Suche Script zum Säubern von Trantor

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Darth Zocker
Posts: 12
Joined: Mon, 4. Jan 21, 21:49

Suche Script zum Säubern von Trantor

Post by Darth Zocker » Sun, 17. Jan 21, 23:37

Hallo,

ich würde gern in meinem Gameplay Trantor wieder "Kolonialiserien" und da stören mich ein bisschen die Wracks. Mit Cycrow kann man sie leider nicht entfernen. Ich bin leider eine absolute Niete im selber Scripten und würde jemand mal bitten, mir entweder zu erklären, wie dies geht und was ich richtig machen muss, oder mir vllt sogar einfach einen script zur verfügung zu stellen.

LG
DZ

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Suche Script zum Säubern von Trantor

Post by K-Silver01 » Thu, 21. Jan 21, 03:22

Moin :),

ist etwas her aber ich glaube es ging am schnellsten mit dem "Super Tractor" von Gazz
Diese Mod verbessert den Vanilla Traktor Strahl
(Man kann sogar mit Asteroiden im Schlepptau den Sprungantrieb benutzen falls nötig )

viewtopic.php?f=96&t=229600&p=2697377&h ... r#p2697377

Ich habe die Trümmer Stationen weit weit weg in einem sammel-eck gestellt
Der Strahl braucht etwas Power, also habe ich mit dem Zentaur oder mit dem Mammut gezogen
Zu finden ist der Traktorstrahl in X3 TC/AP im Paraniden-Sektor "Die Dritte Erlösung"

Und ein Vorschlag noch ... du kannst die Sounddatei mit einer anderen angenehmeren ersetzen :D

Viel Erfolg ;)

---
Edit 21.01.2021 22:36
Es sollte auch über die Galaxy-Map gehen
Map exportieren, bereiginigen (einträge der Schrottstationen entfernen) neu speichern als x3_universe.xml und im ordner "maps" speichern.
Meues Spiel starten und die x3_universe.xml im Startmenü auswählen
Und bitte beachten TC und AP haben jeweils ihre eigene map
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”