[MOD/IDX] [03.10.18] Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Mr.Morrison
Posts: 38
Joined: Sun, 13. Jan 08, 18:07
x4

Probleme

Post by Mr.Morrison » Tue, 22. Jun 10, 01:47

Hallo Leute,

ich hab mir heute auch die aktuelle Skriptkollektion und Modifikationskollektion geholt....

Mein Problem ist eigentlich das gleiche wie Tombery hatte, sprich seine Komplexe haben sich aufgelöst und standen wieder einzeln da.

Als ich alles soweit eingerichtet hatte was das Modpak und das Skriptpak angeht habe ich natürlich das Spiel gestartet. Als erstes kamen 2 Meldungen das er das CODEA Waffensys nicht laden konnte und ebenso diesen Luxuskreuzer.... so , sch***** hab ich mir erstmal gedacht, was geht jetzt falsch :) ?

Naja dann wollt ich schon posten und rumheulen (was ich jetzt natürlich auch mach) aber dann hab ich diese Post hier gefunden/gelesen. Da haben andere Leute tatsächlich die gleichen Probleme wie ich... was für ein Glück :wink: , und noch besser sie wurden gelöst.

Und da fängt der Spass jetzt an. Hab ebenso alles gecheckt und Anweisung befolgt was Modpaket auswählen und -noabout anbelangt... passt alles. Wieder gestartet und .. hm .. es kam zumindest mal keine Meldungen mehr aber Komplex ist immer noch nicht wieder verbunden. Hab das ganze auch nochmal "Neu-Aufgebügelt", hat aber leider auch nix gebracht... Was mir jetzt auch noch gedanken macht ist, dass Lucikes "Mod-Paket wählen" - Fenster irgendwie anders ausschaut wie bei mir... Bei mir steht nur die "Modification Collection" drinne. Also kein Luxury Cruiser, keine Performance Complex Tubes (sind die PCT verantwortlich dafür, dass mein Komplex kein Komplex mehr ist??)

Ich hoff ich laber jetzt kein Bull**** und hab auch nix übersehen aber es will nicht so wie ich will

Ahja... P.S.... macht euch keine Gedanken wegen der Uhrzeit meines Posts, ich hab kein "Computer" - Problem.. ich hab morgen nur zum Glück frei. Deswegen noch so zur später stunde 8)

Ich hoff jemand kann mir helfen.

Lg, Morrison

Mr.Morrison
Posts: 38
Joined: Sun, 13. Jan 08, 18:07
x4

Post by Mr.Morrison » Tue, 22. Jun 10, 02:02

:lol: Jetzt ist mir noch was aufgefallen,

meine Stationen haben plötzlich ihre Primär Resourcen auch unter der Rubrik Produkte gelistet ???

Als Beispiel meine Siliziummine

:arrow: Resourcen zur Produktion = Energiezellen

:arrow: Produkte = Energiezellen , Silizium

dazu fällt mir nur noch ... " :?: " ein.

Hilfe mein X3 verwildert :(

Lg, Morrison

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 22. Jun 10, 18:29


Das passiert eigentlich nur dann, wenn ...
Lucike wrote:
Tombery wrote:Nun meine Frage: Ist es normal, dass meine bestehenden Komplexe aufgelöst wurden und ich diese alle wieder neu verbinden muss?
Die Modifikationsfiles sind auch im Mod-Ordner und ausgewählt?

...\X3 Terran Conflict\mods\Modification Collection.cat
...\X3 Terran Conflict\mods\Modification Collection.dat

[ external image ]

Wenn der Ordner "mods" in deinem Spieleverzeichnis noch nicht existiert, dann musst du ihn neu anlegen.
Gruß
Lucike
Image

Mr.Morrison
Posts: 38
Joined: Sun, 13. Jan 08, 18:07
x4

Post by Mr.Morrison » Tue, 22. Jun 10, 19:56

Hi,

hab mich schon die ganze zeit drauf gefreut das wer antwortet :)
Hab alles gecheckt was es zu checken gibt. Unteranderem den Mods ordner. Alles richtig installiert, alles vorhanden, alles passt. Hab jetzt mit einem anderen Savegame weitergespielt. Da ist nun alles in Butter und es funktionierte alles aufs erste mal. Aber in meinem aktuellsten Spielstand, den ich selbstverständlich nach der installation des Skriptpaks und Modpaks dann auch wieder hergeladen hatte, da ging alles drunter und drüber. Also total abartig, aber das habe ich ja schon im letzten post geschildert.

Aufjedenfall sind die Komplexe wieder beieinander, die Stationen produzieren keine Resourcen mehr (kein blassen schimmer wie das passierte :x ) und überhaupt sollts wieder passen, naja für wie lang halt wieder ne ? :twisted:

Ahja und wenn ich gerade dabei bin...

Tolle Skript und Modsammlung @ Lucike. Ohne das ganze wärs wirklich total fürn ar*** . Bin auch einer von denen der stolz auf sein **modified** ist :wink:

Lg, Morrison

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 26. Jun 10, 18:35


@Benutzer der Kollektionen vor dem 09.06.2010

Wer noch eine Kollektion vor dem 09.06.2010 benutzt, sollte JETZT aktualisieren. Die nächste Version wird keine Möglichkeit bieten ein Update von älteren Kollektionen zu erstellen. Dies betrifft den CODEA Waffenstützpunkt und den Minotaurus Luxuskreuzer.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 27. Jun 10, 13:48


Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike

[ external image ]

[ external image ]

Info: Ich möchte mit dieser Kollektion die Modifikationen vorstellen, mit denen ich auch selbst spiele. Es sind überwiegend kleinere Modifikationen, aber auch größere Änderungen am Spiel. Die Kollektion soll aber auch noch wachsen, wenn ich weitere kleine bis mittelgroße Modifikationen finde, die auch mir persönlich gefallen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle Modder für ihre Arbeit und die Erlaubnis die Modifikationen in einer Kollektion zusammenfassen zu dürfen.


Wichtiger Hinweis: Bitte die Aktualisierungshinweise in den Modifikationsthemen beachten.

-> Lucikes Modifikation-Kollektion (27. Juni 2010) Zip-Format
-> Lucikes Modifikation-Kollektion (27. Juni 2010) 7-Zip-EXE-Format

Lucikes_Modifikation_Kollektion_TC.exe - 8,31 MB (8.722.975 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Security Essentials

Voraussetzung: X³ Terran Conflict Version 2.5, 2.6 oder 2.7 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


27.06.2010

X3TC-Spieler
Posts: 279
Joined: Fri, 17. Apr 09, 19:59
x3tc

Post by X3TC-Spieler » Wed, 30. Jun 10, 11:23

Jedes mal, wenn ich ein Spiel starte, kommen die beiden Meldungen, dass die Daten des Luxus Kreuzers und der vAD's nicht gefunden wurden. Ich hatte das Problem schon, bevor ich das neueste Update raufgehauen habe, aber da wurde nur gesagt, dass die Daten der Luxus Kreuzers nicht gefunden werden konnten.
ich habe eigentlich alles richtig gemacht, Modifikation ordentlich installiert, auch ausgewählt. Und eigentlich funktioniert auch alles, ich kann den Ekliptikprojektor anwerfen, die Nebel sind nicht mehr da, Waffenstützpunkt kaufen geht, die Performanten Komplexröhren, das verbesserte Komplexzentrum sind da, und auch kann ich die Ausrüstungsdocks bei den OTAS kaufen, da gibt es kein Problem. Nur wird vom Luxuskreuzer der Name nicht angezeigt, da steht dann Readtext blablabla Kreuzer :D .
Was ist da schief gelaufen :?

Bismarck
Posts: 5
Joined: Sat, 14. Feb 04, 00:31
x2

Post by Bismarck » Wed, 30. Jun 10, 11:49

ist es möglich die Kolection und den Yaki-mod zum laufen zu bringen, wegen anderungen in den dateien

bei Yaki-Konflikt
hq.xml
tships.txt
tcockpits.txt
twaret.txt
dummies.txt
components.txt
tfactories.txt
tdocks.txt
tbullets.txt
bodies.txt
tspecial.txt

und bei der kollection

\types\Components.txt
\types\Dummies.txt
\types\Globals.txt
\types\TBackgrounds.txt
\types\TCockpits.txt
\types\TDebris.txt
\types\TDocks.txt
\types\TDocksWrecks.txt
\types\TShips.txt
\types\WareLists.txt
\types\hq.xml

Würde mich über eine möglichkeit freuen

Bismarck

X3TC-Spieler
Posts: 279
Joined: Fri, 17. Apr 09, 19:59
x3tc

Post by X3TC-Spieler » Wed, 30. Jun 10, 11:55

bestimmt, kenn mich damit aber leider nicht aus :D

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 3. Jul 10, 18:54

Bismarck wrote:ist es möglich die Kolection und den Yaki-mod zum laufen zu bringen, wegen anderungen in den dateien
Klar, wenn du jemanden findest, der beides zusammen fummelt.

Gruß
Lucike
Image

mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Post by mcdance » Sun, 25. Jul 10, 15:08

Lucike wrote:
Tombery wrote:vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort
Kein Problem. Ist mir auch schon öfters passiert und darum weiß ich, wie sich das im Spiel zeigt. ;)

Noch eines zu den erweiterten Komplexzentren. Wenn du die Komplexzentren sehr eng an Fabriken baust oder sogar zwischen ihnen, dann kann es passieren, dass sie beim Einfliegen in den Komplexsektor neu angeordnet werden. Für mich war das sehr störend und ich habe auf sie verzichtet. Wenn es dir ähnlich geht, dann kann ich dir meine "Private-Version" anbieten.

http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... rivate.zip

Diese Version unterscheidet sich in zwei Dingen. Zum einen sind die erweiterten Komplexzentren entfernt und zum anderen kann die Versorgungsbasis (vAD) Schiffe produzieren.

Gruß
Lucike

Hi,

welche Schiffe werden Produziert???? ist es ggf. möglich das nur "nicht käufliche" Schiffe produziert werden??? wenn ja, kann ich das selber ändern und wie genau geht das oder würde sich vlt jmd bereiterklären diese änderung vorzunehmen???


grüße

Micha

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 25. Jul 10, 16:51

Es werden die Schiffe produziert, welche du in den Versorgungsbasen zerlegst. Man kann also bestimmen, welche Schiffe in den Versorgungsbasen gebaut werden sollen.

Gruß
Lucike
Image

mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Post by mcdance » Sun, 25. Jul 10, 17:42

wunderbar, werde ich sofort testen *fg

danke

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 26. Sep 10, 19:53


Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike

[ external image ]

[ external image ]

Info: Ich möchte mit dieser Kollektion die Modifikationen vorstellen, mit denen ich auch selbst spiele. Es sind überwiegend kleinere Modifikationen, aber auch größere Änderungen am Spiel. Die Kollektion soll aber auch noch wachsen, wenn ich weitere kleine bis mittelgroße Modifikationen finde, die auch mir persönlich gefallen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle Modder für ihre Arbeit und die Erlaubnis die Modifikationen in einer Kollektion zusammenfassen zu dürfen.


-> Lucikes Modifikation-Kollektion (26. September 2010) Zip-Format
-> Lucikes Modifikation-Kollektion (26. September 2010) 7-Zip-EXE-Format

Lucikes_Modifikation_Kollektion_TC.exe - 8,33 MB (8.742.029 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Security Essentials

Voraussetzung: X³ Terran Conflict Version 2.5, 2.6 oder 2.7 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


26.09.2010

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Mon, 27. Sep 10, 08:31

Moin,

da die erweiterten Komplexzentren bei mir aus dem gleichen Grund wie bei dir nicht drin sin, kannst du die "private Kollektion" mit aktuell halten? MAchst du ja sicher für dich sowieso.

DANKE

CU Tom

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 27. Sep 10, 09:05

Old Man II wrote:da die erweiterten Komplexzentren bei mir aus dem gleichen Grund wie bei dir nicht drin sin, kannst du die "private Kollektion" mit aktuell halten? MAchst du ja sicher für dich sowieso.
Kann ich machen.

Gruß
Lucike
Image

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Tue, 28. Sep 10, 10:00

Moin,

2 Fragen

ist der Waffenstützpunkt 3.1.01 inder private Edition schon drin?

Die veränderten vAD's können produzieren? NUr neue vAD's? Meine bestehenden haben nur den Spray Shop!

CU Tom

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 28. Sep 10, 10:58

Old Man II wrote:ist der Waffenstützpunkt 3.1.01 inder private Edition schon drin?
Ne, ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen. Aber du kannst auch nur die Skripte ersetzen. In den Mod-Dateien habe ich nur ein wenig die TShip aufgeräumt und die Daten des argonischen Gefechtstenders verändert.
Old Man II wrote:Die veränderten vAD's können produzieren? NUr neue vAD's? Meine bestehenden haben nur den Spray Shop!
Ja, nur neue ADs.

Gruß
Lucike
Image

Fips67
Posts: 189
Joined: Tue, 2. Oct 07, 11:43
x3tc

Post by Fips67 » Wed, 29. Sep 10, 17:17

Servus Lucike,

jetzt mal ne ganz blöde Frage von nem alten Sack:
Wenn ich bereits einige der Mods als Fakepatch installiert habe, und nun Deine gesamte "Private-Mod-Kollektion" installieren möchte, reicht es dann die Cat/Dat´s zu löschen und ausschliesslich die Kollektion im Mod-Auswahlfenster zu wählen?

Grüßle...Fips
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 29. Sep 10, 17:32

Fips67 wrote:... bereits einige der Mods als Fakepatch installiert ...
Du meinst Mods aus dieser Kollektion? Ja, das geht.

Gruß
Lucike
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”