Litcubes universe - die Frachter meiner Stationen machen nix

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Heinz-Fiction
Posts: 66
Joined: Tue, 18. Nov 08, 12:07
x3ap

Litcubes universe - die Frachter meiner Stationen machen nix

Post by Heinz-Fiction » Wed, 5. Jul 17, 17:52

Hallo,

ich spiele jetzt schon ein paar Stunden den LU-Mod und komm nicht so richtig weiter (mein mangelhaftes Englisch bereitet mir Probleme im englischen Forum, drum frag ich hier). Mit der Mod hat sich ja einiges an Kommandos für eigene Schiffe geändert. Ich habe also drei Frachter nebst Station, aber ich sehe keine Aktivität. Im Vanilla X3AP hat man ja den "kaufe/verkaufe für besten Preis..."-Command. Diesen hab ich bei LU gar nicht mehr, nur einen Trade Product Search, sowie einen Freighter und Courier-Command. Mir ist nicht klar, was ich machen muss, damit die Frachter die Ressourcen rankarren. Ich habe auch leider kein Tutorial gefunden, dass die Funktionsweise erklärt. Vielleicht wisst ihr ja rat?

User avatar
Hector0x
Posts: 994
Joined: Mon, 18. Nov 13, 18:03
x3tc

Post by Hector0x » Sun, 16. Jul 17, 13:12

Man steuert die Frachter nicht einzeln als Schiff, sondern von der Station aus. Schau mal im Dockwarenmanager der Heimatbasis dieser Frachter (du musst in den Optionen ein Tastenkürzel zuweisen und drücken wenn das Dock angewählt ist).
Dort kannst du unter "capacities" die zu befördernden Waren und die Mengen einstellen. Unter "sources" gibst du pro Ware den Abholort ein. Bei "thresholds" stellst du die Mindestmenge ein. Vorher fliegt kein Frachter los. Mit "overstock" kannst du dann noch angeben ob nur bis zur gewünschten Menge oder drüber eingelagert werden soll.

Edit: Frachter sind nicht für die Ressourcenversorgung von Fabriken sondern befördern nur Waren von Fabriken zu Docks (z.B. Werft oder Nachschubbasis).
Für die Fabrikenversorgung bräuchtest du einen "station agent" (alle "agents handeln vorrangig mit den NPCs. Frachter und Kuriere schippern Waren zwischen deinen eigenen Stationen.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”