB:

Das Design von Discoverer und vom Adler ist immernoch dasselbe wie vorher.

Soll heißen, ich sehe immer noch den Buster, statt den Discoverer und das gleiche mit dem Adler, nur das der nach wie vor wie die Hydra aussieht. Alles andere scheint zu funzen.

Hab sogar EXTRA ALLES gekickt und neu installiert und trotzdem ist noch die Sch**** so. :evil: :evil: :evil: :evil:

Wie ist das bei Euch?
Hatte ich auch. du must erstmal den Sektor mit dem Adler /Disco verlassen und dann wieder rein fliegen. dann sollten die models gewechselt sein...
McHaggis
x3

Post by McHaggis »

lol ihr habt probleme mein spiel is seit 1.3 unspielbar, dh. es ist eigentlich perfekt solange niemand kyonen emitter bzw. SWGs einsetzt dann geht meine sonst gute framerate (40- 50 FPS) runter auf 1 -2 FPS
Brüder und Schwestern sind von Natur aus Feinde, wie Engländer und Schotten, oder Waliser und Schotten, oder Japaner und Schotten, oder Schotten und andere Schotten. Verdammte Schotten die haben Schottland ruiniert.

Matt Groening
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Bevor man laut Bug schreit, sollte man sich bitte vergewissern, dass man es auch wirklich mit einem Ergebnis der Programmierung und nicht mit selbstverschuldeten Problemen zu tun hat.

Ich kann es für die hier geschilderten Probleme mit den Xenon nicht hundertprozentig sagen, aber obwohl es stimmt, dass die Xenon nach 1.3 wesentlich aggressiver sind, und das nicht in dieser Stärke beabsichtigt war, sind die hier geschilderten "Probleme" eigentlich nicht darauf zurückzuführen.

Ich vermute deshalb, dass möglicherweise ein selbstinstalliertes Skript die Ursache ist, das in den Prä1.3-Versionen des Spieles, in denen es kaum Feindaktivitäten gab, für etwas "Action" sorgen sollte.

Könntet Ihr das bitte mal überprüfen?! Sollte das definitiv nicht der Fall sein, schickt bitte ein betroffenes Savegame mit einer kurzen Erläuterung an bugs@egosoft.com !

:)

Alles wird überprüft
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Return to “X Trilogie Universum”