X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
lochbuddler
Posts: 5
Joined: Mon, 11. Nov 19, 20:07

Re: X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Post by lochbuddler » Mon, 11. Nov 19, 20:15

Hi Leutz

Ich hätte da mal eine kleine Frage:
Ist diese MOD mit dem MARS-Script kompatibel?

zazie
Posts: 3491
Joined: Mon, 7. Mar 05, 15:55
x4

Re: X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Post by zazie » Tue, 12. Nov 19, 13:55

Ich habe für meine Antwort alte Threads ausgewertet, die auf thexuniverse.com zum Thema geführt wurden (selber habe ich mit der Kombination MARS und XTC keine Erfahrung). Gefunden habe ich die Threads über Google-Cache, ich komme heute zwar auf thexuniverse, aber dort nicht ins Forum. Deshalb keine Links.

MARS läuft mit XTC 2.0 unter der Bedingung, dass das MARS-Equipment auch auf dem Spielerschiff installiert ist, nicht nur bei den MARS-ausgerüsteten Schiffen.
Ein Problem kann es mit den Goblins geben. Aber deren Einsatz kann man in den Optionen einschränken. Ein User warnt davor, den Kha'ak-Schiffen den Einsatz von Goblins zu erlauben. Andernfalls würden alle Schiffe M6 und grösser zu Scout/Goblin-Schleudern. Ein weiterer User berichtete davon, dass er den Einsatz von Goblins auf den AI-Schiffen deaktiviert habe; so laufe die XTC-MARS-Combo sehr gut. Das würde nach meiner Einschätzung auch das "Kha'ak-Problem" lösen.

Dazu aber noch eine persönliche Empfehlung: Ich habe in meinen XTC-Spielen einen Heidenspass damit gehabt, die Kha'ak aus ihren "Ursprungssektoren" zu vertreiben. Sie "siedeln" sich dann früher oder später in den westlichen Sektoren an, also in unmittelbarer Nachbarschaft zu den nord-westlichen Xenon-Sektoren. Den Ausbruch der Kha'ak Richtung Süden/Südosten konnte ich zuverlässig verhindern. Wenn die Kha'ak aber begonnen haben, Invasionen nach Norden zu senden, habe ich sie dabei unterstützt und die Xenon an mehreren Fronten angegriffen. So haben die Kha'ak mehrere Sektoren übernommen. Allerdings ging's nach zwei bis drei Sektoren nicht weiter, weil die Xenon (in XTC) rein leistungstechnisch den Kha'ak überlegen sind. Wenn die Kha'ak aber MARS einsetzen könnten .... :wink:

lochbuddler
Posts: 5
Joined: Mon, 11. Nov 19, 20:07

Re: X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Post by lochbuddler » Tue, 12. Nov 19, 19:42

Oh wow, danke für die schnelle und ausführliche Antwort, hätte ich jetzt soo nich mit gerechnet. :D
Der Link mit der Kombatibilitätsliste ganz am Anfang funktioniert leider nicht mehr, zumindest nicht bei mir.
Was die Goblins angeht, sie sind mir an sich nicht allzu wichtig. Sind zwar hilfreich, aber für mich nicht zwingend erforderlich, würde mich also auch nicht stören sie notfals komplett abzuschalten.
Ich werds dann auf jeden Fall mal testen, auch deine Empfehlung, allerdings wird es wohl einige Wochen dauern bis ich soweit bin. :mrgreen:
Danke nochmal :thumb_up:

User avatar
Killjaeden
Posts: 5155
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Re: X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Post by Killjaeden » Fri, 20. Dec 19, 16:47

Hier ist der Link zum TXU Archiv schauen - ist etwas tricky zu navigieren.
https://www.thexuniverse.com/archive/in ... a639176cd2
Da sind natürlich keine anhänge, bilder o.ä. zu sehen. Auch formatierung (z.B. Zitate) sind nicht mehr erkenntlich als solche.
Image
XTC Mod Team Veteran. My current work:
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”