[MOD-TC] Time Of The Truth Mod V1.3 (Projekt eingestellt)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Alberteinholz
Posts: 189
Joined: Fri, 9. Sep 11, 04:29
xr

Post by Alberteinholz » Thu, 12. Sep 13, 16:24

ähm hallo :)

ist der mod immernoch auf russisch? also der mainplot?

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Thu, 12. Sep 13, 19:57

hm - so ganz verstehe ich die Frage nicht, aber ich antworte mal nach bestem Wissen und Gewissen :wink:

- der Thread hier ist ja für die deutsche Übersetzung des TOTT-MOD - also der gesamte Text im MOD ist natürlich Deutsch-siehe auch startpost.

- die Endszene des Main-Plot ist jedoch noch immer russisch vertont - das sind aber eh nur 30 Sekunden...

Alberteinholz
Posts: 189
Joined: Fri, 9. Sep 11, 04:29
xr

Post by Alberteinholz » Thu, 12. Sep 13, 20:44

ähm ist genau das was ich wissen wollte :p

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Wed, 9. Oct 13, 12:41

Frage zu;
Spoiler
Show
Ianamus Zura wird man Gerufen und man soll ein Wrack Scannen
Würde gern wissen wo genau o. in welchen Sektor es sich befindet!

mfg.

shameless creature
Posts: 259
Joined: Tue, 5. Mar 13, 21:35
x3ap

Enemy Boarding Group

Post by shameless creature » Fri, 18. Oct 13, 14:38

Ziemlich zu Anfang eines "Enemy of the State"-Spielstarts bekam ich (sinngemäß) die Frage, ob ich mich gegen eine feindliche Entermannschaft zur Wehr setzten möchte. Ich ging davon aus, dass es dabei um reguläre Enterversuche gegen Spielerschiffe geht (statt dass der Gegner versucht, sie gleich zu zerstören), das ist aber wohl nicht der Fall.

Sobald ich einen Piratensektor betrete, spawnt nun eine Gruppe aus 1x M7 (Sirokos), 1x M6 und 3x M3 und versucht, mein Schiff zu entern. Der Sprungantrieb wird hierbei lahmgelegt.

Ich hatte mal die 3 Jäger zerstört und die anderen beiden Schiffe in Ruhe gelassen, in einem anderen Piratensektor spawnten dann wieder die gesamte Gruppe inklusive der Jäger. Zudem ist das Problem, dass die Schiffe alle unterschiedlichen Völkern zugerechnet sind (Teladi, Paraniden und Boronen in meinem Fall), sodass die Zerstörung des M6 und M7 massiven Rangverlust beim jeweiligen Volk zur Folge hat. Den Raketentrick habe ich mangels Schiffen und Raketen noch nicht probiert.

Hat jemand dieses Enterkommando auch schon erlebt? Und wie werde ich es am Besten wieder los? Die Auswahl am Anfang kann man wohl nicht einfach rückgängig machen...?
Und wäre es tatsächlich ein für alle Mal verschwunden, wenn ich es komplett mit dem Raketentrick oder sonst wie zerstöre?

EDIT:
Wenn man sämtliche Schiffe eines Enterkommandos in einem Sektor zerstört, kommen sie nicht mehr wieder. Zudem werden die Völkerränge nach Zerstörung des letzten Schiffs zurückgesetzt, der Rangverlust tritt also nur temporär während des Kampfes auf.
Einige Stunden später wird man schließlich gefragt, ob man von einem neuen Enterkommando attackiert werden möchte.

shameless creature
Posts: 259
Joined: Tue, 5. Mar 13, 21:35
x3ap

Post by shameless creature » Tue, 29. Oct 13, 19:55

Nochmal zwei Fragen:

1. Im "Korruption - eine Kriminalgeschichte"-Plot muss ich einen Terraner in einer Glaive (M3) zum Aussteigen bringen. Dies gelang mir bislang nicht, obwohl ich es mit den unterschiedlichsten Schiffen (M3, M6, M7, M2) und Waffen (vom Ionendisruptor über Strahlenwaffen bis Flak) versucht habe. Könnte mal jemand eine detaillierte Anleitung posten, wie ihr diese Mission gelöst habt?

2. In diesem Thread war zu lesen, dass man irgendwie Geld verdienen kann, wenn man einen Sektor übernimmt, die 120 Mio Credits zahlt und ihn selbst behält (statt ihn den Yaki zu übergeben). Wie genau kommt hierbei Einkommen zustande?

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Re: Enemy Boarding Group

Post by susi sorglos » Fri, 1. Nov 13, 10:40

shameless creature wrote: ... Hat jemand dieses Enterkommando auch schon erlebt? ...
na sicher
so kommt man auch an gute Marines
wenn man das Enterteam in diesem Augenblick grad nicht gebrauchen kann , hilft z.B. der Raketentrick

shameless creature wrote: ... einen Terraner in einer Glaive (M3) zum Aussteigen bringen ...
Könnte mal jemand eine detaillierte Anleitung posten ...
nööö
Spoiler
Show
der Typ steigt nicht aus - er stirbt lieber , als das er dir sein Schiff gibt
es gibt noch mehrere solcher Fälle , die wohl nicht zu lösen sind
macht aber nix , die Mission geht weiter
shameless creature wrote: ... Wie genau kommt hierbei Einkommen zustande ? ...
wenn du den Sektor der Regierung ( den Yakis ) übergibst
dieser nach einigen Stunden ( glaube 10h ) immernoch den Yakis gehört
dann bekommst du 10 Mill ( ??? )
wenn es mir persönlich um 10 Mill geht , kann ich diese anders schneller und einfacher verdienen ...

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

shameless creature
Posts: 259
Joined: Tue, 5. Mar 13, 21:35
x3ap

Post by shameless creature » Fri, 1. Nov 13, 11:35

Bezüglich des Terraners in der Glaive...
Spoiler
Show
Ich habe ihn abgeschossen, nachdem er nicht ausgestiegen ist, danach spawnt aber einfach in einem der vier Sektoren eine weitere Glaive, deren Piloten man zum Aussteigen bringen soll. Wie sollte der Plot an dieser Stelle eigentlich weitergehen? Insgesamt habe ich mittlerweile rund ein Dutzend dieser Glaive zerstört.
Die Übergabe des Sektors an die Yaki habe ich mehrfach gemacht, um meinen Rang zu steigern, es sind aber nur noch 3 Minuten, die der Sektor gehalten werden muss.

Worauf ich mich bezog, war der letzte Satz der folgenden Textstelle aus einem Beitrag in diesem Thread vom 8.10.2011:
TheDante wrote:Frage: Welche Vorteile habe ich durch die Übernahme eines Sektors?
Antwort: Bei Übergabe des Sektors an den ürsprünglichen Besitzer,
werden 10 Mill. Credits ausgezahlt und 1500 Reputationspunkte hinzugefügt.
Bei Einbehalt des Sektors wird eine Gebühr von 120 Mill. Credits fällig.
Der Sektor geht nun in Spielerbesitz über und verdient nun Geld.
Das gleiche steht auch nochmal im englischsprachigen Forum des Entwicklers, hier im 4. Post:

Code: Select all

http://des-studio.elite- games.ru/viewtopic.php?f=5&t=22 
(vorher das Leerzeichen in der URL entfernen)

Doku
Posts: 35
Joined: Wed, 8. Feb 06, 12:37
x4

Post by Doku » Sun, 3. Nov 13, 16:18

Guten Tag Ihr Lieben,


Bin gerade völlig begeistert an diesem Mod dran (super Arbeit), aber
Ich frage mich (Spielstart Staatsfeind) ob es im Hauptplot mal ne Zwischen-
Belohnung gibt?

So das wars fürs erste...

Euer Doku

shameless creature
Posts: 259
Joined: Tue, 5. Mar 13, 21:35
x3ap

Post by shameless creature » Sun, 3. Nov 13, 18:06

Ja,
Spoiler
Show
in der zweiten Hälfte des Plots bekommt man einige Schiffe, das erste glaube ich im Anschluss an die Mission, in der man die abtrünnigen Splitschiffe in einem Boronensektor zerstören soll.

Doku
Posts: 35
Joined: Wed, 8. Feb 06, 12:37
x4

Post by Doku » Tue, 5. Nov 13, 22:39

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe ein kleines Problem mit dem Hauptplot...
Spoiler
Show
Wenn man zum zweiten mal in den Antiker Sektor fliegt
Bekommt man den Auftrag in den Unbekannten Antiker
Sektor zu springen, gesagt getan ... Nach der folgenden
Unterhaltung bekommt man gesagt man bekommt ein Schiff
Um die Antimateriewelle zu überstehen aber wo ist dieses Schiff??
Ich bin ratlos ?? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

das wars Euer Doku

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 5. Nov 13, 23:28

Es ist schon so lang her...aber ich glaube:
Spoiler
Show
schau mal in Deine Besitztümerliste

shameless creature
Posts: 259
Joined: Tue, 5. Mar 13, 21:35
x3ap

Post by shameless creature » Wed, 6. Nov 13, 01:30

Wird man an der Stelle nicht...
Spoiler
Show
... direkt in das entsprechende Schiff reingebeamt? Evtl. braucht man dazu ein Transporter Device in seinem Spielerschiff?

Doku
Posts: 35
Joined: Wed, 8. Feb 06, 12:37
x4

Post by Doku » Wed, 6. Nov 13, 06:36

Guten Morgen Ihr Xler,

also in der Besitztümerliste taucht kein Schiff auf und reingebeamt werde ich
auch nicht.

Habe es mit einem vollausgestattetem Elefanten probiert und mit nem Oktopus (ohne Transporter).

Hat vielleicht einer ein save von der Stelle (kurz danach)

Hatte bis jetzt auch keine Probleme mit dem Plot.

Einen schönen tag noch.

Euer Doku


P.S. Hat sich erledigt !! Hauptplot abgeschlossen... :) :)

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Fri, 8. Nov 13, 14:01

wenn mein Gedächtnis nur nicht so schlecht wäre...

ich kann mich nur daran erinnern, dass ich auch einige Zeit brauchte, bis ich das Schiffchen gefunden hatte. Der Plot funktionierte auf jeden Fall einwandfrei.

Hast Du mal geschaut, ob es in einem der Antiker Sektoren (also nicht nur Dein aktueller) ein herrenloses M3 gibt, was man dann übernehmen kann?

shameless creature
Posts: 259
Joined: Tue, 5. Mar 13, 21:35
x3ap

Post by shameless creature » Thu, 14. Nov 13, 20:57

Kurze Frage: Ist es bei euch auch so, dass terranische Piloten niemals aussteigen? Also nicht nur im Bezug auf den Hauptplot, sondern auch bei Angriffen auf "normale" Terranerschiffe.

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Mon, 18. Nov 13, 04:58

shameless creature wrote:Kurze Frage: Ist es bei euch auch so, dass terranische Piloten niemals aussteigen? Also nicht nur im Bezug auf den Hauptplot, sondern auch bei Angriffen auf "normale" Terranerschiffe.
Ich denke das die Terraner allgemein viel zu Stolz sind um ihre Geliebten Schiffe den Spielrt zu überlassen :D.
Aufgefallen ist es mir schon, vor allem wen sie mit ihren Invasionsflotten Auftauchen! Ich habe bis Heute kein gk´s kapern können, wurde immer Zerstört. Ich denke nicht das es in diesen Mod um ein Bug Handelt.

shameless creature
Posts: 259
Joined: Tue, 5. Mar 13, 21:35
x3ap

Post by shameless creature » Mon, 18. Nov 13, 11:44

Ich meinte jetzt das Kapern kleinerer Schiffe (M3 M4, M5, TP, TS), deren Piloten bei Beschuss aussteigen müssen, damit man sie übernehmen kann.

Von den boronischen Frachterpiloten stieg jeder 3. aus und verrichtet jetzt seinen Dienst als Marine bei mir, von den Terranern trotz hunderter Abschüsse der genannten Schiffsklassen noch keiner.

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Mon, 18. Nov 13, 19:56

shameless creature wrote:Ich meinte jetzt das Kapern kleinerer Schiffe (M3 M4, M5, TP, TS), deren Piloten bei Beschuss aussteigen müssen, damit man sie übernehmen kann.

Von den boronischen Frachterpiloten stieg jeder 3. aus und verrichtet jetzt seinen Dienst als Marine bei mir, von den Terranern trotz hunderter Abschüsse der genannten Schiffsklassen noch keiner.
Eig. war das Thema Terraner beispiel; die gks! Ja: bei mir ist das genau so das sie nicht Austeigen.

aandrasandras
Posts: 47
Joined: Mon, 8. Feb 10, 15:51
x3tc

Post by aandrasandras » Tue, 26. Nov 13, 08:02

habe ein problem mit dem staatsfeind start :/ jedesmal wenn ich ihn anfangen möchte werde ich kurz nach dem ladebildschirm wieder zurück ins startmenu geschickt, ich sehe zwar mein schiff kurz und kann es auch fliegen,schießen, beschleunigen und so weiter und 2-3 sec später läd er das hauptmenu, wie beim game over nur ohne das der schriftzug kommt. bekomme auch keine fehler meldung oder sowas.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”