[MOD] VölkerShipMod( TC & AP ) [19.10.2016]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
sleyer63
Posts: 39
Joined: Sun, 18. Dec 05, 16:22
x3tc

Post by sleyer63 » Sun, 19. Aug 12, 20:22

Hi J.L.
das hab ich alles schon brobiert, ich spiele x3tc schon seit jahren alle anderen mods laufen auch. desweiteren weis ich wie man fakepatch installiert und die reihenfolge, der alte shipmod hat auch gefunzt. vieleicht ist bei den tships oder cockpit dat was nicht in ordung weil die positionen verschoben sind, aber das die turrets nicht feuern ist mir ein rätsel.
trotzdem ist der mod eine gute arbeit.
mfg sleyer63

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Sun, 19. Aug 12, 22:45

sleyer63 wrote:Hi J.L.
das hab ich alles schon brobiert, ich spiele x3tc schon seit jahren alle anderen mods laufen auch. desweiteren weis ich wie man fakepatch installiert und die reihenfolge, der alte shipmod hat auch gefunzt. vieleicht ist bei den tships oder cockpit dat was nicht in ordung weil die positionen verschoben sind, aber das die turrets nicht feuern ist mir ein rätsel.
trotzdem ist der mod eine gute arbeit.
mfg sleyer63
Hi sleyer63

Verwendest du den Cockpitmod von Imp.- , falls ja haste den Mod geholt wo keine TShip enthalten ist.
Es gibt zwei Cockpitmods, eine mit einer TShip & eine ohne TShip.
Imp.- hat es gut bei den Downloads beschrieben welche mit bzw ohne ist,
du braucht die ohne TShip !

Bitte scheck das mal, wie gesagt falls du den Cockpitmod von Imp.- verwendest.

MfG

J.L.

sleyer63
Posts: 39
Joined: Sun, 18. Dec 05, 16:22
x3tc

Post by sleyer63 » Tue, 21. Aug 12, 14:48

hi J.L.
natürlich den ohne tships und dann ganz ohne cp mod ,das gleiche.
aber "geht nicht - gibts bei mir nicht " werds immer wieder probieren.
danke für Deine hilfe ,ich sag bescheid wenn funzt.
mfg sleyer63

01793841043
Posts: 8
Joined: Tue, 19. May 09, 04:44
x3tc

Post by 01793841043 » Sat, 1. Sep 12, 12:34

servus,

ich würde gern einige strahlenwaffen wieder in m6 einbauen können

da ihr mit der mod ja predistinierte schiffe liefert die ab m6 strahlenwaffenfähig sind wäre es echt genial diese auch nutzen zu können

desweiteren wäre eine überarbeitung der erstellten verbesserten waffen und rakten auch sehr sinnvoll da einige waffen viel zu viel schaden anrichten,was z.b bei plasmastrahlgeschütz baluga rakete gamma energieplasmawerfer so ein bisschen ins absurde geraten ist ein schuss und schluss is ja nich so im sinne eines guten fights:)

ich würde mich sehr darüber freuen wenn alle star trtek schiffe auch fusionsstrahlen benutzen könnten, macht ja auch sinn:) selbiges für die b5 und freespace schiffchen,da ich am zyklop diese waffen noch gut in erinnerung hab,für jäger echt ne fiese abwehrwaffe gewesen

würd mich freuen wenn in der richtung was geht
mfg
Resistance is and was always Futile!!

modified? mir doch egal

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Sun, 2. Sep 12, 12:24

01793841043 wrote:
ich würde gern einige strahlenwaffen wieder in m6 einbauen können

da ihr mit der mod ja predistinierte schiffe liefert die ab m6 strahlenwaffenfähig sind wäre es echt genial diese auch nutzen zu können.
Die Strahlenwaffen für kleinere Schiffe wie z.B. M6 wurden nicht in den AP übernommen,
wie auch einige andere Laser nicht eingebaut wurden.
01793841043 wrote: desweiteren wäre eine überarbeitung der erstellten verbesserten waffen und rakten auch sehr sinnvoll da einige waffen viel zu viel schaden anrichten,was z.b bei plasmastrahlgeschütz baluga rakete gamma energieplasmawerfer so ein bisschen ins absurde geraten ist ein schuss und schluss is ja nich so im sinne eines guten fights:)
Das Plasmastrahlgeschütz kann nur von M0 bis M7 genutzt werden und wurde
für AP bereits abgeschwächt.
Weil es zu schnell ein GKS zerlegt hat, feuert man aber auf ein TS wird dieser ganz klar in kürze zerlegt.

Die Baluga-Rakete ist nach der Hammerhai die zweit stärkste Rakete der
Terrane und so wurde sie auch erstellt.
Die Raketen wurden alle verstärkt ausgelegt ( laut ihre eignen Beschreibung ),
wie bei der Hornisse-Rakete als eine der stärksten Raket benannt wird.
Aber locker im Original 12 bis 15 Raketen bräuchte um ein M3 zu zerlegen, jetzt reichen 2-4 Hornisse-Rakete aus.

Die Gamma Energieplasmawerfer kann ab der M6-Klasse verwendet werden und dafür ist sie auch gedacht für den Einsatz in einen M6.
Im Original konnte man bei den meisten M6 nur Laser verwenden wie bei
einen M3, nun haben die M6 einen Laser mit den sie gegen mehre M3 bestehen können.
Bei den GKS ist es eine gute Jäger abwehrwaffe, aber unterhalb von M6
kann der Laser nicht genutzt werden.

Warum wurden Laser & Raketen angepasst, ständig knallen Raketen auf mein M3 aber nicht viel passierte mit meinen Schild.
Oder 15-20 Hornisse-Rakete einen in schleich Tempo folgten, weil ihre Geschwindigkeit zu langsam waren.
Warum noch auf andere feindliche Jäger achten, die ihre Rakten auf mich abfeuern.
Nun muß der "Pilot" mehr auf andere feindliche Jäger achten, oder jetzt ist
es nicht mehr so leicht sich mit einen M3 eine Gruppe M3 bzw ein M6 anzulegen.
01793841043 wrote: ich würde mich sehr darüber freuen wenn alle star trtek schiffe auch fusionsstrahlen benutzen könnten, macht ja auch sinn:) selbiges für die b5 und freespace schiffchen,da ich am zyklop diese waffen noch gut in erinnerung hab,für jäger echt ne fiese abwehrwaffe gewesen.
Diesen Laser können nur GKS nutzen ( & ein M7 ), da der andere Laser nicht in AP übernommen wurde.


Nicht alles von der TC-Version wurde in die AP-Version übernommen,
aus Zeit mangel wurde einiges weggelassen.
Wie z.B. die Fusionsstrahlenlaser bzw Plasmastrahlgeschütz für die M6-Klasse,
dafür wurden weitere Laser für die M3-M5 Schiffe erstellt.

MfG

J.L.

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Mon, 3. Sep 12, 16:15

Hallo, dieser VSM-AP-Mod läuft bis jetzt einwandfrei. :wink:

Gruß,
Wolfgang

01793841043
Posts: 8
Joined: Tue, 19. May 09, 04:44
x3tc

Post by 01793841043 » Mon, 3. Sep 12, 19:23

schnief, schade

dafür frag ich einfach was anderes hehe, und zwar, kannst du noch ein paar mehr terranisch vasudanische schiffe einbauen, dafür vllt die dicke demon und rakshasa wieder rausnehmen, sehen zwar nett aus aber gab interessante shivanerschiffe und bei den terranisch vasudanischen designs ist doch noch viel frei,sind derzeit meine favoriten in eurer mod:)

ach ne kleinigkeit fällt mir doch noch ein: man kann nicht mit jedem jäger und m6 an völkerhandelsstationen und verschiedene ausrüstungsdocks docken,weiss ja nicht ob das gewollt ist allerdings hab ich das auch bei 2 frachtern , kann man da was machen?
danke schon mal

ach ja : SUPER MOD!!
Resistance is and was always Futile!!

modified? mir doch egal

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Mon, 3. Sep 12, 20:30

01793841043 wrote:
dafür frag ich einfach was anderes hehe, und zwar, kannst du noch ein paar mehr terranisch vasudanische schiffe einbauen, dafür vllt die dicke demon und rakshasa wieder rausnehmen, sehen zwar nett aus aber gab interessante shivanerschiffe und bei den terranisch vasudanischen designs ist doch noch viel frei,sind derzeit meine favoriten in eurer mod:)
Neue Schiffe werden nicht mehr dazu kommen, aber ich bereite mich bereits auf X Rebirth vor. :)
01793841043 wrote: ach ne kleinigkeit fällt mir doch noch ein: man kann nicht mit jedem jäger und m6 an völkerhandelsstationen und verschiedene ausrüstungsdocks docken,weiss ja nicht ob das gewollt ist allerdings hab ich das auch bei 2 frachtern , kann man da was machen?
danke schon mal
Ja es ist so gewollt das man mit M1 bis M6 nicht überall andocken kannst,
Jäger & TS sollten andocken können, falls dir eine Station auffällt wo es nicht gehen sollte.
Bitte den Namen mit Race angeben, so finde ich die Station schnell.

MfG

J.L.

01793841043
Posts: 8
Joined: Tue, 19. May 09, 04:44
x3tc

Post by 01793841043 » Wed, 5. Sep 12, 17:04

mit dem perikles kann ich nicht an freie argon handelsstation oder boron handelsstation andocken, die anderen hab ich noch nicht probiert, bin grad viel zu oft mit nem m1 auf piratenjagd und übernahme ihrer sektoren :)
Resistance is and was always Futile!!

modified? mir doch egal

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Thu, 6. Sep 12, 00:50

01793841043 wrote:mit dem perikles kann ich nicht an freie argon handelsstation oder boron handelsstation andocken, die anderen hab ich noch nicht probiert,


wenn Du noch einen niedrigen Rang bei den entsprechenden Völkern hast, kannst Du noch nicht andocken, dann mußt noch ein paar piraten eleminieren oder ein paar Missionen erledigen.
01793841043 wrote:bin grad viel zu oft mit nem m1 auf piratenjagd und übernahme ihrer sektoren :)
Piratensektoren kannst Du nicht wirklich übernehmen, weil immer wieder die Piristationen und Schiffe der Piris in die Piratensektoren spamen. Da muß Du schon eine Armada GKS in jedem Pirisektor haben die immer wieder alles eleminieren. :wink:

Gruß,
Wolfgang

01793841043
Posts: 8
Joined: Tue, 19. May 09, 04:44
x3tc

Post by 01793841043 » Thu, 6. Sep 12, 19:55

öhm nöö, muss man nich gibt n tolles sektorübernahme skript:)
heisst sto und funzt auch bei ap :)

hab doch n guten ruf bei den argonen, hab sogar n guten ruf bei den terranern und die hab ich noch nichma entdeckt, is n bissi komisch aber ich will mich da ned beschweren :)
Resistance is and was always Futile!!

modified? mir doch egal

Cyrus Grissom
Posts: 10
Joined: Tue, 28. Mar 06, 20:48
x3

Post by Cyrus Grissom » Thu, 6. Sep 12, 22:37

Hi!

Hab mir den Mod gerade runtergeladen und installiert, sieht gut aus.

Ich hätte nur eine Frage, gibts irgendwo eine Liste, welcher Ingame-Schiffsname nun zu welchem Schiff gehört, sprich:

Rapier Bomber = Goa'uld Todesgleiter z.B.

Danke schon mal. :-)

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Fri, 7. Sep 12, 17:33

01793841043 wrote:mit dem perikles kann ich nicht an freie argon handelsstation oder boron handelsstation andocken, die anderen hab ich noch nicht probiert, bin grad viel zu oft mit nem m1 auf piratenjagd und übernahme ihrer sektoren :)
Hi 01793841043

Habe es mal getestet, ich kann mit alle M4 Schiffen der Völker an allen
Handel Stationen der Völker andocken.

Versuche es mal mit ein anderen Schiff, ob es ebenfalls das gleiche ist.
Cyrus Grissom wrote:Hi!

Hab mir den Mod gerade runtergeladen und installiert, sieht gut aus.

Ich hätte nur eine Frage, gibts irgendwo eine Liste, welcher Ingame-Schiffsname nun zu welchem Schiff gehört, sprich:

Rapier Bomber = Goa'uld Todesgleiter z.B.

Danke schon mal. :-)
Hi Cyrus Grissom

Nein so etwas gibt es nicht, nur der Hinweis welche Schiffe bei welchen
Volk verwendet wurden ( siehe Seite 1 ).

MfG

J.L.

Cyrus Grissom
Posts: 10
Joined: Tue, 28. Mar 06, 20:48
x3

Post by Cyrus Grissom » Mon, 10. Sep 12, 23:26

Danke, J.L.

Dann anders. :-)

ich hab Cycrows Cheatpaket (damit ich mir meine startflotte schaffen kann) in Verwendung.

1) Wie komme ich an die Terracorp-Schiffe ran, die werden nämlich als Rasse nicht aufgeführt.

2) Oder wie heißen die Andromeda und der Excalibur-Zerstörer aus B5 zufällig? ;-)

Danke.

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Tue, 11. Sep 12, 20:03

Cyrus Grissom wrote:Danke, J.L.

Dann anders. :-)

ich hab Cycrows Cheatpaket (damit ich mir meine startflotte schaffen kann) in Verwendung.

1) Wie komme ich an die Terracorp-Schiffe ran, die werden nämlich als Rasse nicht aufgeführt.

2) Oder wie heißen die Andromeda und der Excalibur-Zerstörer aus B5 zufällig? ;-)

Danke.
Hi Cyrus Grissom

zu 1.
Terracorp-Schiffe sind als Race Argonen und man kann sie auch kaufen.
Spoiler
Show
Im Sektor Edelpelz AG, dort ist eine Goner SW die verkaufen diese
Schiffe ( brauchst aber ein guten Ruf bei den Goner ).
zu 2.
Terracorp M1-Polarstern Träger
Terracorp M2-Polarstern Zerstörer
Terracorp M3-Erweiterte Version Elite
Terracorp M4-Elite

Es gibt nur diesen Zerstörer Tyr,
http://jl-modforum.de/download/VSM_Bild ... 008jpg.htm
der hier zum Einsatz gekommen ist.

MfG

J.L.

Cyrus Grissom
Posts: 10
Joined: Tue, 28. Mar 06, 20:48
x3

Post by Cyrus Grissom » Wed, 12. Sep 12, 09:39

Danke J.L., für die Antwort.

Und was die Excalibur betrifft, sorry, mea culpa. Hatte es mit dem Multi-Galaxy-Mod durcheinander gebracht.

Ich meinte die Mühle hier:

http://www.abload.de/img/x3screen00035w7xc.jpg

Muss böse aua machen. :-)

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Tue, 18. Sep 12, 18:08

Hi Leute

VSM-Special

Diese beiden MiniMods verändern die Aktivitäten der Xenon & Co., ihr könnt jeder Zeit die MiniMods
tauschen bzw. ganz entfernen.
Das ohne ein neu Start machen zu müssen, empfehle für die Story keines von beiden zu verwenden.


mittel- meist nur Jäger & M6 machen die Sektoren unsicher

schwer- meist nur M6 bis M2 machen die Sektoren unsicher

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Installation

1. eins von beiden Wählen & entpacken

2. 05cat/dat in den addon-Ordner setzen bzw Kopieren

Fad; C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\x3 terran conflict\addon

Fad: C:\Program Files\EGOSOFT\X3 Terran Conflict\addon


================================================================
Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Beschädigungen in euren savegames, an euren Rechnern,
oder am Spiel selbst. Legt euch vorher Backups eurer savegames an bevor ihr startet!
================================================================



Weitere solltet ihr schwer nur verwenden, wenn ihr eure Sektoren bzw. Stationen
sehr gut schützen könnt durch GKS.
Bedenkt das die Stationen von den Völkern ebenfalls zerstört werden könnten, denn Xenon & Co. setzen
bei schwer ihre Zerstörer mit ein.

Download-Link auf Seite 1

viel Spaß damit

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update V. 1.3
Weiter wurden kleine Fehler behoben, neu Start nicht unbedingt notwendig.
In drei Sektoren sind zwei Gondel an eine Stelle, stören tut es nicht schaut
nur Lustig aus. :)

MfG

J.L.

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Sun, 7. Oct 12, 20:28

Hi Leute

Habe einmal diesen Script getestet,

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=196976

er läuft ohne Probleme !

Nun haben mich die Namen genervt, da sie nicht genannt werden beim betreten des Sektors.
Also habe ich dies geändert, ihr die Dateien die ersetzt werden müssen.

http://jl-modforum.de/download/J.L.Univ ... in_STO.rar

Erst den STO von Trickmov installieren, erst dann die geänderten Dateien ( kompatibel mit VSM-Update V. 1.4. )
von mir mit den anderen von STO ersetzen ( nur die t-Datei & mov-Datei enthalten).

Weiter wurden weitere kleine Fehler behoben, ein neu Start ist nicht unbedingt notwendig.
Nur bei der Terrane Siliziummine wird der Produkt erst nach ein neu Start geändert,
macht ihr kein neu Start kauft einfach nur die anderen beiden Siliziumminen ( die gehen ).
Damit ihr nicht alles Downloaden müsst wurde diese extra erstellt, VSM-Update V. 1.3. muß
weiter verwendet werden. Den VSM-Update V. 1.4. ( 05cat/dat ) einfach mit in den X3 addon-Ordner legen,
sollte 05cat/dat bei euch bereits belegt sein.
Dann muß VSM-Update V. 1.4 den höchste Zahl der cat/dat gesetzt werden, fertig.

MfG

J.L.

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Tue, 25. Dec 12, 12:11

Hi Leute

Ein neue Update ist da, er behebt kleine Fehler die gefunden wurden.

Neue Start Möglichkeiten

- Kha'ak Eindringling
- Xenon Vorhut
- Rebellischer Yaki
- Staatsfeind ( Pirat )

Bei den beiden Kha'ak & Xenon müsst ihr die beigelegten Save verwenden, denn ich musste wichtige Einstellungen vornehmen.

Falls ihr selber starten wollt, als erstes nach den neu Start im Schiffsmenü die Kha'ak bzw. Xenon als Freund stellen.
Mit Hilfe eines Scripts die Uni "aufdecken", dann alle Kha'ak bzw. Xenon Sektoren in der "Karte" öffnen.
Wenn ihr einen überseht, kann es passieren wenn ihr dort rein Springt das die Xenon-Schiffe euch angreifen.

Weiter beachtet das eure gekaperten bzw. gekauften Schiffe immer Kha'ak bzw. Xenon als Freund eingestellt sind.

Bei den Xenon gibt's ein Problem, wenn ihr selber an eine Xenon-Station andockt ( nur Spielerschiff ).
Hängt sich meistens das Game auf bzw. gibt Standbild ( warum kein Schimmer ), daher sind Piraten & Yaki neutral.

viel Spass

MfG

J.L.

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Fri, 15. Feb 13, 14:29

hi, gibts die schiffe zusätzlich oder werden die ausgetauscht? werd nicht ganz schlau draus...
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”