[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
styro
Posts: 5
Joined: Thu, 26. Aug 10, 18:55
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.5.2020

Post by styro » Sun, 7. Jun 20, 19:29

Aha, Danke jetzt hab ich die Nachricht kapiert. Und ich warte, daß der Plot weitergeht :gruebel:
Danke, Styro

Fincky
Posts: 2
Joined: Wed, 23. Oct 19, 14:38

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.5.2020

Post by Fincky » Sun, 19. Jul 20, 17:38

Hi, erstmal ein grosses grosses dankeschön an Aldebaran_Prime und allen anderen die bei der schönen Mod mitgeholfen haben. Ich Spiele diese schon seit vielen Hundert stunden. Ich spiele im X Universum schon seit X2 und bin begeistert was ihr mit der Mod aus dem Universum gemacht habt und deren darin enthaltenen möglichkeiten.

Eine Frage hab ich zu einem Plot den ich nicht in der Plotübersicht finden konnte, Mit einer eingehenden Nachricht http://prntscr.com/tkoo11 wird er aktiviert. Leider finde ich nicht das blaue Buch wo man sich melden soll damit der Plot auch im Missionsmenü erscheint. Ich meine mich zu erinnern das der Plot damit endet das man im Sektor grausamer vorstoss die manschaft der Colosus von einem TL retten muss und zur Schieffswerft nach Argon Prime brinngen soll. Leider erinner ich mich nicht mehr an den start des Plots wo es los geht und das blaue Buch zu finden ist??

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.5.2020

Post by cdk » Sun, 19. Jul 20, 17:51

Das ist der Schatzsuche Plot aus X3TC:
https://seizewell.de/x3-tc/plots/schatzsuche.php

Der Startpunkt variiert - kreuze mal um Brennans Triumph herum, dort irgendwo wirst Du das blaue Buch entdecken...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Alberteinholz
Posts: 189
Joined: Fri, 9. Sep 11, 04:29
xr

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.5.2020

Post by Alberteinholz » Fri, 31. Jul 20, 02:48

hoi,

soll es so sein das man eine nividiummine bekommt wenn man eine Erzmine L kauft? :D

okay, genug gelacht und geschlafen... hab das spiel neu angefangen weil seit ewigkeiten kein update der mod gemacht. bin also noch nicht weit und wollte mir eine mine in Omikron Lyrae hinstellen. gekauf und abgeliefert kam da aber eben eine TerraCorp Nividiummine bei raus die nun auf meinen asteroiden (53 erz oder so) sitzt


mfg
Albert

Razorlol
Posts: 4
Joined: Sat, 1. Aug 20, 20:18
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.5.2020

Post by Razorlol » Sat, 1. Aug 20, 22:05

Guten Abend Piloten,

Ich habe heute Versucht die EMC4AP mod zu installieren und zu starten. das starten verlief auch ganz gut, sobald es dann zum laden eines alten safegames kam. kurz im ladescreen und ich werde mit "safegame may be corrupted" angebrüllt und das spiel schließt sich. habe version 3.3 und habe auch versucht die mod ohne installiertes bonus-dlc zu installieren, das ergebnis blieb das gleiche.
Nun habe ich schon einige hundert stunden und eine blühende wirtschaft...*hust* drogenimperium...und möchte ungern neu anfangen.
weis jemand eine lösung, oder einen thread wo etwas dergleichen behandelt wird?

besten dank im voraus

Alberteinholz
Posts: 189
Joined: Fri, 9. Sep 11, 04:29
xr

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.5.2020

Post by Alberteinholz » Sat, 1. Aug 20, 22:09

du willst deinen vanillasavegame laden?

Razorlol
Posts: 4
Joined: Sat, 1. Aug 20, 20:18
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.5.2020

Post by Razorlol » Sat, 1. Aug 20, 22:21

Alberteinholz wrote:
Sat, 1. Aug 20, 22:09
du willst deinen vanillasavegame laden?
korrekt

Alberteinholz
Posts: 189
Joined: Fri, 9. Sep 11, 04:29
xr

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.5.2020

Post by Alberteinholz » Sat, 1. Aug 20, 22:33

soweit ich weiß geht das nicht^^

bin mir aber nicht ganz sicher aber an deiner stelle würd ich damit rechnen neu anfangen zu müssen. kannst sie ja sichern^^

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.5.2020

Post by cdk » Sat, 1. Aug 20, 22:41

Vanilla Savegame geht nicht in EMC und das ist gut so.

Das einzige was man machen kann ist den eigenen Besitz von Vanilla nach EMC übertragen, und zwar mit dem X3TC-X3TC-Converter (viewtopic.php?p=2972478#p2972478). NICHT den X3-X3TC Konverter nehmen!.

Das Ergebnis ist aber etwas ernüchternd. Es überträgt wirklich nur die Besitztümer, also Stationen und Schiffe. Auf der Strecke bleiben Ränge, Beziehungen, erforschte Sektoren und AUfgaben der Schiffe...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Razorlol
Posts: 4
Joined: Sat, 1. Aug 20, 20:18
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.5.2020

Post by Razorlol » Sat, 1. Aug 20, 23:44

cdk wrote:
Sat, 1. Aug 20, 22:41
Vanilla Savegame geht nicht in EMC und das ist gut so.

Das einzige was man machen kann ist den eigenen Besitz von Vanilla nach EMC übertragen, und zwar mit dem X3TC-X3TC-Converter (viewtopic.php?p=2972478#p2972478). NICHT den X3-X3TC Konverter nehmen!.

Das Ergebnis ist aber etwas ernüchternd. Es überträgt wirklich nur die Besitztümer, also Stationen und Schiffe. Auf der Strecke bleiben Ränge, Beziehungen, erforschte Sektoren und AUfgaben der Schiffe...
was daran gut sein soll verstehe ich nicht aber das liegt ja auch im Blickwinkel des betrachters.

danke für die antworten :thumb_up:

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.5.2020

Post by cdk » Sun, 2. Aug 20, 00:01

Razorlol wrote:
Sat, 1. Aug 20, 23:44
was daran gut sein soll verstehe ich nicht aber das liegt ja auch im Blickwinkel des betrachters.
Na es würde Dir die Plots und sonstwas zerschießen weil die Triggerbedingungen nicht mehr passen. Nicht gut, oder?
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Razorlol
Posts: 4
Joined: Sat, 1. Aug 20, 20:18
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.5.2020

Post by Razorlol » Sun, 2. Aug 20, 00:11

cdk wrote:
Sun, 2. Aug 20, 00:01
Razorlol wrote:
Sat, 1. Aug 20, 23:44
was daran gut sein soll verstehe ich nicht aber das liegt ja auch im Blickwinkel des betrachters.
Na es würde Dir die Plots und sonstwas zerschießen weil die Triggerbedingungen nicht mehr passen. Nicht gut, oder?
Achso wusste ich nicht. Tjoa ist dann halt so.
Schade drum.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.5.2020

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 4. Aug 20, 21:12

cdk wrote:
Sun, 2. Aug 20, 00:01
Razorlol wrote:
Sat, 1. Aug 20, 23:44
was daran gut sein soll verstehe ich nicht aber das liegt ja auch im Blickwinkel des betrachters.
Na es würde Dir die Plots und sonstwas zerschießen weil die Triggerbedingungen nicht mehr passen. Nicht gut, oder?
ganz genau - es gibt ja selbst in Vanilla unterschiedliche Versionen von Universumskarten und Plots z.B. den HUB Plot in TC und AP - daher mussten wir in einem MOD, der beide Versionen und dann noch viele Erweiterungen zusammenführt auf "nummer sicher" gehen.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.5.2020

Post by Aldebaran_Prime » Thu, 20. Aug 20, 22:53

2.4.2 NEU: Nach Abschluss des AP Plots "Shady Business" und beenden des Krieges werden die X3TC Völker Beziehungen wieder aktiviert. z.B. Split und Boronen sind gegenseitig verfeindet. Zudem werden die Improved Races Einstellungen für Sektor-Übernahme durch Völker und "true relations" aktiviert.

Falls das nicht gewünscht ist, kann das über die AL-Einstellungen wieder rückgängig gemacht werden.

svehei84
Posts: 2
Joined: Sun, 3. May 20, 20:51
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by svehei84 » Sun, 23. Aug 20, 15:14

Habe Probleme mit der flugschule in der mod emc4ap die werfen keine Kiste zum abschließen ab.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 24. Aug 20, 15:13

svehei84 wrote:
Sun, 23. Aug 20, 15:14
Habe Probleme mit der flugschule in der mod emc4ap die werfen keine Kiste zum abschließen ab.
Entschuldigng, da habe ich wohl im Januar einen Fehler in die TWareN.txt eingebaut und die Trümmer-Fachtgröße für die Flugschule zu groß eingestellt.

Ich habe im Downloadbereich für Dich die 2 Dateien 06.cat und 06.dat korrigiert abgelegt - diese bitte im Spilordner unter /addon/ ersetzen.

Das Installaitionspaket EMC4AP_Install_2.4.2.zip habe ich für alle anderen Neuanfänger auch repariert.

svehei84
Posts: 2
Joined: Sun, 3. May 20, 20:51
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by svehei84 » Mon, 24. Aug 20, 19:47

Danke vielmals

Erwin Schlecker
Posts: 144
Joined: Sat, 28. May 11, 00:38
x3tc

Zeit der Wahrheit - Story steht...

Post by Erwin Schlecker » Sat, 12. Sep 20, 16:20

Hallo und Grüße aus Berlin, ich hoffe, ihr seid gesund !

Staatsfeind - Zeit der Wahrheit
Ich bin bei folgender Situation:
Die "Huuh" überfallen Sektoren, ich sollte und bin lt. Anweisung in die "Charon" gestiegen und habe in "Niys Hinterhalt" das Schiff mit dem Antimaterie-Generator zerstört.
Dann kam der Auftrag "Fliege zu Regenbogen des Universums". Getan.
Hier kam sofort der Auftrag " Fliege zu "Antiker Kx Lx in Niys Hinterhalt". Auftrag ist als Mission gekennzeichnet. Getan.
Das "Antiker Schiff" ist missionsmäßig gelb markiert, ich fliege hin...nun passiert NIX mehr.
Mehrere Anläufe, Anflug mit verschiedenen Schiffen, nüscht...
Ich hab einen Youtuber mit Film gefunden, Psycopath, sollte hier bekannt sein, bei ihm kommt nach der letzten Rückkehr nach "Regenbogen..." der Auftrag des "Finalen Schlages gegen die "Huuh"...

Was mache ich falsch ?
Kurz vor Ende mit fetter Belohnung so ein Stopper, Mist !
Kann bitte jemand helfen ?
Vielen Dank
Gruß Erwin
- Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein -
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-79148.png

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: Zeit der Wahrheit - Story steht...

Post by Aldebaran_Prime » Sat, 12. Sep 20, 23:19

Erwin Schlecker wrote:
Sat, 12. Sep 20, 16:20
Hallo und Grüße aus Berlin, ich hoffe, ihr seid gesund !

Staatsfeind - Zeit der Wahrheit
Ich bin bei folgender Situation:
Die "Huuh" überfallen Sektoren, ich sollte und bin lt. Anweisung in die "Charon" gestiegen und habe in "Niys Hinterhalt" das Schiff mit dem Antimaterie-Generator zerstört.
Dann kam der Auftrag "Fliege zu Regenbogen des Universums". Getan.
Hier kam sofort der Auftrag " Fliege zu "Antiker Kx Lx in Niys Hinterhalt". Auftrag ist als Mission gekennzeichnet. Getan.
Das "Antiker Schiff" ist missionsmäßig gelb markiert, ich fliege hin...nun passiert NIX mehr.
Mehrere Anläufe, Anflug mit verschiedenen Schiffen, nüscht...
Ich hab einen Youtuber mit Film gefunden, Psycopath, sollte hier bekannt sein, bei ihm kommt nach der letzten Rückkehr nach "Regenbogen..." der Auftrag des "Finalen Schlages gegen die "Huuh"...

Was mache ich falsch ?
Kurz vor Ende mit fetter Belohnung so ein Stopper, Mist !
Kann bitte jemand helfen ?
Vielen Dank
Gruß Erwin
Also ein "Antiker Kx Lx" sagt mir jetzt nix. Ich könnte mir bei Gelegenheit mal Dein Savegame ansehen - kannst Du es mir irgendwo zum Download hinlegen?

User avatar
Robineos[D6a]
Posts: 178
Joined: Tue, 25. Nov 03, 20:27
x2

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by Robineos[D6a] » Mon, 14. Sep 20, 13:51

Hallo zusammen,

ab wann gebinnen die AP Plots?
Ich habe nun alle TC Plots durch incl. die Aldrin Erweiterungen.
Lediglich den HUB Plot habe ich erst das zweite Tor aktiviert.

Muss ich wirklich da dritte Tor noch aktivieren oder vielleicht sogar im Anschluss noch den HQ Plot machen bevor der AP Hauptplot kommt?

Grüße
Rob
Hat sich die Menschheit jemals gefragt, ob sie es verdient zu überleben?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”