[SCR] [Besprechung] [X3TC] DOBAG Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

[SCR] [Besprechung] [X3TC] DOBAG Waffensystem

Post by Lucike » Sun, 23. Jan 11, 21:41


DOBAG Waffensystem
(Destroyer Orbit Battle Attack Group)
Lucike hier wrote:Ich habe mir den KOL mal InGame angeschaut. Schon nicht schlecht. Allerdings ist die Textur noch etwas "verwaschen". Man möge mir verzeihen, da ich nicht weiß, wieviel Arbeit das Texturieren ist. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das Ganze etwas verfeinert.

[ external image ] [ external image ]

Für dieses Schiff würde ich sogar ein neues Waffensystem erschaffen. ;)
Ich hatte diese Erweiterung bereits angedroht. Wer also mit guten Texturfähigkeiten bringt mir dieses Schiff ins Spiel? Ich dachte da an eine gute argonische Textur. Wenn ich das fertig angemalte Schiff fliegen kann, fange ich mit der Arbeit an.

Was ist DOBAG? Ein spezielles CODEA für Zerstörer.

Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Fri, 25. Feb 11, 16:24, edited 5 times in total.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 23. Jan 11, 21:41

reserviert

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 23. Jan 11, 21:41

reserviert

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 23. Jan 11, 21:42

reserviert

Cpt.Falcon
Posts: 269
Joined: Fri, 24. Dec 10, 16:30
x3tc

Post by Cpt.Falcon » Sun, 23. Jan 11, 21:51

DOBAG klingt seltsam...
Wenigstens haben dann haben M2 Eskorten auch mal einen Sinn.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 23. Jan 11, 21:58

Cpt.Falcon wrote:DOBAG klingt seltsam...
Man wird sich daran gewöhnen. ;)

Gruß
Lucike
Image

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Sun, 23. Jan 11, 22:19

CODEA klingt auch seltsam...
Die Gewöhnung machts halt.

bin mal gespannt

mfg
Striker

blub19
Posts: 84
Joined: Tue, 15. Dec 09, 18:03
x3tc

Post by blub19 » Mon, 24. Jan 11, 00:22

nettes spielzeug, würde ich auch gerne im spiel sehen.
@Lucike würdest du uns erzählen was du dir unter DOBAG genauer vorstellst? vieleicht als unterschied zu CODEA?
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten;-)

Whiteblade
Posts: 206
Joined: Thu, 30. Aug 07, 21:11
x3tc

Post by Whiteblade » Mon, 24. Jan 11, 06:49

Ganz simpel du benötigst kein CODEA mehr wenn du ne kleine Flotte aus Schiffen der klasse M6 M7 oder M2 Haben willst.

Sprich keine voll ausgerüsteten träger mehr keine Jäger.

wäre echt mal genial.

@Lucike ich hoffe doch mal das du genannte schiffstypen einbeziehst und nicht nur M2.

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Mon, 24. Jan 11, 07:21

Moin,

und warum benötigst du dazu ein neues Schiff? ("weil ich es will" zählt nicht! :-) )

Ansonsten wäre ein CODEA ohne Jäger keine schlechte Idee. Hab eh nie verstanden wozu M2 da sind.

CU Tom

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: [SCR/iP] [00.00.00] [X3TC 0.0.00] DOBAG Waffensystem

Post by Wolf 1 » Mon, 24. Jan 11, 07:30

Lucike wrote:Wenn ich das fertig angemalte Schiff fliegen kann, fange ich mit der Arbeit an.
Vergiss die Kol, ein Titan ist doch viel schöner. Dann kannst du gleich mit der Arbeit anfangen. :D

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Mon, 24. Jan 11, 07:38

Cpt.Falcon wrote:DOBAG klingt seltsam...
Du kannst es ja als DOucheBAG aussprechen. Das passt so gut, daß man schon von Vorsatz ausgehen muß. =P
(Ja, ich weiß - andere benennen ihre scripts nach alkoholischen Getränken oder Schokoriegeln...)
Old Man II wrote:und warum benötigst du dazu ein neues Schiff? ("weil ich es will" zählt nicht! :-) )
Zählt vielleicht nicht wenn Du das sagst... =P



Über ein "richtiges" Kampfscript für Zerstörer hatte ich auch ab und an nachgedacht, kam aber letztlich immer an den Punkt, wo die Motivation in einem Sumpf aus 3D-Mathematik versickert ist.
Mit den Turret-Abfragen kann man leider nicht viel unternehmen. Die sagen erst Bescheid wenn es schon viel zu spät ist. Ich brauch kein Script, das mir mitteilt, daß das Ziel nun aus dem Erfassungswinkel der schweren Batterien raus ist und das das jetzt echt blöd ist.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 24. Jan 11, 17:04

Gazz wrote:
Cpt.Falcon wrote:DOBAG klingt seltsam...
Du kannst es ja als DOucheBAG aussprechen. Das passt so gut, daß man schon von Vorsatz ausgehen muß. =P
(Ja, ich weiß - andere benennen ihre scripts nach alkoholischen Getränken oder Schokoriegeln...)
Genau. :D
Old Man II wrote:und warum benötigst du dazu ein neues Schiff? ("weil ich es will" zählt nicht! :-) )
Das Schiff brauche ich dafür nicht, aber sonst bekomme ich sowieso kein fertiges Kol.

Kein schönes Kol kein harter TOBAK ... nein ... TABAK ... äh ... DOBAG. :D

Gruß
Lucike
Image

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Mon, 24. Jan 11, 17:06

Wie immer bei Scripten von Lucike, darf man gespannt sein und kann eigentlich fast sicher sein, dass man es brauchen wird, bzw. haben will.

Ich kann mir zwar noch nicht genau vorstellen, was das hier werden soll, werde das Thema aber auf jeden Fall weiter verfolgen.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Mon, 24. Jan 11, 19:21

Eine art CODEA für M2? Klingt interessant.

Wozu willst du eigentlich eine ArgonTextur auf einem TEC Schiff haben? Die matten Grau/Schwarz Töne passen doch eigentlich ganz gut.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 24. Jan 11, 19:31

eMYNOCK wrote:Wozu willst du eigentlich eine ArgonTextur auf einem TEC Schiff haben? Die matten Grau/Schwarz Töne passen doch eigentlich ganz gut.
Ich fliege fast auschließlich argonische Schiffe. Es passt einfach nicht dazu.

Gruß
Lucike
Image

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Mon, 24. Jan 11, 19:32

Es spielt keine Rolle wofür der Name steht.
Ein Neues Script von Lucike = Pflicht Download und Installation im Game.
Wurscht, und wenn Raumfliegen plötzlich den Hochzeitswalzer Tanzen ähmm Fliegen würde, das Script ist gekauft, basta xD

User avatar
Stahlratte
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Feb 04, 09:10
x3tc

Post by Stahlratte » Sat, 5. Feb 11, 18:55

Black_Bird wrote:Es spielt keine Rolle wofür der Name steht.
Ein Neues Script von Lucike = Pflicht Download und Installation im Game.
Wurscht, und wenn Raumfliegen plötzlich den Hochzeitswalzer Tanzen ähmm Fliegen würde, das Script ist gekauft, basta xD
So isses !!! :mrgreen: :thumb_up:
"Damit das Mögliche geschieht, muß das Unmögliche immer wieder versucht werden."
(Heinrich Heine)

User avatar
Reacecor
Posts: 383
Joined: Mon, 22. Nov 10, 20:26
x3tc

Post by Reacecor » Sat, 5. Feb 11, 20:10

Wie sieht es eigentlich aus? Hat sich schon jemand an die Erfüllung von Lucikes Wunsch gemacht?

Gruß

Hoffi75
Posts: 63
Joined: Thu, 24. Nov 05, 22:16
x4

Post by Hoffi75 » Sun, 6. Feb 11, 13:28

Hab bereits einen Arbeitsaufruf per PN an ThalonMook geschickt (ich mag seine Arbeiten). Dann hat Lucike hoffentlich keinen Grund mehr für "Arbeitsverweigerung" :P

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”