AP - Generelle Probleme mit nicht gefundenen Textfiles

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Madcat
Posts: 487
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

AP - Generelle Probleme mit nicht gefundenen Textfiles

Post by Madcat » Wed, 4. Nov 20, 20:28

Grüß euch alle
Ich habe das Problem, das egal welches Script ich nutzen möchte, die Scripte per Mail sich über nicht gefundene Language Files beschweren.

Meine Auswahl: http://prntscr.com/vdifot
Sind ausgewähle Werke von Gazz und die Lucike Kollektion, sowie der TC Plots für AP Mod. Die Gazzscripte kommen vom USB Backupstick vom Plattentausch damals, Lucike eben komplett neu gezogen weil nen erster Verdacht darin lag, das ich die BP Versionen der Lucike Scripts von den neueren überschreiben lasse und meine Backups von Mitte 2019 sind. War dem nicht so.

Meine Installationsreihenfolge:
Frische AP Installation via Steam auf Windows 10, englischsprache Installation weil gefühlt weniger krass unterschiedliche Stimmvarianten von Betty.
AP Bonuspack
Plot Mod als fortlaufender Fakepatch, gefolgt vom Complexcleaner als Fakepatch, die Mars Repairdrones hab ich nicht mit drauf, sind mir zu cheesy.
Dann die ganzen Scripts, alle einzeln in den Script- bzw T Ordner des Addon Verzeichnisses kopiert.
Neues Game gestartet, da beschweren sich schon die ersten Scripte über die Languagefiles, SE aktiviert, Docken, laden und dann beschwert sich der Rest über sein fehlendes T-File.

Die 44er (zusammen mit den nicht benötigten 49er) T Files aus den Archiven sind unter addon/t vorhanden, trotzdem beschwert sich dann InGame "jedes" Script per Mail das sein Languagefile fehlt. Ich hab auch schon mal das BP weggelassen für den fall das das überschreiben mit den neueren Lucike Versionen der Scripte Probleme macht.

Jemand ne Idee was schief läuft? Vanilla scheint keine Probleme zu machen.

-Madcat
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: AP - Generelle Probleme mit nicht gefundenen Textfiles

Post by X2-Illuminatus » Wed, 4. Nov 20, 22:18

Sicher, dass sich alle Scripte per Eingehender Nachricht beschweren und nicht nur die von Lucike? In dem Fall könnte das nämlich auf veraltete oder nicht installierte Bibliotheksscripte hinweisen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Madcat
Posts: 487
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Re: AP - Generelle Probleme mit nicht gefundenen Textfiles

Post by Madcat » Wed, 4. Nov 20, 23:05

Das könnte sogar sein, es waren 23 Mails. Ich hatte ja noch die alten Lucike Scripte einzeln auf dem Backupstick und mir nur das rausgepickt was ich haben wollte, wenn mir da die Lib fehlt....

Ich bin grad noch in nem anderen Spiel im Clanwar, wird morgen sofort gestestet, ich hab vorher auch mal auf Deutsch umschalten lassen, um da mal auf Fehlersuche zu gehen. Vor dem CW ja schon die neuste Kollektion von ihm als Kompletpack gezogen.
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

Madcat
Posts: 487
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Re: AP - Generelle Probleme mit nicht gefundenen Textfiles

Post by Madcat » Thu, 5. Nov 20, 13:33

das scheints gewesen zu sein mit den Libs: funktioniert! Ich bin jetzt zu faul wieder auf Engl. umzustellen und hab hier noch 2 Sachen für die es kein deutsches T-File gibt. Reicht es da, das T-File in XXXX-XX49 umzubenennen damits läuft? Mir ist klar das dann nen bissel Sprachmischmasch im Game ist ;)
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: AP - Generelle Probleme mit nicht gefundenen Textfiles

Post by X2-Illuminatus » Thu, 5. Nov 20, 17:40

T-File umbenennen und in der Datei (mittels .txt oder .xml Editor öffnen, Windows Editor reicht aus) die <language id> ganz oben von 44 zu 49 ändern.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Madcat
Posts: 487
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Re: AP - Generelle Probleme mit nicht gefundenen Textfiles

Post by Madcat » Sat, 7. Nov 20, 21:42

Vielen Dank!
Funktioniert nun alles wies soll.
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”