[SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
sprIder
Posts: 92
Joined: Sat, 3. Jul 10, 23:23
x4

Re: [SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem

Post by sprIder » Mon, 6. Apr 20, 10:46

Moin,

Zunächst muss die Reparatur in den allgemeinen Einstellungen von Codea aktiviert sein. Dann benötigst du einen Bordmechaniker an Bord des Trägerschiffes, sowie Mikrochips und Erz.
Nachzulesen auch auf Lucikes Infoseite.

Beste Grüße
sprIder

AcidB
Posts: 87
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:42
x3

Re: [SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem

Post by AcidB » Fri, 7. May 21, 15:07

Ist das Script mit FL kompatibel?

Ich will jetzt wirklich nicht für jedes Skript nachfragen. Ich habe es daher so verstanden, dass alle Lucike Skripte FL Kompatibel sind.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: [SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem

Post by X2-Illuminatus » Fri, 7. May 21, 17:38

AcidB wrote:
Fri, 7. May 21, 15:07
Ich will jetzt wirklich nicht für jedes Skript nachfragen. Ich habe es daher so verstanden, dass alle Lucike Skripte FL Kompatibel sind.
Im Thema Lucikes Scripte, in dem du auch selbst schon gepostet hattest, hat Lucike selbst folgende Aussage getroffen:
Lucike wrote:
Wed, 5. May 21, 19:38
Ich habe heute ein wenig den HVT, die WLS und die WVH ausprobiert. Sollte ohne große Anpassungen funktionieren. Kann jeder selbst schon ausprobieren. Vielleicht nicht gleich die gesammte Kollektion installieren, aber wie gesagt HVT, WLS und WVH sollten funktionieren. Die Befehlsbibliothek natürlich nicht vergessen.

Was mir eben auffiel sind SKW M und L mit XL-Model. Keine Ahnung ob das so sein soll. Naja ... mal Beobachtungen und Infos sammeln ...

Gruß
Lucike
Daher der Vorschlag, Lucike einfach mal ein paar Tage Zeit zu geben, die eigenen Scripte zu überprüfen. ;) Sind ja doch ein paar mehr. :)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

AcidB
Posts: 87
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:42
x3

Re: [SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem

Post by AcidB » Fri, 7. May 21, 22:20

Sorry, Du hast recht. Ist mir durchgegangen. Ich werde mich in Geduld üben.

User avatar
zorry
Posts: 58
Joined: Tue, 30. Oct 07, 16:57

Re: [SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem

Post by zorry » Wed, 20. Dec 23, 16:45

Ich habe mir jetzt nach vielen Jahren doch mal CODEA installieren wollen. Es kommt ingame die Mitteilung, dass die Befehlsbibliotheke in der Version 3.8.05 installiert sein muss. Ich habe diese aber hinzugefügt. So wie ich es bisher bei allen Scripts gemacht habe.

Zu erwähnen wäre vielleicht, dass ich den FCC verwende und Cycrows Cheatpaket. Sind die eventuell nicht kompatibel?

User avatar
zorry
Posts: 58
Joined: Tue, 30. Oct 07, 16:57

Re: [SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem

Post by zorry » Wed, 20. Dec 23, 17:15

Kleiner Nachtrag. Ich habe einfach mal nachgedacht, wieso es den Addon 1 und addon 2 Ordner gibt.
Wieso man die nicht einfach AP oder FL nennt.... Nach der Logik: müssen scripts und t's Grundsätzlich in die Addons verzeichnesse, für die es angewendet werden soll? dachte eigentlich immer, dass wäre im Mainverzeichnis korrekt aufgehoben.

sprIder
Posts: 92
Joined: Sat, 3. Jul 10, 23:23
x4

Re: [SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem

Post by sprIder » Wed, 20. Dec 23, 18:49

zorry wrote:
Wed, 20. Dec 23, 16:45
Zu erwähnen wäre vielleicht, dass ich den FCC verwende und Cycrows Cheatpaket. Sind die eventuell nicht kompatibel?
Dies ist alles miteinander kompatibel.
zorry wrote:
Wed, 20. Dec 23, 17:15
(...) müssen scripts und t's Grundsätzlich in die Addons verzeichnesse, für die es angewendet werden soll?
Jupp, genau so musst du das machen. addon für AP und addon2 für FL. Dann sollte es auch laufen.
Manche Mods haben bereits eine Ordnerstruktur, die auch den oder die addon -Ordner beinhalten. Da musst du dann natürlich aufpassen.

User avatar
zorry
Posts: 58
Joined: Tue, 30. Oct 07, 16:57

Re: [SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem

Post by zorry » Wed, 20. Dec 23, 22:47

Nächsters Problem. für die ausführung von CODEA benötigt es Piloten. Das Paket ist natürlich installiert, beim ausführen "Piloten einstellen" kommt nur das Akustische Signal, dass es nicht geht. Ich bin Ratlos.

Homerclon
Posts: 1305
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: [SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem

Post by Homerclon » Wed, 20. Dec 23, 23:39

Du hast folgendes beachtet?
.xuniversum.info wrote:Um neue Piloten auf den Träger zu rekrutieren, muss man an einem militärischen Außenposten angedockt sein. Erst dann bekommt man das schwarze Brett der Station zu sehen, wo freie Piloten ersichtlich sind. Auch kann man hier einen Großauftrag zur Rekrutierung erteilen.
Weiteres zur Personalverwaltung ist der Quelle zu entnehmen.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

User avatar
zorry
Posts: 58
Joined: Tue, 30. Oct 07, 16:57

Re: [SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem

Post by zorry » Wed, 20. Dec 23, 23:51

Jo, Danke.
Das Problem ist, dass ich keine Anleitung mehr finde. Alles Tote links.

Homerclon
Posts: 1305
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: [SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem

Post by Homerclon » Thu, 21. Dec 23, 03:27

Im EP führt der Link "Anleitung" auf die gleiche Seite wie die, welche ich auch verlinkt - funktionsfähig - und von der ich zitierte habe, nur habe ich eine bestimmte Unterseite verlinkt.

Von daher verstehe ich nun nicht, was du mit toten Links meinst. :?
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

User avatar
zorry
Posts: 58
Joined: Tue, 30. Oct 07, 16:57

Re: [SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem

Post by zorry » Thu, 21. Dec 23, 14:31

Ich meinte den Eintrag auf der Mainseite hier im Forum. Dort ist ein Verweis auf eine PDF, welche nicht mehr erreichbar ist. Die Codea-Seite, die grade verlinkt hast, Funktioniert. Danke^^

-Odin-
Posts: 75
Joined: Mon, 28. Aug 06, 13:20
x4

Re: [SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem

Post by -Odin- » Fri, 22. Dec 23, 15:57

komisch bei mir gehen alle links, seis drum hier https://www.xuniversum.info/index.php?o ... &Itemid=62 da findest du alle infos vorraussetzungen usw. was du brauchst, ich empfehle dir lucikies Modifikation Paket da sind die wesentlichen Sachen drin die man für TC/AP nutzen sollte

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”