[SCR] [03.05.12] [X3TC/AP V1.0.03] Ship Order Manager (SOM)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Mon, 17. Dec 12, 09:56

ich weiß nicht wieso - vielleicht bin ich zu dämlich - aber ich habe das Problem immer noch nicht verstanden.

kann mir vielleicht irgendjemand dabei helfen zu verstehen was devilevox möchte?

devilevox wrote:Mir ging es nur um diesen Umstand das Installationen Angezeigt werden aber dennoch nicht zum Kauf Angeboten was ziemlich irritierend ist.
was ist daran irritierend? wenn etwas - aus welchem Grund auch immer - nicht installiert werden kann, dann steht "nicht verfügbar" dabei.

devilevox wrote:
Was meinst du mit "Waffen, Schilde, etc"?
Angebotene Methode vorhandene Materialien zunehmen.
Verstehe ich immer noch nicht. Was soll mit den Warentransfers sein?

devilevox wrote:Gefreut wie ein "Schneekönig" endlich mal eine kleine Erleichterung und dann diese Ernüchterung unbrauchbare Jäger.
Man merkt das der Händler ein Paranide ist und es gibt kein weiteres Geschäft bei diesen schlechten Zustand der Ware
Was hat das mit dem SOM zu tun?

devilevox wrote:Hatte es eigentlich so Interpretiert.
Bestellung über SOM, Liefern an Träger,Missile transferieren und ab geht die Post .
Raketen können aktuell noch nicht transferiert werden - das kommt erst in der nächsten Version.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 18. Dec 12, 00:00

kann mir vielleicht irgendjemand dabei helfen zu verstehen was devilevox möchte?
ich bin auch ratlos.
So wie SOM in der aktuellen Version dokumentiert ist funktioniert es auch unter TOTT. (es sind ja wohl noch nicht alle Funktionen die in der Oberfläche sichtbar sind, auch vollständig implementiert)
Um die bestellten Jäger ausstatten zu können muss man aber ein Lager zuweisen - ich weiß nicht, ob devilevox als Xenon ein HQ oder ein anderes Lager hat. Da könnte das vielleicht das Problem liegen, weil xenon eben keine HQs oder Ausrüstungsdocks haben -die Xenonindustrie arbeitet ganz anders, Xenon eben.

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Tue, 18. Dec 12, 00:19

Aldebaran_Prime wrote:
kann mir vielleicht irgendjemand dabei helfen zu verstehen was devilevox möchte?
ich bin auch ratlos.
So wie SOM in der aktuellen Version dokumentiert ist funktioniert es auch unter TOTT. (es sind ja wohl noch nicht alle Funktionen die in der Oberfläche sichtbar sind, auch vollständig implementiert)
Um die bestellten Jäger ausstatten zu können muss man aber ein Lager zuweisen - ich weiß nicht, ob devilevox als Xenon ein HQ oder ein anderes Lager hat. Da könnte das vielleicht das Problem liegen, weil xenon eben keine HQs oder Ausrüstungsdocks haben -die Xenonindustrie arbeitet ganz anders, Xenon eben.
Geht ja auch über einen (oder mehrere) TL, der als Warenlager definiert wurde.
Last edited by Reflexer on Tue, 18. Dec 12, 09:00, edited 1 time in total.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 18. Dec 12, 08:57

ja, einen TL haben die Xenon in TOTT auch - sollte also gehen....

Gucky7788
Posts: 2
Joined: Sat, 15. Dec 12, 15:07
x3ap

SOM Problemchen

Post by Gucky7788 » Tue, 8. Jan 13, 17:47

Hallo,

erstmal danke für das Tool, ich finde es echt Klasse.

Zu SOM hätte ich 2 Fragen:
1) Bei der einer Bestellung von mehreren Jägern M4 habe ich ein seltsames Verhalten. Bestelle ich mehr als 1 M4 und gebe als Zielort einen Träger an(Split Panther), wird der Träger "Blau" unter gleichen Namen. Zusätzlich erscheint im Zielsektor ein neuer Träger "SOM <xxx> 1". Mache ich hier etwas Falsch?

2) Im SOM fehlen die Komponenten "Warenlogistik 1 und 2". Fehlt hier etwas eine Komponente welche noch installieren muss?

Ich habe X3 TC das aktuellste Update 3.2 von egosoft mit dem offiziellem Bonus Packet installiert, sonst keine Plug Ins.


Noch eine Anregung:
Toll wäre zudem wenn man aus dem Warenlager die Schiffe gleich mit Raketen versorgen könnte.


Ansonsten Daumen hoch für die gute Arbeit!

Gruß
Gucky

mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Re: SOM Problemchen

Post by mcdance » Tue, 8. Jan 13, 18:07

Gucky7788 wrote:1) Bei der einer Bestellung von mehreren Jägern M4 habe ich ein seltsames Verhalten. Bestelle ich mehr als 1 M4 und gebe als Zielort einen Träger an(Split Panther), wird der Träger "Blau" unter gleichen Namen. Zusätzlich erscheint im Zielsektor ein neuer Träger "SOM <xxx> 1". Mache ich hier etwas Falsch?
Das dein Träger blau wird, liegt daran das dieser als zielträger vorübergehend ausser "dienst" genommen wird, der zweite träger ist in der regel der lieferant.


2) Im SOM fehlen die Komponenten "Warenlogistik 1 und 2". Fehlt hier etwas eine Komponente welche noch installieren muss?
normalerweise funktioniert es, sofern du die ensprechenden scripte "Warenlogistik" installiert hast


grüße[/quote]
Vorstandsvorsitzender der MMFC

Nuklear Power Plant

Gucky7788
Posts: 2
Joined: Sat, 15. Dec 12, 15:07
x3ap

Post by Gucky7788 » Tue, 8. Jan 13, 21:36

Servus,


Danke für Deine schnelle Antwort.

zu 1) Ok dann lasse ich das mal weiterlaufen, mal schauen ob sich der trägere wieder zu mir gesellen möchte oder übergelaufen ist :wink:

zu 2) die entsprechenden Scripte kommen ja mit dem signierten Bonus Packet von Egosoft mit. Ich kann diese auch an jedem Ausrüstungsdock manuell kaufen. Im SOM Manager erscheinen diese leider nicht.


Grüßle,
Gucky

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Re: SOM Problemchen

Post by Reflexer » Wed, 9. Jan 13, 10:22

Gucky7788 wrote:1) Bei der einer Bestellung von mehreren Jägern M4 habe ich ein seltsames Verhalten. Bestelle ich mehr als 1 M4 und gebe als Zielort einen Träger an(Split Panther), wird der Träger "Blau" unter gleichen Namen. Zusätzlich erscheint im Zielsektor ein neuer Träger "SOM <xxx> 1". Mache ich hier etwas Falsch?
Wenn Du die Anleitung bzw. die Release-Notes gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass das so sein muss ;) Solange ein Träger beliefert wird, wird Dir die Steurung abgenommen. Und der SOM-Carrier ist - wie es der Name erahnen lässt - der Träger des SOM, der die neuen Schiffe bringt.
Gucky7788 wrote:2) Im SOM fehlen die Komponenten "Warenlogistik 1 und 2". Fehlt hier etwas eine Komponente welche noch installieren muss?
Funktioniert bei mir problemlos. Allerdings weiß ich nicht, ob Lucike für die signierte Version andere Scripte hat. Ich frage ihn mal und werde das dann ggf. anpassen. Mit der "normalen" Version (nicht signiert) läuft es jedenfalls.
Gucky7788 wrote:Noch eine Anregung:
Toll wäre zudem wenn man aus dem Warenlager die Schiffe gleich mit Raketen versorgen könnte.
Diese Anregung kam (wie Du Dir vermutlich denken kannst) schon häufiger. Bislang war ich dagegen, allerdings wird die kommende Version dies ermöglichen, da ich mich neulich habe breitschlagen lassen.

Gruß
Reflexer

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Thu, 17. Jan 13, 20:32

die ownload-links sind down
könnte mir das jemand, am besten der wete herr modder, nochmal re-uppen?
thx!!
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Thu, 17. Jan 13, 21:46

Ich habe keine Ahnung, was Rapidshare da tut. Ich habe seit Wochen nichts an den Einstellungen geändert. Plötzlich kommt ein
Download nicht verfügbar
Download permission denied by uploader. (0b67c2f5)
Und ich habe sicherlich nichts verboten. So ein Quatsch bei Rapidshare mal wieder. :evil:

Ich habe grade versucht es zu beheben - leider ohne Erfolg. Ich schaue morgen mal in FAQs. Vielleicht weiß ja einer von euch welche Einstellung das ist??

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Thu, 17. Jan 13, 21:53

rapdishare stinkt doch eh schon seit längerer zeit gewaltig
kannst du nicht evtl nen anderen hoster nehmen?
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Fri, 18. Jan 13, 10:28

ok - die downloads tun wieder

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Fri, 18. Jan 13, 10:57

Reflexer wrote:ok - die downloads tun wieder
danke meister!
dann saug ich das direkt mal, die tage gibts dann feedback :)
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Thrandisher
Posts: 357
Joined: Sun, 1. Jul 07, 03:33
x4

Post by Thrandisher » Fri, 22. Feb 13, 14:33

I see in the first post it contains language files 8981-L044.xml but with the download, the file isnt in the T section, only L049.

This sounds like a great script for my XTC universe.
The mongrels will never get over THIS wall.

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Fri, 22. Feb 13, 16:15

it only sounds like that. it isn't that great - rather average.

i'll upload the english t-file the next few days.

Lister03
Posts: 12
Joined: Fri, 29. Feb 08, 22:36
x4

Post by Lister03 » Wed, 1. May 13, 16:41

Also habe gerade neu angefangen und mir Geld per Script hinzugefügt jetzt möchte ich mir 20 M4 kaufen, beim Lieferort kann ich nur eine Schiffswerft auswählen nur stellt er mir keine Auswahl zur Verfügung und ich kann die Anzahl eingeben, dann liefert er an den Lieferort 0, Schiff sind da aber keine Ahnung wo ...


Was mach ich falsch ?

thatguyfromvienna
Posts: 151
Joined: Fri, 22. Mar 13, 05:32

Post by thatguyfromvienna » Fri, 3. May 13, 09:13

Bin wirklich mal gespannt auf das Ding; leider werde ich übers Wochenende nicht zum Spielen kommen...

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Sat, 4. May 13, 01:56

Lister03 wrote:Also habe gerade neu angefangen und mir Geld per Script hinzugefügt jetzt möchte ich mir 20 M4 kaufen, beim Lieferort kann ich nur eine Schiffswerft auswählen nur stellt er mir keine Auswahl zur Verfügung und ich kann die Anzahl eingeben, dann liefert er an den Lieferort 0, Schiff sind da aber keine Ahnung wo ...


Was mach ich falsch ?
wenn kein lieferort verfügbar ist, dann solltest du auch keinen wählen. ich habe den som mit dem aktuellen patch noch nicht getestet. hab seit locker 5 monaten x nicht gestartet.

ich schaue es mir die tage an. entweder fehlt dir standing, du kennst keinen sektor mit schiffswerft oder irgendwas anderes ist da komisch.

der som ist eigentlich auch nicht dafür gedacht sich bei spielstart geld hinzucheaten und dann ohne irgendwelches standing zu bestellen.

thatguyfromvienna
Posts: 151
Joined: Fri, 22. Mar 13, 05:32

Post by thatguyfromvienna » Tue, 7. May 13, 20:33

thatguyfromvienna wrote:Bin wirklich mal gespannt auf das Ding; leider werde ich übers Wochenende nicht zum Spielen kommen...
So, heute ausprobiert, grenzenlos begeistert.
Rennt perfekt, vielen Dank für die großartige Arbeit.

User avatar
Paddyy
Posts: 141
Joined: Sun, 12. Feb 06, 19:25
x3ap

Post by Paddyy » Thu, 30. May 13, 22:28

Hab heute ne menge an mods/scripts installiert. Jetzt friert das Spiel leider ein nachdem man ne Bestellung abschließen will.

Ich meine der SOM läuft momentan im Scriptmodus.
Werde mal auf Modmodus umstellen und schaun obs dann klappt.

Edit: Hat funktioniert! Bereits 3 Bestellungen ohne freeze.

Danke für den tollen Mod! Irgendwann gehts gar nicht mehr ohne SOM.

Edit: Wäre genial wenn es ein kleines Update bekommen könnte. Glaube das ist ein wenig nötig aufgrund der Änderungen die mit AP 3.0 kamen.
Frage mich auch schon die ganze Zeit warum ich Schiffe nicht mit Bioscanner ausstatten kann. Wäre toll wenn das auch über SOM ginge. Kann es immerhin bei der Terra Corp legal erwerben.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”