Suche nach x3 TC 3.4 Star Trek Marc Scripts

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Darth Zocker
Posts: 12
Joined: Mon, 4. Jan 21, 21:49

Suche nach x3 TC 3.4 Star Trek Marc Scripts

Post by Darth Zocker » Mon, 4. Jan 21, 22:06

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe eine Frage zu X3: TC - Undzwar habe ich für mein X3 TC versucht den StarTrekMark Cheatscript (Im CommMenü unter "Pirat") zu installieren. Früher hatte ich dies mal auf 3.0 gespielt und da ging diese Scripte. Jetzt habe ich mal X3TC neu installiert und auf 3.4 geupdated und versucht über den Script plugIn Manager dies wieder mit ins spiel zu bringen, aber sie tauchen leider nicht auf (obwohl es der Plugin Manager als installiert beschreibt) - und Ja, ich habe Thereshallbewings eingegeben und habe die Scripts damit aktivert.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder sogar eine Lösung?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Suche nach x3 TC 3.4 Star Trek Marc Scripts

Post by X2-Illuminatus » Mon, 4. Jan 21, 22:14

Hast du im Plugin Manager den "Modified" Mode aktiviert?

[ external image ]
(Siehe der Anleitung im Englischen Thema zum PM.)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Darth Zocker
Posts: 12
Joined: Mon, 4. Jan 21, 21:49

Re: Suche nach x3 TC 3.4 Star Trek Marc Scripts

Post by Darth Zocker » Mon, 4. Jan 21, 22:20

X2-Illuminatus wrote:
Mon, 4. Jan 21, 22:14
Hast du im Plugin Manager den "Modified" Mode aktiviert?

[ external image ]
(Siehe der Anleitung im Englischen Thema zum PM.)
Jo hab ich !

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Suche nach x3 TC 3.4 Star Trek Marc Scripts

Post by X2-Illuminatus » Mon, 4. Jan 21, 22:27

Und es sind ganz sicher Scripte für X3TC und nicht für X3: Reunion? Hast du mal versucht, die Scripte manuell (ohne PM) zu installieren? Also die Inhalte der "scripts"- und "t"-Ordner des Scriptarchivs in die gleichnamigen Ordner des X3TC-Spielverzeichnisses zu kopieren.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Darth Zocker
Posts: 12
Joined: Mon, 4. Jan 21, 21:49

Re: Suche nach x3 TC 3.4 Star Trek Marc Scripts

Post by Darth Zocker » Mon, 4. Jan 21, 22:31

Mir liegen sie leider nur als CheatSammlung-V1.0.05-10.02.2007.spk vor, also habe ich keine wirklich ahnung, wie ich sie entpacken soll.

Dementsprechend, weiß ich leider auch nicht ob sie die X3TC oder X3R version sind.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Suche nach x3 TC 3.4 Star Trek Marc Scripts

Post by X2-Illuminatus » Mon, 4. Jan 21, 22:39

Wenn sie 2007 veröffentlicht wurden, wie dem Dateinamen zu entnehmen, sind sie für X3:R. (Scheinbar diese Cheatsammlung.) X3TC wurde erst Ende 2008 veröffentlicht. ;)
Scripte aus X3R sind ohne weitere Anpassung nicht mit X3TC kompatibel. Ob es eine Version davon für X3TC gibt, weiß ich nicht. Von Cycrow gibt es aber ein umfangreiches Cheatpaket für X3TC/AP hier. (Eine deutsche Textdatei sollte enthalten sein.)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Darth Zocker
Posts: 12
Joined: Mon, 4. Jan 21, 21:49

Re: Suche nach x3 TC 3.4 Star Trek Marc Scripts

Post by Darth Zocker » Mon, 4. Jan 21, 22:49

X2-Illuminatus wrote:
Mon, 4. Jan 21, 22:39
Wenn sie 2007 veröffentlicht wurden, wie dem Dateinamen zu entnehmen, sind sie für X3:R. (Scheinbar diese Cheatsammlung.) X3TC wurde erst Ende 2008 veröffentlicht. ;)
Scripte aus X3R sind ohne weitere Anpassung nicht mit X3TC kompatibel. Ob es eine Version davon für X3TC gibt, weiß ich nicht. Von Cycrow gibt es aber ein umfangreiches Cheatpaket für X3TC/AP hier. (Eine deutsche Textdatei sollte enthalten sein.)
Sehr GUT! Damit hast du mir schon viel geholfen! Wenn jemand die STM Cheatsammlung für X3TC hat, mir bitte zukommen lassen - alle gefunden links sind hier leider nicht mehr aktiv.
Danke für deine Hilfe!

Die Cycrow habe ich schon, aber damit kann man leider keine Schiffwracks auf Trantor entfernen (leider).

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”