Andocken nicht mehr möglich nach Installation eines Schiffes

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
meebor
Posts: 8
Joined: Thu, 19. Feb 09, 17:19
x4

Andocken nicht mehr möglich nach Installation eines Schiffes

Post by meebor » Wed, 1. Apr 15, 23:14

Moin zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Immer wenn ich ein neues Schiff über den Plugin Manager installiere funktioniert dieses im Spiel später auch, jedoch kann ich dann an keiner Station oder Schiff mehr andocken, egal ob ich einen Spielstand lade oder ein neues Spiel starte.
Die Legende rechts auf der Sektormap ist komplett leer, auf der Sektordarstellung links sind alle Stationen und Schiffe dargestellt.
Beim direkten Anklicken des Schiffes oder der Station ist "Andocken" grau unterlegt.

Versuche ich über Hotkey an zu docken bekomme ich nur zu hören "andocken verweigert", habe schon das Ansehen auf maximum gebracht, keine Änderung.
Entferne ich das Schiff wieder, funktioniert auch das andocken wieder.
Habe mittlerweile verschiedene Schiffe getestet, ist egal welches, sobald eines zusätzlich installiert ist funzt es nicht mehr.

Installiert habe ich :
X3AP V3.1
X3 Rebalance Mod
A.S.S. Abandoned Ship Spawner
Cheat Collection Package AP (Cycrow)

ps: hab es mit Suchfunktion versucht, gefunden allerdings alles oder nichts....

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 1. Apr 15, 23:44

*** verschoben aus dem XR-Moddingforum ins TC/AP-Moddingforum ***

XR hat mit den älteren Spielen moddingtechnisch nicht viel gemeinsam - hier ist das Thema besser aufgehoben ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”