Finde ich auch interessant.arragon0815 wrote: ↑Thu, 9. Apr 20, 16:30 Das Problem ist in X4 das es DIE PIRATEN nicht mehr gibt, es sind lauter verschiedene Fraktionen und ich finde das interessant![]()

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Finde ich auch interessant.arragon0815 wrote: ↑Thu, 9. Apr 20, 16:30 Das Problem ist in X4 das es DIE PIRATEN nicht mehr gibt, es sind lauter verschiedene Fraktionen und ich finde das interessant![]()
Der Verlust ist im späteren Spiel Peanuts. Aber nervig ist jedesmal rauszusuchen was genau für ein Schiffstyp war es, welche Waren sollte er handeln (falls nicht einer Station zugewiesen), welches Gebiet war abgedeckt, wo war das Schiff verankert.arragon0815 wrote: ↑Thu, 9. Apr 20, 08:01 Ist das mit dem Verlust durch Piraten wirklich so schlimm geworden ??
Sonst wäre mir das Egal wenn ab und zu was weg kommt, in der richtigen Wirtschaft ist auch immer eine Marge an "Verlust" mit eingerechnet...
Also du und drei andereMikenon wrote: ↑Thu, 9. Apr 20, 17:51 link zu meiner Schimftirade mit anderen die dasselbe fest gestellt haben
Eine Handelsstation ist auch nichts anderes als eine normale Fab, halt ohne Produktion, und genau wie bei einer Fab wird je nach Aufstellungsort überlegt welche Sicherungen vonnöten sind.z13l5ch31b3 wrote: ↑Fri, 10. Apr 20, 15:29Also du und drei andereMikenon wrote: ↑Thu, 9. Apr 20, 17:51 link zu meiner Schimftirade mit anderen die dasselbe fest gestellt haben.
Eine eigene Handelsstation werde ich mir denke ich auch mal zulegen, bei Zeiten. Ein paar Lasertürme und die ein oder andere Verteidigungsplattform sollten doch schon einiges an Sicherheit geben oder nicht ?
Nun, das ist alles nicht nur Sektor-sondern sogar Spielabhängig wie man so eine Handelsstation einstellt. Es kommt auf den Verwendungszweck an, soll ich mit oder ohne der KI handeln, nehm ich es als Lager für mich oder will ich meine Produkte weiter weg verkaufen oder einfach nur als Handelsstation von der KI einkaufen und an die KI verkaufen.wurm213 wrote:Ich kann zwar Waren ablegen im Lager und auch Handelspreis einstellen (hat sogar schon jemand was gekauft) aber ein Handelssymbol erscheint nicht.
Wie ich meine Händler dazu bekomme dort Waren anzuliefern hab ich auch noch nicht rausgefunden.
ich habe mir mal die Preise für Hüllenteile in Dreieinigkeit angesehen und da wollte das Raumpier nur 178 Cr zahlen obwohl Bedarf für 1.800 da war. Eine Hüllenteilefabrik bot ihre 5.700 Teile aber für 224 Cr an, folglich dürfte es sehr schwer werden eine Handelsstation mit Gewinn zum laufen zu bringen.arragon0815 wrote: ↑Fri, 10. Apr 20, 15:41 Ich sage gleich das bedeutet viel ausprobieren und ist nicht einfach, sonst hätte es ja jeder, aber für die vielen Tüftler die auch im X spielen ist es eine Beschäftigung und vielleicht kommt später auch eine Anleitung für alle raus.
Also entweder noch warten oder ausprobieren und die Ergebnisse hier mitteilen![]()
Nuja, es kommt auch immer auf die Lagergröße der KI-Fabriken an und deswegen der Preisgestaltung. Wenn 1.800 Teile. nur 10% Fehlmenge ist dann wird natürlich kein hohes Kaufangebot gemacht. Andersrum sind 2.700 Teile wohl auch nur 30% des Lagers, so wird wegen Mangelware halt teurer verkauft.HeinzS wrote: ↑Fri, 10. Apr 20, 15:54ich habe mir mal die Preise für Hüllenteile in Dreieinigkeit angesehen und da wollte das Raumpier nur 178 Cr zahlen obwohl Bedarf für 1.800 da war. Eine Hüllenteilefabrik bot ihre 5.700 Teile aber für 224 Cr an, folglich dürfte es sehr schwer werden eine Handelsstation mit Gewinn zum laufen zu bringen.arragon0815 wrote: ↑Fri, 10. Apr 20, 15:41 Ich sage gleich das bedeutet viel ausprobieren und ist nicht einfach, sonst hätte es ja jeder, aber für die vielen Tüftler die auch im X spielen ist es eine Beschäftigung und vielleicht kommt später auch eine Anleitung für alle raus.
Also entweder noch warten oder ausprobieren und die Ergebnisse hier mitteilen![]()
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
..und der Vorteil ist auch das die Besitztümerliste nicht von den ganzen Unihändlern zugemüllt wird, weil die ja keiner Fab zugeordnet werden können. Mit Handelsstation und untergeordneten Frachtern passiert das nicht
Was mich auf eine gloreiche Idee bringt!arragon0815 wrote: ↑Fri, 10. Apr 20, 20:26 ..und der Vorteil ist auch das die Besitztümerliste nicht von den ganzen Unihändlern zugemüllt wird, weil die ja keiner Fab zugeordnet werden können...
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
Schau mal [url=