[MOD] VölkerShipMod( TC & AP ) [19.10.2016]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Cyrus Grissom
Posts: 10
Joined: Tue, 28. Mar 06, 20:48
x3

Post by Cyrus Grissom » Wed, 12. Sep 12, 09:39

Danke J.L., für die Antwort.

Und was die Excalibur betrifft, sorry, mea culpa. Hatte es mit dem Multi-Galaxy-Mod durcheinander gebracht.

Ich meinte die Mühle hier:

http://www.abload.de/img/x3screen00035w7xc.jpg

Muss böse aua machen. :-)

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Tue, 18. Sep 12, 18:08

Hi Leute

VSM-Special

Diese beiden MiniMods verändern die Aktivitäten der Xenon & Co., ihr könnt jeder Zeit die MiniMods
tauschen bzw. ganz entfernen.
Das ohne ein neu Start machen zu müssen, empfehle für die Story keines von beiden zu verwenden.


mittel- meist nur Jäger & M6 machen die Sektoren unsicher

schwer- meist nur M6 bis M2 machen die Sektoren unsicher

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Installation

1. eins von beiden Wählen & entpacken

2. 05cat/dat in den addon-Ordner setzen bzw Kopieren

Fad; C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\x3 terran conflict\addon

Fad: C:\Program Files\EGOSOFT\X3 Terran Conflict\addon


================================================================
Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Beschädigungen in euren savegames, an euren Rechnern,
oder am Spiel selbst. Legt euch vorher Backups eurer savegames an bevor ihr startet!
================================================================



Weitere solltet ihr schwer nur verwenden, wenn ihr eure Sektoren bzw. Stationen
sehr gut schützen könnt durch GKS.
Bedenkt das die Stationen von den Völkern ebenfalls zerstört werden könnten, denn Xenon & Co. setzen
bei schwer ihre Zerstörer mit ein.

Download-Link auf Seite 1

viel Spaß damit

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update V. 1.3
Weiter wurden kleine Fehler behoben, neu Start nicht unbedingt notwendig.
In drei Sektoren sind zwei Gondel an eine Stelle, stören tut es nicht schaut
nur Lustig aus. :)

MfG

J.L.

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Sun, 7. Oct 12, 20:28

Hi Leute

Habe einmal diesen Script getestet,

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=196976

er läuft ohne Probleme !

Nun haben mich die Namen genervt, da sie nicht genannt werden beim betreten des Sektors.
Also habe ich dies geändert, ihr die Dateien die ersetzt werden müssen.

http://jl-modforum.de/download/J.L.Univ ... in_STO.rar

Erst den STO von Trickmov installieren, erst dann die geänderten Dateien ( kompatibel mit VSM-Update V. 1.4. )
von mir mit den anderen von STO ersetzen ( nur die t-Datei & mov-Datei enthalten).

Weiter wurden weitere kleine Fehler behoben, ein neu Start ist nicht unbedingt notwendig.
Nur bei der Terrane Siliziummine wird der Produkt erst nach ein neu Start geändert,
macht ihr kein neu Start kauft einfach nur die anderen beiden Siliziumminen ( die gehen ).
Damit ihr nicht alles Downloaden müsst wurde diese extra erstellt, VSM-Update V. 1.3. muß
weiter verwendet werden. Den VSM-Update V. 1.4. ( 05cat/dat ) einfach mit in den X3 addon-Ordner legen,
sollte 05cat/dat bei euch bereits belegt sein.
Dann muß VSM-Update V. 1.4 den höchste Zahl der cat/dat gesetzt werden, fertig.

MfG

J.L.

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Tue, 25. Dec 12, 12:11

Hi Leute

Ein neue Update ist da, er behebt kleine Fehler die gefunden wurden.

Neue Start Möglichkeiten

- Kha'ak Eindringling
- Xenon Vorhut
- Rebellischer Yaki
- Staatsfeind ( Pirat )

Bei den beiden Kha'ak & Xenon müsst ihr die beigelegten Save verwenden, denn ich musste wichtige Einstellungen vornehmen.

Falls ihr selber starten wollt, als erstes nach den neu Start im Schiffsmenü die Kha'ak bzw. Xenon als Freund stellen.
Mit Hilfe eines Scripts die Uni "aufdecken", dann alle Kha'ak bzw. Xenon Sektoren in der "Karte" öffnen.
Wenn ihr einen überseht, kann es passieren wenn ihr dort rein Springt das die Xenon-Schiffe euch angreifen.

Weiter beachtet das eure gekaperten bzw. gekauften Schiffe immer Kha'ak bzw. Xenon als Freund eingestellt sind.

Bei den Xenon gibt's ein Problem, wenn ihr selber an eine Xenon-Station andockt ( nur Spielerschiff ).
Hängt sich meistens das Game auf bzw. gibt Standbild ( warum kein Schimmer ), daher sind Piraten & Yaki neutral.

viel Spass

MfG

J.L.

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Fri, 15. Feb 13, 14:29

hi, gibts die schiffe zusätzlich oder werden die ausgetauscht? werd nicht ganz schlau draus...
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Mon, 25. Feb 13, 18:40

I_am_Legend wrote:hi, gibts die schiffe zusätzlich oder werden die ausgetauscht? werd nicht ganz schlau draus...
Hi I_am_Legend

Bis auf einige wenige werden alle ausgetauscht.

MfG

J.L.

Kinghansi
Posts: 8
Joined: Sun, 28. Aug 11, 19:18
x4

Post by Kinghansi » Wed, 20. Mar 13, 03:42

Hallo,

erstmal danke für den Mod echt tolle Arbeit, so nun wollte ich die miniastros entfernen (AP) hab die datei geladen und die 04 cat/dat in 06 geändert da ja 04 und 05 durch die updates schon da sind aber die verschwinden nicht. wie kann ich das ändern? :)

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Wed, 20. Mar 13, 20:06

Kinghansi wrote:Hallo,

erstmal danke für den Mod echt tolle Arbeit, so nun wollte ich die miniastros entfernen (AP) hab die datei geladen und die 04 cat/dat in 06 geändert da ja 04 und 05 durch die updates schon da sind aber die verschwinden nicht. wie kann ich das ändern? :)
Hi Kinghansi

Das geht nur bei einen neu Start, bei alten Save bleiben die Miniastros weiter im Save gespeichert.

MfG

J.L.

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Wed, 19. Oct 16, 19:22

Hi Leute


für X3 Albion Prelude

Habe mir die Zeit genommen den Mod auf den neusten Stand von X3 Albion Prelude V. 3.1a zu bringen,
da ich "Platzhalter" in der TShip eingesetzt habe ( zum Glück-drei neue Schiffe dazu gekommen ).
Könnt ihr eure Save weiter verwenden, die neuen Schiffe sollten in den SW erscheinen.
Den VSM-AP Update V. 1.5. entfernen und mit den neuen VSM-AP Update V. 1.6. verwenden bzw. einsetzen.



für X3 Terran Conflict

Ebenfalls habe ich diesen Mod gesteckt auf die neue Version von X3 Terran Conflict V. 3.2d, konnte aber
keine Probleme feststellen. So brauchte ich nichts daran etwas ändern, er sollte ohne Probleme bei euch laufen.

MfG

J.L.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11740
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Wed, 19. Oct 16, 19:56

Oh schau an der JL. :D

Lange ist es her, gut das es dich nocht gibt. :-)

MFG

Ketraar

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Wed, 28. Dec 16, 10:08

User 'Schlecht' hat diese MOD gelobt. Sein Beitrag behandelte aber überwiegend Dinge, die nicht mit der MOD zu tun haben, und wurde daher abgetrennt.

Boro Pi

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Fri, 30. Dec 16, 10:09

Hallo J.L.,

ich bin ein großer Freund der „Xenon Spielstarts“. :D Deshalb musste ich einfach mal Deine Mod ausprobieren. :wink:
Für den Start als Xenon habe ich schon vor längerer Zeit ein Skript weiterentwickelt, welches alle Einstellungen automatisch übernimmt. Es funktioniert auch in Deiner Mod für den Start als Xenon und als Khaak. So werden die „Save“ nicht mehr benötigt. Du kannst Dich gerne bei mir melden, wenn Du diese Skripte testen und in Deiner Mod einsetzen möchtest. :wink:

Mit Deinem Spielstart als Xenon habe ich ein großes Problem. Ich tauche immer in einer „P-Korvette“ auf. In diesem Schiff befindet sich ein „M Aufklärer“. Wenn ich nun mit dem M abdocken möchte, ist „GAME OVER“. :cry:
Das Abdocken geht in die falsche Richtung. Deshalb ist eine Kollision unvermeidlich. Passiert dies nur bei mir?? :gruebel:

Ich habe das Problem mit dem Abdocken zwar behoben, in dem ich die Richtung umgedreht habe, würde aber für dieses Schiff eine andere Docking Variante verwenden. :wink:

Einen guten Rutsch ins neue Jahr
Klaus
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Schlecht
Posts: 277
Joined: Sun, 23. Jan 05, 11:21
x3tc

Post by Schlecht » Fri, 30. Dec 16, 14:32

Hallo zusammen

Bin ein Fan dieser Mod, mir gefallen die vielen bekannten Schiffe,
hab allerdings kleinere Probleme gefunden, wobei ich bis auf 1 alle lösen konnte.:)

Und zwar handelt es sich um die Phasenrepetiergeschütz-Schmiede, die produziert nämlich nix.
Ich glaube ich weiss auch warum.
Anzahl Produkte 51
Lager 0/14 :?

Vielleicht kann da jemand Abhilfe schaffen
Danke
und gutes Neues
Wer bremst kommt zu spät, wer gar nicht bremst kommt vielleicht nie an.




Willst mal ein paar schöne Autos sehn? dann klick mal[ external image ]nicht da, da!!-----> Meine Garage

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Re: [MOD] VölkerShipMod( TC & AP ) [19.10.2016]

Post by makaveli61 » Mon, 28. Sep 20, 16:10

Mahlzeit die Zahrten gemüter.

Kurz eine Frage; wo gibt es den eigentlich die Andromeda zu Kaufen?

Mfg. Maka.....

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”