Cockpits in X3

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Black83

Post by Black83 »

weiss auch nicht, ist halt gewöhnungsache.
finde die cockpits aber stark übertrieben, das sieht eher aus wie in mechwarrior als in einem raumschiff wo man mit der nase vorm fenster hockt.

wäre klasse falls das noch kommt, aber bitte nicht so flächendeckende teile wie auf dem screen.
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Black- wrote:weiss auch nicht, ist halt gewöhnungsache.
finde die cockpits aber stark übertrieben, das sieht eher aus wie in mechwarrior als in einem raumschiff wo man mit der nase vorm fenster hockt.

wäre klasse falls das noch kommt, aber bitte nicht so flächendeckende teile wie auf dem screen.
Hallo Black-

Wenn du z.B: in einem Irdischen Schweren Bomber oder sogar Langstreckenjäger sitzt ist dein Sichtradius auch nicht gerade berauschend !. Zugegeben das du mit hilfsmitteln deine Sicht verbessern kannst. Wäre dann auch sinnvoll wenn man dieses im cockpit dann mit umsetzt ,so hätte man wenigstens die eingeschränkte Sichtweite wieder wettgemacht. Wozu sind dann sonst die Instrumente in der Tafel da ? :)
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Post by Deleted User »

Immerhin wäre es so besser als ohne Cp´s, und gerade die eingeschränkte sicht mact ja den Reitz an CP aus.

So muß man wenigstens wirklich mit der Kiste Fliegen können um was zu trefen.
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

Die Cockpits sind in X³ völlig überflüssig,ohne Cp hat ma ne viel bessre Sicht um alles sehen zu können
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...
Moridin
x4

Post by Moridin »

Also mir wäre es nach mit Cockpits auch lieber, das Feeling ist ohne irgendwie nicht richtig...

? Fürst Dagoth ? Den hab ich doch schon paar mal geköpft =D
Ich hab immer Recht, außer wenn ich mich irre
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
-- Bursar 1 - Hex 0 (Terry Pratchett, Hogfather)
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

Moridin wrote:Also mir wäre es nach mit Cockpits auch lieber, das Feeling ist ohne irgendwie nicht richtig...

? Fürst Dagoth ? Den hab ich doch schon paar mal geköpft =D
Ich sach dir wenne X³ ma richtig intensiv und vorallem in Raumschlachten spielst, wirst du merken das es von äußerstem Vorteil ist kein CP zu haben, und spiel ma die 2 Bonusmission, da stürzt du mit deinem Schiff auf den Planeten runter während du mitten in einer Schlacht bist !
Da sach ma einer da kommt keine Atmosphäre auf !!!!

Ach ja, könttst du bitte aufhören mich immer zu töten, am Ende komm ich eh wieder :D
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...
Commander Michael
x3

Post by Commander Michael »

Hi Leute,

ich schreibe Spät zu diesem Thema aber tue es habe nicht alles gelesen nur diese Komische Stellungnahme da oben.
Meine kleine aber feine Meinung:

-Wann fühlt man sich als Pilot ?

Meiner Meinung nach nur wenn man in einem Flugobjekt sitzt und nicht wenn man wie eine bewegliche Bordkanone außen drann hängt.

-Wann ist ein Entwickler ein Spitzen Entwickler ?

Meiner Meinung nach wenn er seine Fans und Konsumenten vorm Eingriff oder sogar vor dem Abschaffen einer Spielatmosphäre schaffenden Sache mal rückfragen würde denn alle die die den Simulationscharackter liebten wurden so nun verbrellt.

-Wann sind Stellungnahmen Traurig ?

Wenn in Ihr Gründe als entscheident angegeben werden die keinen Käufer je Interrressiert haben.
Denn ich habe nie in diesem forum gehört das jemand sich mal über den Detailgrad der Cockpits oder Brücken beschwerd hat denn das einzige was ich hörte war das die Animation und etwas Leben fehlte aber nie das der Maßstab oder so nicht Passte.
Zum Thema Zeit ?
Ich wartete erst auf ein Addon für X2 das unter dem Argument es wird eingestellt weil nun gleich alles Besser gemacht und Perfektioniert wird eingestellt und nun die aussage man hatte keine Zeit Cockpits zu entwickeln ? Man wer das glaubt ist echt Arm drann denn das Stinkt nach ausrede.

Mein Fazit als Forummitglied echt Enttäuschend und meiner Meinung nach ein Grund zur Strafe denn wenn Fehler nicht bestraft werden dann werden es mehr und mehr.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und noch allzeit viel Spass.
simon the soccerer
x3

Post by simon the soccerer »

x-3 ist ein spiel in dem die physik dem spielspass angepasst ist, warum es das rausschauen nicht ist versteh ich nicht. für mich ist die derzeitige ansicht mit dem ins bild ragenden und den screen mindestens genauso stark (wie ein cockpit) abdeckenden irgendwas einfach unästhetisch.
sollte es jemals ein vernünftiges update geben, möchte ich diesen unsinn ausschalten können. wenn nugget meint das wäre um der realitätsnähe willen nötig kann ich ihm nen trainsimulator empfehlen - sehr realistisch.

meinen mit mehreren stunden spielzeit erkauften schiffen wünsch ich was besseres als die jetzige ansicht. das wird schlimmer je teurer die schiffe werden. die beste aussicht hatte ich aus dem buster.
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Ich bin ja wirklich keiner der vorm Bildschirm "klebt" und nur auf das Fadenkreuz in der Mitte starrt... Aber ein 21"-Bildschirm ist halt nunmal groß... Umso mehr hab ich es nach den ersten paar Kämpfen gehasst das keinerlei wichtige Informationen zentral angeordnet ist... Ok, die Geschwindigkeit sieht man... ganz toll... :roll:

Das CP ausm Buster gefällt mir jedenfalls. Noch recht gute Sicht, Schilde, Hülle, Speed und Waffenenergie alles schön zentral... So wünsch ich mir das wenn ich in den Kampf gehe...

Und von wegen in der "Zukunft" hätte man sowas nicht mehr, das Argument find ich dann doch langsam zum schreien komisch... Auch in der zukunft kann kein Pilot lange überleben wenn er nicht mit Informationen versorgt wird... Und zwar dort damit versorgt wird wo er auch den blick hat... In etwa der Mitte des Blickfeldes und nicht klein an den Rand geklatscht...

Das ist einfach mit das Hauptding was mich stört... Wenn ich in den Kampf ziehe will ich auch ein dementsprechendes HUD haben...
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern schonmal so winzige Schild- und Hüllenanzeigen in einem Spiel gesehen zu haben oder mir ists entfallen (oder habs verdrängt). Die durch die Waffensymbole fast nicht sichtbare Waffenenergieanzeige braucht man ja dabei kaum erwähnen, die Anzeige ist eh ein Witz... ^^
White-Eagle
x4

Re: So..nun auch noch mein Senf

Post by White-Eagle »

CrazyTeq wrote:Also am einfachsten wäre eine selbstzuwechselnde Perspektive gewesen. Micht stört es bisher weniger, das kein Cockpit da ist, da die Übersichtlichkeit deutlich erhöht wird.... und ein Cockpit ohne Funktion ist sowieso kein Cockpit. Dann möchte ich doch gleich ein begehbares Raumschiff und meinen eigenen Körper möche ich doch dann auch sehen und und und.... Dann erst wird der Realismus enorm hoch. Allerdings hätte ich kaum Zeit das anzuschauen... :oops:

Wichtiger wären MEHR UND NEUE WAREN und Wirtschaftskreisläufe gewesen ! Denn das macht eine Neues Spiel aus...

Grafikupdate -> juhu
Gleiches Spielgefühl -> juhu
Neuerungen ???? -> :evil:
Hm, das erinnert mich noch I-War + I-War II, war halt bloß keine Handels- Wirtschaftssimulation sondern wie Freelancer od. Starlancer.
3 Mann in nem Cockpit (Kommander, Waffen- Feuerleitoffizier u. Navigations- Funkoffizier) u. konntest die Plätze tauschen.

:roll:
träum

White-Eagle

Willkommen bei der Vereinigung Cockpit
Alith
x3tc

Post by Alith »

Hallo

So erstes anspielen. Ohne CP hat man eine riesige aussicht und für die Actionsequenzen ist es auch ganz lustig, aber dieser am unteren Bildschirmrand hereinragende Novarumpf war da sehr störend. Hab das ganze jetzt noch mal mit CP Rollback gespielt. MAcht gleich viel mehr Spass. Ich seh meine Tempoanzeigen, Schildzustand, etcalles da wo es hingehört.

Das einzig lustige waren dann in der Bonusmission 1 die Steuertriebwerke am Bug des Raumers

Was mich aber störte (in beiden Varianten, hier sogar etwas mehr in der CP Sicht) waren die ganzen Symbole von den benachbarten Stationen, und die ganzen blauen und roten Rahmen um die anderen Schiffe. Wenn man die noch abschalten könnte wäre es super.

Fazit:
Mit CP Mod ist es lustiger :D

Alith
<geht weiter Tastatur umkonfigurieren>
"Duty, Honour, Loyality" - MCM
Alith
x3tc

Post by Alith »

Vergesst das mit den blauen und roten Rahmen und den störenden Stationsanzeigen.

Man neghme einfach den neuen Mod von Galaxy, den mit dem MiniHud :D
Und schon stehtdem ungetrübten Flug nichts mehr im Weg.

Alith
Feldprediger
x3tc

Post by Feldprediger »

Man wer das glaubt ist echt Arm drann denn das Stinkt nach ausrede.

Mein Fazit als Forummitglied echt Enttäuschend und meiner Meinung nach ein Grund zur Strafe denn wenn Fehler nicht bestraft werden dann werden es mehr und mehr.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und noch allzeit viel Spass.
Da bin ich 100% deiner Meinung. Und ich habe mir das Spiel NOCH NICHT gekauft, obwohl es mich jeden Woche in den Fingern kitzelt!
Soviel zu den Leuten, die ständig behauptet haben alle Cockpitbefürworter würden nur groß rumtönen und wenn das Spiel erscheint, wären sie trotzdem die ersten, die es in den Händen halten.
Ich kann nur sagen, dass die Cockpits für mich das KO-Kriterium dargestellt haben.
Mittlerweile natürlich auch die grausamen Bugs.

Grüße,
Stephan

Post by Deleted User »

Ich muss sagen ich bin geteilter Meinung was die Cockpits betrifft.

Einerseits waren die Cockpits in X2 sehr schön, finde ich. Aber auf der anderen Seite hat man jetzt einen wunderschönen Blick in den freien Weltraum und auf sein Schiff. Ich finde man könnte einen Kompromiss schließen. Man soll es einfach allen ermöglichen die Dinge so zu sehen wie sie sie sehen wollen. Man hätte die Cockpits trotzdem einfügen können und für die anderen einfach die Ansicht in der dritten Person.
Alith
x3tc

Post by Alith »

DAs ist ja auch das was die meisten Pro CPler wünschen. Wir gehen sogar noch einen schritt weiter :) Wir hätten gerne ein zuschaltbares CP, also keine externe 3rd Person View, sondern einfach nur die selbe ansicht einbmal mit CP und einmal ohne :D

Alith

Post by Deleted User »

Alith wrote:DAs ist ja auch das was die meisten Pro CPler wünschen. Wir gehen sogar noch einen schritt weiter :) Wir hätten gerne ein zuschaltbares CP, also keine externe 3rd Person View, sondern einfach nur die selbe ansicht einbmal mit CP und einmal ohne :D

Alith
:thumb_up: - genau das und kein bischen mehr.
dr.nomis
x3

Post by dr.nomis »

mir persönlich gefällts ohne cockpits besser, doch es hätte ruhig eine zuschaltbare variante geben können.
ich meine bei der grafik aufwendung kann mir niemand glaubhaft erklären, dassfür vielleicht 30 verschiedene cockpits keine zeit mehr war.

ich fänds toll wenn man x auf 2 monitoren spielen könnte, dann könnte man die zielfenster auch vernünftig brauchen, und würde extrem atmosphäre geben. :P
Blockschluck
x3

Post by Blockschluck »

Ich will Cockpits !!!!!
Von wegen man hat immernoch das Gefühl in einem Raumschiff zu
sitzen. Man hat schlicht und ergreifend nur das Gefühl an der
Außenhaut zu kleben und bei kleinen Schiffen noch nichtmal das. :evil:
casyo
x3

Post by casyo »

dr.nomis wrote:mir persönlich gefällts ohne cockpits besser, doch es
ich fänds toll wenn man x auf 2 monitoren spielen könnte, dann könnte man die zielfenster auch vernünftig brauchen, und würde extrem atmosphäre geben. :P
Dann würde dein Rechner aber verglühen sobald du X3 startest *g*

Ich schalte meinen 2ten Monitor ja zum X3 spielen bereits ab, da nur die Darstellung des Windowsdesktop dort ein gutes Stück CPU Auslastung und RAM frisst ^^
P4 3,0c Ghz 800 FSB
Aopen Aeolus GeForce FX 5700 Ultra TD 128MB
2x512MB TwinMos DDR-SDRAM (Dual Channel Kit)
MSI 865PE Neo2 Platinum

DXnetwork.de
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

Blockschluck wrote:Ich will Cockpits !!!!!
Von wegen man hat immernoch das Gefühl in einem Raumschiff zu
sitzen. Man hat schlicht und ergreifend nur das Gefühl an der
Außenhaut zu kleben und bei kleinen Schiffen noch nichtmal das. :evil:
Na wenn du meinst^^
Mir gefällt das Spiel ohne Cockpits auch ziehmlich GUT

Return to “X Trilogie Universum”