[SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 10. Apr 14, 15:06

Hm.. das Problem ist XRM - da kenne ich mich leider nicht aus, das einzige was ich weis das alles anders gebalanced wurde vielleicht ist das der Grund.. oder mal mit den Turreteinstellungen spielen - RAK Moskito sollte eh aktiviert sein.

Dennoch sieht es nicht gut aus wenn ein Frachter ein M3 zerlegt, dass kann ich gut verstehen. Aber da es sich um XRM handelt bin ich raus.

vielleicht sollte man das im XRM Thema wo mehr Leute sich damit auskennen erörtern.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Viper185
Posts: 168
Joined: Sun, 9. Jan 05, 10:06
x4

Post by Viper185 » Thu, 10. Apr 14, 19:58

Das Problem ist das die Frachter in XRM viel dickere schilde haben und das deswegen Die Balance im Codea zu nichte macht, ähnlich bei den Clustern ich hab das so gelöst das ich in dem Skript die Anzahl der Jäger nach oben korrigiert habe die Frachter/Cluster angreifen so ist das auch kein problem mehr

sbr2d2
Posts: 55
Joined: Fri, 24. Oct 08, 19:42
x3tc

Post by sbr2d2 » Thu, 10. Apr 14, 20:19

Also ich habe keine Probleme mit dem System. Meine Ausstattung sieht wie folgt aus.

1 x Collosus
3 x Kakmar
2 x Minotaurus
4 x Hyperion Angreifer
2 x Orca als Tender
14 x Eklips und 6 x Nova Angreifer als Abfangjäger
14 x Nova Angreifer als Angriffsjäger
4 x Falke Frachter für die Frachtbergung
6 x Jaguar Aufklärer für die Patrouille
6 x Eklipse als Eskorte

Diesen Verband kann ich in jeden Feindsektor schicken und die machen alles Platt. Verluste gibt es kaum bis gar keine. Als Info kann ich noch liefern das mein Modifiziertes X-TC noch auf version 3.0 läuft weil ich keine Lust hatte das ganze Upzudaten.
Habs gestern das erste Mal mit XRM getestet und der Fähnrich in der Todesklaue wurde doch gleich vom TS erlegt. Irgendwie hab ich das besser
in Erinnerung, ich tippe mal, dass es in XRM einfach schwerer ist.
Ich lasse keinen Piloten angriffe fliegen vorm Rang Leutnant. Dafür habe ich eigens eine paar Zephyr laufen, welche das Personal Skillen.

Mist, jetzt habe jetzt habe ich soviel geschrieben und sehe gerade das es um XRM geht. Jetzt geh ich erst mal schauen was XRM ist :?
Sei schlau,bleib dumm^^

TheEarl
Posts: 352
Joined: Fri, 3. Aug 07, 17:27
x3ap

Post by TheEarl » Fri, 11. Apr 14, 12:32

@sbr2d2
Ich danke die trotzdem für die Antowort. Das mit dem Ausbilden muss ich mir auch noch ansehen, hab ja so oft die Personaleinstell-Seite aufgerufen, bis ich 4 Leutnants hatte und dann nicht mehr trainiert. Also praktisch gecheatet.

@Viper185
Diese Idee kam mir auch mal, hab sie dann aber wieder vergessen.
Danke, dass du mich da wieder drauf gebracht hast.
Kannst du mir da grad den Tip geben, in welchen Scripts das ist ?
Ansonsten such ich halt mal alle mit codea durch, irgendwann finde ich das schon.
Ich hab auch schon überlegt, das so umzuschreiben, dass ein Landecomputer am Träger reicht und ich nicht alle Jäger mit 800k zusätzlich ausrüsten muss. XRM ist teuer !

@Ghostrider[FVP]
Und auch dir danke ! Du antwortest ja auch fast immer, wenn man Fragen in Lucikes Sachen hat :-)

Viper185
Posts: 168
Joined: Sun, 9. Jan 05, 10:06
x4

Post by Viper185 » Fri, 11. Apr 14, 16:24

das ist in der "plugin.codea.squadron.size.xml" :)

TheEarl
Posts: 352
Joined: Fri, 3. Aug 07, 17:27
x3ap

Post by TheEarl » Fri, 11. Apr 14, 18:33

Ha wie naheliegend !
Aber bei der Arbeit konnte ich ja nicht nachsehen und falls es nicht so eindeutig wäre, müsst ich jetzt suchen.
Also danke sehr !
Mal sehen, wir ich das einstelle, 2 oder 3 M3 auf TS.
Bei Kha'ak wurden eigentlich 4 losgeschickt, weil ich auf dem TM nicht mehr hatte. Muss ich also erst mal ein größerer Träger her und mehr Inhalt her.

EDIT1: Ok sehe grad, dass 4 auch die ermittelte Anzahl war.
Muss also mehr werden.

EDIT2: Wenn man in "plugin.codea.hangar.landing.computer.pck" die Zeile 51 ändert von:

Code: Select all

$Equipment = [THIS]-> get amount of ware {Landecomputer} in cargo bay
auf:

Code: Select all

$Equipment = [HOMEBASE]-> get amount of ware {Landecomputer} in cargo bay
dann braucht nicht jedes Schiff einen eigenen Landecomputer, einer auf dem Träger reicht.
Funktioniert natürlich auch ohne XRM, aber 30k wäre mir der Wert nur keine 800k pro Schiff.

flori1994
Posts: 11
Joined: Sun, 11. Mar 12, 15:51
x3ap

Post by flori1994 » Wed, 10. Feb 16, 16:49

hi ich möchte gerne codea in x3 ap nutzen auf einem m2 ( ja klingt komisch aber ich habe einen star wars mod eingebaut wo die m2s und m7 hangar erhalten). nur frage ich mich ob das geht da der hangar des schiffs sehr lange braucht um seine jäger zu starten (über eine minute bis alle 46 jäger draußen sind)

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Wed, 10. Feb 16, 22:21

Ich glaub wenn du n Transporter in die Schiffe einbaust, werden die herausteleportiert (Katapultstart) und müssen nicht regulär aus dem Hangar raus.
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Wed, 7. Dec 16, 15:06

Habs nach all den Jahren vergessen, deshalb mal ne blöde Frage:

gehören die Scripte ins Hauptverzeichnis oder in den X3/addon Folder,

wenn ich X3:AP spielen will?
In der Anleitung ist nur vom Hauptverzeichnis die Rede, zur Sicherheit möchte ich nochmal nachfragen.

Gruss, Urschleim

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 7. Dec 16, 15:54

Wenn du X3AP spielst, müssen die Dateien ins X3 Terran Conflict\addon-Verzeichnis installiert werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Wed, 7. Dec 16, 17:39

Danke Illuminatus !! :thumb_up:

Arethi
Posts: 9
Joined: Sat, 22. Jul 17, 01:17

Post by Arethi » Sun, 23. Jul 17, 15:05

Ich hätte mal eine ganz dämliche Frage: ich nutze das Skript zusammen mit ein paar als xsp. hinzugefügten Schiffen, darunter auch ein M6-er mit 2 Hangarplätzen für Jäger. im Kampf-Menü ist das CODEA-Waffensystem aktivierbar. Kann man es tatsächlich auf so einem M6-er zum Laufen bringen? Wär echt praktisch so eine Eskorte zu Verwalten.

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 23. Jul 17, 15:14

Die Hyperion konnte, wenn ich mich recht entsinne, auch CODEA Jäger dabei haben. Also warum sollte es nicht klappen?

Arethi
Posts: 9
Joined: Sat, 22. Jul 17, 01:17

Post by Arethi » Sun, 23. Jul 17, 15:16

Cool Danke.
Allerdings starten die bei mir bis jetzt einfach nicht -_-
Ich habe zwei ordentlich mit Piloten versehene Jäger dem Interceptor-Hangar zugewiesen, aber bis jetzt sind die immer nur im Hangar.
Hm, mal sehen was ich da noch tun kann/muss ^^

Guest

Post by Guest » Sun, 23. Jul 17, 15:37

Es kommt darauf an als was du die Jäger anmeldest, ein AFJ startet wenn die Heimatbasis zum Ziel eines angriffes wird. Ein AGJ fliegt los sobald Feinde in der nähe sind. Desweiteren sind noch Einstellmöglichkeiten vorhanden um einen Start der Jäger zu verbieten.

Arethi
Posts: 9
Joined: Sat, 22. Jul 17, 01:17

Post by Arethi » Mon, 24. Jul 17, 13:41

Tja ich hatte wohl einfach mal wieder die einzelnen jäger-klassen verwechselt :D

User avatar
ChristianWagner
Posts: 71
Joined: Thu, 13. Jan 05, 06:18
x3

Post by ChristianWagner » Sun, 10. Sep 17, 09:41

Beim Cheat Paket von Cycrow kann man sich um den eigenen Träger herum feindliches Kanonenfutter spawnen.

Codea Jäger schwärmen aus jetzt kann es aber sein das ein Jäger der rechts von meinem Träger ist auf ein feindliches Objekt das links von meinem Träger ist schießt und dabei die ganze Zeit meinen Träger trifft der genau dazwischen steht. Das ist so als ob er ihn gar nicht sieht.

Okay das Szenario mit dem Kanonenfutter ist unrealistisch weil die sich nicht bewegen.

Aber trotzdem.

Ist das ein Fehler in Codea?

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 11. Sep 17, 23:51

Hm.. das habe ich noch nicht probiert, da mir auch nicht so der Sinn erschließt stehendes Kanonenfutter zu spawnen.. da sehe ich mir lieber echte Kämpfe an.

Gruss
Ghostrider
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Tue, 12. Sep 17, 03:20

ChristianWagner wrote:Beim Cheat Paket von Cycrow kann man sich um den eigenen Träger herum feindliches Kanonenfutter spawnen.

Codea Jäger schwärmen aus jetzt kann es aber sein das ein Jäger der rechts von meinem Träger ist auf ein feindliches Objekt das links von meinem Träger ist schießt und dabei die ganze Zeit meinen Träger trifft der genau dazwischen steht. Das ist so als ob er ihn gar nicht sieht.

Okay das Szenario mit dem Kanonenfutter ist unrealistisch weil die sich nicht bewegen.

Aber trotzdem.

Ist das ein Fehler in Codea?
CODA ist für bewegliche Ziele Konzipiert... im Normalfall bewegen sich ja Xenon, Piraten, Kha'ak und feinde halt.

Simulier das "bewegen" am besten selber indem du mit deinem Träger einfach nach unten "strafest".

Dadurch wirst du im übrigen auch nicht mehr von deinen eigenen Jägern getroffen. ;) :p

Gruß

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Tue, 12. Sep 17, 16:07

Dieses Phänomen kenne ich schon lange, auch aus Vanilla. Ich habe es aktiv ausgenutzt, Z.B. wenn ich mit der Springblossom gegen zwei Xenon Q gleichzeitig kämpfen musste. Dann brachte ich mein Schiff so in Stellung, dass ein Xenon Q bei dem Versuch mich zu treffen das andere Xenon Q beschoss. So gestaltete sich das Gefecht einfacher.

Ich hatte kein CODEA Waffensystem installiert.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”