Befehl für Erzsammler

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Hellburn
Posts: 231
Joined: Wed, 18. Jan 06, 15:10
x3ap

Befehl für Erzsammler

Post by Hellburn » Wed, 15. Jan 20, 16:16

Hi, Leute !
Frage : Gibt es einen Befehl für ALLE gelandete TS zum Erzsammeln ?
Ist immer sehr langwierig ,allen TS einzeln diesen Befehl zu geben.
Sollte aber kein "modofied" erzeugen.
Besten Dank im voraus !
MfG !

User avatar
N8M4R3
Posts: 184
Joined: Fri, 24. Nov 06, 16:48
x3ap

Re: Befehl für Erzsammler

Post by N8M4R3 » Thu, 16. Jan 20, 12:25

Hallo Hellburn,

ich bin jetzt nicht so der einsammler freier ressourcen, baue lieber Minen auf Astros. Mir ist kein derartiger befehl bekannt und denke sowas ist auch nicht unter den Flottenkommandos zu finden. Ohne Modified denke ich wirst du nicht drumherum kommen und ich wüsste auch keinen guten Grund das spiel nicht mit nützlichen Funktionen zu erweitern. Aber auch mit Modified wüsste ich gerade auf anhieb kein script welches diese Funktion beherbergt, namentlich komme ich gerade auf ein script was sich mit dem aufsammeln von ressaurcen beschäftigt und zwar der prospektor hier: https://www.xuniversum.info/index.php?o ... Itemid=248 Ansonsten mal die unsignierten erweiterungen durchsuchen. Alternativ kann man einen vorhandenen Befehl auch über mehrere Schiffe "relativ" einfach auszuführen zu lassen mit über den SE. Ansonsten korrigiert mich einfach wenn sich jemand mit diesen Themenbereich besser auskennt.

Gruß,
Nightmare
Meine X3 Werke: MK3-Kommandomenü | Plotübersicht EMC4AP | X-Studio AP v3.3 Syntax
Tools: Wayback-Machine
Externe Archive für Scripte und Resourcen: X-Downloads

Hellburn
Posts: 231
Joined: Wed, 18. Jan 06, 15:10
x3ap

Re: Befehl für Erzsammler

Post by Hellburn » Sat, 18. Jan 20, 15:57

Hi !
Besten Dank für die prompte Antwort. Hab mir schon gedacht, daß es den Flottenbefehl nicht gibt.
Geht um Albion und andere Sektoren mit hohem Bruchstückaufkommen, mal etwas säubern und
Mineralien einsammeln. TL und ein paar TS reichen ja, mal sehen, wielange es dauert.
Werde doch auf den Vorschlag mit Prospector zurück kommen (trotz "modified" ), vielleicht kann
man nach Abschluß der Säuberung wieder auf normal zurück, aber das glaub ich eher nicht.
Was soll`s, trotzdem schönen Dank !!
MfG !!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”