[SCR] [X3:TC/AP] [v1.8.9.8] [16.11.2019] MK3 Optimierung Reloaded

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
gnasirator
Posts: 1114
Joined: Mon, 13. Dec 04, 16:15
x3tc

Post by gnasirator » Fri, 21. Feb 14, 18:04

Evtl. liegts auch an der niedrigen Stufe ... zumindest nachkaufen tun sie glaube ich erst später.
Reste im Schiff behalten sollten sie aber unabhängig vom Level.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 22. Feb 14, 12:59

So ich hab das mal die ganze Nacht über getestet .. also weder Erz noch andere Waren die ich zuvor gepostet hatte wurden nachgekauft .. lediglich weiter verkauft. Auch erscheinen, unabhängig wie oft ich die Waren neu als "gesperrt" deklariere, die Waren nicht in der Liste.

Wäre nett wenn Du dir das noch mal genau ansehen könntest ich denke einfach mal viele nutzen diese Laderaumanager, gar nicht wirklich sodass es vielleicht noch nicht auffiel.

Falls noch ein weiteres Save oder so brauchst musste sagen - mittlerweile sind die Händler auch Stufe 8.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

gnasirator
Posts: 1114
Joined: Mon, 13. Dec 04, 16:15
x3tc

Post by gnasirator » Sun, 23. Feb 14, 11:17

okay, welche mods benutzt du bei dir?

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 24. Feb 14, 00:09

gnasirator wrote:okay, welche mods benutzt du bei dir?
Huu.. also vorweg mal sind meine UH's auf Stufe 22 bzw. 25 gekletter, dennoch zeigen Sie kein von Dir erwähntes Verhalten.

Also Mods:

Seatans vAD
OTAS Recycling Center
OTAS AP 1+2
KOL
MLC
OWP
sowie Eigene d.h. ich hab Stationen eingebunden die es sonst nicht gäbe (Raumfliegen, Hurrikan, Baluga sowas halt...)

Warum glaubst Du das Mods (!) Auswirkungen auf dein Script hat, müssten das nicht ggf. eher andere Scripts statt Mods sein?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

gnasirator
Posts: 1114
Joined: Mon, 13. Dec 04, 16:15
x3tc

Post by gnasirator » Mon, 24. Feb 14, 19:29

ne, die mods haben hoffentlich keine auswirkungen, wobei ich das nicht zu 100% garantieren kann.

manche mods haben nämlich durchaus auswirkungen, wie z.B. XRM, was aber funktioniert.

Ne ich brauchte die mods, damit ich dein save öffnen kann.
Aber wenn das so viele sind, würde ich dich stattdessen bitten, einmal ein vanilla x3 nebenher zu installieren und das mk3 script dort zu testen. Ich vermute jetzt einfach mal, dass es dann funktioniert :)

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 25. Feb 14, 14:00

Naja Mods sind es nicht viele (siehe Oben) aber ich frage noch mal - meinst Du vielleicht Scripts = Mods !!!

Das wären dann schon mehr wobei schnell installiert!

Lucike Scripts gibts als Rundumsorglospaket (HVT, WHV, Codea, SRD, WLS usw)
MARS
SuperTractorstrahl
Raketenabwehr Moskito
Handelsübersicht
MK3 Optimierung
Optimierte Zielerfassung
Cycrows Cheat Scriptpaket gut zum Testen bei Mods

Ich denke das ist wohl eher Standard-Kram was man halt so installiert um ein wenig mehr Spielgenuss zu bekommen.

Axo .. vergessen

Passagiere entlassen
Numerische Völkerränge
Scout-Spezialsoftware
Satellitenfrühwarnsystem
STO - Sektor Take Over
Marines Reperaturdienst


Mods wie Du meinst XRM, MGM, XTC etc pp habe ich nicht installiert.

Leider kann ich Dir nicht ganz folgen was genau Du brauchst sonst würde ich es hochladen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

gnasirator
Posts: 1114
Joined: Mon, 13. Dec 04, 16:15
x3tc

Post by gnasirator » Tue, 25. Feb 14, 18:42

ne ich meine schon mods :)

scripte haben normalerweise keinen einfluss auf andere, solange sie sich keine bibliotheken o.ä. teilen.
XRM hat aber z.B. andere Schiffstypen und entsprechend hatte der Lieferservice damit Probleme, da plötzlich komplett andere Schiffe, meistens irgendwelche TLs anstelle der eigentlich gewollten TS oder M3 Schiffe bei dem Spawnversuch herausgekommen sind.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 25. Feb 14, 20:08

gnasirator wrote:ne ich meine schon mods :)

scripte haben normalerweise keinen einfluss auf andere, solange sie sich keine bibliotheken o.ä. teilen.
XRM hat aber z.B. andere Schiffstypen und entsprechend hatte der Lieferservice damit Probleme, da plötzlich komplett andere Schiffe, meistens irgendwelche TLs anstelle der eigentlich gewollten TS oder M3 Schiffe bei dem Spawnversuch herausgekommen sind.
Ne also sowas hab ich nicht installiert, also ist nicht grosses - ausser die erwähnten Dinge hinzu gekommen.

OWP wurden ja verfügbar gemacht sollte nicht das Ding sein, die KOL ist nen M2 von Lucike sollte auch kein Problem sein - an TS oder so ist gar nichts hinzugekommen und der MLC (Minotaurus Luxus Cruser) ist ja ein M7 - mir fällt da jetzt nichts ein was den Lieferservice mit welchen Schiff auch immer der ausgeführt wird im Wege stehen könnte.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

gnasirator
Posts: 1114
Joined: Mon, 13. Dec 04, 16:15
x3tc

Post by gnasirator » Wed, 26. Feb 14, 19:52

Hmm okay, mir nämlich auch nicht.
Bei mir funktioniert der Laderaummanager nämlich 1a.
Und dein save kann ich dann wohl wegen der hinzugefügten kleinigkeiten nicht öffnen.

wie gesagt, wenn du den fehler im vanilla reproduzieren kannst, schaue ich mir gerne dazu das save an.
ansonsten bin ich gerade mit meinem latein leider am ende.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 27. Feb 14, 13:08

Für eine komplette Steamkopie bzw. Ordner Kopie fehlt mir derzeit der Platz auf der Platte, würde es helfen wenn ich die Ordner scripts / t kopiere, wenn Du sagst es liegt an den installierten Dateien - müsste das nicht helfen?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

gnasirator
Posts: 1114
Joined: Mon, 13. Dec 04, 16:15
x3tc

Post by gnasirator » Thu, 27. Feb 14, 19:28

Wenn das reicht um dein savegame zu öffnen, schon.
Beim laden stürzt x3 im Moment bei mir ab. Das ist normalerweise ein Hinweis darauf, dass du irgendwelche Mods (nicht Scripts) installiert hast, die mir fehlen.

Bei fehlenden Scripts lädt das Spiel eigentlich, es fehlen dann nur manche Funktionen in den Schiffen oder sie verhalten sich nicht korrekt, was mir ja aber fürs Debugging egal sein kann, da mich ja nur mein Script interessiert.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 28. Feb 14, 20:27

gnasirator wrote:Wenn das reicht um dein savegame zu öffnen, schon.
Beim laden stürzt x3 im Moment bei mir ab. Das ist normalerweise ein Hinweis darauf, dass du irgendwelche Mods (nicht Scripts) installiert hast, die mir fehlen.
Ach okay.. ja klar ich weis auch wieso .. ich hab doch einige Stationen dem Spiel hinzugefügt - ich schrieb davon - ich hab dadurch auch die Universumskarte bearbeitet damit die neuen Stationen vorhanden sind.. das ist der Grund warum das Save nicht geht.. ich lad dir die Dateien hoch ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

gnasirator
Posts: 1114
Joined: Mon, 13. Dec 04, 16:15
x3tc

Post by gnasirator » Fri, 28. Feb 14, 21:28

Top, darauf wollte ich hinaus :)

Dragonis Gardia
Posts: 28
Joined: Thu, 25. Aug 16, 11:36
xr

Post by Dragonis Gardia » Tue, 6. Sep 16, 10:49

Gibt das ein Modified?^^

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 6. Sep 16, 12:04

Dragonis Gardia wrote:Gibt das ein Modified?^^
Ist die Frage ernst gemeint? Ja.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

gnasirator
Posts: 1114
Joined: Mon, 13. Dec 04, 16:15
x3tc

Post by gnasirator » Sat, 17. Sep 16, 09:26

Es stand mal im Raum, die Optimierung zum Bonuspack hinzuzufuegen.
Damals war das Skript aber noch nicht fertig entwickelt und hat damit die Deadline verpasst.
Danach habe ich dann nichts mehr davon gehoert. Ich denke, es wuerde sich nach wie vor ganz gut darin machen. Vielleicht sogar um den vanilla MK3 Haendler zu ersetzen. Ich habe ja doch so einiges verbessert.

Aber das muss von egosoft kommen, ich habe keine Zeit, das aktiv zu pushen. Laeuft ja auch so und alle sind gluecklich :)

MrKincaid
Posts: 27
Joined: Mon, 10. Dec 12, 19:31
x3ap

Post by MrKincaid » Tue, 5. Sep 17, 16:07

Ich habe die Optimierung bei mir installiert und konnte, wenn ich mich recht erinnere, am Anfang auch Sektoren blacklisten. Ich finde allerdings das Menü für diese Einstellungen nicht mehr. Hab ich da was mit nem anderen Script durcheinander gebracht oder bin ich einfach nur blind?

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Tue, 5. Sep 17, 17:08

MrKincaid wrote:Ich habe die Optimierung bei mir installiert und konnte, wenn ich mich recht erinnere, am Anfang auch Sektoren blacklisten. Ich finde allerdings das Menü für diese Einstellungen nicht mehr. Hab ich da was mit nem anderen Script durcheinander gebracht oder bin ich einfach nur blind?
Schau mal in die zusätzlichen Schiffskommandos deines TS. Dort findest du, was du suchst. :wink:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

MrKincaid
Posts: 27
Joined: Mon, 10. Dec 12, 19:31
x3ap

Post by MrKincaid » Tue, 5. Sep 17, 17:10

Orr, danke. Das Menü habe ich die ganze Zeit gesucht und irgendwie nicht gefunden. :roll:

gnasirator
Posts: 1114
Joined: Mon, 13. Dec 04, 16:15
x3tc

Re: [SCR] [X3:TC/AP] [v1.8.9.8] [16.11.2019] MK3 Optimierung Reloaded

Post by gnasirator » Sun, 17. Nov 19, 11:44

Neue Version released:
Bugfix: Player owned Stationen konnten das Spiel crashen lassen, wenn Händler dort verkauft und die Station aktuell kein Geld hatte.

Das wurde unzureichend verhindert durch Blacklisting der Station, wenn sie pleite ist, jedoch konnte es sein, dass der Station erst während des Anflugs des Händlers ihr Geld ausging.
Jetzt verwenden Händlere statt "verkaufen" den Befehl "abladen" wenn die Station dem Spieler gehört. Damit wird Geld ignoriert (gehört ja eh dem Spieler) und der Crash umgangen.
Positiver Nebeneffekt: Spielerstationen ohne Geld können vom Unihändler mit Rohstoffen versorgt werden ohne, dass der Spieler die Station erst mit Geld versorgen muss.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”