[MOD/IDX] [03.10.18] Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Tue, 2. Nov 10, 07:44

Moin,

eventuell kann ich dir ein wenig helfen. Auch wenn ich nicht Lucike bin. aber dein Name gefällt mir, bestes Game vor X, und deine Träume sind wirklich bedenklich :-)

Also aktuell ist X in Version 3.0. Das kannst du verwenden.
Die EXE hier packt sich glaube ich nur aus. Ich verwende immer das ZIP File. Man will ja Wissen was vor sich geht. Wenn du installiert hast, musst du den MOD noch beim Start auswählen. Sonst geht gar nix.
Ach ja , wichtig. Du solltest neben der Mod Kollektioon unbedingt einen Blick in Lucikes Scriptsammlung werfen!

Viel Spaß und "Welcome Back"

CU Tom

Privateer
Posts: 260
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Privateer » Wed, 3. Nov 10, 06:33

Danke Old man II für das willkommnen zurück und die Info´s. :)
cya + have fun

Privateer®[DSD]

.... träumt von ganz viel Schnee .....
(Xbtf-Xtension-X2-X3-X4)

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

Modifikationkollektion

Post by Saheike » Sat, 27. Nov 10, 10:12

kann mir jemand verraten, was alles genau in diesem Packet enthalten ist? Ich habe so den Eindruck, daß ich manches, wie Codea Waffenplattform 2 mal installiert habe.
Ich wäre für Hilfe dankbar.

:oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: [MOD/IDX] [23.10.10] Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike

Post by Wolf 1 » Sat, 27. Nov 10, 11:55

Lucike wrote: Die Übersicht
Übersicht - CODEA Waffenstützpunkt

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

Modifikation Kollektion

Post by Saheike » Sat, 27. Nov 10, 13:26

ah ja danke, das ist ja schon am Anfang zu sehen gewesen. Ich glaube, ich brauche eine neue Brille... :oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

Hoffi75
Posts: 63
Joined: Thu, 24. Nov 05, 22:16
x4

Post by Hoffi75 » Sun, 30. Jan 11, 16:38

Ist bekannt inwieweit diese mods im einzelnen X-Tended tauglich sind und wenn ja in welcher Reihenfolge müssen dann die CAT/DAT sein?

Hoffi75
Posts: 63
Joined: Thu, 24. Nov 05, 22:16
x4

Post by Hoffi75 » Fri, 4. Feb 11, 13:04

Selbst ist der Mann......

Als Fakepatch vor den X-Tended Cat/Dat gesetzt starten auch die Savegames.

Bis jetzt konnte ich feststellen das in der Argon Shipyard Discoverer Verteidiger und Mobula Verteidiger dadurch hinzugefügt wurden.
Die Codea Waffenplattform konnte ich bis jetzt an keiner Shipyard finden.
Auch Saetan´s Verbesserte Ausrüstungsdocks Sind an der OTAS Shipyard nicht zu finden. Das erweiterte Komplexzentrum scheint zu funktionieren.
Die Versionen des Minotaurus (Luxus und GT) auch nicht auffindbar.

In erster Linie geht es mir um die CODEA WAffenplatform, den Minotaurus GT und die Großkampfschiffversorgungsbasis.

mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Post by mcdance » Sun, 6. Feb 11, 11:29

ich habe auch schon sowas ähnliches versucht, nur bin ich einen schritt weiter gegangen in dem ich die mods die ich spielen wollte zusammen geführt habe, mit dem traurigen erfolg das ich alles in den shipyards kaufen konnte, aber die waffenplattform einfach nicht funktionieren wollte. ich denke die einzelnen mods als fake zu platzieren wird nicht reichen da beide mods die tships und andere verändern. also bleibt dir nur ein zusammen führen der mods

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Sun, 6. Feb 11, 11:39

mcdance wrote:... mit dem traurigen erfolg das ich alles in den shipyards kaufen konnte, aber die waffenplattform einfach nicht funktionieren wollte.
Ich vermute, dass sich dadurch die Indexes der Waffenplattform-Dummies geändert haben? Wenn ja, müssen die natürlich in den Scripten auch aktualisiert werden.

Du könntest in der Sprachdatei der OWP nachschauen, ob Lucike dort die Indexes zentral angegeben hat, was die ganze Arbeit natürlich erheblich erleichtern würde, da sie dann nur an jener Stelle angepasst werden müssen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass er dieses System auch übernommen hat.

Dasselbe übrigens analog für die Einträge der vAD's in den vAD-Sprachdateien, falls sich deren Indexes auch verändert haben.

mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Post by mcdance » Sun, 6. Feb 11, 12:05

danke für den tip, ich habe dann dieses projekt mal erst auf eis gelegt :lol: mir fehlte dann doch die lust auf fehlersuche zu gehen. aber vlt werde ich bei zeiten wieder damit anfangen wenn ich rl einfach zu viel langeweile habe

Hoffi75
Posts: 63
Joined: Thu, 24. Nov 05, 22:16
x4

Post by Hoffi75 » Sun, 6. Feb 11, 13:09

Obwohl ich gestern das Spiel normal beendet hatte war heute die CAT 15 weg. Keine Ahnung warum und wieso sie gelöscht wurde und ob das wad mit der fake installation zutun hatte.

Lege das Thema auch erstmal auf Ice, da Version 2.0 frühestens in einem halben Jahr erscheint und ich davon ausgehe das man dann eh nochmal die Dateien überarbeiten müsste.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 21. Feb 11, 12:23


Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike

[ external image ]

[ external image ]

Info: Ich möchte mit dieser Kollektion die Modifikationen vorstellen, mit denen ich auch selbst spiele. Es sind überwiegend kleinere Modifikationen, aber auch größere Änderungen am Spiel. Die Kollektion soll aber auch noch wachsen, wenn ich weitere kleine bis mittelgroße Modifikationen finde, die auch mir persönlich gefallen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle Modder für ihre Arbeit und die Erlaubnis die Modifikationen in einer Kollektion zusammenfassen zu dürfen.


-> Lucikes Modifikation-Kollektion (21. Februar 2011) 7-Zip-Format
-> Lucikes Modifikation-Kollektion (21. Februar 2011) 7-Zip-EXE-Format

Lucikes_Modifikation_Kollektion_TC.exe - 8,33 MB (8.745.169 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Security Essentials

-> Lucikes persönliche Modifikation-Kollektion, ohne erweitertes Komplexzentrum (21. Februar 2011) 7-Zip-Format

Voraussetzung: X³ Terran Conflict Version 2.5, 2.6, 2.7, 3.0 oder 3.1 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


21.02.2011

Whiteblade
Posts: 206
Joined: Thu, 30. Aug 07, 21:11
x3tc

Post by Whiteblade » Mon, 21. Feb 11, 14:58

Lucike

Ähm was genau ist den geändert worden?

ich konnte es weder im Waffenstützpunkt moch im luxuskreuzer Thread finden.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 21. Feb 11, 15:07


X3TC Version 3.1 war der Grund.

Info -> www.xuniversum.info

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 25. Feb 11, 00:30


Ich habe den Combat Mod 3 mal wieder bei mir ausgegraben und mit der letzten Kollektion verheiratet. Ist kompatibel mit X3 TC 3.1.

Vielleicht kann's jemand gebrauchen. Ich habe das Paket bei File-Upload hochgeladen. Ist allerdings ohne die Skripte.

Modification Collection (Combat Mod 3)
Modification Collection (Combat Mod 3 - Private)

Gruß
Lucike
Image

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Tue, 12. Apr 11, 22:02

Ich schlage es einfach mal vor, ist ja nicht so, dass es schwer wäre :P

Und zwar schlage ich vor, dass du mit dem Nebel entfernen auch die Sichtweite auf z.B. 60km minimal erhöhst. (Oder wenigstens 30km, ist ja fast "Scannergröße" im Spiel. Mein Favorit ist 120km minimal)
Sonst sieht es in Sektoren mit "ehemaligen" Nebeln recht seltsam aus. Man kann klar sehen, aber dennoch kommen die Objekte recht spät ins Bild.
Greetz

DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Post by DWS » Sun, 5. Jun 11, 09:35

Danke für die Super-Collection.

Es steht zwar vielleicht irgendwo im Thread, aber was beinhalten die Dateien im Mod-Ordner? Ist das eine zusammengefasste Alternative zu den Einzelscripts?
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Sun, 5. Jun 11, 20:02

Hallo,

ich verstehe deine Frage nicht. Die Kollektion beinhaltet nicht Lucikes Scriptkollektion, sondern die Modifikationen!

Die Übersicht

CODEA Waffenstützpunkt von Lucike (Version 3.1.03)
Ekliptikprojektor von Laux und Lucike (Version 3.1.01)
Erweitertes Komplexzentrum von Saetan (Version 2.0-beta.1)
Handelsstation-Lagerkapazitäterhöhung von enenra
Minotaurus Luxus Kreuzer von ThalonMook (Version 3.2.03)
Nebel entfernen von Marodeur (Version 2)
Performante Komplexröhren von Saetan (Version 1.0)
Verbesserte Ausrüstungsdocks von Saetan (Version 2.7-2.2.1)

Mit anderen Worten, installiere das und du musst nicht jeden einzelnen Mod installieren!

CU Tom

DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Post by DWS » Sun, 5. Jun 11, 20:40

Es geht um den Mods Ordner im download, in dem befinden sich:

Modification Collection.cat+dat

Muss man diese als Mod bzw. Fake Patch zusätzlich aktivieren oder beinhalten sie einfach nur die gesamte Kollektion nochmal in cat+dat-Form?

Bei anderen Mods habe ich sowas schon mal gesehen, da wurde es als Alternativ-Installation (per Mod-Aktivierung) mitgeliefert. Genausogut könnte es ja aber auch sein, dass es sich um einen zu aktivierenden Zusatz handeln könnte.
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 5. Jun 11, 20:53

DWS wrote:Muss man diese als Mod bzw. Fake Patch zusätzlich aktivieren oder beinhalten sie einfach nur die gesamte Kollektion nochmal in cat+dat-Form?
Die cat/dat-Dateien im mods-Ordner sowie die Scripte und Textdateien bilden zusammen die Modifikations-Kollektion. Insofern musst du die cat/dat-Dateien über den X3:TC Starter aktivieren oder eben als Fakepatch installieren.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”