[SCR] [14.05.11] Schiffsausrüstungs Verwaltung [V 1.0 Beta 3]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Fri, 10. Jun 11, 09:35

Hi,

wenn Du im AD die Upgradekits siehst dann sollte unter den Stationskommandos auch die Funktion Installiere Upgradekits auftauchen.

Bis denn Thalon

Eridor2
Posts: 5
Joined: Sun, 15. May 11, 15:01

Post by Eridor2 » Fri, 10. Jun 11, 22:06

oh sry ich bin doof.

habs nun gefunden in dem ich mal bei so nem slot draufgeklickt hab bei den stationskommandos.

vielen dank für die hilfe

Coolix
Posts: 12
Joined: Sat, 5. Mar 11, 02:26

Post by Coolix » Mon, 25. Jul 11, 20:26

so, habe x3 nun nach monaten wieder ausgepackt... habe mir das script geladen und installiert... zum schnellen testen habe ich mir ie upgradekits per cheatscript von cycrow (oder so) besorgt und einmal auf mein schiff und in mein hq gelegt... aber ich kann dieses script iwie nicht ausführen, weder in der stationskommando oder auf dem schiff...

kann mir wer weiterhelfen?

mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Post by mcdance » Tue, 26. Jul 11, 14:38

moin moin,

sehe ich das richtig,

ich kaufe mir dieses kit, konfiguriere es nach meinen wünschen in einem meiner docks, bestelle und lasse über den Ship order Manager 60 Novas in meinen SRD Colosus liefern und kann alle gleichzeitig mit vorhanden und vorkonfiguriertem kits ausrüsten lassen?????

grüße

Micha

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Tue, 26. Jul 11, 20:57

Hi.

@Coolix

Hast Du alle Dateien in die richtigen Ordner kopiert?
Wichtig ist das Du die Cat/Dat in den Mods Ordner kopierst und den Mod auch aktiviertst.
Hast Du den Modmanager von Cycrow installiert. Der macht Probleme da er die TWare.txt überschreibt und auch das Installscript vom EMP löscht.
Wenn alles passt dann sollte auf dem Schiff das im Laderaum min 1 Kit hat auch unter Erweiterte Befehle der Befehl 'Installiere Upgrade Kit' vorhanden sein.
Auf einem Dock findest Du den gleichen Befehl unter den Stations Kommandos. Auch hier sollten sich im Lager des Docks min 1 Kit befinden.

@mcdance
Die Schiffausrüstungs Verwaltung kann Schiffe auf einem Dock oder auf einem Träger mit allen Ausrüstungen versorgen die Du einstellst. Es kann auch Mefos Personal auf Schiffe transferieren. Du musst nur genügend Kits kaufen und diese in Lager des Docks legen. Dann bekommst Du bei den Stationskommandos den Befehl 'Installiere Upgrade Kits'. Waffen Schilde und anderes muss natürlich in entsprecheder Menge vorhanden sein um die Schiffe damit auszurüsten.
Das ganze erklärt sich dann eigentlich von selbst wenn man den Befehl ausführt.

Bis denn Thalon

mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Post by mcdance » Wed, 27. Jul 11, 01:54

ThalonMook wrote:Hi.
@mcdance
Die Schiffausrüstungs Verwaltung kann Schiffe auf einem Dock oder auf einem Träger mit allen Ausrüstungen versorgen die Du einstellst. Es kann auch Mefos Personal auf Schiffe transferieren. Du musst nur genügend Kits kaufen und diese in Lager des Docks legen. Dann bekommst Du bei den Stationskommandos den Befehl 'Installiere Upgrade Kits'. Waffen Schilde und anderes muss natürlich in entsprecheder Menge vorhanden sein um die Schiffe damit auszurüsten.
Das ganze erklärt sich dann eigentlich von selbst wenn man den Befehl ausführt.

Bis denn Thalon
ok das bedeutet, die ware (schilde, laser usw. bis auf software) muss in spielerbesitz sein, richtig???


Edit: Ware muss nicht in besitz sein, muss nur genügend kits und credits da sein, ein echt geiles script, da der SOM von reflexer noch in der Beta ist, ist das eine klasse erweiterung, Thalon, ich bin schwer beeindruckt, danke, und da ich einen wls los jagen kann der mir diese kits kauft *fg sind auch immer genügend da :lol: Danke nochmal für deine klasse arbeit

Coolix
Posts: 12
Joined: Sat, 5. Mar 11, 02:26

Post by Coolix » Thu, 28. Jul 11, 20:56

ok, den modmanager hab ich installiert... soll ich den deinstallieren? also den pluginmanager...
Last edited by Coolix on Thu, 28. Jul 11, 21:16, edited 2 times in total.

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Thu, 28. Jul 11, 21:07

Hi,

also mach am besten ein Backup Deiner X3TC installation. Dann deinstalier den Pluginmanager. Danach nochmal alle Dateien aus dem Mod in die passenden Verzeichnisse kopieren.
Das könnte helfen.

Bis denn Thalon

Coolix
Posts: 12
Joined: Sat, 5. Mar 11, 02:26

Post by Coolix » Thu, 28. Jul 11, 21:16

ok ist deinstalliert... keine veränderung... vll bin ich auch eunfach zu blöd :D

aber kannst du mir evtl mal ganz genau sagen was ich machewn umss? wie gesagt upgrade-kits sind sowohl auf der station, als auch im schiff vorhanden. kann ich das auf dem eigenen schiff nicht ausführen? und im stationskommando gibt es nur vad-terminal, welches die station zerstört und neu wieder aufbaut...

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Sat, 30. Jul 11, 00:12

Hi,

am besten Du schicks mir mal ein Savegame mit allen Mods und Scripten.

Also was benötigt wird sind folgende Ordner (sofern vorhanden) und deren Inhalt:

Director
Scripts
Mods
T
Types
Objecs

Dazu alle CAT/DAT die Du selbst installiert hast. Also nur die veränderten, die Originalen von Egosoft nicht.

Pack alles in ein Archiv (7zip o. zip)

Ich schick Dir per PM nen Link unter dem Du das ganze dann hochladen kannst.

Bis denn Thalon

Domenik-S
Posts: 14
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Domenik-S » Sun, 18. Sep 11, 18:01

Hallo, ich komm mit der Bedienung nich ganz klar.

Installiert ist es, Upgrade Kit hab ich auch 200stück auf meinem Kondor M1.

In meinem Kondor M1 sind jetzt verschiedene M3 Falke Frachter, M4 und M5 schiffe.

Eins von dem M3 Falke Frachter habe ich von hand ausgerüstet, quasi als vorlage für die anderen.

In der Kommandokonsole für meinen M1 Träger habe ich den Eintrag "FREMD" wo ich dann das Upgrade Kit für meinen M1 verwenden kann, nicht aber für meine angedockten schiffe.

In der Kommandokonsole der angedocleten schiffe gibt es den eintrag "Fremd" nicht.

Könnt ihr mir das erklären?

MfG

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Mon, 19. Sep 11, 15:06

Hi,

um mehrere Schiffe auszurüsten musst Du das ganze über ein Dock starten.
Auf dem Dock muss min 1 UpgradeKit liegen und auf dem Träger dann soviele wie Du benötigst.
Wenn Du auf dem Dock den Befehl startest dann kannst Du nen Träger auswählen der die auszurüstenden Schiffe enthält.

Bis denn Thalon

Domenik-S
Posts: 14
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Domenik-S » Mon, 19. Sep 11, 18:24

Ist mit Dock jede station (wo mein Träger andocken kann) gemeint?

Muss es meine Station, das TerraCorp HQ oder einfach eine Schiffswerft sein?

Wenn du schreibst es muss auf dem Dock min 1 Upgradekit liegen, muss es wohl meine bzw. eine Station sein wo ich die UpgradeKits bekomme oder?

Hmm, bin verwirrt :o

Angenommen auf meinem M1 Träger sind Kampfschiffe vorhanden die ich ausrüsten möchte. Ich habe sogar von jedem der verschiedenen M3 Jäger eines so ausgerüstet wie es optimal wäre und mit dem Hinweis Vorlage gekennzeichnet.

Wie gehts jetzt weiter?

MfG

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Mon, 19. Sep 11, 20:51

Hi,

ich hab eine Kurzanleitung geschrieben.
Die kannst Du auf der Startseite herunterladen.
Dort hab ich die Vorraussetzungen für den SAV aufgeführt.

Solltest Du dann noch Fragen haben dann helfe ich Dir gerne weiter.

Bis denn Thalon

q3max2009
Posts: 4
Joined: Wed, 11. Aug 10, 00:45

Post by q3max2009 » Wed, 18. Jan 12, 17:46

Hallo,

erstmal sehr schönes Script, funktioniert auch super.
Nur ein kleiner Schönheitsfehler stört mich, bei mir werden die Upgrade Kits als ZA_EMP_BLANK_WARE_CUSTOM6_7 angezeigt.
Lässt sich das irgendwie ändern?

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Wed, 18. Jan 12, 20:09

Hi,

das lässt sich bestimmt ändern da die Anzeige ja Upgrade Kits heissen sollte :D

Was verwendetst Du denn TC oder AP ?

Welche Mods hat Du denn noch aktiv?
Hast Du die SAV als Mod, also im Mods Ordner oder als Fake-Patch installiert?

Wenn die Upgrade Kits nicht richtig angezeigt werden liegt das meist an einer TWareT.txt die nicht korrekt installiert wurde oder von einem anderen Mod überschrieben wurde.

Eigentlich wären die Upgrades Kits -> ZA_EMP_BLANK_WARE_CUSTOM7_7

Somit sieht es so aus als hat irgendwas die Einträge um 1 verschoben.

Bis denn Thalon

q3max2009
Posts: 4
Joined: Wed, 11. Aug 10, 00:45

Post by q3max2009 » Wed, 18. Jan 12, 21:55

Ah,

Problem gelöst. Ich hatte mal denn X3 Editor installiert, der hat eine TWareT.txt erstellt. Hab se gelöscht und jetzt passts.


Mal noch eine andere Frage.
Dein Script nutzt ja die Upgrade-Kits (JDK) von LV. Gehört dann das plugin.deliver.jumpdrive.gonship mit dazu?
Ich hab nämlich beim durchschauen der Global Script Tasks gut zwei dutzend gefunden. Nachdem ich sie alle gelöscht hatte lief mein Spiel subjektiv wieder schneller.

Wenns nicht zu dir gehört dann vergiss was ich geschrieben hab.

Bis bald

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Thu, 19. Jan 12, 20:25

Hi,

gut zu hören das es nicht an mir lag :D

Das Script gehört dazu. Es dient dazu alle Gonerschiffe mit Upgrade Kits zu versorgen. So das wenn man eins abschießt oder findet eventuell Kits im Cargo liegen.

Das Beenden der Tasks hat keinerlei negaive Folgen. Normalerweise sollten die Task sich von selbst beenden. Ich muss mal schauen ob ich im Monitor-Task vlt noch einen Timer einbaue der diese dann beendet.

Bis denn Thalon

q3max2009
Posts: 4
Joined: Wed, 11. Aug 10, 00:45

Post by q3max2009 » Thu, 19. Jan 12, 21:13

Nabend,

ja immer gut wenns die Dummheit des Benutzers ist.

Mal noch was anderes.
Ich wollte die Kits per HVT einkaufen lassen, der Gute regt sich aber nicht.
Dann is mir aufgefallen das die Kits keine Warengröße haben, Sprich S,M,...
Könnte das daran liegen?


Bis später.

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Thu, 19. Jan 12, 21:23

Hmm ich muss zugeben das ich das nie getestet habe.

Also ich habb immer nen Piloten nach Gestufune geschickt und dort die Kit per Hand gekauft.

Da ich zur Zeit TC oder AB nicht spiele werd ich die Ware auch nicht ändern.
Man muss ja net alles Automatisieren :D

Bis denn
Thalon

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”