[SCR] [Besprechung] [X3TC] DOBAG Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Whiteblade
Posts: 206
Joined: Thu, 30. Aug 07, 21:11
x3tc

Post by Whiteblade » Mon, 4. Jul 11, 07:09

Hmm dann extrahier die t-ships pack sie in ne eigene Cat und füg alle schiffe mit zubehör dort ein.

Diese dann als Letzte benennen und sofern ein update nichts an den schiffen ändert brauchst du auch nichts wieder zusammenfriemeln.

Und ansonsten muss man ja nicht zwingend jedes update mitmachen sofern die neuerungen nicht unbedingt für einen Selber relevant sind.

Feuerriese
Posts: 204
Joined: Thu, 28. Sep 06, 12:25
x4

Post by Feuerriese » Mon, 4. Jul 11, 09:59

Der SRM wird auch als SPK ausgeliefert, also mußt du eigentlich nur einmal deine originale tships verändern und *danach* SRM-spk drüberbügeln. Vor jedem update dann einfach deinstallieren und die neue Version draufspielen. :)

Santury
Posts: 48
Joined: Fri, 18. Nov 05, 15:09
x3

Post by Santury » Wed, 6. Jul 11, 07:56

@ Lucike

...meine CODEA Träger warten händeringend auf eine anständige Unterstützung der Zerstörer...

Wie weit bist du denn mit DOBAG???

M2 NEEDS DOBAG :-)

Und brauchst du einen Betatester, stelle mich gerne zur Verfügung!

greez Santury

PS: Geniale Arbeit, mach weiter so!!!
CPU: Core i7 2600K @ 4,8 GHz
GPU: GTX 580 @ 951 MHz/1902 Mhz
RAM: 8 GB G.Skill DDR3-2300 @ 2150 Mhz
MB: ASUS Maximus IV Extreme
More Details @: www.sysprofile.de/id146003

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 10. Jul 11, 16:14

Feuerriese wrote:einmal eine argonifizierte KOL für Lucike, bitte sehr. Jetzt kann es hier endlich weitergehen ;)
Ich will mich noch mal persönlich bei dir bedanken. Die KOL ist extrem gut geworden. Ich hätte eher vorher fragen sollen. Ist es in Ordnung, wenn die KOL in meiner Mod-Kollektion untergebracht ist?

Die KOL hat übrigens den X-Namen "Triton" bekommen. Einen griechischen Gott des Meeres und den größten Mond des Planeten Neptun.
Santury wrote:...meine CODEA Träger warten händeringend auf eine anständige Unterstützung der Zerstörer...

Wie weit bist du denn mit DOBAG???
Ich habe noch nicht einmal angefangen. So schlimm wird's auch nicht, da ich viele Teile von CODEA nutzen kann, sprich das Flottenmanagement und die Versorgung. Was natürlich stark abweichen wird sind die Kampfskripte.

Gruß
Lucike
Image

Feuerriese
Posts: 204
Joined: Thu, 28. Sep 06, 12:25
x4

Post by Feuerriese » Sun, 10. Jul 11, 17:04

Lucike wrote: Ich will mich noch mal persönlich bei dir bedanken. Die KOL ist extrem gut geworden. Ich hätte eher vorher fragen sollen. Ist es in Ordnung, wenn die KOL in meiner Mod-Kollektion untergebracht ist?

Die KOL hat übrigens den X-Namen "Triton" bekommen. Einen griechischen Gott des Meeres und den größten Mond des Planeten Neptun.
Selbstverständlich kannst du mit der KOL machen, was du möchtest. Hab ich ja exklusiv für dich gemacht, quasi als kleines Dankeschön für die irrwitzige Menge unverzichtbarer Scripte. Die auch noch ständig gepflegt werden. ;) Problematisch ist jetzt nur, daß ich mein neues Flaggschiff umbenennen muß, da hatten wohl zwei Doofe den gleichen Gedanken :D
Damit DOBAG noch flexibler reagieren kann, würde ich auch eine Jagdfregatte springenlassen:

[ external image ] [ external image ]

Schnell und schwer bewaffnet, damit konnte ich bis jetzt jedes M7 knacken. Gegen Jäger allerdings relativ nutzlos, hat nicht mal einen Hangar...das basemesh ist auch von Lc4Hunter. Seine Modelle lassen sich übrigens hervorragend texturieren, wenn du auf seiner Liste noch was findest, schick mir einfach eine PM ;)

Santury
Posts: 48
Joined: Fri, 18. Nov 05, 15:09
x3

Post by Santury » Sun, 10. Jul 11, 17:08

Lucike wrote:
Feuerriese wrote:einmal eine argonifizierte KOL für Lucike, bitte sehr. Jetzt kann es hier endlich weitergehen ;)
- hammer geiles Schiff auf dem Screen die KOL - Triton! Freue mich schon darauf!
Santury wrote:...meine CODEA Träger warten händeringend auf eine anständige Unterstützung der Zerstörer...

Wie weit bist du denn mit DOBAG???
Ich habe noch nicht einmal angefangen. So schlimm wird's auch nicht, da ich viele Teile von CODEA nutzen kann, sprich das Flottenmanagement und die Versorgung. Was natürlich stark abweichen wird sind die Kampfskripte.

Gruß
Lucike
@ Lucike
Ah okay, na dann warte ich mal geduldig ab...scharr...scharr *zwinker*
CPU: Core i7 2600K @ 4,8 GHz
GPU: GTX 580 @ 951 MHz/1902 Mhz
RAM: 8 GB G.Skill DDR3-2300 @ 2150 Mhz
MB: ASUS Maximus IV Extreme
More Details @: www.sysprofile.de/id146003

Feuerriese
Posts: 204
Joined: Thu, 28. Sep 06, 12:25
x4

Post by Feuerriese » Sun, 17. Jul 11, 01:07

Kommt DOBAG noch dieses Jahr? Die Kollegen vom Rohbau warten jetzt nämlich langsam auf die IT-Abteilung. Ich will einziehen. ;)

[ external image ]

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 17. Jul 11, 08:57


Was genau ist das?

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 17. Jul 11, 09:36

Hat Ähnlichkeit mit einer SoaSE Handelsstation.

Feuerriese
Posts: 204
Joined: Thu, 28. Sep 06, 12:25
x4

Post by Feuerriese » Sun, 17. Jul 11, 10:00

Wolf 1 wrote:Hat Ähnlichkeit mit einer SoaSE Handelsstation.
Gutes Auge! Das ist Lc4Hunters MOWA-Station, Soase war wohl die Inspiration ;) Ich hab das Ding gesehen und dachte gleich an DOBAG. Bzw. an ein neues Hauptquartier für DOBAG. Ist natürlich noch nicht fertig, also hat Lucike noch ein wenig Zeit :D

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 17. Jul 11, 12:12


Ja, die Ähnlichkeit zum Sins-Handelsport ist mir natürlich auch nicht entgangen, aber meine Frage war eigentlich der Bezug zu X. ;)

Gruß
Lucike
Image

Feuerriese
Posts: 204
Joined: Thu, 28. Sep 06, 12:25
x4

Post by Feuerriese » Sun, 17. Jul 11, 12:22

Bezug zu X? Es ist eine Raumstation! Reicht das als Bezug zu X? ;) Sobald DOBAG fertig ist, werde ich ein neues Spiel starten und das Ding als Operationszentrale benutzen. Weißt doch, neue Software braucht auch neue Hardware!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 17. Jul 11, 12:25

Feuerriese wrote:Bezug zu X? Es ist eine Raumstation! Reicht das als Bezug zu X? ;)
Ok, ich wollte einfach nur wissen, was dieser Station mit DOBAG zu tun hat. Jetzt weiß ich's ja. ;)

Gruß
Lucike
Image

Feuerriese
Posts: 204
Joined: Thu, 28. Sep 06, 12:25
x4

Post by Feuerriese » Sun, 17. Jul 11, 12:38

Falls ich das Ding noch vor der Rente fertigkriege kannst du es gerne in deine Modsammlung aufnehmen. Würde mir eine Menge Rumfrickeln ersparen :D

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Mon, 18. Jul 11, 10:56

Moin,

ich Frage mich die ganze Zeit was bei DOBAG so anders sein soll.
Ich hab gestern einen KOL ausgerüstet. Tender dran, 2 KRV dazu und SRD gestartet. Gut ich verwende MARS, aber MEFOS würde auch gehen.

Das Ding funktioniert Klasse!

Was genau wird mir da DOBAG bringen?

CU Tom

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 18. Jul 11, 17:32

Old Man II wrote:ich Frage mich die ganze Zeit was bei DOBAG so anders sein soll.
Ich hab gestern einen KOL ausgerüstet. Tender dran, 2 KRV dazu und SRD gestartet. Gut ich verwende MARS, aber MEFOS würde auch gehen.

Das Ding funktioniert Klasse!

Was genau wird mir da DOBAG bringen?
Und was ist mit Zerstörern ohne Hangar? Geht bisher nicht. Sollen Fregatten und Korvetten einen Zerstörer beschützen? Sie würden einem Zerstörer eher im Weg stehen.

Das Konvoiverhalten wird auch ein anderes sein. Nicht wie bei CODEA, wo die Konvoischiffe quasi am Träger kleben. Zudem wird es möglich sein Teilverbände innerhalb des DOBAG-Verband zu erstellen und ihnen verschiedene Aufgaben zu geben.

Gruß
Lucike
Image

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Mon, 18. Jul 11, 20:50

Hallo,

ich hab mir schon gedacht das du da was "anderes" planst. Man kennt sich ja :-)

Was ich sagen wollte ist nur, es geht heute schon gut einen M2 zu benutzen.

Ich hab das neulich mal probiert. Ein M2 als Chef im Verband und einen Träger als "Begleitschiff" . Alle FRG und KRV an dem Träger konfiguriert. Das war ein sehr effektiver Verband, da sich die Geschwindigkeit immer am Chef orientiert ist der auch nie auseinender gezogen worden.

Also ich bin wie immer gespannt......... was soll man auch bei dem Wetter sonst machen ausser X spielen :wink:

CU Tom

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 18. Jul 11, 21:31

Old Man II wrote:Ein M2 als Chef im Verband und einen Träger als "Begleitschiff" . Alle FRG und KRV an dem Träger konfiguriert. Das war ein sehr effektiver Verband, da sich die Geschwindigkeit immer am Chef orientiert ist der auch nie auseinender gezogen worden.
Schon. Ändert aber nichts daran dass die Begleitschiffe unter CODEA Kontrolle eine defensive Ausrichtung haben. Und das soll sich bei DOBAG dann ändern wenn ich es richtig verstanden hab.

Joey1974
Posts: 33
Joined: Mon, 28. Mar 11, 10:43

Post by Joey1974 » Tue, 19. Jul 11, 11:29

Ein M2 als Chef im Verband und einen Träger als "Begleitschiff" . Alle FRG und KRV an dem Träger konfiguriert. Das war ein sehr effektiver Verband, da sich die Geschwindigkeit immer am Chef orientiert ist der auch nie auseinender gezogen worden.
Die Formation ist mit CODEA ein bisschen eng und die Gefahr wäre groß, dass es im Gefecht zu Kollisionen kommt.
Zudem wird es möglich sein Teilverbände innerhalb des DOBAG-Verband zu erstellen und ihnen verschiedene Aufgaben zu geben.
Wird es die Möglichkeit geben Einsatzverbände in einem DOBAG-Verband auf bestimmte Positionen zu dirigieren? Ich denke da an eine Art Barrier Combat Air Patrol [BARCAP], um einem Verband bis auf weiteres die Aufgabe zu erteilen eine Position zu halten ( z.B vor einem Sprungtor).

Feuerriese
Posts: 204
Joined: Thu, 28. Sep 06, 12:25
x4

Post by Feuerriese » Sun, 24. Jul 11, 23:22

Ich bin endlich mal wieder kurz dazu gekommen, X zu spielen und konnte die DOBAG-Station auf Tauglichkeit überprüfen. Hat alles funktioniert, deswegen entlasse ich sie mal als Preview ins wilde Forum. Das basemesh ist von Lc4Hunter, ich hab nur hier und da ein paar winzige Kleinigkeiten ändern müssen.
Die Ringe rotieren, wer sich für gut hält, kann ja mal mit 600m/s den Hindernislauf machen, hrhr. Jeder Andockarm hat Platz für ein GKS, insgesamt können also 4 Großkampfschiffe andocken (inklusive der Walhalla, falls die überhaupt jemand benutzt).
Außerdem besitzt jeder Arm interne Hangars für Jäger und Korvetten, da ich selbst oft die Hyperion fliege, hab ich mit dem Vorschlaghammer das M6-Katapultstartding angepaßt - man kann also bedenkenlos abdocken.
Laderaum 180.000 Einheiten, kaufbar bei den üblichen Verdächtigen (OTAS).

Kompatibilität:
Wie bei der KOL gilt auch hier: 100% kompatibel nur zu Lucikes Mod-Kollektion und Saetans vADs. Wer mit vanilla HQs und Docks spielt, sollte aber keine Probleme haben.

Geänderte Dateien:

/types/hq.xml
/types/TDocks.txt
/stations/docks/M6dockcarrier_quicklaunch_scene

Installation:
Runterladen und im X3-Verzeichnis entpacken. Es wird eine .xml entpackt, die beim ersten Start das SS_DOCK_FR_DOBAG zur OTAS-Werft hinzufügt, die Station ist also kaufbar und muß nicht reingeschummelt werden. Wer Fehler findet darf mir ruhig schreiben :)

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

<<<<<<<<DOWNLOAD>>>>>>>>

Viel Spaß und Daumendrücken, daß Lucike den SGS endlich fertigkriegt :D

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”