[MOD] VölkerShipMod( TC & AP ) [19.10.2016]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Mon, 23. Apr 12, 19:15

Reflexer wrote: Also irgendwas ist jedenfalls mit der Exe nicht ok. Hab sie jetzt schon zweimal runtergeladen und sie geht weder unter einer Steam-TC-Version, noch unter eine TC-Classic-Installation. Die Installation bricht immer mit einem "unvorhergesehenem Fehler" ab. Und zwas sowohl unter Vista, XP und Windows 7. Habs auf 3 Rechnern versucht. Hab jetzt über 2 Stunden damit zugebracht zu versuchen das ganze doch zum Laufen zu bringen.
Habe beide gescheckt, beide gehen ohne Probleme.
Reflexer wrote: Warum bietet man eine exe an? Mag ja für jemanden, der keine Ahnung von Computern hat praktisch sein. Aber mal im Ernst - wer bitte spielt X3 mit MODs, der keine Ahnung vom Dateiexplorer hat? Ein einfaches Zip-File wäre viel einfacher. Dann könnte man sich die Dateien da hin kopieren wo sie hinsollen und man wüsste was passiert.


Weil nicht alle soviel Ahnung haben und in den letzten Jahren immer
wieder Probleme mit der Zip-Version hatte.
Reflexer wrote: Da die Exe defekt ist, kann man gar nix machen :( Sehr unschön!
Wie gesagt beide gehen ohne Probleme, ein Beschädigung konnte ich bei beiden nicht feststellen.
Reflexer wrote: Warum machst Du es nicht so wie alle anderen auch? Die benötigten Ordner (mod, mov, scripts,t und was Du sonst noch alles brauchst) sowie die dat und cat Dateien einfach zusammen-zipen und das dann anbieten? Damit sollten alle klarkommen.
Wenn du bei den anderen von Seite 1 bis zum "Schluß" schaust, wirst du
stell erkennen das nicht alle so gut damit umgehen können.
Reflexer wrote: Mal abgesehen davon, dass Du beim Erstellen der Exe schon einen Fehler gemacht hast. Beim Installer gibt es irgendwo eine Option "Dynamic Path" oder sowas. Leider sind die Pfade bei Dir statisch.
Diese Option konnte ich nicht finden, wenn du den Link zum AD-Forum
gemeint hast. Dieses Forum gibts nicht mehr, daher geht diese Link
ebenfalls nicht mehr.
Reflexer wrote: Wenn X3 nicht in "X3 Terran Conflict" (inklusive Groß- und Kleinschreibung) installiert ist, dann wird im X3-Ordner ein neuer Unterordner in eben dieser Schreibweise angelegt. Das ist sicherlich nicht in Deinem Sinne, da man sich dann alles selbst da hinkopieren muss, wo es hinsoll. Wäre kein Problem, wenn die Exe nicht abbrechen würde.
Auf der Seite 1 & in der Anleitung steht extra ein Hinweis,
das wenn ihr X3 wo anders habt ( z.B. Steam ) den Fad selber ändern müsst.

http://imageshack.us/f/254/zwischenablage01wq.jpg/

Einfach auf Ändern anklicken und dort hingehen wo ihr X3 habt.
Aber nur bis x3 terran conflict ( z.B. bei Steam ) anklicken, nicht weiter gehen !

ihr noch der Fad bei Steam
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\x3 terran conflict
Reflexer wrote: Wäre schön, wenn Du das beheben würdest. Eine nicht funktionierende Installation ist jedenfalls nichts wert. Richtig gut wäre es, wenn Du es so anbieten würdest wie alle anderen auch - ohne exe - zum selbst kopieren - in einem Zip-File.
Bis jetzt wurden solche Probleme in allen drei Forum´s nicht gemeldet,
da bist du der einzige mit solchen Problemen.

Wenn du weiter solche Probleme hast, weist du ja das man es auch in
einen Ordner ( neu erstellen ) auf dem Desktop installieren kannst.
So bekommst du es wie aus eine entpackten Zip-Datei und kannst es
alles selber "verschieben".

Auf Wunsch viele biete ich es als exe an, weil nicht alle mit eine Zip klar kommen.
Warum wohl macht Egosoft seine Update als exe und nicht einfach als Zip-Datei. :wink:

MfG

J.L.

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Mon, 23. Apr 12, 20:06

Hi J.L.

also. Ich habe jetzt nochmal rumprobiert.

Es scheint irgendwie ein Problem mit den Windows-Versionen zu geben.

Unter Windows 7-64 Bit auf einem i7 lässt sich die exe ausführen. Unter einem 32Bit Vista bricht sie ab. Ich weiß nicht, ob der Installer da beim erzeugen der exe irgendwelche dll's oder repositories oder sonstwas mit reinpackt, womit das 32er-Vista nicht klarkommt.

Ich habe Deine Anleitung sehr wohl gelesen. Und ich habe auch den entsprechenden Pfad angegegben. Allerdings erzeugt die Exe trotzem "statisch" einen neuen Ordner, wenn der X3-Ordner nicht "X3 Terran Conflict" heißt. In disem Fall wird ein Unterordner von Deiner Exe erzeugt, der genau so heißt. In meinem Fall unter Steam heißt der Ordner "x3 terran conflict" (alles klein). Deine Exe erzeugt nun in diesem Ordner einen weiteren Ordner mit der Großschreibung. Ist ja auch nicht so wild, wenn man es weiß.

Ich bin ja froh, dass ich es inzwischen überhaupt installiert bekomme. Ich bin übrigens nur draufgekommen, weil in deiner Antwort irgendwo "x86" stand.

Grüße
Reflexer

P.S. Es läuft :) Jetzt werde ich mal ein wenig weiter testen. Aber es sieht so aus, als ob der Ship Order Manager in der kommenden Version voll mit Deiner MOD funktionieren wird. Die ersten Tests grade sahen sehr gut aus :)

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Tue, 24. Apr 12, 18:35

Reflexer wrote:
also. Ich habe jetzt nochmal rumprobiert.

Es scheint irgendwie ein Problem mit den Windows-Versionen zu geben.

Unter Windows 7-64 Bit auf einem i7 lässt sich die exe ausführen. Unter einem 32Bit Vista bricht sie ab. Ich weiß nicht, ob der Installer da beim erzeugen der exe irgendwelche dll's oder repositories oder sonstwas mit reinpackt, womit das 32er-Vista nicht klarkommt.
Das Programm was ich habe ist für alle Windows-Versionen ausgelegt,
bevor ich was raus gebe teste ich erst alles, ich habe noch Vista & XP ( beide 32bit ).
Da gabs keine Probleme, nur mit dem Hauptteil da diese sehr groß ist.
Hat es immer lange gedauert bis die exe gestartet hat und es kam auch
schon vor das er sich aufgehangen hat.
Was aber an der größe der exe liegt, verbessern konnte ich es bis jetzt nicht ( aus Zeit mangel ).
Reflexer wrote: Ich habe Deine Anleitung sehr wohl gelesen. Und ich habe auch den entsprechenden Pfad angegegben. Allerdings erzeugt die Exe trotzem "statisch" einen neuen Ordner, wenn der X3-Ordner nicht "X3 Terran Conflict" heißt. In disem Fall wird ein Unterordner von Deiner Exe erzeugt, der genau so heißt. In meinem Fall unter Steam heißt der Ordner "x3 terran conflict" (alles klein). Deine Exe erzeugt nun in diesem Ordner einen weiteren Ordner mit der Großschreibung. Ist ja auch nicht so wild, wenn man es weiß.
Der VSM war bereits raus bevor das mit Steam richtig los ging ( seit AP ),
daher klappt das nicht so richtig mit der exe.
Da die Steam-Version ein anderen Aufbau hat, als die Version von Egosoft-CD.

Wer Steam hat sollte wie oben beschrieben den Mod in ein neu erstellten Ordner installieren,
dann die Datein & Co. per Hand versetzen.

MfG

J.L.

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Sun, 5. Aug 12, 12:42

Hi Leute

Hi Leute

Gebe nun die erste Version des VSM-AP herraus, da wir hier doch eine kleine Gruppe sind.

!!Beide Teile ( VSM-TC V.1.1 & VSM-AP Update ) müssen verwendet werden, sonst funktioniert der Mod nicht richtig !!

Können wir leiter nicht alles testen, falls hier was finden solltet bitte schreibt es hier ins Forum.
Möchte ebenfalls darauf hinweisen falls Fehler in der Uni entdeckt werden, dies ein neu Start bedeutet kann.

Wir haben uns sehr bemüht alles zu schecken, aber der VSM ist recht groß & wir nur wenige. ;)

viel Spass

MfG

J.L.

Fern Gally
Posts: 233
Joined: Fri, 12. Jun 09, 07:37
x4

Post by Fern Gally » Sun, 5. Aug 12, 16:40

Danke, ich habe alles runter geladen und werde deine Mod wieder mal spielen. Hatte damals bei Erstrelease auch gleich alles installiert und gespielt.

Freut mich sehr, das du noch für weitere Updates sorgst (AP).

Also soll man erst die Daten für TC in den Ordner TC installieren und die AP Daten in den "addon" Ordner unter TC?

MfG Fern Gally

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Sun, 5. Aug 12, 18:25

Fern Gally wrote:Danke, ich habe alles runter geladen und werde deine Mod wieder mal spielen. Hatte damals bei Erstrelease auch gleich alles installiert und gespielt.

Freut mich sehr, das du noch für weitere Updates sorgst (AP).

Also soll man erst die Daten für TC in den Ordner TC installieren und die AP Daten in den "addon" Ordner unter TC?

MfG Fern Gally
Hi Fern Gally

Wenn du nur Albion Prelude spielen willst, mußt du nur den VSM-TC V.1.1 in den mods-Ordner der sich im addon-Ordner befindet legen bzw Kopieren.

bei Steam
Fad: C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\x3 terran conflict\addon\mods

normal
Fad: C:\Program Files\EGOSOFT\X3 Terran Conflict\addon\mods


Den Den VSM-AP Update V.1.1. kommt ganz normal in den addon-Ordner,
wo sich die anderen cat/dat Datein sich befinden.

Wichtig ist das du alles in den addon-Ordner legst, sonst geht der VSM-AP nicht richtig !

Hier auf Seite 1 habe ich es ebenfalls unter Installation neu beschrieben,
wie beide richtig installiert werden müssen.

MfG

J.L.

sleyer63
Posts: 39
Joined: Sun, 18. Dec 05, 16:22
x3tc

Post by sleyer63 » Sat, 11. Aug 12, 23:33

hallo leute
ich hab grad vsm getestet, jedoch als vert.terans sowie argone feuern die waffen nicht hat jemand die gleichen props ? ausserdem sind die cp nicht korrekt man sieht teile vom rumpf und bei bescheidener händler ist das ganze sichtfeld vom bug vedeckt
gruss sleyer63

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Sun, 12. Aug 12, 15:29

sleyer63 wrote:hallo leute
ich hab grad vsm getestet, jedoch als vert.terans sowie argone feuern die waffen nicht hat jemand die gleichen props ? ausserdem sind die cp nicht korrekt man sieht teile vom rumpf und bei bescheidener händler ist das ganze sichtfeld vom bug vedeckt
gruss sleyer63
Hi sleyer63

Klinkt so das ein Teil des Mod´s fehlt und zwar den zweiten Teil VSM-AP Update V.1.2 ( 04cat/dat ).
Dieser muß in den addon-Ordner sein, ihr noch einmal der Fad.

mit Steam
Fad; C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\x3 terran conflict\addon

ohne Steam
Fad: C:\Program Files\EGOSOFT\X3 Terran Conflict\addon

Schau bitte mal nach und ob der VSM-TC V.1.1 im mods-Ordner ist.
Und ebenfalls aktiviert, diese muß ebenfalls in den addon/mods-Ordner sein.

MfG

J.L.

sleyer63
Posts: 39
Joined: Sun, 18. Dec 05, 16:22
x3tc

Post by sleyer63 » Mon, 13. Aug 12, 15:07

Hi J.L.
hab alles korekt installiert sogar noch mal auf ein frisches vanilla.
trotzdem das gleiche hab allerdings kein prelude.
gruss sleyer63

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Mon, 13. Aug 12, 17:46

sleyer63 wrote:Hi J.L.
hab alles korekt installiert sogar noch mal auf ein frisches vanilla.
trotzdem das gleiche hab allerdings kein prelude.
gruss sleyer63
Hi sleyer63

Es gibt nun zwei VSM einen für X3 Terran Conflict und einen für X3 Albion Prelude !!

Wenn du X3 Terran Conflic nutzt, dann mußt du ebenfalls den VSM-TC Update
verwenden ( der VSM-AP Update läuft nicht bei X3-TC ).

diesen brauchst du
Link-VSM-TC Update V.1.5

Auf Seite 1 habe ich die beiden Update-Versionen getrennt gehalten,
nur der VSM-TC 1.1 wird für beide verwendet werden.

MfG

J.L.

sleyer63
Posts: 39
Joined: Sun, 18. Dec 05, 16:22
x3tc

Post by sleyer63 » Mon, 13. Aug 12, 19:04

danke J.L
möglich , das ich den falschen hatte , werds noch mal mit 1.5 versuchen.
vieleicht liegts ja auch nur an meinem Pc ,obwohl andere mods laufen ohne props ,ausser bei xtm war das gleiche ,bei einigen schiffen funzten die waffen nicht welche schon installiert waren ,als ich dann andere gekauft hatte funtionierten diese. ::: i3 dual core 3.5 , 4 gig ram ddr3 , geforce gt530
1gig , windoof 7 64 permium home
mfg sleyer63
Last edited by sleyer63 on Mon, 13. Aug 12, 20:07, edited 1 time in total.

sleyer63
Posts: 39
Joined: Sun, 18. Dec 05, 16:22
x3tc

Post by sleyer63 » Mon, 13. Aug 12, 20:05

so noch mal getestet das gleiche bei vert terrans waffen feuern nicht und teile vom rumpf im sichtfeld
mfg sleyer

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Tue, 14. Aug 12, 20:31

sleyer63 wrote:so noch mal getestet das gleiche bei vert terrans waffen feuern nicht und teile vom rumpf im sichtfeld
mfg sleyer
Hi

Also mit deinen PC hat damit nix zu tun, der Fehler liegt wo anders.

Schau mal bitte wo du beide Teile des Mod´s abgelegt hast und
schreib mal den Fad dazu mit hier rein.

Hast du X3-TC als CD oder über Steam bei dir installiert, denn da gibts
ebenfalls kleine Unterschiede.

@ alle

Kleine Tip für alle die X3-Albion Prelude & VSM-AP nutzen, bevor ihr euch
in die Story bzw Missionen stürzt ( egal als Argon oder Terran ).
Denkt daran das auch die Piraten ihre Sektoren durch GKS schützen,
sowie Sektorwachen im Einsatz sind.

z.B. Mission Mahi Ma ( Boron TP eskortieren )
Ohne einen eignen M2 als Unterstützung, wird diese Mission sehr schwer. :twisted:

MfG

J.L.
Last edited by J.L. on Fri, 17. Aug 12, 21:42, edited 1 time in total.

sleyer63
Posts: 39
Joined: Sun, 18. Dec 05, 16:22
x3tc

Post by sleyer63 » Fri, 17. Aug 12, 17:31

hallo J.L.
ich habe alles richtiig gemacht ,den vsm 1.1 als 14cat-dat und den patch als 15 cat- dat in das tc vezeichnis ---C:\Program Files (x86)\EGOSOFT\X3 Terran Conflict , so müsste es normalerweise laufen.
mfg sleyer63

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Fri, 17. Aug 12, 21:49

sleyer63 wrote:hallo J.L.
ich habe alles richtiig gemacht ,den vsm 1.1 als 14cat-dat und den patch als 15 cat- dat in das tc vezeichnis ---C:\Program Files (x86)\EGOSOFT\X3 Terran Conflict , so müsste es normalerweise laufen.
mfg sleyer63
Hi sleyer63

Ich habe es einmal selbst getestet und zwar so wie du es gemacht hast.
Bei mir geht alles, da du den VSM-TC V.1.1 geändert hast zu 14 cat/dat.
Könnte dort ein Fehler sein, ihr ein Bild wie es bei mir ist.

http://jl-modforum.de/download/avatars/ ... lage01.jpg

Als du es umbenannt hast reicht ein "Punkt" zuviel gesetzt ist und es kann nicht gehen.

Versuche es mal anders, setzte den VSM-TC V.1.1 in den mods-Ordner.
Den Update V.1.5 normal in den TC-Ordner und beim Start den VSM-TC V.1.1 aktivieren ( im Startfenster ).
Nur um zu sehen ob es geht, sonst wüsste ich jetzt leiter auch nicht weiter.

MfG

J.L.

sleyer63
Posts: 39
Joined: Sun, 18. Dec 05, 16:22
x3tc

Post by sleyer63 » Sun, 19. Aug 12, 20:22

Hi J.L.
das hab ich alles schon brobiert, ich spiele x3tc schon seit jahren alle anderen mods laufen auch. desweiteren weis ich wie man fakepatch installiert und die reihenfolge, der alte shipmod hat auch gefunzt. vieleicht ist bei den tships oder cockpit dat was nicht in ordung weil die positionen verschoben sind, aber das die turrets nicht feuern ist mir ein rätsel.
trotzdem ist der mod eine gute arbeit.
mfg sleyer63

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Sun, 19. Aug 12, 22:45

sleyer63 wrote:Hi J.L.
das hab ich alles schon brobiert, ich spiele x3tc schon seit jahren alle anderen mods laufen auch. desweiteren weis ich wie man fakepatch installiert und die reihenfolge, der alte shipmod hat auch gefunzt. vieleicht ist bei den tships oder cockpit dat was nicht in ordung weil die positionen verschoben sind, aber das die turrets nicht feuern ist mir ein rätsel.
trotzdem ist der mod eine gute arbeit.
mfg sleyer63
Hi sleyer63

Verwendest du den Cockpitmod von Imp.- , falls ja haste den Mod geholt wo keine TShip enthalten ist.
Es gibt zwei Cockpitmods, eine mit einer TShip & eine ohne TShip.
Imp.- hat es gut bei den Downloads beschrieben welche mit bzw ohne ist,
du braucht die ohne TShip !

Bitte scheck das mal, wie gesagt falls du den Cockpitmod von Imp.- verwendest.

MfG

J.L.

sleyer63
Posts: 39
Joined: Sun, 18. Dec 05, 16:22
x3tc

Post by sleyer63 » Tue, 21. Aug 12, 14:48

hi J.L.
natürlich den ohne tships und dann ganz ohne cp mod ,das gleiche.
aber "geht nicht - gibts bei mir nicht " werds immer wieder probieren.
danke für Deine hilfe ,ich sag bescheid wenn funzt.
mfg sleyer63

01793841043
Posts: 8
Joined: Tue, 19. May 09, 04:44
x3tc

Post by 01793841043 » Sat, 1. Sep 12, 12:34

servus,

ich würde gern einige strahlenwaffen wieder in m6 einbauen können

da ihr mit der mod ja predistinierte schiffe liefert die ab m6 strahlenwaffenfähig sind wäre es echt genial diese auch nutzen zu können

desweiteren wäre eine überarbeitung der erstellten verbesserten waffen und rakten auch sehr sinnvoll da einige waffen viel zu viel schaden anrichten,was z.b bei plasmastrahlgeschütz baluga rakete gamma energieplasmawerfer so ein bisschen ins absurde geraten ist ein schuss und schluss is ja nich so im sinne eines guten fights:)

ich würde mich sehr darüber freuen wenn alle star trtek schiffe auch fusionsstrahlen benutzen könnten, macht ja auch sinn:) selbiges für die b5 und freespace schiffchen,da ich am zyklop diese waffen noch gut in erinnerung hab,für jäger echt ne fiese abwehrwaffe gewesen

würd mich freuen wenn in der richtung was geht
mfg
Resistance is and was always Futile!!

modified? mir doch egal

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Sun, 2. Sep 12, 12:24

01793841043 wrote:
ich würde gern einige strahlenwaffen wieder in m6 einbauen können

da ihr mit der mod ja predistinierte schiffe liefert die ab m6 strahlenwaffenfähig sind wäre es echt genial diese auch nutzen zu können.
Die Strahlenwaffen für kleinere Schiffe wie z.B. M6 wurden nicht in den AP übernommen,
wie auch einige andere Laser nicht eingebaut wurden.
01793841043 wrote: desweiteren wäre eine überarbeitung der erstellten verbesserten waffen und rakten auch sehr sinnvoll da einige waffen viel zu viel schaden anrichten,was z.b bei plasmastrahlgeschütz baluga rakete gamma energieplasmawerfer so ein bisschen ins absurde geraten ist ein schuss und schluss is ja nich so im sinne eines guten fights:)
Das Plasmastrahlgeschütz kann nur von M0 bis M7 genutzt werden und wurde
für AP bereits abgeschwächt.
Weil es zu schnell ein GKS zerlegt hat, feuert man aber auf ein TS wird dieser ganz klar in kürze zerlegt.

Die Baluga-Rakete ist nach der Hammerhai die zweit stärkste Rakete der
Terrane und so wurde sie auch erstellt.
Die Raketen wurden alle verstärkt ausgelegt ( laut ihre eignen Beschreibung ),
wie bei der Hornisse-Rakete als eine der stärksten Raket benannt wird.
Aber locker im Original 12 bis 15 Raketen bräuchte um ein M3 zu zerlegen, jetzt reichen 2-4 Hornisse-Rakete aus.

Die Gamma Energieplasmawerfer kann ab der M6-Klasse verwendet werden und dafür ist sie auch gedacht für den Einsatz in einen M6.
Im Original konnte man bei den meisten M6 nur Laser verwenden wie bei
einen M3, nun haben die M6 einen Laser mit den sie gegen mehre M3 bestehen können.
Bei den GKS ist es eine gute Jäger abwehrwaffe, aber unterhalb von M6
kann der Laser nicht genutzt werden.

Warum wurden Laser & Raketen angepasst, ständig knallen Raketen auf mein M3 aber nicht viel passierte mit meinen Schild.
Oder 15-20 Hornisse-Rakete einen in schleich Tempo folgten, weil ihre Geschwindigkeit zu langsam waren.
Warum noch auf andere feindliche Jäger achten, die ihre Rakten auf mich abfeuern.
Nun muß der "Pilot" mehr auf andere feindliche Jäger achten, oder jetzt ist
es nicht mehr so leicht sich mit einen M3 eine Gruppe M3 bzw ein M6 anzulegen.
01793841043 wrote: ich würde mich sehr darüber freuen wenn alle star trtek schiffe auch fusionsstrahlen benutzen könnten, macht ja auch sinn:) selbiges für die b5 und freespace schiffchen,da ich am zyklop diese waffen noch gut in erinnerung hab,für jäger echt ne fiese abwehrwaffe gewesen.
Diesen Laser können nur GKS nutzen ( & ein M7 ), da der andere Laser nicht in AP übernommen wurde.


Nicht alles von der TC-Version wurde in die AP-Version übernommen,
aus Zeit mangel wurde einiges weggelassen.
Wie z.B. die Fusionsstrahlenlaser bzw Plasmastrahlgeschütz für die M6-Klasse,
dafür wurden weitere Laser für die M3-M5 Schiffe erstellt.

MfG

J.L.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”