[SCR] [X3TC] Satelliten- und Geschützturmservice

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 24. Jul 11, 22:52

Halconnen wrote:Sind die Vorlagen selbst editierbar? :o
Die Standardvorlagen sind zwar nicht editierbar, aber man kann sich natürlich eigene Vorlagen erstellen. Man kann z.B. einen Ring aus GTs um eine Stationen bauen und diese als Vorlage einlesen.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Sublogics
Posts: 197
Joined: Tue, 24. Oct 06, 12:53
x4

Post by Sublogics » Sun, 24. Jul 11, 22:56

Halconnen wrote:Bei ner flachen Anordnung um die Stationen hab ich etwas Angst das die Türme die Station zu Brei schießen. xD
Das ist wenn überhaupt eh nur ein Thema im Falle von "in sector", wenn man sich also selbst im entsprechenden Sektor befindet. "out of sector /OOS" findet nur eine direkte Laser->Ziel-Berechnung statt, ohne Miteinbezug von Hindernissen dazwischen.
Und die originalen Geschütztürme haben eh nicht die Leistung in vergleichbarer Zeit die Schilde einer Station herunterzufeuern.

Halconnen
Posts: 831
Joined: Sun, 22. Feb 04, 12:55
x3tc

Post by Halconnen » Mon, 25. Jul 11, 00:28

Weiß ich natürlich, dass das nur IS nen Problem ist.

Aber man will das Feuerwerk ja auch mal begutachten wenn die Türme erstmal stehen. (XRM Türme haben Feuerkraft. So nen Turmbündel neben den Piratenbasen macht aus nem M6 schneller Raumstaub als man "Ups" sagen kann. Oder eben die Basis selbst, wenn man die als Deckung benutzt. Das ist was mich erst aufs Thema gebracht hat. Is natürlich trotzdem nur nen Problem bei den schwach beschildeten Stationen.)

Und das mit dem fertige Konstrukte als Vorlage einlesen klingt sehr, sehr geil. Mal gucken was ich damit anstellen werde...

killercop
Posts: 649
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by killercop » Wed, 3. Aug 11, 12:16

Hi @ all,

ich wollte gerade die Daten runterladen - >> Error 404.

Lucikes Seite ist noch da - nicht aber der Bereich mit den Scripten. :( :cry:

Killercop
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!

User avatar
Starwars2000
Posts: 243
Joined: Fri, 14. Mar 08, 13:34
x4

Post by Starwars2000 » Wed, 3. Aug 11, 12:28

killercop wrote:Hi @ all,

ich wollte gerade die Daten runterladen - >> Error 404.

Lucikes Seite ist noch da - nicht aber der Bereich mit den Scripten. :( :cry:

Killercop
Hier ist das gesuchte Script: *Klick*

Lord Sith
Posts: 140
Joined: Mon, 15. Dec 03, 17:28
x4

Post by Lord Sith » Mon, 8. Aug 11, 14:32

Gibt es eine Übersetzung des Drehbuchs für die englische Version des Spiels?

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Mon, 8. Aug 11, 18:53

Wörtliche Übersetzung... Script = Drehbuch :D

I don't think so... at least I don't know any translation of this script.

mfg
Striker

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Mon, 8. Aug 11, 23:27

There is no English manual yet, even the German one is very very short. As I saw on the first sight, it only consists of the standard info (pilot info, jump drive settings, data pool, technical info etc.) which is the similar to any other script by lucike and only about five screenshots of the script specific menu are inside the German manual. But I think the script should be quite self explaining.

You may just use it as kind of trial and error system and ask here, or in the English script collection topic, for specific questions.

Lord Sith
Posts: 140
Joined: Mon, 15. Dec 03, 17:28
x4

Post by Lord Sith » Tue, 9. Aug 11, 02:19

Saetan wrote:There is no English manual yet, even the German one is very very short. As I saw on the first sight, it only consists of the standard info (pilot info, jump drive settings, data pool, technical info etc.) which is the similar to any other script by lucike and only about five screenshots of the script specific menu are inside the German manual. But I think the script should be quite self explaining.

You may just use it as kind of trial and error system and ask here, or in the English script collection topic, for specific questions.

No i dont need manual. I know how Lucike scripts work. When i start the game i got this massage " The language file of the Satellite and Lasertower Service does not exist ! "

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Tue, 9. Aug 11, 02:31

Got it now ... and after a short look into the archive I've got to say, there isn't one.

But Lucike already asked in his own forum for someone to do a translation of the manual. I guess, that includes the language file then too. And someone already said, he may do it at weekend or in his holidays.

If you can do the translation by yourself, or you know someone else who could do that, you may want to contact Lucike for that reason.

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Post by Lord Robin » Sun, 20. Jul 14, 22:51

Diesen Service komme ich garnicht damit klar.Bei den Techniker Einstellungen habe ich das Gefühl,als müsste ich jeden einzelnen Sektor als Auftrag einfügen und das mit grossem Aufwand.Zählt mal die ganzen Sektoren im AP. :shock:
Ich frage euch,weil ich mit dem Latein am Ende bin,auch wenn lange hier nichts mehr gesagt wurde.
LG

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Thu, 24. Jul 14, 07:59

Das ging mir da auch nicht anders - es stand nirgends etwas von der Reichweite des Technikers oder wie man auch nur andere Sektoren zuweist. Ich hab's dann rausgeworfen und mit statt dessen den hier geholt:

Automated Satellite Network (englisch)
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=265029

Das ganze habe ich auch als SPK-Datei und in Deutsch auf meiner Webseite eingestellt:

http://www.ohanaonline.de/x3-tc-ap.html (unter "Schiff" zu finden - "Automatisiertes Satelliten-Netz") - das funktioniert sehr gut, ist ebenfalls nicht cheatig und auch nicht überfrachtet.

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Post by Lord Robin » Thu, 24. Jul 14, 18:03

Ohne Geschütztürme setze ich schon keine Sat Schüsseln mehr.Deshalb mache ich das selber und klappere jeden einzelnen Sektor ab und installiere es punktgenau,wo es hingehören sollte.Von daher bringt es nicht viel,wenn immer ständig irgendwo durch Zerstörung immer ne Sat Schüssel neu angebracht werden muß.Durch meine Taktik haben die Feinde deutlich weniger Chancen,irgendwas von mir zerstören zu können.

Ich muß leider diesen Patch dankend ablehnen

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 25. Jul 14, 14:30

Reisser wrote:Das ging mir da auch nicht anders - es stand nirgends etwas von der Reichweite des Technikers oder wie man auch nur andere Sektoren zuweist.
Die Scripts hier im Forum und deren Anleitungen werden nicht mehr von Lucike gepflegt und nur noch über die Homepage aktualisiert.

Dort befinden sich auch Tips & Tricks im Forum sowie eine Anleitung auf der HP in der u.a. steht:

Arbeitssektor
Ein Techniker ist im Normalfall nicht auf einen Heimatsektor angewiesen, ist aber leichter steuerbar, wenn man ihn an ein Arbeitsbereich binden will. Hier kann man den Arbeitssektor ändern, von ihm aus der Techniker starten soll.

Sprungreichweite
Der Techniker besitzt eine feste Sprungreichweite, sprich eine festes Arbeitsgebiet um seinen Arbeitssektor herum. Hier kann der Arbeitsbereich vergrößert oder aber verkleinert werden.

... d.h. die Sprungreichweite bestimmt die Grösse seines Arbeitsbereiches, ist doch klar: Ist als AP der Heimatsektor und die Sprungreichweite 3, dann werden alle argonischen Sektoren in dem Bezirk abgedeckt mit Ausnahme von Elenas Glück.

Quelle: www.xuniversum.info
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Post by Lord Robin » Sat, 26. Jul 14, 03:17

hat Lucike endgültig hier aufgehört?Soweit ich weiß,war er nicht gerade spielfreudig,hatte nur Scripts erstellt.

michael86
Posts: 29
Joined: Tue, 8. Jun 21, 17:52
x3ap

Re: [SCR] [X3TC] Satelliten- und Geschützturmservice

Post by michael86 » Fri, 1. Apr 22, 19:07

Hat ein TM irgendeinen Vorteil gegenueber einem TS, wenn sich der Techniker nur defensiv verhalten soll?

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: [SCR] [X3TC] Satelliten- und Geschützturmservice

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 2. Apr 22, 09:36

Ausser das er min. 4 Schiffe bis zur Klasse M3 tragen kann und somit sich besser schützen kann und gegenüber einem einfachen TS mehr Waffen & Schilde hat, wenn wir die OTAS TS aussen vor lassen, sehe ich keinen... evlt. die Geschwindigkeit. Bin mir aktuell nicht sicher, ob die "Befriedung" des Sektors auch auf den TM zutrifft als Großschiffklasse oder ob das explizit der M6 war. Andernfalls ist das noch ein weiterer Vorteil.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Perahoky
Posts: 450
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Re: [SCR] [X3TC] Satelliten- und Geschützturmservice

Post by Perahoky » Thu, 6. Oct 22, 12:50

Hallo,

ist das Script kompüatibel mit Farnhams Legacy FL ?

Kann ich mit dem Script auch einfach mehrere neue Geschütztürme in einer Formation (z.B: mehrzeiligen Reihen, Kreise) in Auftrag geben statt alle einzeln?
Alle einzeln einzutragen ist doch komplett unnötig. Da würde ich mir vorher eine Auswahl "Einzelner Auftrag" "Mehrfachauftrag" vorstellen.
Also z.B.
SGS:
> Aufträge / Neue Auftrag
>> Einzeln / Mehrfach
>>> (Start) Position auswählen (Das ist die Position des 1. Salliten in Dimension x,y 0,0)
>>>> Anzahl Geschütztürme (30)
>>>>> Formation auswählen (Reihe, Kreis, etc.)
>>>>>> Dimensionen (X/Y/Abstand) Werte eingeben z.B. Für Linienformation nur Y & Abstand: Y = 3 heißt 3(y) * 10(x) = 30 Satelliten, Abstand in m heißt z.B. 1000m Abstand zwischen den Geschütztürmen. Für Kreise wäre ein Radius sinnvoll.

Aus diesen Angaben entsteht an der gewählten Position eine 3er Reihe aus jeweils 10 Geschütztürme die automatisch aufgebaut und ersetzt werden. Innerhalb von wenigen Sekunden in Auftrag gegeben statt alle einzeln.
Eventuell könnte man die Gruppe von Geschtztürmen auch als Formation speichern und auf Knopfdruck erweitern.

Liebe Grüße
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”