[MOD-TC] Time Of The Truth Mod V1.3 (Projekt eingestellt)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
devilevox
Posts: 125
Joined: Wed, 17. Oct 07, 03:08
x3tc

Post by devilevox » Tue, 5. Mar 13, 14:19

makaveli61 wrote:Der Khaak Zerstörer ist sehr Anstrengend was Tempo Hülle Schild angeht.
...
Die Kyonen emmiter ka was für welche drine Haben sind nicht wie in Vanilla!
...
Habe die Khaaks in der nähe von Zentralen Xenon Sektor Angegriffen :)
Max 3x6 Gamma Kyonen

Storylinie ? wenn ja kannst dir die Mühe sparen werden automatisch zerstört egal in welchen Besitz oder Zustand! Ist mit allen Schiffen diesen Typs so außer über Demontage.
Back to the Roots
OpenBSD :P

Desktop Gnu/Linux

balki
Posts: 8
Joined: Tue, 29. Aug 06, 19:35
x4

Post by balki » Wed, 6. Mar 13, 02:40

Hallo
Ich habe ein Problem beim Terraner zusatz Plot "Ermittlungen"
Ich soll da einen Piloten gefangen nehmen und am Thorus abliefern
Ihn zum austeigen bewegen das versuche ich schon seit Stunden nur der
will einfach nicht aussteigen hab schon alles mögliche versucht ionendisruptor Pulsstrahler und Raketen bringt alles nichts auch das anfunken wenn die schilde unten sind bringt nichts bin im Terranerrang schon 4 punkte gefallen wegen dem Depp
kann mir da jemand Rat geben?

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Wed, 6. Mar 13, 10:58

balki wrote: ... kann mir da jemand Rat geben ? ...
wie viele TOTT-Plots hast du schon durchgespielt ?
deine Frage ist des Rätsels Lösung ( wenn ich mich recht entsinne )
devilevox wrote: ... wenn ja kannst dir die Mühe sparen werden automatisch zerstört egal in welchen Besitz oder Zustand! Ist mit allen Schiffen diesen Typs so außer über Demontage ...
verstehe nicht , was du meinst
ich darf alle Schiffe behalten und selbst fliegen
inklusive M0-Waffen
DKE besitze ich noch nicht - ziemlich schwer dort ran zu kommen , da die Khaak-Schlachtschiffe keine Waffen zum wechseln mitführen
während der Plots bekommt man sogar die Möglichkeit Khaak-Schiffe zu erwerben bzw man bekommt sie geschenkt
nur Schiffe des Alten Volks / der Schatten werden zerstört
wenn "Selbstzerstörung" deaktiviert ist , bleiben die Schiffe ( je nach Rang beim Alten Volk ) erhalten
mein Rang beim den Alten ist aber noch nicht so hoch , das ich dort M6 kaufen darf
also die letzte Aussage noch nicht 100%ig nachgewiesen
TS und Jäger besitze ich bereits

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

devilevox
Posts: 125
Joined: Wed, 17. Oct 07, 03:08
x3tc

Post by devilevox » Wed, 6. Mar 13, 12:51

Spoiler
Show
In Fregatte Plot "mehr Glück als Verstand " d.h. zwei Erbeutet durch Respawn . Eine zum Aussenposten, die andere zur Werft, rate mal welche danach zerstört wurde ?


Das diese erbeuteten Schiffe dann zum Schluss den Spieler überlassen werden steht auf ein ganz anderen Blatt ,ist auch bei dieser Angelegenheit irrelevant.

Die Fregatte ist halt ein "geiles Geschoss" der Aufwand lohnt sich wirklich. :D
nur Schiffe des Alten Volks / der Schatten werden zerstört
wenn "Selbstzerstörung" deaktiviert ist ...
Davon war nicht die Rede auch sind diese Schiffe für mich uninteressant da durch letzten Reset, jenach Entscheidung, alle Stats zurückgesetzt werden. :wink:

--
scotti1959 wrote: Das Ansehen bei den Völkern wird im Verlauf der Xenon Story mehrmals neu "gesetzt",also kannst Du am Anfang ruhig auch Boronen klatschen gehen.
Spoiler
Show
Hab ein alten Save geladen wegen den Reset der Stats zum Beginn, es wird nur das Teladi Ansehen gesengt! , also stimmt das so nicht mit der Boronen jagt und wer den Hub möchte sollte sie "Pflegen" und Paraniden (min. 55%)
---

Gerade bei den Boronen sind, einige kleine Unstimmigkeiten.
Atreus HQ Plot ist etwas Buggy, in den Mails steht oft Müll
Boronen Ansehen, man erreicht 2x den Lvl 5 :?
Einige Schiffe an den Werften (Kalmar ?) erst ein Lvl später als angezeigt kaufbar.
Gibt noch einige kleine mehr aber fallen mir gerade nicht ein :roll:

Ein zum Abschluss:
[ external image ]
Back to the Roots
OpenBSD :P

Desktop Gnu/Linux

scotti1959
Posts: 109
Joined: Sat, 15. Dec 07, 11:34
x3ap

Post by scotti1959 » Wed, 6. Mar 13, 21:57

Hallo
Zum Anfang der Xenon Story hast Du bei allen Völkern das maximale negative Ansehen das möglich ist.Du kannst also alles und jeden platt machen den Du willst negativer wird Dein Ansehen nicht mehr.Deswegen kannst Du um Dein Ansehen bei den Split zu steigern auch Boronen in Splitsektoren jagen.Die Split freuen sich,bei den Boronen kannst Du nicht noch tiefer im Ansehen sinken und mit etwas Glück kannst Du noch ein paar Schiffe erbeuten.Ab dem Zeitpunkt wo Dein Ansehen bei den Split auf -3 gestiegen ist wird das Ansehen bei den Völkern neu gesetzt damit Du Deine Xenonmission starten kannst.Wenn Du die Plots spielen möchtest solltest Du ab dann die Fischlis in Ruhe lassen.

BBNemesis
Posts: 50
Joined: Mon, 17. Mar 08, 17:29
xr

Post by BBNemesis » Thu, 7. Mar 13, 10:44

Oh schande, die Boronen doch in ruhe lassen, oh wei wei wei.....

Wie gut das ich bald ein Q kaufen kann und danach mir ein QX holen werde....

Ist das eigentlich fatal wenn ich bei den Boronen im Minus bin? Also auf den Plot gesehen für die Xenon

scotti1959
Posts: 109
Joined: Sat, 15. Dec 07, 11:34
x3ap

Post by scotti1959 » Thu, 7. Mar 13, 12:52

Hallo

Mit den Plots sind eher die normalen Plots gemeint in denen Du auch an Völkerstationen landen musst was bei negativen Ansehen irgendwann nicht mehr geht.
Beim Xenonplot musst Du am Anfang bei den Split einen gewissen Rang erreichen damit die Story losgeht.Im Verlauf der Mission musst Du dann auch mit den anderen Völkern agieren. Ob die Boronen in der Mission dabei sind kann ich gerade nicht sagen,ich bin gerade im Xrm Mod unterwegs,aber Teladi und Paraniden sind dabei.Es ist also günstig wenn Du in der Mission nicht wie ein Berseker alles umnietest was Dir vor die Laser fliegt.Bei der ganzen Mission darfst Du aber nicht vergessen Du bist eine Maschine und alles ist nur Mittel zum Zweck.Das erklärt sich dann im Lauf der Story.

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Thu, 7. Mar 13, 15:43

Mahlzeit !
weiss vieleicht Jemmand wo der Sektor : Überlutet von Blut der Gonerpreister ist?
Ich würde gern mal die Xenon D Besitzen nur Leider finde ich sie nicht zu Kaufen !

scotti1959
Posts: 109
Joined: Sat, 15. Dec 07, 11:34
x3ap

Post by scotti1959 » Thu, 7. Mar 13, 17:32

Hallo

"Überlutet von Blut der Gonerpreister" ist nicht der Name des Sektors sondern bezieht sich auf die Sektorbeschreibung.
Spoiler
Show
Der Sektor ist in der Nähe von Omikron Lyrae,etwas unterhalb auf der Karte
Ich wüsste aber nicht wie man in dem Sektor ein Xenon D bekommt :?
Das gibt es nicht zu kaufen,das bekommt man nur durch eine Mission oder durch cheaten

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Thu, 7. Mar 13, 17:35

scotti1959 wrote:Hallo

"Überlutet von Blut der Gonerpreister" ist nicht der Name des Sektors sondern bezieht sich auf die Sektorbeschreibung.
Spoiler
Show
Der Sektor ist in der Nähe von Omikron Lyrae,etwas unterhalb auf der Karte
Ich wüsste aber nicht wie man in dem Sektor ein Xenon D bekommt :?
Das gibt es nicht zu kaufen,das bekommt man nur durch eine Mission oder durch cheaten
Danke ;-)

devilevox
Posts: 125
Joined: Wed, 17. Oct 07, 03:08
x3tc

Post by devilevox » Sun, 17. Mar 13, 17:45

scotti1959 wrote:Hallo

Ich wüsste aber nicht wie man in dem Sektor ein Xenon D bekommt :?
Das gibt es nicht zu kaufen,das bekommt man nur durch eine Mission oder durch cheaten
Warum keine Geduld ? lasst euch doch einfach Überraschen :P Cheaten ist absolut nicht nötig, würde auch andere Konsequenzen haben (Sicherung!)

Warum die Boronen schonen ? auf die Gefahr der Wiederholung, der Hub ist äußerst Praktisch, Später, in meinen Fall wurde ich zum 3 stelligen Multimillionär innerhalb kurzer Zeit. :D
Spoiler
Show
Keine "starken Einheiten" dein Eigen nennen aber einige Credits auf den Konto ? Die "schnellen Eingreiftruppen" der Xeon sind sehr Hilfsbereit
Back to the Roots
OpenBSD :P

Desktop Gnu/Linux

BBNemesis
Posts: 50
Joined: Mon, 17. Mar 08, 17:29
xr

Post by BBNemesis » Tue, 19. Mar 13, 02:24

Hallo Leute,

ggf bin ich einfach zu blöd oder das Spiel bugt mal wieder rum.

Was ist bitte eine terranische munitionsbasierte Waffe?

M/AM Werfer? Aber genau die nimmt die Mod nicht mehr an. Hab ich die falsche.

Danke für die Hilfe

LG BBNemesis

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Tue, 19. Mar 13, 02:42

Moin vielleicht hilft dir dieser Thread weiter

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=3827925
von eine Bug habe ich noch nicht bis her Gehört.

(auf welches Schiff willst du es Installieren?)

habe selbst MAM Werfer auf der Tyr m2 und Katana M6
Funktioniert Problemlos !

mfg.

scotti1959
Posts: 109
Joined: Sat, 15. Dec 07, 11:34
x3ap

Post by scotti1959 » Tue, 19. Mar 13, 03:36

Hallo BBNemesis

Wenn Du die Terranischen Munitonsbasierten Waffen in der Xenonmission für den Paraniden besorgen sollst versuche mal die Schockwellenkanonen die die Terraner als Flakwaffen einsetzen.

BBNemesis
Posts: 50
Joined: Mon, 17. Mar 08, 17:29
xr

Post by BBNemesis » Tue, 19. Mar 13, 21:09

Huhu scotti1959,

die sollte ich vorher schon abgeben. Jetzt soll ich ja das munitionsbasierte Modell vorbei schiffen.... nerv

Ich probier das aber gerne mal

Nein weder mit der EM Plasma alpha oder mit der Starbust Schockwellen noch mit dem M/AM Werfer kotz....

Zitat der Xenon Mission Suche nach den Koordinaten

terranisches munitionsbasiertes mittlere Waffen Modell für Großkampfschiffe

Kann ja dann nur noch die EM-Plasmakanone Beta sein, oder ich hab nen bug rein bekommen, weil ich kurz nach meiner Teilmission zwei in meinen Sektor musste....


EDIT:

Hat sich erledigt, wer lese kann ist klar im Vorteil: " mit mindestens einem Satz Munition"

devilevox
Posts: 125
Joined: Wed, 17. Oct 07, 03:08
x3tc

Post by devilevox » Fri, 22. Mar 13, 02:19

...wer lese kann ist klar im Vorteil: " mit mindestens einem Satz Munition"
Bein ersten Mal "tut es immer weh, danach nicht mehr so Arg" :D

Hab auch erst auf den Schlauch gestanden aber nach der Durchsicht des "Kernels" kann die "rettende" Idee

Fazit:
NDT den ganzen Tag kann zu gewissen Nebenwirkungen führen :heuldoch: :tuichdoch:
Back to the Roots
OpenBSD :P

Desktop Gnu/Linux

BBNemesis
Posts: 50
Joined: Mon, 17. Mar 08, 17:29
xr

Post by BBNemesis » Sun, 24. Mar 13, 12:48

Wird ja immer besser, ich werd das mal Spoilern...
Spoiler
Show
Jetzt soll ich mir auch noch ein M0 besorgen, wo soll ich das bitte her bekommen.

Also ich werd mir so ein Monster nicht besorgen.... dafür bin ich zu blöd.

Das Paranieden Teil hat mich zerlegt wie nichts trotz Schild Booster... :(

scotti1959
Posts: 109
Joined: Sat, 15. Dec 07, 11:34
x3ap

Post by scotti1959 » Sun, 24. Mar 13, 16:54

Hallo BBNemesis

Wenn es um die Xenon Mission geht:
Spoiler
Show
Du musst eine Anzahl von Völkersektoren für die Xenon erobern.Als Dank bekommst Du dann das Xenon M0.Also Sektor von allen Feind-Stationen säubern,Xenon Handelstation errichten und das glaube ich 5x.Das wird teuer und es wird Gegenwehr geben
mfG scotti1959

BBNemesis
Posts: 50
Joined: Mon, 17. Mar 08, 17:29
xr

Post by BBNemesis » Sun, 24. Mar 13, 23:37

Huhu scotti1959

wie immer bist du mein retter in der Not.

Missions Spoiler
Spoiler
Show
Ok Stationen kaufen und Sektoren Säubern. Das wird einfach.
Sektor übernehmen und halten.... naja halten wozu gibts Hammerhai Raketen xD übernehmen oh ha teuer bei 128m credits pro sektor...

Mal noch was anderes, warum sind bei mir auf einmal alle Komplexe Max gefüllt? Also Waffen, Erze, Energie....

Bug oder gewollt

Dubhe
Posts: 144
Joined: Sat, 30. Aug 08, 18:35
x3tc

Post by Dubhe » Sun, 31. Mar 13, 23:01

Vielen Dank für diese wunderschöne Mod.
Ich hab gleich mal neu angefangen und kann gar nicht mehr aufhören. :D

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”