[X3] Installation unmöglich
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
[X3] Installation unmöglich
Hallo!
Ich hoffe ich verstoße nicht gegen die forenregeln, wenn ich hier poste...
Da die Suchfunktion aber abgeschaltet ist versuche ich es jetzt aber trotzdem!
Ich habe heute meine Version von X3 per Amazon bekommen.
Zu meinen erschrecken musste ich aber feststellen, das ich einen CRC Fehler (00149.dat) wärend der installation bekomme.
Ich habe es auf 2 DVD laufwerken versucht zu installieren:
LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B (Firmware A209)
LG HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B (Firmware 015)
Haben nun speziell LG laufwerke das problem? gibt es einen Workaround?
Ich fände es schade das spiel zurück nach amazon zu schicken...
Ganz nebenbei:
Nichts gegen einen schutz gegen illegales kopieren... Aber X3 sollte dann auch noch funktionieren.
Soll ich die CD nun bei koch media einschicken? Da ich das Spiel ja nun schon registriert habe?
Ich hoffe ich verstoße nicht gegen die forenregeln, wenn ich hier poste...
Da die Suchfunktion aber abgeschaltet ist versuche ich es jetzt aber trotzdem!
Ich habe heute meine Version von X3 per Amazon bekommen.
Zu meinen erschrecken musste ich aber feststellen, das ich einen CRC Fehler (00149.dat) wärend der installation bekomme.
Ich habe es auf 2 DVD laufwerken versucht zu installieren:
LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B (Firmware A209)
LG HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B (Firmware 015)
Haben nun speziell LG laufwerke das problem? gibt es einen Workaround?
Ich fände es schade das spiel zurück nach amazon zu schicken...
Ganz nebenbei:
Nichts gegen einen schutz gegen illegales kopieren... Aber X3 sollte dann auch noch funktionieren.
Soll ich die CD nun bei koch media einschicken? Da ich das Spiel ja nun schon registriert habe?
-
-
Ich denke die DVD ist defekt. Es sind wohl mehrere Dateien wie z.B. die 00149.dat, 00800.dat in beiden Laufwerken nicht lesbar (CRC Fehlermeldung). Es wäre ausserdem für mich das erste mal das ich mit einem kopierschutz Probleme hätte.
Ok hier meine exakte Fehlerbeschreibung bzw Fehlermeldung bei einer Installation mit dem Setup installer:
Diese Fehlermeldung taucht im relativ letzten teil der Installation auf.
"Fehler bei der Feature übertragung"
Feature: X3 Reunion
Component: DefaultComponent
Datei: E:\X3 Reunion\MOV\00149.dat
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)
sobald ich diese Fehlermeldung mit "OK" bestätige wird die Installation abgebrochen.
Daruauf hin habe ich probiert einige dateien im MOV Ordner per explorer auf die festplatte zu kopieren. Dadurch habe ich festgestellt das wohl mehrere Dateien nicht lesbar sind.
Also, was muß ich als Zahlender Kunde noch tun um in den Genuss dieses Spiels zu kommen?
Ich hoffe ich bekomme schnelle Rückantwort.
Edit: Ich muß laut Forenregel doch das Spiel Registrieren um support zu bekommen, richtig?

Ok hier meine exakte Fehlerbeschreibung bzw Fehlermeldung bei einer Installation mit dem Setup installer:
Diese Fehlermeldung taucht im relativ letzten teil der Installation auf.
"Fehler bei der Feature übertragung"
Feature: X3 Reunion
Component: DefaultComponent
Datei: E:\X3 Reunion\MOV\00149.dat
sobald ich diese Fehlermeldung mit "OK" bestätige wird die Installation abgebrochen.
Daruauf hin habe ich probiert einige dateien im MOV Ordner per explorer auf die festplatte zu kopieren. Dadurch habe ich festgestellt das wohl mehrere Dateien nicht lesbar sind.
Also, was muß ich als Zahlender Kunde noch tun um in den Genuss dieses Spiels zu kommen?
Ich hoffe ich bekomme schnelle Rückantwort.
Edit: Ich muß laut Forenregel doch das Spiel Registrieren um support zu bekommen, richtig?
Last edited by inferno1983 on Wed, 16. Nov 05, 15:29, edited 1 time in total.
-
-
- Moderator (Deutsch)
Wahrscheinlich ist tatsächlich die DVD defekt, wenn es auf zwei Laufwerken nicht zu installieren ist. Insbes. das die Daten der DVD auch nicht so auf die Festplatte zu kopieren sind, deutet darauf hin.
Grunsätzlich haftet in Deutschland bei solchen Fällen der Verkäufer, in dem Falle wäre wohl Amazon der Ansprechpartner für einen Umtausch.
Grunsätzlich haftet in Deutschland bei solchen Fällen der Verkäufer, in dem Falle wäre wohl Amazon der Ansprechpartner für einen Umtausch.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
was ist dann mit dem Thread http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=23190
Dort wird beschrieben das man defekte X2 CD's an Koch media schicken soll.
Kann ich das nicht auch mit meiner X3 DVD tun?
Dort wird beschrieben das man defekte X2 CD's an Koch media schicken soll.
Kann ich das nicht auch mit meiner X3 DVD tun?
-
-
habe auch das Problem das ich es nicht install kann
Fehlermeldung:
Fehlercode: -5006 : 0x80070017
Fehlerinformationen:
>SetupDLL\SetupDLL.cpp (1356)
PAPP:X3 Reunion
PVENDOR:DeepSilver (http://www.kochmedia.de/)
PGUID:0B744987-A39E-45E5-B930-11EDBDFE3003
$10.1.0.238
@Windows XP Service Pack 2 (2600) IE 6.0.2900.2180
mein laufwerk ist ein LiteOn habe das auch schon auf die aktuellste Firmware gebracht.
Fehlermeldung:
Fehlercode: -5006 : 0x80070017
Fehlerinformationen:
>SetupDLL\SetupDLL.cpp (1356)
PAPP:X3 Reunion
PVENDOR:DeepSilver (http://www.kochmedia.de/)
PGUID:0B744987-A39E-45E5-B930-11EDBDFE3003
$10.1.0.238
@Windows XP Service Pack 2 (2600) IE 6.0.2900.2180
mein laufwerk ist ein LiteOn habe das auch schon auf die aktuellste Firmware gebracht.
-
Verdammte Sch....
Ich hab mich riesig auf das Spiel gefreut und jetzt bringt er mir bei der Installation auch die Fehlermeldung:
Datei: G:\X3Reunion\MOV\08030.DAT
Hallo was soll der **** den jetzt?
So nen Fehler hatte ich bisher nur bei BiA und der Hersteller steht bei mir nicht mehr auf der Liste.
Was soll ich tun? Ich hab vertrauen in Egosoft und DeepSilver gesetzt.
In Zukunft werde ich mir die Game´s wieder in der Videothek leihen. Hab das Spiel ja bisher eher "verteidigt". Damit ist Schluss.
Wenigstens die Installation sollte klappen.
Hoffe mir kann jemand helfen.

Datei: G:\X3Reunion\MOV\08030.DAT
Hallo was soll der **** den jetzt?

So nen Fehler hatte ich bisher nur bei BiA und der Hersteller steht bei mir nicht mehr auf der Liste.

Was soll ich tun? Ich hab vertrauen in Egosoft und DeepSilver gesetzt.

In Zukunft werde ich mir die Game´s wieder in der Videothek leihen. Hab das Spiel ja bisher eher "verteidigt". Damit ist Schluss.

Wenigstens die Installation sollte klappen.

Hoffe mir kann jemand helfen.

-
Das gleiche hier in Grün 
Installation stürzt bei 0149.dat ab. Ich denke das ist kein Zufall, sondern ein häufiger vorkommender Pressewerkfehler
Alles versucht:
-Anderes DVD
-Anderer rechner
-Lokal auf platte kopieren.
Alles ohne Erfolg
Ab 0144.dat wirds Laufwerk immer langsamer und dann ist bei 149 schliesslich schluss. Auch die weiteren .Dat dateien sind unlesbar. (vielleicht könnte man diese Online zugänglich machen?)
Ich bitte freundlich um Stellungnahme, was ich mit meiner Nutzlosen DVD angfangen soll, um möglichst in diesem Jahr noch X3 wenigstens installieren zu können.

Installation stürzt bei 0149.dat ab. Ich denke das ist kein Zufall, sondern ein häufiger vorkommender Pressewerkfehler
Alles versucht:
-Anderes DVD
-Anderer rechner
-Lokal auf platte kopieren.
Alles ohne Erfolg
Ab 0144.dat wirds Laufwerk immer langsamer und dann ist bei 149 schliesslich schluss. Auch die weiteren .Dat dateien sind unlesbar. (vielleicht könnte man diese Online zugänglich machen?)
Ich bitte freundlich um Stellungnahme, was ich mit meiner Nutzlosen DVD angfangen soll, um möglichst in diesem Jahr noch X3 wenigstens installieren zu können.
-
Gleiches Problem installation bricht mit CRC Fehler bei der 00149.dat ab.
Laufwerk: LG GDR8163B
Toll, da freut man sich schon seit Wochen auf das Game und dann sowas
.

Laufwerk: LG GDR8163B
Toll, da freut man sich schon seit Wochen auf das Game und dann sowas

Schließe mich dem an.Ich bitte freundlich um Stellungnahme, was ich mit meiner Nutzlosen DVD angfangen soll, um möglichst in diesem Jahr noch X3 wenigstens installieren zu können.
-
Und diese Stellungnahme bitte schnellstmöglich!!!
Werden DVD´s nach dem Pressen denn nicht getestet?
Kann doch nicht sein. Vielleicht sollte man sich mal ein anderes Presswerk suchen wenn die zu blöd sind ne DVD anständig zu pressen.
Wenn ich meinen Brenner daheim nehm is die Qualität sicher besser!
Werden DVD´s nach dem Pressen denn nicht getestet?
Kann doch nicht sein. Vielleicht sollte man sich mal ein anderes Presswerk suchen wenn die zu blöd sind ne DVD anständig zu pressen.
Wenn ich meinen Brenner daheim nehm is die Qualität sicher besser!

-
-
-
Bringt nichts. Hab die neuste drauf und immer noch dasselbe Problem. Hoffe das möglichst schnell irgend eine Lösung zu dem Problem kommt. Möchte endlich X3 spielenVersuch doch mal deine LG Laufwerke eine neue firmware
aufzuspielen.

Ich denke da wird wohl wirklich ein Fehler beim Pressen passiert sein, denn es sind ja immer die gleichen Files wo es passiert

Also Egosoft was tun? Hab nicht soviel Geld das ich es zum Fenster rauswerfen kann

Habe mein X3 von Amazon und weiss nicht wies da ausschaut mit der Rücknahme oder umtausch bei defekter DVD, da ja die Verpackung offen ist.
-
-
-
Tag zusammen
Auch hier Installationsprobleme. DVD von Amazon bekommen, versucht zu installieren=CRC Fehler 00149.dat (NEC ND 1300 A letzte Firmware, also die Neueste. Zum 2. PC mit DVD-Laufwerk gegangen und Netzwerkinstallation versucht=CRC-Fehler 0800.dat oder so, weiss nicht mehr genau (LG-DVD DRD81120B-ebenfalls die neueste Firmware).
So, Support bei Kochmedia angerufen (kostenpflichtig 0,46 Cent/min). Dort wurde ich weiterverbunden zum "richtigen" Support
= 0190er Nummer 0,62 Cent/min (oder so...) Dort empfahl man mir das Programm CD-Bremse... Soll bei Lesefehlern helfen...klappt natürlich auch nicht. Kopieren auf Festplatte geht ebenfalls nicht. Eigentlich geht garnichts
Also wird ein Zurücksenden an Amazon nötig sein, mit Spielen ist dann erstmal Essig.

Auch hier Installationsprobleme. DVD von Amazon bekommen, versucht zu installieren=CRC Fehler 00149.dat (NEC ND 1300 A letzte Firmware, also die Neueste. Zum 2. PC mit DVD-Laufwerk gegangen und Netzwerkinstallation versucht=CRC-Fehler 0800.dat oder so, weiss nicht mehr genau (LG-DVD DRD81120B-ebenfalls die neueste Firmware).
So, Support bei Kochmedia angerufen (kostenpflichtig 0,46 Cent/min). Dort wurde ich weiterverbunden zum "richtigen" Support

Also wird ein Zurücksenden an Amazon nötig sein, mit Spielen ist dann erstmal Essig.
-
HALLOOOOOOOO
Das Problem wurde gestern hier gepostet, bis jetzt noch keine Antwort.
Pennt Ihr? Sagt doch wenigstens mal irgendwas dazu.
Es geht hier nicht um HQ´s oder CP´s, sondern darum das das Game nicht mal zu installieren geht.
Und die schwachsinnige Antwort von Koch ist ja wohl das allerletzte! Dann noch Geld für die unfähige Hotline zu verlangen!!!!!!
Sollte ich in 1 Stunde zurück sein und noch keine Antwort von Ego da sein werde ich das Spiel wohl zurückschicken.

Das Problem wurde gestern hier gepostet, bis jetzt noch keine Antwort.
Pennt Ihr? Sagt doch wenigstens mal irgendwas dazu.
Es geht hier nicht um HQ´s oder CP´s, sondern darum das das Game nicht mal zu installieren geht.
Und die schwachsinnige Antwort von Koch ist ja wohl das allerletzte! Dann noch Geld für die unfähige Hotline zu verlangen!!!!!!
Sollte ich in 1 Stunde zurück sein und noch keine Antwort von Ego da sein werde ich das Spiel wohl zurückschicken.