[AL Plugin] Rettungskapsel

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Don_Parpan
Posts: 182
Joined: Sun, 3. Aug 08, 21:24
x3tc

[AL Plugin] Rettungskapsel

Post by Don_Parpan » Mon, 10. Oct 11, 21:05

Erstellt von LV übersetzt von Don_Parpan

Original Thread



Schon mal darüber auferegt, dass du dich im gegensatz zu den Piraten nicht Ergeben kannst oder dass du das "sinkende schiff" nicht verlassen kannst?
Dann sollte dies genau das richtige sein!



Datum 28.5.09
Version 1.1 Beta Test



Zusätzlich benötigt

Diese Erweiterung benötigt Imperial Library Scripts



____________

Diese Erweiterung ist recht Stabil, aber es muss getestet werden ob es noch kleine Fehler gibt.

Dieses AL Plugin fügt dem Spielerschiff die Möglichkeit hinzu eine Rettungskapsel kurz vor der Zerstörung zu starten. Der Spieler kann eine Rettungskapsel aber auch manuel starten.

Rettungskapseln können in Argon Ausrüstungsdocks gefunden werden (bald auch in Teladianischen und Boronischen)

Rettungskapseln alleine sind wertlos, aber mit den 2 Hotkeys kann man sie Aktivieren.


Es gibt 2 Hotkeys:


Aktiviere Rettungskapsel

Dieses Kommando installiert eine Rettungskapsel und Aktiviert und Deaktiviert sie auf dem Schiff.

Wenn der Hotkey gedrückt wird und sich eine Rettungskapsel an Bord befindet kann man zwischen 4 Typen wählen.

Starte Rettungskapsel

Dieser Hotkey Startet die Rettungskapsel sofort.



Image (deutsche Bilder kommen noch)

----------------------------------------------------------------------------

Rettungskapsel Typen



Image

Standard Kapsel
Die Standartkapsel startet bei der gesetzten Schild-,Hüllengrenze und fliegt die nächste freundlich gesinnte Schiffswerft an.
Die Kapsel hat keine Extras.

Luxus Kapsel
Die Luxus Kapsel fliegt je nach Wahl ein eigenes Schiff mit freier andockbucht oder die nächste freundlich gesinnte Schiffswerft an, zusätzlich hat sie einen integrierten SINZA.

Kapsel für Geschäftsführer
Die Kapsel für Geschäftsführer ist schneller und hat einen SINZA. Sie Dockt zusätzlich zu den anderen beiden Zielen auch auf der nächsten freundlich gesinnten Station an.

Präsidentenkapsel
Die Präsidentenkapsel hat zu den oben erwähnten Extras noch eine Handelscomputererweiterung um sich schon auf dem Weg ein neues Schiff zu kaufen.

Image

-----------------

Alle Kapseln werden von der KI kontrolliert, du kannst die Kapsel zwar steuern, aber sie startet immer wieder den Autopilot. Wenn Der Spieler aussteigt zerstört sich die Rettungskapsel selbst.

Sobald die Rettungskapsel nach dem Start irgendwo andockt zerstört sie sich selbst und der Spieler ist in seinem Raumanzug.

Falls die Rettungskapsel wegen kritischer Hülle oder Schilden startet und das Spielerschiff von Gegnern angegriffen wird, zerstört sich das Schiff selbst oder wird vom Angreifer übernommen.

--------------------------------

Grenzen setzen

Image

Nach der Aktivierung der Kapsel kann man die Schild- und Hüllengrenze bestimmen. Wenn man diesen Schritt ignoriert wird die Schildgrenze auf 30% und die Hüllengrenze auf 100% gesetzt.


Wenn die Grenzen über den aktivieren Hotkey ausgeschaltet werden startet die Kapsel nicht mehr automatisch.


-_-_-_-_-


Installation: einfach alle Dateien aus der rar in den X3 TC Ordner kopieren.
Image
RAR


Dies ist meine erste Übersetzung, also habt Nachsicht mit mir und weist mich freundlich auf schreibfehler im Spiel oder in der Beschreibung hin.
Ich habe die Erlaubniss dieses ALP zu übersetzen und ins deutsche Forum zu stellen.

User avatar
Sir Squallus
Posts: 680
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Mon, 10. Oct 11, 22:00

Das hört sich ja geradezu fantastisch an, nur ne frage, ist die Rettungskapsel während des fluges unverwundbar?, ist sonst ne blöde geschiche wehrlos in einem (M5?) Schiffchen zu sitzen und nichtmal den Raketen welche auf einem zukommen auszuweichen...

User avatar
Don_Parpan
Posts: 182
Joined: Sun, 3. Aug 08, 21:24
x3tc

Post by Don_Parpan » Mon, 10. Oct 11, 22:35

Die kapsel gehört nicht dir, und es wird nicht angegriffen, bei piraten und wütenden völkern getestet demnächst teste ich noch xenon und khaak

Edit: bin mir nicht 100%ig sicher aber könnte ne kammeradrohne sein in der man sitzt
Edit2: gerade geteste, man ist sicher
"Ziel ist kein Ziel"

...Sag mal willst du mich verwirren?

User avatar
Thron
Posts: 454
Joined: Sat, 10. Dec 05, 12:20
x4

Post by Thron » Tue, 11. Oct 11, 02:51

hmm.... da würde sich die Kapsel aus Eve-Online gerade zu anbieten....
Image

User avatar
Don_Parpan
Posts: 182
Joined: Sun, 3. Aug 08, 21:24
x3tc

Post by Don_Parpan » Tue, 11. Oct 11, 18:12

Da musst du schon LV anschreiben...
"Ziel ist kein Ziel"

...Sag mal willst du mich verwirren?

User avatar
Gazz
Posts: 12430
Joined: Fri, 13. Jan 06, 17:39
x3tc

Post by Gazz » Tue, 11. Oct 11, 18:27

Don_Parpan wrote:Edit2: gerade geteste, man ist sicher
Auch bei berechnetem Schaden, wie dem AE einer Rakete oder SQUASH Mine?
Der ist nämlich nicht kollisionsabhängig.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Don_Parpan
Posts: 182
Joined: Sun, 3. Aug 08, 21:24
x3tc

Post by Don_Parpan » Tue, 11. Oct 11, 18:42

ich teste es mal
Edit, sieht so aus, als ob sie die ersten sekunden unzerstörbar ist, denn sie hat 5 volltreffer mit pik's ohne kratzer überlebt
"Ziel ist kein Ziel"

...Sag mal willst du mich verwirren?

Fern Gally
Posts: 234
Joined: Fri, 12. Jun 09, 07:37
x4

Post by Fern Gally » Wed, 12. Oct 11, 04:30

Habe mir es auch grade runtergeladen und werde es mir anschauen.

Was habe ich mich schon geärgert, wenn ich im Kampf abnippele :D und der Mist dann in das Menu zurück geht, statt gleich eine Option Ingame zu machen das letzt gespeicherte Savegame zu laden.

Diese "stundenlange" Laderei ins Menu und wieder zurück, bringt ein voll aus dem Adrenalin Rausch :lol:

mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 15:16
x4

Post by mcdance » Wed, 12. Oct 11, 06:27

habs mir angesehen, man muss die werte relativ hoch ansetzten bei ner m6 sonst platzt dir die kiste unterm Popo weg bevor du umgestiegen bist, das dauert iwie sehr lange, also ich teste gerade auf 50/50 mal sehen ob es so was bringt
Vorstandsvorsitzender der MMFC

Nuklear Power Plant

User avatar
Don_Parpan
Posts: 182
Joined: Sun, 3. Aug 08, 21:24
x3tc

Post by Don_Parpan » Wed, 12. Oct 11, 19:02

Fern Gally wrote:Diese "stundenlange" Laderei ins Menu und wieder zurück, bringt ein voll aus dem Adrenalin Rausch :lol:
ach was das hat man doch in 10-20 sekunden ;)
"Ziel ist kein Ziel"

...Sag mal willst du mich verwirren?

Daniel Bone
Posts: 563
Joined: Sun, 15. Feb 04, 02:10
x4

Post by Daniel Bone » Fri, 15. Jun 18, 09:11

Ist der mod kompatibel zu X Ap?

User avatar
N8M4R3
Posts: 184
Joined: Fri, 24. Nov 06, 16:48
x3ap

Re: [AL Plugin] Rettungskapsel

Post by N8M4R3 » Sat, 5. Jan 19, 22:15

Klingt nach einer guten Idee, die ich mal unter AP 3.3 testen wollte, nur ist der DL hier leider nicht mehr verfügbar, die "Wayback Maschine" hat auch nicht geholfen. Über den Englischen Originalbeitrag konnte ich aus LV's Script Archiv seite 19 konnte ich die englische version Laden: https://storage.googleapis.com/google-c ... ds.1.1.rar. Rettungskapsel eingestellt und manuell gestartet hat sie die von mir ausgweählte Station angeflogen und der Autosave wurde aktiviert. Kurz danach dockte die Rettungskapsel automatisch wieder ab, explodierte direkt beim hinausflug aus der Station und ich war Game Over :lol:

Hat jemand noch jemand die übersetzte Version von Don_Parpan?

EDIT: habe Im englischen Originalbeitrag nachgelesen, der Fehler ist bekannt und wurde anscheinend nie gefixed. Hat schon jemand nachgeforscht woran der Fehler liegt bzw. ihn korrigiert? Für eine Fehlersuche habe ich gerade weniger Lust, sollte sich das ändern werde ich mich aber nochmal melden :mrgreen:

viele Grüße
Nightmare86
Meine X3 Werke: MK3-Kommandomenü | Plotübersicht EMC4AP | X-Studio AP v3.3 Syntax
Tools: Wayback-Machine
Externe Archive für Scripte und Resourcen: X-Downloads

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”