[SCR] [03.05.12] [X3TC/AP V1.0.03] Ship Order Manager (SOM)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Mon, 15. Aug 16, 21:52

Wenn Du auf deinem Schiff die Befehlskonsole öffnest, steht unter „Navigation“ „Kampf“ und darunter „Spezial“. Diesen Befehl musst du wohl nur anwählen.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Khaak Beschützer
Posts: 21
Joined: Sun, 13. Dec 15, 18:51
x3ap

Post by Khaak Beschützer » Tue, 16. Aug 16, 07:53

Zur Verdeutlichung hier einmal eine Visualisierung wie es aussehen sollte:

Image Image
Image

jogel2015
Posts: 49
Joined: Sat, 26. Dec 15, 23:10
x4

Zwischenstand

Post by jogel2015 » Tue, 16. Aug 16, 11:43

Vielen Dank für die Screens :)

Ich werde das heute Abend noch einmal testen.
Ich hatte den Eintrag an einer anderen Stelle vermutet, kenne dieses Spezialkommando bisher nur im Zusammenhang mit dem Stationsbau von TL her.

Falls es nicht funkt werde ich mal die Screens von mir mit beifügen.

Bis später dann und viel Spaß beim Xenon jagen ;)

jogel2015
Posts: 49
Joined: Sat, 26. Dec 15, 23:10
x4

Vielen Dank für die Tipps - Problem gelöst

Post by jogel2015 » Tue, 16. Aug 16, 22:52

Danke an Euch allen - Ihr seid super. :lol:

Der SOM funkt und es ist eine Freude damit Flotten auszurüsten. Natürlich benötigt er einige Resurcen, aber das ist es alle mal wert!

Der Ingamepreis für den Service kann sogar noch höher sein, da man massig Zeit mit dem Teil spart.

xerxos
Posts: 128
Joined: Tue, 16. Mar 04, 20:31
x3tc

Re: Frage vom DAU - Wie genau starte ich den SOM?

Post by xerxos » Fri, 12. May 17, 18:19

jogel2015 wrote:Im Handbuch und hier habe ich folgendens dazu gefunden:

"Grundlagen der Bedienung
Nach der Installation steht Ihnen auf dem Spielerschiff unter der Rubrik „Spezial“ der Eintrag „Ship Order Manager“ zur Verfügung. Über diesen Eintrag gelangen Sie in das Hauptmenü."

Mein Problem ist nur, dass ich die Rubrik „Spezial“ nirgends finden kann. :evil:

Könnt Ihr mir bitte auf die Sprünge helfen wie ich den installierten SOM starten kann?

Beste Grüße und vielen Dank aus dem schönen, grünen Thüringen
Hi zusammen
ich habe ähnliches Problem, SPEZIAL habe ich und kenne ich, aber darunter ist nix in der Art zu finden. Habe Version Ship_Order_Manager_V1.0.03 aus dem ZIP entpackt und t nach t sowie Scripts nach Scripts kopiert. Was kann ich noch tun?

€: Spiel ist schon modified, sonst nur Lucike letztes Bonuspaket installiert und natürlich den letzten X3 Bugfix-Patch. Spiele über Steam.

€2: Interessanterweise gehts in TC, nur wenn ich AP starte, dann nicht. Liegts ggf. am letzten Patch?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 13. May 17, 17:31

X3AP hat seinen eigenen "scripts"- und "t"-Ordner innerhalb des X3 Terran Conflicts\addon-Verzeichnisses. (Der addon-Ordner enthält alle X3AP spezifischen Dateien.) Scripte aus X3 Terran Conflict werden nicht geladen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

xerxos
Posts: 128
Joined: Tue, 16. Mar 04, 20:31
x3tc

Klappt

Post by xerxos » Sun, 14. May 17, 13:53

Toll, vielen Dank, das war es und nun ist der Befehl auch in AP verfügbar

Lone Machete
Posts: 29
Joined: Sun, 3. Dec 17, 06:01
x3ap

Post by Lone Machete » Fri, 16. Mar 18, 08:58

....oder man spielt gleich Litcubes Universe und nutzt das integrierte MLCC und profitiert erst noch von einem Endboss und einem kollisionsfreien Spielerlebnis....

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 16. Mar 18, 20:05

Allerdings spielt nicht jeder X3AP und möchte das Spiel in einer Total Conversion Mod neu starten, wenn man nur nach einem bestimmten Feature sucht. ;) In diesem Sinne muss man auch keine Script- oder Mod-Themen ausgraben, nur um auf eben eine solche (ohnehin schon hinreichend bekannte) Mod hinzuweisen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Re: [SCR] [03.05.12] [X3TC/AP V1.0.03] Ship Order Manager (SOM)

Post by PurzelJena » Sat, 16. Apr 22, 21:19

Hallo,

gibt es noch einen funktionierenden Downloadlink?

Würde ich gerne mal ausprobieren.

Vielen lieben Dank

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: [SCR] [03.05.12] [X3TC/AP V1.0.03] Ship Order Manager (SOM)

Post by X2-Illuminatus » Sun, 8. May 22, 20:45

Auf einer meiner Festplatten gefunden und neu bei mediafire.com hochgeladen: Link
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
alexalsp
Posts: 1820
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28
x4

Re: [SCR] [03.05.12] [X3TC/AP V1.0.03] Ship Order Manager (SOM)

Post by alexalsp » Sun, 8. May 22, 23:05

This mod will work on the latest versions of the game 3.4 / 3.3 ?

Or is it just for
X3TC ab Version 2.4
X3AP ab Version 1.0

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: [SCR] [03.05.12] [X3TC/AP V1.0.03] Ship Order Manager (SOM)

Post by X2-Illuminatus » Mon, 9. May 22, 19:48

"ab" means "onwards". ;) The script is compatible to every version equal or greater to "X3TC v2.4" or "X3AP v1.0".

Also, considering that an X3TC version 2.4 didn't exist, I guess v2.5 is meant, as this was the version which introduced proper custom menu support.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
alexalsp
Posts: 1820
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28
x4

Re: [SCR] [03.05.12] [X3TC/AP V1.0.03] Ship Order Manager (SOM)

Post by alexalsp » Mon, 9. May 22, 21:56

X2-Illuminatus wrote:
Mon, 9. May 22, 19:48
"ab" means "onwards". ;) The script is compatible to every version equal or greater to "X3TC v2.4" or "X3AP v1.0".

Also, considering that an X3TC version 2.4 didn't exist, I guess v2.5 is meant, as this was the version which introduced proper custom menu support.
Thank you. :)

Maybe you or someone has an English language file?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”