[AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.3 (22.12.2018)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sun, 9. Sep 18, 12:30

Argone2018 wrote:
Klaus11 wrote:Hallo Piloten,

wie ihr in diesem Video sehen konntet, habe ich das Startmenü meiner Mod dem Xenon Thema angepasst. Die Anregung dazu gab mir Nightmare86.
Danke, Nightmare86 auch für Deinen tollen Tipp :D , der mir bei der Umsetzung sehr geholfen hat.
Wir werden gemeinsam noch an der Verbesserung dieser Animation feilen.
Ab der Version 2.1.1 wird diese Animation des Startmenüs für „Xenon – DAE“ enthalten sein.

Grüße, Klaus
Pack 03 ist offline!!!

Gruß Argone2018
In kürze wird das Pack03 Version 2.1.1 online gehen. Ich habe einige Feature überarbeitet und bin noch am Testen. Das Pack03 habe ich auch strukturell verändert. So konnte ich die Downloadgröße etwas verringern. Wenn ihr DAE zum ersten Mal installiert, bleibt es bei der beschriebenen Vorgehensweise.

Hinweis für ein UpDate einer älteren Version auf V 2.1.1:
Damit DAE in der X3 AP Version 3.3 läuft, müsst ihr den vollständigen Inhalt des Ordners „X3_DAE/addon/scripts/“ löschen. Dann kopiert ihr den Inhalt von eurem neuesten „X3TC/addon/scripts/“ Vanilla Ordner in den entsprechenden Mod Ordner. Erst dann führt das UpDate durch. Sollten sich Fragen ergeben, könnt ihr sie gerne hier stellen.

Was hat sich in Version 2.1.1 geändert?
- Die Animation des Startmenüs läuft nun ohne „Standbild“ ab. Die gezeigten Schiffe und Stationen entsprechen dem Mod Thema.
- Die „CPU ID Verschleierung“ verändert nicht mehr das Kommando der betreffenden Schiffe. Anders verhält es sich mit der „CPU ID Verschleierung extrem“.
- Auf dem Spieler HQ und dem KIK kann der „Ausrüster light“ genutzt werden.
- Beim Verkauf eurer Stationen an ein Volk, erhöht sich Euer Ansehen bei diesem.
- Die Produktion auf dem Spieler HQ und KIK wurde leicht überarbeitet.
- Kleinere Aufräumarbeiten
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Sternjaeger2006
Posts: 4
Joined: Mon, 1. Oct 18, 13:54
x4

Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.1 (10.9.2018)

Post by Sternjaeger2006 » Thu, 4. Oct 18, 19:15

Hallo Klaus11,

danke für diesen Mod. Es ist der erste Mod den ich mir lade, habe bislang (Jahre) nur ohne Alles gespielt (ähh, jo).
Das Installieren ging gut, habe so gestartet wie beschrieben, etwas rum gecheatet (habe Tränen in den Augen gehabt) und jetzt lege ich mal los - mal gucken wie lange ich brauche um meine alten 490 Mrd. Credits zu horten. :)

Ich werde berichten.

Gruß

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.1 (10.9.2018)

Post by Klaus11 » Thu, 4. Oct 18, 21:46

Sternjaeger2006 wrote:
Thu, 4. Oct 18, 19:15
Hallo Klaus11,

danke für diesen Mod. Es ist der erste Mod den ich mir lade, habe bislang (Jahre) nur ohne Alles gespielt (ähh, jo).
Das Installieren ging gut, habe so gestartet wie beschrieben, etwas rum gecheatet (habe Tränen in den Augen gehabt) und jetzt lege ich mal los - mal gucken wie lange ich brauche um meine alten 490 Mrd. Credits zu horten. :)

Ich werde berichten.

Gruß
Willkommen an Bord. :D Ich bin gespannt auf Deine Berichte.

Grüße, Klaus
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.2 (05.10.2018)

Post by Klaus11 » Fri, 5. Oct 18, 18:03

Hallo Piloten,

die Version DAE 2.1.2 ist Online. Geändert wurde nur "Pack 03 alle Fundschiffe". Wenn ihr die Version 2.1.1 updaten wollt, lest bitte die "Lies mich bitte.txt". Diese findet ihr im Downloadpaket.

Es sind nur kleine Fehlerbehebungen. Z.B. in der TShips.pck und der TCockpits.pck. (mögliches Problem beim X Wing behoben)
Die neueste Version des "MK3 Kommandomenüs" von Nightmare86 ist auch enthalten.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Sternjaeger2006
Posts: 4
Joined: Mon, 1. Oct 18, 13:54
x4

Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.2 (05.10.2018)

Post by Sternjaeger2006 » Fri, 12. Oct 18, 11:09

Jo, bin wieder zurück aus dem X-Universum.
Geile Sache das!
Habe den Geächteten durch und bin begeistert. Hat richtig viel Spaß gemacht.
Danke Dir für die viele Arbeit!
Ich werde mir jetzt die anderen Plotts noch angucken und dann mal sehen ob ich bei X3 bleibe oder dann zu Monatswechsel auf X4 umsteige.

Euch allen vielen Dank und viel Spaß noch.

User avatar
Khaak Beschützer
Posts: 21
Joined: Sun, 13. Dec 15, 18:51
x3ap

Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.2 (05.10.2018)

Post by Khaak Beschützer » Sun, 14. Oct 18, 15:16

Gruß allen Xenon oder in unserer Sprache 01001000 01100001 01101100 01101100 01101111

Wie die Zeit vergeht... Da beginne ich nach Jahren mal wieder mit dem spielen meiner liebsten Weltraumsimulation, komme ins Forum auf der Suche nach meiner Lieblingsmod. Und was sehe ich?
Neuer Forumsstil. Hm, Ok werde ich mich dran gewöhnen.
Ich habe aber leider ein kleines Problem in DAE! Anscheinend funktioniert das Reparaturschiff nicht mehr. Das Kommando für die Energiezellen Produktion fehlt. Ist das ein Bug, hab ich bei der Installation irgendwo Mist gemacht oder wurde dies bewusst entfernt. :gruebel:

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

bis bald und kühlt den Speicherkern
Image

Sternjaeger2006
Posts: 4
Joined: Mon, 1. Oct 18, 13:54
x4

Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.2 (05.10.2018)

Post by Sternjaeger2006 » Sun, 14. Oct 18, 18:22

Hey ho,
so so da brauchen die Khak schon einen Beschützer :)

Ich habe die Mod auch erst vor einigen Tagen installiert.
Beim ersten "Lauf" habe ich mal einfach losgelegt - war keine gute Idee - lief nicht richtig rund.
Ok, dann 2 Versuch. Dabei habe ich mich akriebisch an die Beschreibung von Klaus11 gehalten (auch das mit dem Speichern am Beginn, obwohl es nicht mehr nötig sein soll ? ) und es läuft alles rund.

Bei Plott-start der Geächtete habe ich das "Mobile Rep...." gleich übernommen, einmal save und neu geladen, alles Schicki. Die Produktion hat ca 30 sek. gebraucht bis die anlief aber danach wurde kontinuierlich Produziert.
Der Button/ Befehl ist im Menü Spezial ganz unten - meine ich.

Vielleicht einfach mal kurz putzen und neu drauf.

Viel Erfolg und Spaß

Sternjaeger2006
Posts: 4
Joined: Mon, 1. Oct 18, 13:54
x4

Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.2 (05.10.2018)

Post by Sternjaeger2006 » Sun, 14. Oct 18, 18:31

Jo, ich nochmals.

habe mal fix geguckt: EZ Produktion und Tuning ist im Menü Komando ~ Spezial ~ ganz unten.

so, bin dann mal weg - ins X-Universum. Wenn meine Frau fragt, bin ich Zigaretten holen!

Und sorry das ich ein A unterschlagen hatte - sind auch mit einem A unangenehm genung :)

cu

User avatar
Khaak Beschützer
Posts: 21
Joined: Sun, 13. Dec 15, 18:51
x3ap

Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.2 (05.10.2018)

Post by Khaak Beschützer » Sun, 14. Oct 18, 21:30

Sternjaeger2006 wrote:
Sun, 14. Oct 18, 18:22
(...) Bei Plott-start der Geächtete habe ich das "Mobile Rep...." gleich übernommen, einmal save und neu geladen, alles Schicki. Die Produktion hat ca 30 sek. gebraucht bis die anlief aber danach wurde kontinuierlich Produziert.
(...) EZ Produktion und Tuning ist im Menü Komando ~ Spezial ~ ganz unten.
(...)Und sorry das ich ein A unterschlagen hatte - sind auch mit einem A unangenehm genung :)
Zuerst mal großen Dank für deine rasche Antwort. :)

Ich habe gleich nochmal geschaut, denn ich dachte ich hätte alles durchsucht. Unter Spezial habe ich allerdings nur einen Eintrag. Nämlich "Station aufbauen". :headbang:
Ich habe den Start "Die Autonome Einheit" gewählt und mir das "Mobile Reparaturschiff" in Insel des Klaus geholt... sollte aber eigendlich keinen Unterschied machen oder etwa doch :gruebel:

PS: Ja die Installationsschritte habe ich alle wie am Anfang des Themas aufgeführt, befolgt. Abgespeichert und neu gestartet habe ich auch.

PSS: Ja Khaak sind schon unangenehm aber hast du schon mal nen Argonen gesehen? :doh: Die sind vielleicht...

Bis bald
Image

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.2 (05.10.2018)

Post by Klaus11 » Mon, 15. Oct 18, 07:19

Hi Khaak Beschützer,

vlt. hast Du es inzwischen schon selber rausgefunden. In der neuen Version von DAE muss erst die richtige Softwareerweiterung installiert werden. Erst dann erscheint das Kommando. Setze die Spezialsoftware und die Transporterweiterung ein.

Gruß, Klaus11
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Reeth
Posts: 1
Joined: Fri, 23. Nov 18, 04:22

Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.2 (05.10.2018)

Post by Reeth » Fri, 23. Nov 18, 04:59

Hallo Klaus11,

als Wiedereinsteiger in das X3 Universum habe ich eine Frage:
Bevor ich mit Deinem Mod als Xenon durch die Kante fege, möchte ich mich erst mal noch ein wenig
im Vanilla aklimatisieren um wieder ins Spiel finden.
Allerdings schaut Dein überarbeitetes Cheatmenü sehr interessant aus. (Habe es in einem Deiner Videos erspäht)
Gibt es eine Möglichkeit dieses Cheatmenü losgelöst von der Xenon-DAE Mod zu bekommen und in das Spiel zu integrieren ?

Vielen Dank im voraus für eine Antwort.

Gruß
Reeth

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.2 (05.10.2018)

Post by Klaus11 » Fri, 23. Nov 18, 12:14

Hallo Reeth,

die Möglichkeit, dass erweiterte Cheat Menü losgelöst vom Mod zu Downloaden, besteht nicht. Du kannst in DAE den Spielstart „Der Geächtete“ wählen. Dann spielst Du auch nicht als Xenon. Dir stehen dann die Plots aus X3 TC und AP + TOTT Plots in der Umgebung von AP zur Verfügung.

Gruß
Klaus
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.2 (05.10.2018)

Post by makaveli61 » Fri, 7. Dec 18, 18:33

Guten Abend!

Als erstes; Wow, einfach nur Wow.

Die erste Stunde in diesen Mod sind schon mehr sehr positive. Weiss noch nicht so Recht in welche richtung es mich schlägt. Hab mir erst einmal den J Verteidiger gekrallt. Bin auf Asteroidengürtel mitten in eine Schalcht geraten, zu meiner bewunderung musste ich festellen; das nicht´s geruckelt hat obwohl dort mehr als 50 Schiffe im einsatz waren. Die Performance ist hier Augenblicklich als alle anderen Mod´s extrem gut Optimiert worden. Bin echt begeistert und Freue mich schon auf die nächsten 100 von Stunden-...

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.2 (05.10.2018)

Post by Klaus11 » Fri, 7. Dec 18, 20:07

makaveli61 wrote:
Fri, 7. Dec 18, 18:33
Guten Abend!

Als erstes; Wow, einfach nur Wow.

Die erste Stunde in diesen Mod sind schon mehr sehr positive. Weiss noch nicht so Recht in welche richtung es mich schlägt. Hab mir erst einmal den J Verteidiger gekrallt. Bin auf Asteroidengürtel mitten in eine Schalcht geraten, zu meiner bewunderung musste ich festellen; das nicht´s geruckelt hat obwohl dort mehr als 50 Schiffe im einsatz waren. Die Performance ist hier Augenblicklich als alle anderen Mod´s extrem gut Optimiert worden. Bin echt begeistert und Freue mich schon auf die nächsten 100 von Stunden-...
Herzlich Willkommen in DAE. Wenn Du Tipps zu den verschiedenen Möglichkeiten und Sonderfunktionen in DAE suchst, schaue einfach in meinem YT Kanal vorbei. Mit der Playlist findest Du schnell, was Du gerade wissen willst.
Klicke auf das Bild mit dem Raumschiff unten links in der Signatur.

Solltest Du dennoch Fragen haben, immer her damit. Ich werde versuchen, schnell eine Antwort zu finden. Die Hilfe anderer Piloten wäre natürlich auch ganz toll.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.2 (05.10.2018)

Post by makaveli61 » Sat, 8. Dec 18, 17:05

Also eins steht fest; Action Action Action und jede menge Start erleichterungen. Es ist sehr Einsteiger Freundlich und direkt am anfang bekommt mann diverse Schiffe, so wie ein Rep. schiff. Sehr gute Ideen wurden hier in diesen Mod umgesetz. Ich dachte es gibt keine Photron-impuls-Kanonen im Spiel, doch gibt es, nur anders aussehend und anderen Namen. Den sie sind wichtig für diverse Zerstörer und Trägern.

Bin grad dabei den Plot zu Spielen, ianamus Zura. Hab mich mit der Alten bei der Teladi Handelsstation getroffen. Jetzt muss ich den Überfluteten Tempel der Goner finden. Die Mission kenne ich noch aus der Vanilla Version.

Kurz eine Frage; um bei den Völkerinvasionen nicht entarnt zu werden oder meine Id zu verschleiern, wo finde ich das Software zum Installieren`?

So kann und soll es weiter gehen muahhhhhh :mrgreen: ....

Ps: die Vertohnung sind echt gut gelungen, klaus überall xD. Vor allem ; Inse des Klaus....wie Episch....

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.2 (05.10.2018)

Post by Klaus11 » Sat, 8. Dec 18, 19:57

makaveli61 wrote:
Sat, 8. Dec 18, 17:05
Also eins steht fest; Action Action Action und jede menge Start erleichterungen. Es ist sehr Einsteiger Freundlich und direkt am anfang bekommt mann diverse Schiffe, so wie ein Rep. schiff. Sehr gute Ideen wurden hier in diesen Mod umgesetz. Ich dachte es gibt keine Photron-impuls-Kanonen im Spiel, doch gibt es, nur anders aussehend und anderen Namen. Den sie sind wichtig für diverse Zerstörer und Trägern.

Bin grad dabei den Plot zu Spielen, ianamus Zura. Hab mich mit der Alten bei der Teladi Handelsstation getroffen. Jetzt muss ich den Überfluteten Tempel der Goner finden. Die Mission kenne ich noch aus der Vanilla Version.

Kurz eine Frage; um bei den Völkerinvasionen nicht entarnt zu werden oder meine Id zu verschleiern, wo finde ich das Software zum Installieren`?

So kann und soll es weiter gehen muahhhhhh :mrgreen: ....

Ps: die Vertohnung sind echt gut gelungen, klaus überall xD. Vor allem ; Inse des Klaus....wie Episch....
CPU - ID Verschleierung: Aktivierung in „Zusätzliche Schiffskommandos“
Also dort, wo Du auch das Waffensystem: Raketenabwehr Moskito aktivieren kannst.
Vorgehensweise: Zielschiff als Ziel auffassen, CPU ID – Verschleierung aktivieren und einen Moment warten, schließlich muss die CPU eine enorme Rechenleistung aufbringen.

Hast Du schon einen geeigneten Standort für Dein Spieler HQ gefunden?
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.2 (05.10.2018)

Post by makaveli61 » Sat, 8. Dec 18, 20:32

Ach so, habe ich wohl Überlesen im Anfangsthread!

Die Hq; habe ich noch keine geeignete stelle gefunden habe auch eine Ih gekauft und eine Xenon Station geladen, muss eben nur eine gute Ausgangslage für die beiden Stationen finden.

Frage: Lohnt es sich seine eigenen Hq mit einer Xenon Station an einem Sektor zu platzieren?
Oder dort aufstellen wo meine Heimatsektoren sind? Kann ja dann die anderen Fabriken auch dort hinbauen.

mfg....

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.2 (05.10.2018)

Post by Klaus11 » Sat, 8. Dec 18, 21:21

makaveli61 wrote:
Sat, 8. Dec 18, 20:32
Ach so, habe ich wohl Überlesen im Anfangsthread!

Die Hq; habe ich noch keine geeignete stelle gefunden habe auch eine Ih gekauft und eine Xenon Station geladen, muss eben nur eine gute Ausgangslage für die beiden Stationen finden.

Frage: Lohnt es sich seine eigenen Hq mit einer Xenon Station an einem Sektor zu platzieren?
Oder dort aufstellen wo meine Heimatsektoren sind? Kann ja dann die anderen Fabriken auch dort hinbauen.

mfg....
Für die Versorgung meiner Spieler HQs habe ich eine ganz eigene Strategie entwickelt. Ich komme nahezu ohne weitere eigene Stationen aus. Lieber kaufe ich bei den Völkern billig Waren ein, um sie dann teuer wieder an sie zu verkaufen. So generiere ich jede Menge Profit und steige im Handelsrang und im Ansehen bei den Völkern. Nebenbei sind die Lager meines HQ gut gefüllt.

Doch das muss jeder Pilot für sich selber rausfinden, wie er am besten zu seinem Ziel kommt. Hast Du einen falschen Standort gewählt, kannst Du mit dem HQ (oder jeder anderen Station) auch in einen anderen Sektor umziehen.

In DAE hast Du da Gestaltungsmöglichkeiten, wie in keiner anderen Mod. (verbessert mich, wenn ich falsch liege) Dein Rep. Schiff kann selber Energiezellen herstellen. Diese kannst Du teuer verkaufen oder selber nutzen. Von Dir aufgebaute Stationen kannst Du auch an die Völker verkaufen. Dabei steigst Du bei ihnen im Ansehen und vergrößerst Deinen Markt zum Handeln. Auch Deine Komplexe kannst Du verkaufen. Nur schmälerst Du damit Deine Profite.
Nutze Deine Fantasie, was Du daraus alles machen kannst. :D
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.2 (05.10.2018)

Post by makaveli61 » Sun, 9. Dec 18, 02:39

Es gibt sehr viel Auswahlmöglichkeiten! Keine Frage... Hab noch nicht entschieden wo die ganzen Stationen hinkommen. Zu dem Id Tarnsystem; es Frist ziemlich viel an Ressourcen!
Hier meine Daten:

Intel® Core™ i9-7940X, 14× 3100 MHz.
Grafik: NVIDIA GeForce® RTX 2080 Ti, 16gb
und alles geht auf 45% Leistung drauf.Ok, es ist nicht gerade viel. Das hat er bei keinen anderen Spielen so viel verbraucht wie beim Tarnsystem!
Das jetzt Leistungsschwache Pc das nicht Tragen können und ein Bluescreen dadurch riskiert, sollte sich lieber 2x überlegen.

Ich habe schon vor ein riesiges Industriekomplex zu errichten und zwar in mehreren Sektoren so wie extrem Viele Flottenverbände, eine Art schnelle Eingreiftruppe und Überwachungssektoren einzurichten.
Sehr guter Einfall mit den Stationsverkauf, zwar nur für die Hälfte aber immerhin etwas.

Habe mittlerweile ein Rießigen Flottenverband zusammengekauft, bestehen aus 12 Trägern, 8 Zerstörern und 50 Jägern. Hab zwar noch nicht so viele Frachtern, aber kümmere ich mich Augenblicklich; mehr Sektoren einzunehmen, damit ich mich später dort ausbreiten kann. Komisch nur das die Übernommenen Sektoren schnell wieder versuchen die Völker zurück zu erobern, was eigentlich ein heiden Spass macht sie zu Verteidigen.
Habe bist jetzt keine Fehler gefunden...

Mfg....

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.2 (05.10.2018)

Post by Klaus11 » Sun, 9. Dec 18, 15:18

makaveli61 wrote:
Sun, 9. Dec 18, 02:39
Es gibt sehr viel Auswahlmöglichkeiten! Keine Frage... Hab noch nicht entschieden wo die ganzen Stationen hinkommen. Zu dem Id Tarnsystem; es Frist ziemlich viel an Ressourcen!
Hier meine Daten:

Intel® Core™ i9-7940X, 14× 3100 MHz.
Grafik: NVIDIA GeForce® RTX 2080 Ti, 16gb
und alles geht auf 45% Leistung drauf.Ok, es ist nicht gerade viel. Das hat er bei keinen anderen Spielen so viel verbraucht wie beim Tarnsystem!
Das jetzt Leistungsschwache Pc das nicht Tragen können und ein Bluescreen dadurch riskiert, sollte sich lieber 2x überlegen.
Ich kann Dich da beruhigen. Die Gefahr eines Bluescreenerrors besteht bei der ID Verschleierung nicht. Mit der Abkürzung "CPU" ist in diesem Fall nicht die CPU Deines Rechners gemeint, sondern die CPU der Xenon. (Sollte nur eine Story Technische Erklärung für die Dauer der Aktivierungszeit der ID Verschleierung sein. :wink: )

makaveli61 wrote:
Sun, 9. Dec 18, 02:39
Ich habe schon vor ein riesiges Industriekomplex zu errichten und zwar in mehreren Sektoren so wie extrem Viele Flottenverbände, eine Art schnelle Eingreiftruppe und Überwachungssektoren einzurichten.
Sehr guter Einfall mit den Stationsverkauf, zwar nur für die Hälfte aber immerhin etwas.

Habe mittlerweile ein Rießigen Flottenverband zusammengekauft, bestehen aus 12 Trägern, 8 Zerstörern und 50 Jägern. Hab zwar noch nicht so viele Frachtern, aber kümmere ich mich Augenblicklich; mehr Sektoren einzunehmen, damit ich mich später dort ausbreiten kann. Komisch nur das die Übernommenen Sektoren schnell wieder versuchen die Völker zurück zu erobern, was eigentlich ein heiden Spass macht sie zu Verteidigen.
Habe bist jetzt keine Fehler gefunden...
Mfg....
X3 AP hat eine natürliche Grenze, was die Besitztümer des Spielers betrifft. Zu viele Schiffe, Stationen und Satelliten lassen die FPS einbrechen. Dies ist ein schleichender Prozess im Spiel. Deshalb solltest Du etwas Vorsicht walten lassen.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”