Meine erste Mod, die aber noch nicht so fertig ist, wie ich es gern hätte. Ich finde immer was neues, was ich verbessern kann.

Die Orthos ist das Schwesterschiff der Cerberus und fungiert nach dem Vorbild der Split Panther als leichter Träger.
Weniger Bewaffnung/Schilde, kleinere Triebwerke, dafür aber ein wesentlich größerer Hangar.
Zudem kann sie mit dem Ionenplasma-Schnellfeuergeschütz bewaffnet werden.
Als Träger verzichtet sie auf Frontgeschütze, welche durch einen Geschützturm ersetzt wurden.
Die Orthos soll die Lücke zwischen den Klassen TM und M1 schliessen.
Technische Daten:
Klasse: M7
Schilde: 2x 1 GJ
Hangars: 27 interne
Frachtraum: 4500 XL max.
Speed: 84,2 m/s max.
Beschleunigung: 4,9 m/s
Hüllenstärke: 100k
Vorinstallierte Upgrades: Triplex Scanner, Kampfsoftware Mk1 u. Mk2
Raketen: Moskito, Libelle, Feuerfalter, Aurora, Rapier, Flammenschwert; Wespe, Hummel, Disruptor, Hurrikan, Mantis, Ferngelenkter Gefechtskopf; Enterkapsel
Bewaffnung: 6 Türme mit je 2 Geschützen
Oben/Unten: Phasenreptiergeschütz, Ionen-Disruptor, Ionenpulsgenerator, Energieplasmawerfer, Impulsstrahlenemitter, Projektilkanone, Flakartillerie, Energiepulskanone
Vorne/Seiten/Hinten: Phasenreptiergeschütz, Ionen-Disruptor, Ionenpulsgenerator, Energieplasmawerfer, Impulsstrahlenemitter, Projektilkanone, Ionenplasma-Schnellfeuergeschütz, Energiepulskanone

Installation:
Als Fakepatch, nach dem CODEA Waffenstützpunkt (wenn ebenfalls installiert).
Kompatibilität:
Wie üblich ist diese Mod mit keiner anderen kompatibel, die TCockpits/TShips/Components/Dummies verwendet. Ausser mit Thalon Mooks Luxus Kreuzer und dem CODEA Waffenstützpunkt, wenn man die Orthos als letztes installiert.
Page/Text - ID:
17 - 80114
17 - 80115
T-File:
8901-L0..
Modifizierte Files:
types\TCockpits
types\TShips (ID 418)
types\Components
types\Dummies
(alle aus CODEA Waffenstützpunkt 3.1.0.2)
Special Thanks to:
Lucike für CODEA
mace24de für die Raceturrets
und dem Rest der Community für das erdulden meiner Nerverei

Changelog:
01.12.2010 - 1.0 Release
to do Liste:
- modifizierung des Models, so das es mehr nach Träger aussieht (wenn ich gelernt habe, zu texturieren)
- komplette umstellung auf Raceturrets
- mal gucken, was mir sonst noch einfällt
Freue mich über viele Anregungen und Kritiken.