[SCR] [X3TC] Satelliten- und Geschützturmservice

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
michael86
Posts: 29
Joined: Tue, 8. Jun 21, 17:52
x3ap

Re: [SCR] [X3TC] Satelliten- und Geschützturmservice

Post by michael86 » Fri, 1. Apr 22, 19:07

Hat ein TM irgendeinen Vorteil gegenueber einem TS, wenn sich der Techniker nur defensiv verhalten soll?

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: [SCR] [X3TC] Satelliten- und Geschützturmservice

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 2. Apr 22, 09:36

Ausser das er min. 4 Schiffe bis zur Klasse M3 tragen kann und somit sich besser schützen kann und gegenüber einem einfachen TS mehr Waffen & Schilde hat, wenn wir die OTAS TS aussen vor lassen, sehe ich keinen... evlt. die Geschwindigkeit. Bin mir aktuell nicht sicher, ob die "Befriedung" des Sektors auch auf den TM zutrifft als Großschiffklasse oder ob das explizit der M6 war. Andernfalls ist das noch ein weiterer Vorteil.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Perahoky
Posts: 450
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Re: [SCR] [X3TC] Satelliten- und Geschützturmservice

Post by Perahoky » Thu, 6. Oct 22, 12:50

Hallo,

ist das Script kompüatibel mit Farnhams Legacy FL ?

Kann ich mit dem Script auch einfach mehrere neue Geschütztürme in einer Formation (z.B: mehrzeiligen Reihen, Kreise) in Auftrag geben statt alle einzeln?
Alle einzeln einzutragen ist doch komplett unnötig. Da würde ich mir vorher eine Auswahl "Einzelner Auftrag" "Mehrfachauftrag" vorstellen.
Also z.B.
SGS:
> Aufträge / Neue Auftrag
>> Einzeln / Mehrfach
>>> (Start) Position auswählen (Das ist die Position des 1. Salliten in Dimension x,y 0,0)
>>>> Anzahl Geschütztürme (30)
>>>>> Formation auswählen (Reihe, Kreis, etc.)
>>>>>> Dimensionen (X/Y/Abstand) Werte eingeben z.B. Für Linienformation nur Y & Abstand: Y = 3 heißt 3(y) * 10(x) = 30 Satelliten, Abstand in m heißt z.B. 1000m Abstand zwischen den Geschütztürmen. Für Kreise wäre ein Radius sinnvoll.

Aus diesen Angaben entsteht an der gewählten Position eine 3er Reihe aus jeweils 10 Geschütztürme die automatisch aufgebaut und ersetzt werden. Innerhalb von wenigen Sekunden in Auftrag gegeben statt alle einzeln.
Eventuell könnte man die Gruppe von Geschtztürmen auch als Formation speichern und auf Knopfdruck erweitern.

Liebe Grüße
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”