[X3TC] Problem: Schiff explodiert beim Spielstart [gelöst]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

[X3TC] Problem: Schiff explodiert beim Spielstart [gelöst]

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 21. Apr 21, 16:43

Hallo Leute!

Ich habe ein etwas komisches Verhalten in meinem X - Terran Conflict.. und vorab, ja ich habe schon die Dateien auf Fehlerüberprüft - nichts gefunden.

Das Problem: Es sind die beiden Terranerstarts. Immer wenn ich einen davon auswähle, dann explodiert das Schiff sofort beim Spielbeginn. Lade ich eines der anderen verfügbaren Starts - egal welchen - läuft alles super. Ich weis nicht woran das liegen mag.

Ich spiele mit Scripte, HVT, MARS, CODEA usw.. aber daran kann es nicht liegen - weis jemd. warum die beiden Schiffe sofort explodieren? Ich hatte erst die Vermutung, dass man zu nah am Planeten spanwt von Uranus aber das war früher auch nicht anders - ist ja nicht so das ich diese Spielstarts nicht schon gespielt habe - im Gegenteil.

Ps: Neuinstallation und Fehlerüberprüfung brachte nichts. X3TC v3.4. 2017 steht auf dem Startmenü
Last edited by Ghostrider[FVP] on Sat, 24. Apr 21, 19:17, edited 1 time in total.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: [X3TC] Problem: Schiff explodiert beim Spielstart

Post by X2-Illuminatus » Wed, 21. Apr 21, 20:48

Welche Scripts/Mods hast du installiert? Irgendwas darunter, dass die Karte ändert?

Hast du bei der Neuinstallation das gleiche oder ein anderes Verzeichnis wie zuvor gewählt? Bei Deinstallation / Neuinstallation werden von Steam zusätzliche Dateien, wie eben Mods oder lose (entpackte) Dateien, für gewöhnlich ignoriert. Wenn du das Spiel also ins gleiche Verzeichnis neuinstalliert hast, kann es sein, dass die Datei, die für dein Problem verantwortlich ist, nicht gelöscht wurde.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: [X3TC] Problem: Schiff explodiert beim Spielstart

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 22. Apr 21, 19:50

Hallo!

In der Tat habe ich es ins gleiche Verzeichnis kopiert, aber zuvor alle Dateien die dort noch von Scripten usw vorhanden waren per Hand gelöscht, sodass das Verzeichnis wirklich sauber war. Die Deinstallation löscht ja die Scripte von lucike nicht mit.

Und an den Standard Sektoren zb. Uranus etc habe ich nix verändert, alle neuen Sektoren werden über ein md File to einem späteren Zeitpunkt nachgeladen. Daran kann es nicht liegen.

Was ich halt nicht verstehe ist warum es ausschließlich diese beiden Starts betrifft.

Danke für Feedback.


**Nachtrag** edited: 24.04.21 - 19:21
Ich habe nunmehr X3TC gegen meinen Willen 3x neu installiert.. was für ein Aufwand und ich weis nicht woran es lag oder warum es jetzt läuft - aber alles ist wie es war oder wie es sein sollte - Scripts, Mods, Game alles läuft wieder wunderbar und tut das was es soll - Spass und Freude bringen.

Danke an diejenigen die versucht haben mir bei meinem Problem zu Helfen - Dankeschön!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”