X3AP - MK3 Händler bereits in Installation über Steam enthalten

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Klaus0466
Posts: 548
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

X3AP - MK3 Händler bereits in Installation über Steam enthalten

Post by Klaus0466 » Mon, 21. Dec 20, 13:06

Hallo,
habe X3AP neu über Steam installiert, zuzüglich Bonuspack mit den Erweiterungen
Handelsvertreter, Warenlogistiksoftware MK1, Warenlogistiksoftware MK2 und Dockwarenmanager.
Nun bin ich soweit MK3 Händler ein zusetzen und bin stutzig geworden, da es bereits die MK3-Software bei den Argonen in ,,Heimat des Lichts,, ,,Terrakorp HQ,, zu kaufen gibt,
ohne den Mod. installiert zu haben.
Diese funktioniert soweit einwandfrei, der erste MK3-Händler dreht seine Runden ohne Beanstandungen.

zu meiner Frage:
1. ich finde kein Hauptmenue zu den MK3 Händlern, wie ich es von früher denke zu Kennen.
2. ich denke mich zu erinnern, über dieses Menü viel mehr Einstellungen zur Verfügung gehabt zu haben wie zB. nur anfliegen von Sektoren mit Satelliten usw.
3. kann ich den Mod. MK3-Händler jetzt noch einfach drüber bügeln

Gruß Klaus
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X3AP - MK3 Händler bereits in Installation über Steam enthalten

Post by X2-Illuminatus » Mon, 21. Dec 20, 13:55

Der Mk3-Händler ist seit X3: Reunion standardmäßig im unmodifizierten Spiel enthalten. Einstellungsmöglichkeiten gibt es nur vereinzelt (Sektorsperrliste -> siehe Bonuspaket, Handelsreichweite für Lokalhändler). Ein Einstellungsmenü hatte er allerdings nie.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Klaus0466
Posts: 548
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: X3AP - MK3 Händler bereits in Installation über Steam enthalten

Post by Klaus0466 » Mon, 21. Dec 20, 14:29

OK, danke, für die schnelle Antwort
dann waren meine Erinnerungen falsch, wohl mit dem HvT verwechselt.

Kann ich über X3AP mit dem offiziellen Bonuspack was ich über Steam bezog noch das Bonuspack von hier ,,x3AP All In One Package 85.1.0) drüber bügeln, das ja noch mehr Erweiterungen enthält
Gruß Klaus
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Klaus0466
Posts: 548
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: X3AP - MK3 Händler bereits in Installation über Steam enthalten

Post by Klaus0466 » Wed, 23. Dec 20, 18:15

noch eine Frage bitte

ich kann mich an ein Menue erinnern, ich denk es war für die Verwaltung der MK3-Händler, aufrufbar über Hotkey,

finde das aber nun nicht mehr
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X3AP - MK3 Händler bereits in Installation über Steam enthalten

Post by X2-Illuminatus » Mon, 4. Jan 21, 22:22

Klaus0466 wrote:
Mon, 21. Dec 20, 14:29
OK, danke, für die schnelle Antwort
dann waren meine Erinnerungen falsch, wohl mit dem HvT verwechselt.

Kann ich über X3AP mit dem offiziellen Bonuspack was ich über Steam bezog noch das Bonuspack von hier ,,x3AP All In One Package 85.1.0) drüber bügeln, das ja noch mehr Erweiterungen enthält
Gruß Klaus
Es gibt eigentlich nur ein Bonuspaket für X3AP. Die Inhalte müssten daher identisch sein. Wenn wirklich etwas bei der Installation über Steam fehlt, sollte man das bei uns im Downloadbereich herunterladbare Bonuspaket aber einfach drüberinstallieren können.
Klaus0466 wrote:
Wed, 23. Dec 20, 18:15
ich kann mich an ein Menue erinnern, ich denk es war für die Verwaltung der MK3-Händler, aufrufbar über Hotkey,
Die Übersicht der unsignierten Erweiterungen hast du schon durchgeschaut? Die Idee der MK3-Händler war eigentlich immer "fire & forget". Spontan fällt mir auch kein Script ein, das ein Verwaltungsmenü für MK3-Händler bereitstellen würde.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Klaus0466
Posts: 548
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: X3AP - MK3 Händler bereits in Installation über Steam enthalten

Post by Klaus0466 » Tue, 5. Jan 21, 19:42

Danke Klaus,
1. Bonuspack von hier drüber installiert und
2, MK3 Kommandomenue gefunden, das war es was ich gesucht habe,

Noch ne Frage: hab den Haupt-Plot durch gespielt, dabei weiter aufgerüstet, nachdem ich die Belohnungen erhalten hatte, die letzte ,,1x Amun Prototyp,, habe ich mit dem HQ Plot weiter gemacht.
Nun kommt aber alle paar Minuten die Ansagen über den Kampf gegen die terraner um den Sektor Omicron Lyrae. Diese Durchsagen hauen mir immer den SINZA raus, ist das normal so oder bei mir was falsch
konfiguriert, oder muss ich erst die roten Sektoren des Kampfgebietes von Terranern räumen, oder lassen sich die Durchsagen irgendwie abschalten.

Sofern du dich überhaupt noch daran erinnern kannst

Gruß Klaus

Nachtrag 1

nun doch bitte noch ne Frage, die sich wohl durch über Installation von Bonuspack oder einer Erweiterung ergeben hat.
Benutzte bis jetzt ,,Turbo-Boost,, eingetragen in Steuerung/Oberfläche/Erweiterungen und mit Key belegt. Auch im game beim benutzten erscheinen die entsprechenden Angeben, wie noch zur Verfügung stehende Energiezellen usw.

Nun steht aber im Menue nur noch ,,ReadText9600-1,, , im game erscheint beim benutzen auch ein ReadText.
habe Inhalte der Erweiterung aus Script und T Ordner nochmals in die entsprechenden Ordner des addon Ordner für AP kopiert, ändert sich aber nix.

hast du eventuell ein Plan, sonst muss es eben so gehen, funktioniert jedenfalls noch, nur eben keine Anzeige

Gruß Klaus

Nachtrag 2

sorry, der Eintrag war nicht für Turbo-Boost sondern vom Nachbrenner der Bonuspack

nun habe ich TC und AP über steam neu installiert, ohne jegliche Erweiterungen oder Bonuspack
ohne Steam Bonuspack, klar, kein Eintrag vom Nachbrenner da
nun mit steam Bonuspack, jetzt ist der Eintrag unter Kontrollen für Nachbrenner da, aber mit Readtext und bereits mit Hotkey von vorher belegt, komisch,
obwohl vor Neuinstallation von TC/AP kein TC Ordner in Steam vorhanden war, hat es sich den vergebenen Hotkey gemerkt und bei install vom Bonuspack gleich eingetragen, drum steht wohl auch gleich wieder der Readtext drin.
das gleiche mit dem Bonuspack von hier, nach install auch Readtext mit bereits vergebenen Hotkey
aber im Game sind die Einblendungen vom Nachbrenner nun richtig da, also kann das jetzt so bleiben

Gruß Klaus
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X3AP - MK3 Händler bereits in Installation über Steam enthalten

Post by X2-Illuminatus » Wed, 6. Jan 21, 18:19

Klaus0466 wrote:
Tue, 5. Jan 21, 19:42
Noch ne Frage: hab den Haupt-Plot durch gespielt, dabei weiter aufgerüstet, nachdem ich die Belohnungen erhalten hatte, die letzte ,,1x Amun Prototyp,, habe ich mit dem HQ Plot weiter gemacht.
Nun kommt aber alle paar Minuten die Ansagen über den Kampf gegen die terraner um den Sektor Omicron Lyrae. Diese Durchsagen hauen mir immer den SINZA raus, ist das normal so oder bei mir was falsch
konfiguriert, oder muss ich erst die roten Sektoren des Kampfgebietes von Terranern räumen, oder lassen sich die Durchsagen irgendwie abschalten.
Die Kriegsberichte lassen sich im Optionsmenü unter Spiel -> Erweiterte Einstellungen -> "Kriegsbenachrichtigungen abstellen" deaktivieren.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Klaus0466
Posts: 548
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: X3AP - MK3 Händler bereits in Installation über Steam enthalten

Post by Klaus0466 » Fri, 8. Jan 21, 18:14

klasse vielen Dank
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”