[AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.3 (22.12.2018)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.3 (22.12.2018)

Post by Klaus11 » Mon, 9. Aug 21, 17:25

Hallo Rolf,

es ist kein Problem, dass Du hier Deine Feststellungen mitteilst. Nach ungefähr 3 Jahren ohne X3 habe ich vor knapp zwei Wochen wieder mal mit DAE angefangen. (Spielstart: „Der Geächtete“) Ich wollte noch mal die 14 deutschen Sprecher im TOTT Plot erleben. :D Nun habe ich 2 Tage und ein paar Stunden auf dem Tacho. Das gibt mir die Möglichkeit die von Dir angesprochenen Dinge zu prüfen.

Die Eisförderanlage wackelt auch bei mir manchmal. Ist wohl ein Problem des 3D Objekts, an dem ich nichts ändern kann. :(
Der Yaki-Sektor „Kirudos Neid“ hat bei mir kein gleißendes Licht. Er sieht eher wie ein Albion Sektor mit dem roten Planeten aus. Gleißendes Licht hat der Sektor „Verborgene Herrschaft“. Das soll so.

Im Sektor „Schwarze Sonne“ habe ich erfolglos nach den von Dir beschriebenen Schiffen gesucht. Ungewöhnliche Schiffsansammlungen habe ich in anderen Sektoren auch noch nicht feststellen können. In EMC4AP ging es damals um einen Yaki-Sektor, der mit Schiffen überlief. Wie viele Schiffe haben sich denn bei Dir angesammelt? :gruebel:

Bist Du mit dem KIK schon weitergekommen? Kannst Du die in DAE möglichen Produktionsmenüs nutzen? :?

Gruß, Klaus11
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Hommneamise
Posts: 14
Joined: Mon, 20. May 19, 04:10
x3tc

Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.3 (22.12.2018)

Post by Hommneamise » Tue, 10. Aug 21, 21:46

Hallo Klaus,
na dann, Willkommen zurück im X-Universum. Ich hatte ja auch ne längere Abwesenheit, umso mehr freu ich mich, wieder hier zu sein.
Was Kirudos Neid angeht, beim erneuten Anfliegen, ein paar Tage später, war alles normal. Das verstehe wer will, war der einzige Sektor, der diese "Fehlfunktion" aufwies. Oder hab ich zuviel Raumkraut geschnüffelt (der boronische Pirat hat mir doch glaubhaft vermittelt, das Zeug hätte keine Nebenwirkungen, hm :gruebel: )?
Was die Schiffe angeht: Doch, bei mir sind die da. Omikron Lyrae: 4 M6 und 4 M3, Schwarze Sonne: 3 M6, Profitabler Handel: 9 M6 16 M3, Zyarths Machtbereich: 4 M3, Zorn der Königin: 0, Zyarths letzter Widerstand: 7 M6 und 8 M3. Das ist nur eine Auswahl der Sektoren. Die Schiffe tauchen nicht in allen Sektoren auf, und nicht nur in Bereichen, die an Xenon Sektoren grenzen. Es handelt sich dabei auch nicht um Polizei oder Schnelle Eingreiftruppen, die sind entsprechend betiteld. Und in Omikron tummeln sich natürlich einige Schiffe, die zum Final Fury Plot gehören, aber die heissen dann Söldner XY. Die Schiffe, die ich meine heissen lediglich Argon Zentauer, Argon Nova und Split Mamba usw. Ich mach mir aber auch zuviel nen Kopp. Ich wurde nur stutzig, weil ich ähnliches im EMC4AP Thread gelesen hatte, ich meine, da ging es auch noch um andere Sektoren. Im Moment stellen die Dinger jedenfalls kein Problem dar, die Performance ist deswegen nicht schlechter. Ich schau einfach mal, ob die sich vermehren.
Was den KIK angeht, da experementiere ich gerade.
Was ich aber auch mal sagen wollte, die Mod ist super. Mich stören die ganzen neuen Schiffe aus Star Trek oder anderen Universen überhaupt nicht, die Grafik ist genial und die Möglichkeiten grösser. Von daher, Hut ab und Danke für die ganze Arbeit.
Da fällt mir ein, die Grafik Mod, die du in einem deiner Videos angepriesen hast, muss ich auch noch probieren.
Last edited by Hommneamise on Wed, 11. Aug 21, 03:09, edited 1 time in total.

Hommneamise
Posts: 14
Joined: Mon, 20. May 19, 04:10
x3tc

Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.3 (22.12.2018)

Post by Hommneamise » Wed, 11. Aug 21, 03:05

Okay, vergiss es. Die Resurrection Mod verwendest du doch schon in deiner Mod.
Ab sofort kauf ich kein Raumkraut mehr von dem Boronen, mir bekommt das nicht. :lol:

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.3 (22.12.2018)

Post by Klaus11 » Thu, 12. Aug 21, 16:23

Hommneamise wrote:
Tue, 10. Aug 21, 21:46
Was die Schiffe angeht: Doch, bei mir sind die da. Omikron Lyrae: 4 M6 und 4 M3, Schwarze Sonne: 3 M6, Profitabler Handel: 9 M6 16 M3, Zyarths Machtbereich: 4 M3, Zorn der Königin: 0, Zyarths letzter Widerstand: 7 M6 und 8 M3. Das ist nur eine Auswahl der Sektoren. Die Schiffe tauchen nicht in allen Sektoren auf, und nicht nur in Bereichen, die an Xenon Sektoren grenzen. Es handelt sich dabei auch nicht um Polizei oder Schnelle Eingreiftruppen, die sind entsprechend betiteld. Und in Omikron tummeln sich natürlich einige Schiffe, die zum Final Fury Plot gehören, aber die heissen dann Söldner XY. Die Schiffe, die ich meine heissen lediglich Argon Zentauer, Argon Nova und Split Mamba usw.
Die von Dir festgestellte Anzahl an bestimmten Schiffen in den Sektoren scheint normal zu sein. Hier kannst Du Dir mal die Screenshoots der damals betroffenen Sektoren in EMC4AP anschauen. Dabei handelte es sich um wirklich viele Schiffe.
Für den Fall, dass sich so etwas auch in DAE ereignen sollte, habe ich ein Hilfsscript in DAE integriert.
Zurzeit brauchst Du Dir also keine Sorgen zu machen.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Hommneamise
Posts: 14
Joined: Mon, 20. May 19, 04:10
x3tc

Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.3 (22.12.2018)

Post by Hommneamise » Sat, 14. Aug 21, 19:02

Uff, nein, so schlimm ist es bei mir natürlich nicht.
Aber das mit dem Sektor verkaufen, würde ich wohl auch nicht machen. Schon gar nicht an die Yaki.
Ich ärgere mich ja schon darüber, das die Teladi sich den Sektor Habgier unter Heimat der Legende geschnappt haben. Den hatte ich mir immer als "eigenen" Sektor einverleibt. Weil er so schön zentral lag. Bis es Spielereigene Sektoren durch den AP-Plot gibt, ist es ja noch ne Weile hin. Naja.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”