Script ausführen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Sat, 7. Oct 17, 17:36

Ich glaube, ich gehe vollständig auf die eigene Werft.
Bleibt die Frage nach der Rasse aber danke für den Tipp.
Wenn wir hier ducht sind, kann dieser Thread in die Scriptingtipps Liste aufgenommen werden =)

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sat, 7. Oct 17, 18:23

ArietisTV wrote:Bleibt die Frage nach der Rasse aber danke für den Tipp.
Die selben, die JSDD schon genannt hat.

Übrigens, ein tolles Beispiel von JSDD. :D
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Sat, 7. Oct 17, 18:38

Ich meine die Rasse meiner Schiffswerft.
Die soll keinem der nurmalen Völkern gehören, wo mn sich erst beliebt machen muss. Die Werft soll von einer Rasse sein, die von allen geliebt wird.
In der Liste der Rassen gibts ja neben Argonen und so auch Rasse 1, Rasse 2, Freund, Feind, Unbekannt...

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Sat, 7. Oct 17, 19:55

So, das ganze funktioniert jetzt ABER ich kann Stationen kaufen und auch setzen jedoch friert das Spiel ein, wenn die Station ein Schiff verkauft.
Genauer:
Solange die Station nur Stationen verkauft, läuft alles suip.
Sobald die Station Schiffe verkauft, friert das Spiel beim Docken ein, über den Handelscomputer kann ich die Schiffe jedoch problemlos kaufen.

Code: Select all

setup.gw.extendShipyards

*src*

$test = 'gw.extededShipyards'
$check = get global variable: name=$test
if $check == null
  set global variable: name=$test value=[TRUE]
  START [THIS]->call script 'gw.addShipyard' :
end
return null

Code: Select all

gw.AddObjToShipyard

*attribute*

station (Var/Station) - Station
ware (Var/Ship Type/Station Type) - ShipStation

*src*

$station->add product to factory or dock: $ware
return null

Code: Select all

gw.addShipyard

*src*

* Alte Station entfernen
$old = find station: sector={SECTOR} class or type={Xenon Xenon Schiffswerft} race=null flags=null refobj=null maxdist=null maxnum=null refpos=null
if $old != null
  $old->destruct: show no explosion=1
end
* *Neue Station erzeugen
$station = create station: type={Xenon Xenon Schiffswerft} owner={Freunde} addto={SECTOR} x=-50000 y=0 z=12500
= $station->install 200 units of {200 MJ  Schild}
$station->set current shield strength to 40000000
$station->set name to 'Beryll Werft'
set global variable: name='gw.shipyard' value=$station
* "Waren" hinzu fügen
START [THIS]->call script 'gw.AddObjToShipyard' : station=$station  ware={Paraniden Militärischer Außenposten}
START [THIS]->call script 'gw.AddObjToShipyard' : station=$station  ware={Yaki Hauptquartier 5_61}
START [THIS]->call script 'gw.AddObjToShipyard' : station=$station  ware={Terraner Orbitale Patrouillenbasis}
START [THIS]->call script 'gw.AddObjToShipyard' : station=$station  ware={Terraner Orbitale Verteidigungsstation}
START [THIS]->call script 'gw.AddObjToShipyard' : station=$station  ware={Terraner USC Orbitale Versorgungsstation}
START [THIS]->call script 'gw.AddObjToShipyard' : station=$station  ware={Terraner USC Orbitale Verteilerbasis}
START [THIS]->call script 'gw.AddObjToShipyard' : station=$station  ware={Terraner USC Orbitales Logistikzentrum}
START [THIS]->call script 'gw.AddObjToShipyard' : station=$station  ware={Xenon Xenon Station 5_5}
START [THIS]->call script 'gw.AddObjToShipyard' : station=$station  ware={Terraner Baldric}
$station->station trade and production tasks: on=[TRUE]
return null
Was ist da noch falsch gelaufen?
Danke für jede Hilfe!

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sat, 7. Oct 17, 20:16

Könnte der Fehler die von dir ausgesuchte Rasse (Freund) sein? Wir haben dir nicht ausversehen die anderen Völker empfohlen.

Ich würde die Bestückung der Werft in einem Script unterbringen und die häufigen Aufrufe vermeiden. :roll:
Schau mal weiter unten bei „Die Marodeur Schiffswerft von Teladidrone“ rein. Dort ist auch ein schönes Beispiel.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Sat, 7. Oct 17, 20:51

Ok, ich schau mal, die teladi sind bei keinem Spielstart feindlich. oder?
Ich geb bescheid, obs klappt

Ok klappt ist nur komisch, dass Freunlich Probleme mit Schiffen hat, wenn man an einer Werft landet, die welche verkauft.
Naja, Teladi klappt.
Wie steht die "autonome Einheit" zu Teladi und zu Goner?

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sat, 7. Oct 17, 21:34

ArietisTV wrote:Wie steht die "autonome Einheit" zu Teladi und zu Goner?
Es geht so. Ich bevorzuge die Split und Boronen. :)
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Sat, 7. Oct 17, 21:56

Die Split stehen am anfang nicht soooo gut zu den Argonen und die Boronen nicht zu den Terranern. Wenns mit den Gonern noch auf geht so steht, dann kriegen die die Werft, dann haben die auch mal was. Ich setzt die Werft in Harmonische Ewigkeit und dann viel Spaß die Sachen heile raus zu Bekommen... Wobei wenn man sich das Zeug leisten kann ist ein Sprungantrieb mit drinne =)

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sat, 7. Oct 17, 21:58

Dann solltest Du den Gonern noch weitere Stationen gönnen, um weitere Aufträge von Ihnen erhalten zu können. Sonst kannst Du die teuersten Stationen und Schiffe niemals kaufen. :cry:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 7. Oct 17, 22:17

Zusätzlich mögen die Goner soweit ich weis keine Entermanöver. Sprich Das müsste dann auch auf ein Minimum reduziert werden.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Sat, 7. Oct 17, 22:55

Ich denke kaufbare Xperimental, Walhalla, Terraner HQ (auch bei anderen Plotstarts), Xenonstaionen ect, daran sollte man auch arbeiten müssen =)
Zudem erschwehrt da noch das Kriegsgebiet. Da muss man wohl viele Baumissionen ausführen =)
DerW88 wrote:Zusätzlich mögen die Goner soweit ich weis keine Entermanöver. Sprich Das müsste dann auch auf ein Minimum reduziert werden.
Was meinst du mit entwemanövern? gibts da was nettes zum entern?
Außer dem nicht besonderen TL fällt mir da nix ein.

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sat, 7. Oct 17, 23:02

Gibt es an Deiner Werft auch die Spieler HQs? Wenn nicht, warum die Mühe?
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 7. Oct 17, 23:24

ArietisTV wrote:
DerW88 wrote:Zusätzlich mögen die Goner soweit ich weis keine Entermanöver. Sprich Das müsste dann auch auf ein Minimum reduziert werden.
Was meinst du mit entwemanövern? gibts da was nettes zum entern?
Außer dem nicht besonderen TL fällt mir da nix ein.
Ich spiele momentan die emc4ap und dort verliert man Gonerrang, wenn man irgend was entert. Wenn ich mich recht entsinne ist das aber auch in Vanilla so. Sprich egal, was geentert wird hat Auswirkungen auf die Goner.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Sat, 7. Oct 17, 23:48

ArietisTV wrote:Was meinst du mit entwemanövern? gibts da was nettes zum entern?
Außer dem nicht besonderen TL fällt mir da nix ein.
Ich glaube, es gibt dennoch nix besonderes im Vergleich zu den anderen Kriegssektoren, daher sollte das egal sein. Hoffe ich.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”