[SCR] [Besprechung] [X3TC] DOBAG Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

marvin42
Posts: 10
Joined: Sat, 5. Feb 11, 20:23
x3tc

Post by marvin42 » Mon, 30. May 11, 01:05

ne ich fliege auschließlich terranische schiffe :lol:
die sind stärker, schneller und sehen (teils) besser aus :mrgreen:
außerdem benutz ich noch das x-tra shippack .... noch mehr coole schiffe :D


.... ps. BRAUCHE dObAG :headbang:
.... ps. cOdEA rockt :wink:

PlayBlume2000
Posts: 10
Joined: Tue, 17. Feb 09, 11:31
x4

Post by PlayBlume2000 » Mon, 20. Jun 11, 22:32

Servus, hab da mal ne Frage an Lucike, die da wäre:

Ist es möglich die Schiffsklassen M7 u. M6 nach speziellen Aufgaben zu unterteilen (z.B.: Angriffsfregatten; FlaKFregatten, ShieldFregatten; Scout Korvetten; Abfang Korvetten; Jagd Korvetten)?
Würde sich bei CODEA & DOBAG gut machen

Die Idee kamm mir beim MG-Mod daddeln, weil da einige Schiffe
(speziel M7 & M6) aufgrund der Anordnung ihrer Waffen Ideal zur Bekämfung größerer & großer Ziele Eignen aber dadurch zur Jäger Abwehr gänzlich ineffektiv werden.

Feuerriese
Posts: 204
Joined: Thu, 28. Sep 06, 12:25
x4

Post by Feuerriese » Thu, 30. Jun 11, 15:01

Ahoi Matrosen,

einmal eine argonifizierte KOL für Lucike, bitte sehr. Jetzt kann es hier endlich weitergehen ;)
Weiter unten gibts den Link zur vorläufigen Version, soll heißen: alles funktioniert, Türme, Hangars, etc. pp., ich bin aber noch offen für Vorschläge (argonifizierende Änderungen). Die sind schnell eingebaut - also immer her damit. Lucike hat allerdings das letzte Wort :D
Wertemäßig entspricht das Schiff einer modernisierten Titan, die nochmal eine Schicht Panzerung erhalten hat. Die Backbordbatterie wurde aber stark verbessert und es macht einen Heidenspaß, sich da reinzusetzen. :)

Geänderte Dateien:

tships.pck
0001-L049.pck (das Sprachfile)

>>>>>>>>>> DOWNLOAD <<<<<<<<<

Ich selbst benutze ausschließlich Lucikes Modsammlung, die tships ist also damit kompatibel. Wer eine andere tships benutzt, muß das Ding leider manuell einbauen (oder jemanden fragen, der weiß, wie das geht). Das Modell wurde von Lc4Hunter mühsam zusammengeschraubt und brauchte keine Aufräumaktion (hallo, Schwerer Drache!). Professionell ordentlich, muß ja auch mal gesagt werden. Da hab ich beinahe Lust, noch eins zu texturieren... ;)


[ external image ][ external image ]

wultna
Posts: 203
Joined: Sun, 9. Aug 09, 18:03
x3tc

Post by wultna » Thu, 30. Jun 11, 20:29

Feuerriese wrote:Ahoi Matrosen,

einmal eine argonifizierte KOL für Lucike, bitte sehr. Jetzt kann es hier endlich weitergehen ;)
Weiter unten gibts den Link zur vorläufigen Version, soll heißen: alles funktioniert, Türme, Hangars, etc. pp., ich bin aber noch offen für Vorschläge (argonifizierende Änderungen). Die sind schnell eingebaut - also immer her damit. Lucike hat allerdings das letzte Wort :D
Wertemäßig entspricht das Schiff einer modernisierten Titan, die nochmal eine Schicht Panzerung erhalten hat. Die Backbordbatterie wurde aber stark verbessert und es macht einen Heidenspaß, sich da reinzusetzen. :)

Geänderte Dateien:

tships.pck
0001-L049.pck (das Sprachfile)

>>>>>>>>>> DOWNLOAD <<<<<<<<<

Ich selbst benutze ausschließlich Lucikes Modsammlung, die tships ist also damit kompatibel. Wer eine andere tships benutzt, muß das Ding leider manuell einbauen (oder jemanden fragen, der weiß, wie das geht). Das Modell wurde von Lc4Hunter mühsam zusammengeschraubt und brauchte keine Aufräumaktion (hallo, Schwerer Drache!). Professionell ordentlich, muß ja auch mal gesagt werden. Da hab ich beinahe Lust, noch eins zu texturieren... ;)


[ external image ][ external image ]
garnicht mal schlecht. was aber noch fehlt ist dieser schicke spiegeleffekt auf den hüllen der argonenschiffe.

Feuerriese
Posts: 204
Joined: Thu, 28. Sep 06, 12:25
x4

Post by Feuerriese » Thu, 30. Jun 11, 21:27

wultna wrote:garnicht mal schlecht. was aber noch fehlt ist dieser schicke spiegeleffekt auf den hüllen der argonenschiffe.
Jetzt hab ich ein Haarbüschel weniger...extra deinetwegen die mat6-Einträge durchforstet, bis mir eingefallen ist, daß hier

[ external image ]

alles so spiegelt, wie es soll (Königstal, Planet spiegelt sich im Heckteil). Ich hab eine Colossus danebengestellt, die ist genauso shiny. Die übrigen Argon-GKS wurden auch nicht stärker poliert, deswegen schiebe ich die Aufregung mal dem üblen Screenshot in die Schuhe. ;) Wenn dir das nicht reicht, hab ich endlich eine Ausrede, um mir eine neue Graka zu gönnen, hrhrhr!

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Thu, 30. Jun 11, 22:22

Hi,

sieht echt gut aus :thumb_up:

Habs mir gleich ins Game gebastelt.

Ich werd mir aber die Turrets ändern. Ich nehm welche aus dem Turret Mod.
Ausserdem möcht ich auf beiden Seiten eine gleiche Anzahl haben.

Bis denn Thalon

Feuerriese
Posts: 204
Joined: Thu, 28. Sep 06, 12:25
x4

Post by Feuerriese » Thu, 30. Jun 11, 22:43

Schön, daß es dir gefällt ;) Und mit den Türmen hast du recht, der Turretmod ist gut. Ich wollte nur möglichst kompatibel bleiben, aber vielleicht hast du ja Lust, deine Änderungen hochzuladen?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 1. Jul 11, 23:52

Oh nein, muss ich jetzt etwa DOBAG anfangen? :) Das kleine Schiffchen muss ich mir unbedingt anschauen. ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Inras
Posts: 322
Joined: Fri, 5. Mar 04, 19:41
x4

Post by Inras » Sat, 2. Jul 11, 00:32

@Feuerriese:

Schaut wirklich cool aus das Schiff. Passt sogar irgendwie zu den Argonen find ich. Die Formgebung ist einfach Ideal dazu. Gut bei den Terranern auch aber is ja wurst ^^. Leider kann ich das in mein Spiel nich so easy einbaun -_-.

Bengel
Posts: 353
Joined: Mon, 9. Jul 07, 18:02
x3ap

Post by Bengel » Sat, 2. Jul 11, 08:20

Lucike wrote:Oh nein, muss ich jetzt etwa DOBAG anfangen? :) Das kleine Schiffchen muss ich mir unbedingt anschauen. ;)

Gruß
Lucike
ups, und ich dachte DOBAG wäre beinahe fertig :wink:

Feuerriese
Posts: 204
Joined: Thu, 28. Sep 06, 12:25
x4

Post by Feuerriese » Sat, 2. Jul 11, 10:40

Lucike wrote:Oh nein, muss ich jetzt etwa DOBAG anfangen? :)
Wie, *anfangen*? Ich wollte DOBAG heute abend ausprobieren! ;) Naja, sind ja noch ein paar Stunden. Und wenn das bis mittags fertig ist, leg ich noch eine Kommandofregatte drauf :D

@Inras

Ganz einfach, mit dem x3 Editor 2 DEINE Tships entpacken (=txt). MEINE Tships entpacken. Mit Notepad (ohne Zeilenumbruch!) aus MEINER Tships die eine Zeile mit der Kol rauskopieren (SS_SH_A_KOL) und an DEINE Tships anhängen. Dann in Zeile 3 DEINER Tships den Zähler um 1 erhöhen. Der hat bei mir 433, also die 2. Zahl.
Damit sind hoffentlich alle Klarheiten beseitigt :P

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Sat, 2. Jul 11, 13:20

Feuerriese wrote:
Lucike wrote:Oh nein, muss ich jetzt etwa DOBAG anfangen? :)
Wie, *anfangen*? Ich wollte DOBAG heute abend ausprobieren! ;) Naja, sind ja noch ein paar Stunden. Und wenn das bis mittags fertig ist, leg ich noch eine Kommandofregatte drauf :D

@Inras

Ganz einfach, mit dem x3 Editor 2 DEINE Tships entpacken (=txt). MEINE Tships entpacken. Mit Notepad (ohne Zeilenumbruch!) aus MEINER Tships die eine Zeile mit der Kol rauskopieren (SS_SH_A_KOL) und an DEINE Tships anhängen. Dann in Zeile 3 DEINER Tships den Zähler um 1 erhöhen. Der hat bei mir 433, also die 2. Zahl.
Damit sind hoffentlich alle Klarheiten beseitigt :P

Mal noch für einen komplett Script und Mod Unwissenden. :cry:
Wo finde ich die Tships?

Gruß Weidi

Feuerriese
Posts: 204
Joined: Thu, 28. Sep 06, 12:25
x4

Post by Feuerriese » Sat, 2. Jul 11, 14:37

@weidi

Ich hab leider nicht erwähnt, daß die KOL zwar ein funktionierendes Schiff ist, man kann also damit herumfliegen, schießen, Schiffe andocken etc. pp., aber es ist immer noch eine Vorschauversion. Vielleicht übernimmt Lucike das Schiff in seine Mod-Kollektion, dann hast du Glück und mußt nur etwas warten. Ansonsten brauchst du den X3 Editor 2. Da unter Plugins/Cat-Manager ins das type-Verzeichnis und die Tships extrahieren. Ist halt etwas frickelig...nutz die Zeit doch sinnvoll und schreib Lucike ein paar hundert PMs! :D

Whiteblade
Posts: 206
Joined: Thu, 30. Aug 07, 21:11
x3tc

Post by Whiteblade » Sat, 2. Jul 11, 14:39

In Lucikes Mod kolo. Die Öffnen anschließend unter types t ships dort ist sie dann.

Aber das rüberkopieren allein reicht noch nicht du brauchst auch noch die Dummies und Bodyes zu dem schiff und sofern es keine original turrets verwendet wovon ich jetzt mal nicht ausgehe diese auch noch.

Solltest du aber wenn du absolut keine ahnung haben erstmal die Finger von lassen.

Kopier dir alles was du brauchst in nen Separaten ordner undbearbeite es dort. So mach ich das bis heute. selbst bei der kleinsten änderung.

User avatar
Inras
Posts: 322
Joined: Fri, 5. Mar 04, 19:41
x4

Post by Inras » Mon, 4. Jul 11, 01:15

Feuerriese wrote:
Lucike wrote:Oh nein, muss ich jetzt etwa DOBAG anfangen? :)
Wie, *anfangen*? Ich wollte DOBAG heute abend ausprobieren! ;) Naja, sind ja noch ein paar Stunden. Und wenn das bis mittags fertig ist, leg ich noch eine Kommandofregatte drauf :D

@Inras

Ganz einfach, mit dem x3 Editor 2 DEINE Tships entpacken (=txt). MEINE Tships entpacken. Mit Notepad (ohne Zeilenumbruch!) aus MEINER Tships die eine Zeile mit der Kol rauskopieren (SS_SH_A_KOL) und an DEINE Tships anhängen. Dann in Zeile 3 DEINER Tships den Zähler um 1 erhöhen. Der hat bei mir 433, also die 2. Zahl.
Damit sind hoffentlich alle Klarheiten beseitigt :P
Hihi... nee so meinte ich das nicht. Ich meinte mit "nicht so easy", dass ich schon mit dem Ship Rebalance Mod spiele und da müsste ich das Schiff nach jedem Update erneut einfügen. Das würde nervig werden. Wie ich es einbaue, würde ich auch so hinkriegen selbst wenn ich es noch nie gemacht habe *fg*... mal abgesehen von XSP.

Aber trotzdem, herzlichen Dank für deine Hilfsbereitschaft.

Whiteblade
Posts: 206
Joined: Thu, 30. Aug 07, 21:11
x3tc

Post by Whiteblade » Mon, 4. Jul 11, 07:09

Hmm dann extrahier die t-ships pack sie in ne eigene Cat und füg alle schiffe mit zubehör dort ein.

Diese dann als Letzte benennen und sofern ein update nichts an den schiffen ändert brauchst du auch nichts wieder zusammenfriemeln.

Und ansonsten muss man ja nicht zwingend jedes update mitmachen sofern die neuerungen nicht unbedingt für einen Selber relevant sind.

Feuerriese
Posts: 204
Joined: Thu, 28. Sep 06, 12:25
x4

Post by Feuerriese » Mon, 4. Jul 11, 09:59

Der SRM wird auch als SPK ausgeliefert, also mußt du eigentlich nur einmal deine originale tships verändern und *danach* SRM-spk drüberbügeln. Vor jedem update dann einfach deinstallieren und die neue Version draufspielen. :)

Santury
Posts: 48
Joined: Fri, 18. Nov 05, 15:09
x3

Post by Santury » Wed, 6. Jul 11, 07:56

@ Lucike

...meine CODEA Träger warten händeringend auf eine anständige Unterstützung der Zerstörer...

Wie weit bist du denn mit DOBAG???

M2 NEEDS DOBAG :-)

Und brauchst du einen Betatester, stelle mich gerne zur Verfügung!

greez Santury

PS: Geniale Arbeit, mach weiter so!!!
CPU: Core i7 2600K @ 4,8 GHz
GPU: GTX 580 @ 951 MHz/1902 Mhz
RAM: 8 GB G.Skill DDR3-2300 @ 2150 Mhz
MB: ASUS Maximus IV Extreme
More Details @: www.sysprofile.de/id146003

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 10. Jul 11, 16:14

Feuerriese wrote:einmal eine argonifizierte KOL für Lucike, bitte sehr. Jetzt kann es hier endlich weitergehen ;)
Ich will mich noch mal persönlich bei dir bedanken. Die KOL ist extrem gut geworden. Ich hätte eher vorher fragen sollen. Ist es in Ordnung, wenn die KOL in meiner Mod-Kollektion untergebracht ist?

Die KOL hat übrigens den X-Namen "Triton" bekommen. Einen griechischen Gott des Meeres und den größten Mond des Planeten Neptun.
Santury wrote:...meine CODEA Träger warten händeringend auf eine anständige Unterstützung der Zerstörer...

Wie weit bist du denn mit DOBAG???
Ich habe noch nicht einmal angefangen. So schlimm wird's auch nicht, da ich viele Teile von CODEA nutzen kann, sprich das Flottenmanagement und die Versorgung. Was natürlich stark abweichen wird sind die Kampfskripte.

Gruß
Lucike
Image

Feuerriese
Posts: 204
Joined: Thu, 28. Sep 06, 12:25
x4

Post by Feuerriese » Sun, 10. Jul 11, 17:04

Lucike wrote: Ich will mich noch mal persönlich bei dir bedanken. Die KOL ist extrem gut geworden. Ich hätte eher vorher fragen sollen. Ist es in Ordnung, wenn die KOL in meiner Mod-Kollektion untergebracht ist?

Die KOL hat übrigens den X-Namen "Triton" bekommen. Einen griechischen Gott des Meeres und den größten Mond des Planeten Neptun.
Selbstverständlich kannst du mit der KOL machen, was du möchtest. Hab ich ja exklusiv für dich gemacht, quasi als kleines Dankeschön für die irrwitzige Menge unverzichtbarer Scripte. Die auch noch ständig gepflegt werden. ;) Problematisch ist jetzt nur, daß ich mein neues Flaggschiff umbenennen muß, da hatten wohl zwei Doofe den gleichen Gedanken :D
Damit DOBAG noch flexibler reagieren kann, würde ich auch eine Jagdfregatte springenlassen:

[ external image ] [ external image ]

Schnell und schwer bewaffnet, damit konnte ich bis jetzt jedes M7 knacken. Gegen Jäger allerdings relativ nutzlos, hat nicht mal einen Hangar...das basemesh ist auch von Lc4Hunter. Seine Modelle lassen sich übrigens hervorragend texturieren, wenn du auf seiner Liste noch was findest, schick mir einfach eine PM ;)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”