[AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.3 (22.12.2018)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
HaBeRo4487
x3ap

Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.3 (22.12.2018)

Post by HaBeRo4487 » Sat, 23. Mar 19, 11:46

Vor einigen Wochen packte mich einmal wieder das X3-Fieber.. Also rein ins Vergnügen und losgedüst.
Nebenbei habe ich mich hier mal im Forum umgeschaut und bin auf diese Mod gestoßen.. also direkt einmal installiert und ich muss sagen: wow!
So viele Neuerungen.. da muss man sich erst einmal reinfinden. Aber gerade das macht ja die Motivation und den Spielspaß von X3 aus :-)

Ein paar Fragen bleiben aber übrig..
Ich habe immer X3 mit den Scripten von Lucike gespielt, insbesondere Codea und Mefos. Gerade für letzteres habe ich des Öfteren den Personaltransport genutzt, um Marines zu Bordpersonal umzuschulen.
Die Scripte Codea und Mefos waren meines Wissens (nach der Suche im scripts-Ordner) nicht in der Mod dabei, also habe ich diese neu von xuniversum.info gezogen und installiert.
Nebenbei ebenfalls den Personaltransport, Sprungboje und den Militärtransport.

Codea konnte ich zum Laufen bringen.. aber ich kriege den Personaltransporter nicht zum Laufen.. fehlendes Bordpersonal macht auch Mefos dann unmöglich.
Voraussetzungen geprüft und festgestellt, dass im (herbeigecheateten) TP (Express/Meerengel) keine Lebenserhaltung vorhanden war und auch nicht reintransferiert werden konnte.
Also habe ich mit dem X3-Editor 2 von doubleshadow mir mal die TShips angeschaut (in der addon/08.cat) und festgestellt, dass Express und Meerengel bereits mit Lebenserhaltung ausgeliefert werden.
Testweise habe ich die Warelist 116 bei beiden Schiffen mal aus dem Loadout entfernt, nun ließ sich schonmal die Lebenserhaltung ingame installieren, die Möglichkeit des Personaltransports, vorher war das immer in den erweiterten Schiffskommandes zu finden, tauchte aber immer noch nicht auf.

Könnte es sein, dass die erweiterten Schiffskommandos des Verschleierns dieselben Slots belegen wie der Personaltransport und es deshalb nicht funktioniert?

Achja.. im X3-Editor ist mir noch aufgefallen, dass in der TBullets der Eintrag für den R2 (SS_BULLET_R2DEF) nicht stimmt, dort fehlen 2 integer-Einträge :roll:

Ansonsten: Super Arbeit, Klaus11! Grafisch und technisch wirklich ein Meisterwerk :)

//edit: Fehler gefunden.. der Kommandoslot war tatsächlich derselbe..
Habe die Sprachdatei des Personaltransporters geändert (t/0815_L049) und den Kommandoslot des PTP auf einen freien Slot gelegt.. :D

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”