[RELEASE] [VERSION 9.2] Warenlogistiksoftware MK1
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
Kann man das mit der vollen Bewaffnung bei M6 nicht weglassen? Ich will ein Netzwerk von denen in meiner Map erstellen, aber die "Frachtkorvetten" sollen ja noch genügend Frachtraum haben. Und wenn sie einen Begleitschutz haben, reicht z.B. beim Argon Zentaur auch oben und unten jeweils eine AEPW und vorne gar nix.
-
-
Nagut, ich hab‘s erst mal deaktiviert. Es sind ja eure Korvetten.DSE Commander [ITS] wrote:Kann man das mit der vollen Bewaffnung bei M6 nicht weglassen?

Was soll diese Aussage? Das ist verdammt viel Arbeit und nicht in ein paar Stunden zu erledigen. Außerdem halte dich im Allgemeinen ein wenig zurück und sei nicht so streng in Sachen Forum. Dabei bremse ich Tatendrang nur sehr ungern, aber man kann es auch übertreiben.MacGyver8472 wrote:Lucike hat uns sowieso mal wieder verlassen. Immer diese leeren Versprechungen mit schneller Signierung usw
Gruß
Lucike
Neue Version 9.2 (Download im ersten Beitrag)
Die folgenden Dateien können erst beim nächsten Update gelöscht werden, damit es bei der Umstellen keine Probleme gibt.
plugin.goods.delivery.flighttime.xml
plugin.goods.delivery.levelup.xml
plugin.goods.delivery.payment.xml
Achtung: Die Frachter werden in der Heimatbasis oder in der letzten Anlaufstelle aktualisiert. Davor kann es zu Problemen mit der Kommandoanzeige kommen. Die Frachter tun aber trotzdem ihre Arbeit.
15.06.2005 (Version 9.2)
- Die Lager der großen Fabriken, wie etwa eine 125 MW Schildfabrik, werden jetzt randvoll beladen, da ein Produktionszyklus das halbe Lager verbraucht.
- Im Bericht wird jetzt auch der Transferpreis aufgeführt. Zudem haben die Berichte ein wenig Kosmetik mehr erhalten.
- Frachter mit Minenheimat halten sich jetzt einen größeren Sprungenergievorrat, wenn ein Sprungantrieb installiert ist und benutzt werden kann. Ebenso Frachter mit einer großen Heimatbasis, wie etwa eine 125 MW Schildfabrik.
- Die Waren, die ein Frachter wieder mit nach Hause nimmt werden erst einmal ausgeladen. Dabei wird das Heimatlager nicht voll geladen, um einen laufenden Produktzyklus nicht zu verlieren.
- Alle Schiffe die ein Ausrüstungsdock anfliegen behalten ihre vorige Ausrüstung, wie etwa bei Schiffen der Klasse TS/TP Moskitos und Kampfdrohnen und bei Schiffen der Klasse M6 alle Raketentypen und Kampfdrohnen. Das ist natürlich nur relevant, wenn sie diese Ausrüstung auch ausliefern.
- Ein Verteidigungsverhalten ähnlich der BPH oder H-MK3 ist hinzu gekommen. Schiffe der Klasse TS/TP fliehen in die nächste Station und Schiffe der Klasse M6 greifen den Angreifer an. Außerdem fliegen die erfahrenden Piloten jetzt Sektorweise. Das heißt sie prüfen nicht nur Start- und Zielsektor, sondern auch die durchzufliegenden Sektoren.
- Dürfen die Frachter keine Sprungenergie einkaufen (kostenlose Kreislauflogistik), dann fliegen sie solange in Richtung Ziel, bis die Sprungenergie reicht oder sie angekommen sind. Das gilt auch für Frachter, die keine Sprungenergie kaufen können, da keine Geldmittel vorhanden sind oder im aktuellen Sektor keine Energiezellen zu bekommen sind.
- Der torlose Sprung mit den gleichen Bedingungen der BPH oder H-MK3 wurde eingeführt. Ebenso ein Nachbarsektorsprung, wenn beide Scannerarten (Duplex/Triplex) installierten sind. Im Normalfall wird nur ein Sprung durchgeführt, wenn mindestens ein Sektor dazwischen liegt.
- Und VERDAMMT viele Kleinigkeiten und Aufräumarbeiten ...

Das sollte ein wink mit dem Zaunpfahl werden da du auch bei TelCat schon lange nicht mehr geantwortet hast. Hast das jetzt dummerweise in den falschen Kanal bekommen.Lucike wrote:Was soll diese Aussage? Das ist verdammt viel Arbeit und nicht in ein paar Stunden zu erledigen.MacGyver8472 wrote:Lucike hat uns sowieso mal wieder verlassen. Immer diese leeren Versprechungen mit schneller Signierung usw
Trotzdem Entschuldige ich mich falls ich dich in irgendeiner Art angegriffen haben sollte.
Worauf bezieht sich das? Ich kann dir jetzt gedanklich nicht folgen. Soll ich aufhören was zu schreiben oder wie war das gemeint?Außerdem halte dich im Allgemeinen ein wenig zurück und sei nicht so streng in Sachen Forum. Dabei bremse ich Tatendrang nur sehr ungern, aber man kann es auch übertreiben.
-
Bei mir wird jetzt immer wieder mal die SDS-Soft als READTEXT dargestellt. Liegt das daran, dass ich ihr Name geändert hab?
Der Grund war wohl die Signierung.
Kann mir wer die Original "t" Datei von der KirMe SAS oderso schicken? Ich hab so viel verändert, dass ich nicht mehr weiss, was vorher dort stand.
Adresse: luuuc@gmx.ch
Der Grund war wohl die Signierung.
Kann mir wer die Original "t" Datei von der KirMe SAS oderso schicken? Ich hab so viel verändert, dass ich nicht mehr weiss, was vorher dort stand.
Adresse: luuuc@gmx.ch
-
Wink mit dem Zahnpfahl? Ich hatte das Gefühl ich bekomme den Zahnpfahl mitten ins Gesicht geschlagen. Nun ja, die Zaunpfahlbeule ist wieder abgeklungen.MacGyver8472 wrote:Das sollte ein wink mit dem Zaunpfahl werden da du auch bei TelCat schon lange nicht mehr geantwortet hast.

HotFix für Version 9.2 - Schiffe führen Nachbarsprung trotz Lehrgang Frachtpilot 1.Klasse, Duplex- und Triplexscanner keinen durch.
http://www.lucike.info/x2work/lib.le.move.to.object.xml
(Speichern unter)
Keine Ahnung warum. Die SDS habe ich noch nicht angefasst.DSE Commander [ITS] wrote:Bei mir wird jetzt immer wieder mal die SDS-Soft als READTEXT dargestellt. Liegt das daran, dass ich ihr Name geändert hab?
http://www.lucike.info/x2work/495066.xml
(Speichern unter)
Gruß
Lucike

-
Sorry, meinte nicht SDS, sondern SAS, aber das ist jetzt wieder normal.Lucike wrote:Wink mit dem Zahnpfahl? Ich hatte das Gefühl ich bekomme den Zahnpfahl mitten ins Gesicht geschlagen. Nun ja, die Zaunpfahlbeule ist wieder abgeklungen.MacGyver8472 wrote:Das sollte ein wink mit dem Zaunpfahl werden da du auch bei TelCat schon lange nicht mehr geantwortet hast.
HotFix für Version 9.2 - Schiffe führen Nachbarsprung trotz Lehrgang Frachtpilot 1.Klasse, Duplex- und Triplexscanner keinen durch.
http://www.lucike.info/x2work/lib.le.move.to.object.xml
(Speichern unter)
Keine Ahnung warum. Die SDS habe ich noch nicht angefasst.DSE Commander [ITS] wrote:Bei mir wird jetzt immer wieder mal die SDS-Soft als READTEXT dargestellt. Liegt das daran, dass ich ihr Name geändert hab?
http://www.lucike.info/x2work/495066.xml
(Speichern unter)
Gruß
Lucike
Achja.
Ich will, dass das eine Volk, in meiner Map, die ich grad bastle, die Warenlogistik einsetzt. Komischerweise kann ich ihnen den Befehl nicht geben. Ich will ein Netzwerk aus M6 aufbauen, welche die Waren von AD zu AD transportieren. Aber wie gesagt, ich kann ihnen den Befehl nicht geben. Der Befehl zur Handelssoftware Mk3 geht glaub ich auch nicht.

-
Ist das Selbe. SAS (Deutsch) = SDS (Englisch)DSE Commander [ITS] wrote:Sorry, meinte nicht SDS, sondern SAS, aber das ist jetzt wieder normal.
Die Warenlogistik wird, wie auch die H-MK3 und BPH, an einigen Stellen streiken, wenn es sich nicht um Spielerschiffe handelt. Ich müsste das Projekt komplett durchgehen und überarbeiten. Dazu fehlt mir gerade die Zeit, denn andere X²-relevante Sachen sind z.Z. etwas wichtiger. Bitte habe Verständnis.
Gruß
Lucike

-
-
-
Noch muss der s.g. Script-Editor aktiviert werden.StarCo wrote:und ich hab hier zwischendurch irgendwas von einem editor gelesen der aktiviert sein muss....
Schau mal hier wie's geht.

-> http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=83054
Gruß
Lucike

-
-
Danke für die Blumen.X.Pac wrote:Ich habe mir ebend mal das Script angekuckt und ist echt nice!
Mach weiter so.
Aber ne kleine Kritik noch...
... es währe schön wenn man das Kit auch in einem M3 einbauen könnte.

Mach mal bitte folgende Änderung in der Datei "plugin.goods.delivery.select.xml"
ALT -> 008 if $shipclass == Passenger Transport TP OR $shipclass == Goner Ship
NEU -> 008 if $shipclass == Passenger Transport TP OR $shipclass == Goner Ship OR $shipclass == Havy Fighter M3
Und schon kannst Du auch M3 nutzen.

Gruß
Lucike

-
-
Re: [RELEASE] [VERSION 9.2] Warenlogistiksoftware MK1
Die Warenlogistik wird die alte SDS ersetzen. Hier zum Testen können beide Erweiterung noch parallel betrieben werden. Das heißt die alte SDS muss in deinen Schiffen installiert werden, damit Du die Warenlogistik nutzen kannst. Diese Erweiterung bekommst Du in vielen paranidischen Adocks.Lucike wrote:Warenlogistiksoftware MK1 (noch Kri’Me SAS Stations Ausliefer Service)
Gruß
Lucike

-
Irgenwie geht das nicht bei mir!Der Befehl "Starte Warenlogistik" wird sichtbar, wenn die Warenlogistiksoftware MK1 (noch Kri’Me SAS Stations Ausliefer Service) und die Navigationssoftware MK1 im Schiff installiert sind.
Habe wie gesagt alle Vorraussetzungen. Nur der Befehl "Starte Warenlogistik"
ist nicht zu finden.
Bitte helft mir!!!