[X3AP SIGNIERT] Hephaistos Corp. - Stationsbauservice

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 26. Aug 14, 15:45

Ja, die Betaversion aus dem Bonuspaket-Thema sollte die neueste Version sein. Bis auf einige Stationsgrößen für die im X3AP Update 3.0 hinzugekommenen Stationen und BP-spezifische Codeschnippsel ist die Version aber identisch mit der nicht signierten Beta 0.72.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

BlackArchon
Posts: 1016
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:37
xr

Post by BlackArchon » Tue, 26. Aug 14, 16:05

Ok, rein interessehalber: welche Stationen betrifft denn das? Nur die beiden Yaki-Stationen von "Zwielichtige Geschäfte"?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 26. Aug 14, 16:16

Nein, die Yaki-Stationen waren schon vorher im Spiel, konnten nur vom Spieler nicht gekauft werden. Bestimmte terranische Stationen waren vor X3AP 3.0 nicht für den Spieler verfügbar. Hab jetzt spontan nur eine englische Liste gefunden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

BlackArchon
Posts: 1016
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:37
xr

Post by BlackArchon » Tue, 26. Aug 14, 16:39

Ah ok danke. Ja na dann werde ich schon die 1.1.01 extra installieren. :)

Edit:
Das ist ziemlich verwirrend, weil es offenbar vier Threads gibt, die sich mit diesem Script beschäftigen (unsigniert und signiert, deutsch und englisch). Und die wichtigste Information zur aktuellen Version 1.1.01 liegt mittendrin in einem Thread vergraben (http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 53#4004653). Die Anleitung zum Upgrade von der Bonuspack-Version auf die unsignierte Version ist auch irgendwo mittendrin (http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 41#3869941).
Ich glaube, dass es für Interessenten (sofern es denn noch so viele gibt, ich habe irgendwie den Eindruck, dass nur noch sehr wenige Leute X3 spielen) leichter zugänglich wäre, wenn es nur eine feste Anlaufstelle für alle diese Infos gäbe. Was meinst du?
Last edited by BlackArchon on Thu, 4. Sep 14, 16:44, edited 1 time in total.

BlackArchon
Posts: 1016
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:37
xr

Post by BlackArchon » Thu, 4. Sep 14, 16:36

Ich habe mir soeben von Hephaistos in Antigone Memorial ein paar Stationen liefern lassen - 5x Panzerungsfertigung 1 MJ, 4x Cahoona-Presse L, 4x Ranch L, 1x Sonnenkraftwerk XL und 3x Kristallfabrik L. Während ich mich zu anfangs gefreut habe, dass die Lieferung so rasend schnell erfolgt, habe ich mich dann doch sehr geärgert, dass drei Stationen davon sich berühren und nun Schaden nehmen, wenn ich im Sektor bin! Was soll denn das?! Ich habe auch extra darauf geachtet, einen Punkt als Konstruktionsort zu wählen, der in jeweils in positiver Richtung der drei Achsen keine Hindernisse bietet, es wäre also mehr als genug Platz vorhanden!

Das passiert sowohl IS als auch OOS.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 4. Sep 14, 19:56

BlackArchon wrote:Und die wichtigste Information zur aktuellen Version 1.1.01 liegt mittendrin in einem Thread vergraben
Ein Hinweis samt Link (und rotem "Achtung"-Text) auf diese Version ist im ersten Beitrag dieses Themas platziert.
BlackArchon wrote:Ich glaube, dass es für Interessenten (sofern es denn noch so viele gibt, ich habe irgendwie den Eindruck, dass nur noch sehr wenige Leute X3 spielen) leichter zugänglich wäre, wenn es nur eine feste Anlaufstelle für alle diese Infos gäbe. Was meinst du?
Dass es die genannte Anzahl (vier) Themen gibt, ist nun nicht allein meiner Lust, Themen zu erstellen, geschuldet, sondern vielmehr der Tatsache, dass es eben zwei unterschiedliche Versionen (eine signiert, die andere unsigniert) gibt, und ich mich irgendwann mal dazu entschlossen hatte, meine Scripte in deutscher und englischer Sprache anzubieten. Wer gerne ein unmodifiziertes Spiel spielen möchte (bspw. um die Steam Achievements zu erhalten), dem ist die unsignierte Version sicherlich herzlich egal und umgekehrt. Gleiches gilt für die englischsprachigen Nutzer, die eben nicht dem Deutschen mächtig sind oder den deutschsprachigen Nutzer die das gleiche Probleme mit dem Englischen haben. Insofern ist eine Reduktion der Themen auf nur ein einziges eher weniger sinnvoll.
Davon abgesehen werde ich sicher noch mal irgendwann (wenn ich Lust und Zeit habe) die beiden Themen der unsignierte Version aktualisieren und auf den neuesten Stand bringen, um den hoffentlich alle wichtigen Informationen dort unterzubringen.
BlackArchon wrote:Ich habe mir soeben von Hephaistos in Antigone Memorial ein paar Stationen liefern lassen - 5x Panzerungsfertigung 1 MJ, 4x Cahoona-Presse L, 4x Ranch L, 1x Sonnenkraftwerk XL und 3x Kristallfabrik L. Während ich mich zu anfangs gefreut habe, dass die Lieferung so rasend schnell erfolgt, habe ich mich dann doch sehr geärgert, dass drei Stationen davon sich berühren und nun Schaden nehmen, wenn ich im Sektor bin! Was soll denn das?!
Welche Version nutzt du denn? Das hört sich eigentlich nach dem im Eröffnungsbeitrag genannten Problem der falschen Positionierung der Sonnenkraftwerke an. Das sollte meines Erachtens nach aber mit der Betaversion 1.1.01 behoben worden sein. Siehe Liste der Änderungen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 4. Sep 14, 21:45

Nimm die neueste Version also die unregistrierte dann haste das Problem nicht.. ich finde das Script sehr gut und es läuft auch sehr gut, daher würde ich mich den Leuten zählen die es begrüssen würden, wenn es weiterhin existiert und aktualisiert wird.

Es bringt auch nichts jetzt anzufangen zu meckern das das eine Script signiert ist das andere nicht und für die Leute die doch lieber Vanilla spielen wollen - ist es halt pech! Leider schafft es nicht immer alles in Bonuspack und gott sei dank patch die Community schneller als Egosoft ;-)

Danke X2I und weiter so :thumb_up:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

BlackArchon
Posts: 1016
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:37
xr

Post by BlackArchon » Fri, 5. Sep 14, 12:24

Entschuldigt bitte, ich wollte nicht so ruppig klingen. :)
Ich ärgere mich nur manchmal wirklich über den Fakt, dass die Community Sachen hinbekommt, die direkt von Egosoft nur rudimentär oder gleich gar nicht geliefert werden. Die Sache mit dem nur unvollständig mitgeliefertem Bonuspack zu X2 in der X Superbox hatte da bei mir auch schon einen leicht säuerlichen Geschmack hinterlassen.

Auf jeden Fall funktioniert Hephaistos 1.1.01 jetzt wunderbar, keine Überschneidungen mehr feststellbar. Danke für diese nützliche Erweiterung! :)

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Sat, 15. Oct 16, 11:24

Nach zwei Jahren habe ich ich wieder angefangen mit X3 AP zu Spielen. Früher konnte der Stationsbauservice keine SKW richtig setzten. Wurde das mittlerweile behoben?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

sprIder
Posts: 92
Joined: Sat, 3. Jul 10, 23:23
x4

Post by sprIder » Sun, 16. Oct 16, 15:48

Moin,

zumindest die unsignierte Version scheint keine Probleme mit SKWs, egal welcher Größe und Menge, zu haben. Bei mir läuft das alles reibungslos.

Gruß,

sprIder

Vega8
Posts: 24
Joined: Wed, 29. Jan 20, 08:17
x3ap

Re: [X3AP SIGNIERT] Hephaistos Corp. - Stationsbauservice

Post by Vega8 » Wed, 23. Feb 22, 07:33

Hallo,

ich Spiele seit kurzem X3 Farnhams Legende und wollte nun anfangen Stationen zu bauen. Dafür wollte ich Hephaistos verwenden. Leider kann ich unter Steuerung keine taste zuweisen, weil Hephaistos da gar nicht auftaucht. Kann mir dazu vll. jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?
Danke

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: [X3AP SIGNIERT] Hephaistos Corp. - Stationsbauservice

Post by X2-Illuminatus » Wed, 23. Feb 22, 21:32

Der Stationsbauservice ist in X3FL bereits im Vanilla-Spiel enthalten, sogar in verbesserter Form. Man muss nichts zusätzliches installieren.

Die Funktion findet sich im Komplexplaner in der Imperiumsverwaltung (Seitenleiste).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”