[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 10. Oct 21, 18:42

Onre64 wrote:
Sat, 9. Oct 21, 12:22
Guten Tag und schönes Wochenende.

Nun ich habe jetzt ein neues Problem

Seid kurzen bekomme ich in meinen Spielstand an jeder Station die ich andocke die Meldung ich solle denn Schwierigkeitsgrad wählen.

Ich frage mich warum ich diese nun immer wieder bekomme.

Und es nervt da sie auch mehrfach hintereinander kommt in selben Spielstand. Wenn ich von Station eins zur Station Zwei fliege und andocke kommt die Meldung nach kurzer zeit wenn ich dann an Station drei andocke kommt die Meldung wieder usw.

Kann man dagegen was machen

Spiele auch mit der Steamfreien exe und hatte extra alles neu installiert Bevor ich denn Spielstand gestartet habe!
Oh - sorry - ich dachte, den Fehler hätte ich behoben :headbang:

Aber kein Problem.
Du musst leider das eingebaute Cheat-Tool nutzen:
1. in den unbekannten Sektor rechts neben Zyarts Machtbereich springen
2. dort im Cheat Tool: Station erschaffen
3. Piratenstation irgendwo erzeugen - am besten Sektor-Mitte
4. dort andocken - dabei muss Du letztmalig den Schwierigkeitsgrad einstellen

weiterspielen, wo Du zuletzt aufgehört hast.

Alternativ stellst Du mir Deinen Spielstand irgendwo zum Download hin und ich fixe Dir das schnell.

Das Problem dieses Fehler ist, dass diese wichtige Piratenstation durch Völkerschiffe zerstört werden kann. Dadruch kommt die Anbfrage, die normalerweise nur beim Andocken an dieser Station erscheint - eben an allen Stationen. Ich muss mich den Code noch einmal ansehen um das Ding dauerhaft zu fixen.

Onre64
Posts: 14
Joined: Sun, 12. Sep 21, 01:00
x3fl

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Onre64 » Sun, 10. Oct 21, 23:14

Aldebaran_Prime wrote:
Sun, 10. Oct 21, 18:42
Onre64 wrote:
Sat, 9. Oct 21, 12:22
Guten Tag und schönes Wochenende.

Nun ich habe jetzt ein neues Problem

Seid kurzen bekomme ich in meinen Spielstand an jeder Station die ich andocke die Meldung ich solle denn Schwierigkeitsgrad wählen.

Ich frage mich warum ich diese nun immer wieder bekomme.

Und es nervt da sie auch mehrfach hintereinander kommt in selben Spielstand. Wenn ich von Station eins zur Station Zwei fliege und andocke kommt die Meldung nach kurzer zeit wenn ich dann an Station drei andocke kommt die Meldung wieder usw.

Kann man dagegen was machen

Spiele auch mit der Steamfreien exe und hatte extra alles neu installiert Bevor ich denn Spielstand gestartet habe!
Oh - sorry - ich dachte, den Fehler hätte ich behoben :headbang:

Aber kein Problem.
Du musst leider das eingebaute Cheat-Tool nutzen:
1. in den unbekannten Sektor rechts neben Zyarts Machtbereich springen
2. dort im Cheat Tool: Station erschaffen
3. Piratenstation irgendwo erzeugen - am besten Sektor-Mitte
4. dort andocken - dabei muss Du letztmalig den Schwierigkeitsgrad einstellen

weiterspielen, wo Du zuletzt aufgehört hast.

Alternativ stellst Du mir Deinen Spielstand irgendwo zum Download hin und ich fixe Dir das schnell.

Das Problem dieses Fehler ist, dass diese wichtige Piratenstation durch Völkerschiffe zerstört werden kann. Dadruch kommt die Anbfrage, die normalerweise nur beim Andocken an dieser Station erscheint - eben an allen Stationen. Ich muss mich den Code noch einmal ansehen um das Ding dauerhaft zu fixen.
Ohh dann war das meine schuld habe die piratensation dort halt zerstört ohne cheats da ja dort auch in der nähe der spielereigende sektor ist und ich gerne dort auch mein hq hinstellen wollte aber dort halt ständig piraten sind die meine frachter leidergottes gerne mal angegriffen haben. Naja dann habe ich sie zerstört.. und da ich selbst nur hin und wieder an stationen andock eigendlich nur plotbedingt oder wenn ich mal wieder BGSicherungen brauche ist das natürlich nicht so wirklich aufgefallen gut dann werd ich die wohl wieder hinstellen müssen.. ist natürlich doof gewählt
Mir ist zudemm ein bug wenn auch nur ein kleiner bei der ap plot unternehmensprobleme aufgefallen habe dort nun durch zweimal Xenon im Profil stehen meines piloten :)
Danke für die hilfe schonmal und muss Emc4ap Echt Loben freue mich wenn du die behoben hast meine QX übrigens wurde mein lieblingsschiff in der Mod Hab sie mir auch echt schwer verdient +10 bei denn Xenon zu kommen über Stattsfeind ist echt nicht einfach.

Eine frage habe ich noch wie ist das mit denn anderen spielstarts beispielsweise Langweiliger borone wird an dennen noch was gemacht?

User avatar
alexalsp
Posts: 1820
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by alexalsp » Mon, 11. Oct 21, 10:37

EMC4 FL
viewtopic.php?f=202&t=442426

If you want to test the adaptation, you are welcome. Your help will be invaluable.

:lol:

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 11. Oct 21, 10:43

Eine frage habe ich noch wie ist das mit denn anderen spielstarts beispielsweise Langweiliger borone wird an dennen noch was gemacht?
- sorry, aber noch so vielen Jahren EMC4AP arbeite ich nicht mehr an Erweiterungen, es gibt nur noch wichtige Bugfixes.

Onre64
Posts: 14
Joined: Sun, 12. Sep 21, 01:00
x3fl

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Onre64 » Mon, 11. Oct 21, 11:34

Aldebaran_Prime wrote:
Mon, 11. Oct 21, 10:43
Eine frage habe ich noch wie ist das mit denn anderen spielstarts beispielsweise Langweiliger borone wird an dennen noch was gemacht?
- sorry, aber noch so vielen Jahren EMC4AP arbeite ich nicht mehr an Erweiterungen, es gibt nur noch wichtige Bugfixes.
verständlich es war nur eine frage da ich boronen fan bin mag einfach deren art und weiße sehr. Auch die Schiffe haben was tolles finde ich.

Onre64
Posts: 14
Joined: Sun, 12. Sep 21, 01:00
x3fl

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Onre64 » Fri, 31. Dec 21, 11:27

Mir ist gestern was aufgefallen.

Ich habe derzeit in der mod ein Start als Langweiliger Borone und habe gestern die tott Haubtstory freigeschaltet

Ich bin Kampfrang 24 was mich nun aber irritiert ist das dieser Plott eigendlich hinter denn Tott Start doch fest verspeert sein sollte. (Bug?)

Was mich noch mehr wundert ist das ich die TPR: Xenon Narchichtenprotokol jedoch nicht freigeschaltet bekomme obwohl ich in Sektor 101 rumfliege.

Weiß jemand ob man die Plott mit denn anderen Starts freischalten kann? Würde mich freuen wenn ja da ich wie schon weiter oben erklärt gerne Borone spiel und auch mal andere Völkerstarts ausprobieren will

Yuusei
Posts: 1
Joined: Tue, 28. Jul 20, 07:03
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Yuusei » Sun, 9. Jan 22, 20:59

Kann mir jemand beantworten wo die Songs "Space without you" (09000.mp3) und "Down to Minor" (09013.mp3) her sind?

Ich finde da leider nichts online zu :(

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 10. Jan 22, 21:29

Onre64 wrote:
Fri, 31. Dec 21, 11:27
Mir ist gestern was aufgefallen.

Ich habe derzeit in der mod ein Start als Langweiliger Borone und habe gestern die tott Haubtstory freigeschaltet

Ich bin Kampfrang 24 was mich nun aber irritiert ist das dieser Plott eigendlich hinter denn Tott Start doch fest verspeert sein sollte. (Bug?)

Was mich noch mehr wundert ist das ich die TPR: Xenon Narchichtenprotokol jedoch nicht freigeschaltet bekomme obwohl ich in Sektor 101 rumfliege.

Weiß jemand ob man die Plott mit denn anderen Starts freischalten kann? Würde mich freuen wenn ja da ich wie schon weiter oben erklärt gerne Borone spiel und auch mal andere Völkerstarts ausprobieren will
Irgendwann habe ich den TOTT-Hauptplot so geändert, dass er auch bei allen nicht-xenon-Spielstarts startet - man muss ihn ja nicht annehmen, wenn einem das zu vile Stress ist ;-)
Warum das TRP Nachrichtenprotokoll nicht startet, kann man nicht so einfach sagen. Manchmal dauert es aber einfach ein paar ingame-Stunden, bevor ein Plot weitergeht.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 10. Jan 22, 21:32

Yuusei wrote:
Sun, 9. Jan 22, 20:59
Kann mir jemand beantworten wo die Songs "Space without you" (09000.mp3) und "Down to Minor" (09013.mp3) her sind?

Ich finde da leider nichts online zu :(
Das sind Soundtracks des original TOTT-Mod 1.1 von X-TC

Onre64
Posts: 14
Joined: Sun, 12. Sep 21, 01:00
x3fl

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Onre64 » Sun, 16. Jan 22, 15:30

Aldebaran_Prime wrote:
Mon, 10. Jan 22, 21:29
Onre64 wrote:
Fri, 31. Dec 21, 11:27
Mir ist gestern was aufgefallen.

Ich habe derzeit in der mod ein Start als Langweiliger Borone und habe gestern die tott Haubtstory freigeschaltet

Ich bin Kampfrang 24 was mich nun aber irritiert ist das dieser Plott eigendlich hinter denn Tott Start doch fest verspeert sein sollte. (Bug?)

Was mich noch mehr wundert ist das ich die TPR: Xenon Narchichtenprotokol jedoch nicht freigeschaltet bekomme obwohl ich in Sektor 101 rumfliege.

Weiß jemand ob man die Plott mit denn anderen Starts freischalten kann? Würde mich freuen wenn ja da ich wie schon weiter oben erklärt gerne Borone spiel und auch mal andere Völkerstarts ausprobieren will
Irgendwann habe ich den TOTT-Hauptplot so geändert, dass er auch bei allen nicht-xenon-Spielstarts startet - man muss ihn ja nicht annehmen, wenn einem das zu vile Stress ist ;-)
Warum das TRP Nachrichtenprotokoll nicht startet, kann man nicht so einfach sagen. Manchmal dauert es aber einfach ein paar ingame-Stunden, bevor ein Plot weitergeht.

Fehler habe ich glaube ich gefunden
Die Response truppen der split haben bei mir denn Xenon sektor 472 komplett zerlegt und nicht nur denn auch der Xenon sektor 105 würde bei mir von denn Split scheinbar überrannt.
Ich gehe daher davon aus das weil der sektor 472 komplett zerlegt wurde die plot nicht starten konnte. Habe jetzt nochmal ein neuen start gestartet als Lar und ohne response und Takeover durch Rassen und schau ob der plot nun startet

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 391
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by N8M4R3 » Sun, 30. Jan 22, 18:35

Hallo Aldebaran, Hallo EMC4AP Spieler,

eigentlich wollte ich dies schon viel früher ein Mal gemacht haben, aber aus mangelnder Zeit und anderen Projekten bin ich bis jetzt nicht wirklich dazu gekommen. Denn ich habe noch die Original Dateien auf die die Plotübersicht aufbaut, bei mir auf dem Rechner liegen. Momentan weiß ich garnicht mehr ob diese noch aktuell sind oder es mittlerweile auch Änderungen im Ablauf der Plots gibt. Weil sich meine aktuellen Projekte derzeit auch ausschließlich auf die Erweiterung Farham's Legacy beschränken, hänge ich diese Dateien mal hier drunter an und hoffe das damit vielleicht jemand etwas anfangen kann oder jemand diese eventuell auch Pflegen mag, bevor diese bei mir leider nur weiter verstauben :)

Split nun entladen Fracht! Dann fliegen weiter... Nightmare wünschen guten Flug!

Plotübersicht EMC4AP.docx
Plots-Völkerstart.vsdx
Plots-Xenonstart.vsdx
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

christejan
Posts: 6
Joined: Tue, 23. Mar 04, 22:34
x2

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by christejan » Mon, 28. Feb 22, 09:36

Hallo EMC-Team, mal wieder, nach 2 Jahren X3 und EMC installiert und nach Tagen wieder gleich voll drinnen :).

Folgender Bug zeigt sich seit gestern. Habe mit ein Spieler-HQ in Königstal gekauft, offiell mit Credits, in meinen TL geladen, aufgebaut, alles fein. Komischerweise registriert das HQ nicht die eingelagerte Menge an Waren, vor allem die Raketen. Sprich, ich füge z.B. 300 Moskitos von meinem Elefant in das HQ, sehe die transferierte Menge für ca. 3-5 Sekunden im Bestand des HQ und ... zack...reduziert das HQ diese Menge auf 2 STÜCK. Die Rakten sind weg, auch nicht wieder zu finden. Ist bei Disruptor das gleiche, aber beim Streithammer-Torpedo bleibt die Menge stabil, auch bei der Laserwaffen.

Sodala. Zig Sachen ausprobiert. Das HQ über Cycrows-Cheat-Package spawnen lassen, im Gleichen Sektor, dort klappt es stabil. Lege 90 Disruptors rein, und die bleiben drinnen. Nur in diesem HQ startet die Schiffes-Demontage nicht :gruebel: .

Lieber würde ich das HQ kaufen, für die 194 Mio Credits und so authentische wie möglich spielen. Vlt. kennt Ihr das Problem ja schon, dann wäre ich über Tipps dankbar.

Und ja, Dockwaren-Manager wurde mehrfach ausprobiert. Vor der Einlage der Waren, nach der Einlage der Waren, gar nicht. Alles durchgetestet. Komisch.

Das HQ in Königstal habe ich über den Cycrow-PligIn-Manager in Königstal hinzugefügt. Die normale HQ-XML-Datei im Spieleordner hat diesmal irgendwie nicht gefunzt.

BG, christejan

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by DanKara » Tue, 1. Mar 22, 12:40

christejan wrote:
Mon, 28. Feb 22, 09:36
Sprich, ich füge z.B. 300 Moskitos von meinem Elefant in das HQ, sehe die transferierte Menge für ca. 3-5 Sekunden im Bestand des HQ und ... zack...reduziert das HQ diese Menge auf 2 STÜCK. Die Rakten sind weg, auch nicht wieder zu finden. Ist bei Disruptor das gleiche, aber beim Streithammer-Torpedo bleibt die Menge stabil, auch bei der Laserwaffen.
Sind weitere Schiffe am HQ angedockt, für die die 'automatische Versorgung' mit Raketen aktiviert ist (Globale Einstellung und/oder Schiff/ Waffeneinstellung)?

christejan wrote:
Mon, 28. Feb 22, 09:36

Nur in diesem HQ startet die Schiffes-Demontage nicht :gruebel: .
Scripte Dir einen TL hinzu, an dessen Board sich das HQ als Fracht befindet. Nach dem Aufstellen des HQ sollten alle Funktionen verfügbar sein.
Soweit ich weiß, lassen sich bei dem hinzu-gescripteten HQ diese Funktionen nachträglich nicht aktivieren.

christejan
Posts: 6
Joined: Tue, 23. Mar 04, 22:34
x2

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by christejan » Fri, 4. Mar 22, 13:59

Hey DanKara, Danke für Dein Feedback, sehr willkommen. Werde ich die Tage mal ausprobieren und mich wieder melden.

michael86
Posts: 29
Joined: Tue, 8. Jun 21, 17:52
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by michael86 » Tue, 15. Mar 22, 20:02

Melde mich nach einer etwas längeren Spiele-Pause wieder.

Ich habe mal eine Frage zur Ordnerstruktur und den CAT-Dateien.
Alles in den CAT-Files ist doch höherwertiger als in den regulären Verzeichnissen, richtig?
Die 14.cat und 05.cat sind TOTT und die 06.cat ist EMC wenn ich es richtig gesehen habe.
Kann ich die die 14.cat mit der 05.cat zusammenführen und dann im Ordner /addon als neue 05.cat speichern?
Habe das dann auch später mit der 06.cat und den restlichen Dateien aus dem EMC installations-Ordner vor.
Will das etwas anpassen und später nur noch eine einzige CAT-Datei haben.

Kann ich das so machen oder treten dann irgendwelche unvorhergesehenen Probleme auf?
Evtl. Performance? In der Theorie sollte es eigentlich kein Problem sein.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Aldebaran_Prime » Thu, 17. Mar 22, 22:57

michael86 wrote:
Tue, 15. Mar 22, 20:02
...
Alles in den CAT-Files ist doch höherwertiger als in den regulären Verzeichnissen, richtig?
nein - Dateien außerhalb der .cat überschreiben Inhalte in den .cat, z.B TShips.txt außerhalb überschreibt immer diejenige in der höchsten .Cat
Die 14.cat und 05.cat sind TOTT und die 06.cat ist EMC wenn ich es richtig gesehen habe.
Ja 14.cat ist alles aus dem TOTT-Mod für X3TC aber addon/05.cat+06.cat sind bereits EMC für X3AP
Kann ich die die 14.cat mit der 05.cat zusammenführen und dann im Ordner /addon als neue 05.cat speichern?
Habe das dann auch später mit der 06.cat und den restlichen Dateien aus dem EMC installations-Ordner vor.
Will das etwas anpassen und später nur noch eine einzige CAT-Datei haben.
Kann ich das so machen oder treten dann irgendwelche unvorhergesehenen Probleme auf?
Evtl. Performance? In der Theorie sollte es eigentlich kein Problem sein.
Das hatte ich auch schon einmal versucht - hat irgendwie nicht geklappt - daher ist auch für X3AP die 14.cat notwendig, obwohl die eigentlich für X3TC ist.

Hommneamise
Posts: 14
Joined: Mon, 20. May 19, 04:10
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Hommneamise » Wed, 13. Apr 22, 17:46

Hallo alle zusammen. Wollte mir jetzt endlich mal diese Mod ansehen, all die ganzen Erweiterungen klingen ja schon mal nicht schlecht.
Aber wie sollte es anders sein, schon hab ich ein Problem. Und zwar habe ich versucht, bei einer Piratenstation (Start: Tott/Staatsfeind) den Korrespondenten anzusprechen. Tat sich bloss nix.
Das an sich wäre ja gar nicht schlimm, nur schien Life daraufhin gar nicht mehr zu funktionieren. Keine Korrespondenten mehr, nirgendwo, keine Schiffe mit der Kx Lx Bezeichnung.
Daraufhin versuchte ich Life aufzurufen und irgendwie neu zu starten. Ich gebe zu, ich hab bei den Einstellungen nicht wirklich durchgeblickt, aber im Reiter System hab ich Life erst auf Disabled und dann auf Enabled gestellt.
Und tja, ich hab´s geschafft: Life hat sich dann komplett verabschiedet. In den Einstellungen für die Steuerung finde ich nichtmal mehr die Life Einträge. Mein Hotkey ist praktischerweise gleich mit verschwunden.
Hab versucht, über das erneute Drüberkopieren der Mod, das ganze wiederherzustellen, kein Erfolg. Nur wenn ich ein neues Spiel starte, ist Life wieder da.
Gibts da eine Lösung oder heisst es, entweder Save behalten oder Life zurückbekommen?
Ich weiss übrigens, das diese Frage im Thread schon mal irgendwo beantwortet wurde (ja, habe alle Seiten gelesen, ist aber schon bissel her), aber die Suchfunktion spuckt leider auch nichts aus.
Also, falls sich noch jemand hier tummelt, würde ich mich natürlich über eine Antwort freuen.
MfG Rolf
PS: da ich gerade ein bisschen in den Einträgen hier stöbere, fällt mir ein, ich hab vergessen was wichtiges zu erwähnen.
Ich habe mich strikt an die Anweisungen auf Seite 1 gehalten. Steam Ordner kopiert, Mod drüber und No Steam Exe verwende ich auch. Das ist nicht das Problem.
Das trat erst nach der Piraten Station auf.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 18. Apr 22, 22:04

Hommneamise wrote:
Wed, 13. Apr 22, 17:46
....
Also, falls sich noch jemand hier tummelt, würde ich mich natürlich über eine Antwort freuen.
MfG Rolf
...
Ich habe mich mal wieder getummelt.
Kannst Du mit Deinen Spielstand irgendwo zum Downlad bereitstellen - z.B. bei OneDrive?
Ich muss mich erst wieder reinfuchsen
- ich erinnere mich grob, dass man in dem Falle eines der Setup-Scripte im Spiel-internen Scripteditor manuell ausführen muss.
init.plugin.life oder setup.plugin.life aber ich brauche einen "defekten" Spielstand zum Testen.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re:

Post by cdk » Tue, 19. Apr 22, 01:02

Hatte ich auch mal, mir hat das Skript "plugin.LIFE.config" weitergeholfen:
cdk wrote:
Sat, 16. Apr 16, 17:50
Taylor2008 wrote:Wenn Du Life "Neu starten " musst :
Gehe in den Script-Editor -> Schiffkommando-> "s" ,
suche Life und starte es manuell .
Musst mal ausprobieren , welches es ist- spiele grad ncht selber.
Super - hat geklappt. Gleich beim ersten aufgelisteten LIFE-Skript (plugin.LIFE.config). Das hat mir den Konfig-Dialog geöffnet, da konnte ich LIFE wieder aktivieren und anschließend auch wieder Hotkeys zuweisen. Nun läuft's wieder, zumindest mal so wie zuvor. Funksprüche, Astronauten, Schockwellen, levelnde Schiffe.
[...]
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Hommneamise
Posts: 14
Joined: Mon, 20. May 19, 04:10
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Hommneamise » Tue, 19. Apr 22, 06:24

Hallo Leute.
Da hab ich gleich zwei Urgesteine aus dem Dornröschenschlaf geweckt.
Hab leider noch ein Savegame von vor der Piraten Station gefunden und damit weitergespielt. Lohnt sich jetzt nicht mehr, den alten zu reparieren, bin schon zu weit gekommen.
Aber da wir schon mal so gemütlich beisammen sind, hätte ich doch noch eine Frage.
Und zwar ist mir die AP Gunner in die Hände gefallen. Das Schiffchen ist wirklich nett, und am Anfang vermittelt es eine gewisse Sicherheit. Leider hat es aber ein kleines Problem.
Und zwar besitzt es eine Lebenserhaltung für Frachtraum. Fest verdrahtet und nicht zu entfernen. Wenn ich allerdings versuche, Transportaufträge damit zu fliegen (Bringe Militärpersonal von A nach B), wird mir gesagt, ich müsse mir erst noch eine Lebenserhaltung besorgen. Hab dann mal versucht, ob es vielleicht mit einer gecheateten Version klappt, da war´s aber dasselbe. Hab mir das Schiffchen im X3 Editor angesehen, aber keine Ahnung, wie ich ihm das Ding wegnehmen soll.
Ist jetzt nichts wirklich Schllimmes, wollt´s aber mal anmerken.
Bei der Khaak Korvette hatte ich ebenfallfs ein Problemchen. Hatte sie übernommen und wollte sie an der Schiffswerft verkaufen. Ging bloss nicht. Bei einer anderen Werft dasselbe. Hab mir hier mit dem Cheat Erstelle Schiff geholfen.
Die "neue" Korvette liess sich zu Geld machen, die "alte" hab ich geschrottet.
Ist alles nicht dramatisch.
Übrigens, bevor ich selber nachgucke und wieder was kaputt mache, kann man diese Erschütterungen bei einer Explosion der grösseren Schiffe irgendwie abschalten? Ich weiss nicht genau, ob das von Life oder einem anderen Script kommt.
Im AL Menü war nichts zu finden.
Tut mir leid, das ich euch ganz umsonst bemüht hatte. Wusste gar nicht, das ich noch ein älteres Savegame besass.
Trotzdem Danke für eure Antworten. Schön, das hier noch ein bisschen Betriebsamkeit herrscht.
MfG Rolf
Und übrigens, bevor ich das auch wieder vergesse: Danke für diese schöne Mod. Bei den ganzen Erweiterungen blicke ich noch gar nicht durch und muss erst noch lernen, sie zu nutzen.
Und wie immer, mit ein bisschen Ehrfurcht vor den komplexen Möglichkeiten und Vorfreude, was damit alles möglich ist. Und naja, hoffentlich einem Minimum an Fehlern meinerseits. Irgendwas is ja immer. :lol:
PS: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. cdk hat´s ja schon geschrieben, die Schockwellen stammen von Life. Na, dann schau ich mal. Wenn das man gut geht. :o
Last edited by Hommneamise on Tue, 19. Apr 22, 06:36, edited 1 time in total.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”