[AL] [X3TC] Brennans Triumph Tortuga

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 20. Nov 10, 11:26

Lucike wrote: Den Völkern zu zeigen, dass die Piratensektoren keine Völkersektoren sind.
Aber auch die angrenzenden Völkersektoren sollten um einiges unsicherer werden. So erlebte ich erst gestern in Elenas Glück daß da ein Tortugaverband mit 1 Brigantine, 2 Karacken und 3-4 M6 von Split Feuer nach Farnhams Legende durchzog. Sie schossen zwar auf alles was in Reichweite war, aber Elenas Glück selbst blieb verschont.

Was mich daran etwas stört:
Elenas Glück ist der Ausgangspunkt der argonischen Patrouillen ins Piratengebiet, vom dortigen Außenposten starten Titan Zerstörer und Cerberus um die Aktivitäten der Piraten einzudämmen. Tortuga sollte also Interesse daran haben daß dieser Außenposten mehr damit beschäftigt ist sich selbst zu verteidigen wie Operationen gegen Piraten zu planen.

Wer den XTM gespielt hat wird sicher wissen was es heißt wenn Feinde in ausreichender Stärke mal einen Völkersektor besuchen, da steht hinterher nichts mehr, auch keine Stationen. Eine Khaak Fregatte in einem schwach bewachten Sektor bedeutete kurze Zeit später jede Menge Platz und günstiges Bauland. Solche Überraschungsmomente würde ich mir auch bei Tortuga wünschen.

- Ein Spieler handelt gerne mit der KI und bezieht seine EZ aus Akeelas Leuchtfeuer.
- Tortuga schickt eine Kampfgruppe in den Sektor mit dem Ziel die dort ansässigen SKW soweit wie möglich zu zerstören.
- Die EZ Versorgung, nicht nur der Spielerfabriken bricht regional zusammen und der Spieler hat ein wirtschaftliches Problem, das ihn schnell mal einige Mio. zum Aufbau einer eigenen Energieversorgung kosten könnte.

Also nicht nur Aktionen direkt gegen Spielereigentum, sondern auch strategische Operationen um den Spieler vor andere Probleme zu stellen zu deren Lösung er andere Mittel braucht wie ein bis an die Zähne bewaffnetes M2. :wink:

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Sat, 20. Nov 10, 11:40

Dann bitte schön auch anderweitige Möglichkeiten dies zu verhindern. Dann käme ja endlich mal richtig THINK ins Spiel. Z.B. Wie bei Port Royale, wo man einer Nation einen Konvoi zur Verfügung stellen konnte, um die Hoheitsgewässer besser zu schützen.

Wobei ich mir die Umsetzung von so etwas schon sehr schwierig vorstelle. Sonst hätte Egosoft das ja auch einbauen können. :twisted:
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Sat, 20. Nov 10, 15:39

Hallo,

Das Argument zieht nicht. Da hätte EGO ja auch eine flottenverrwaltung bauen koennen. Aber die haben wir ja nun.


Cu Tom

User avatar
Inras
Posts: 322
Joined: Fri, 5. Mar 04, 19:41
x4

Post by Inras » Sun, 26. Dec 10, 21:54

Ich habe Tortuga, Yaki Armada, Piratengilde 3 und Military revamp installiert. Das Spiel ist zu einem großen Schlachtfeld geworden. In Brennans Triumph bekriegen sich die Yaki mit Tortuga weil die sich irgendwie nicht mögen. Nie hab ich mehr Schiffe in einem Sektor gesehen und nie hatte ich so wenig FPS wie dort! Es ist unspielbar lol.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 26. Dec 10, 23:02

X2X_Freakazoid wrote:Ich habe Tortuga, Yaki Armada, Piratengilde 3 und Military revamp installiert ...
Ein bisschen viel, oder? ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Inras
Posts: 322
Joined: Fri, 5. Mar 04, 19:41
x4

Post by Inras » Tue, 28. Dec 10, 01:20

Ja sicher ist das viel. Aber echt spaßig. Mein Spiel läuft zumindest noch flüssig und ohne Probleme solange ich nicht unbedinngt zusehe wie sich Tortuga und die Yaki epische Riesenschlachten geben mit..... ka wievielen Schiffen in einem Sektor :D

Ich hab nur grad eine Kommandoslotkollision die ich lösen möchte. Da war ich den ganzen Abend am rumprobieren. Ohne Erfolg.

Cpt.Falcon
Posts: 269
Joined: Fri, 24. Dec 10, 16:30
x3tc

Post by Cpt.Falcon » Mon, 3. Jan 11, 10:04

Eine unwichtige (?) Kleinigkeit.
Eine Tortuga Patroullie bestehend aus 2 Galleonen + Kleinvieh fliegt gerade durch Elenas Glück. Ist mir zufällig aufgefallen, dass die da grad sind aber ich wollte mich nicht einmischen und habs weiter auf der Sektorkarte beobachtet.
Den Argonen wars egal, der hiesige Collosus setzte Kurs auf Getsu Fune...

Wie auch immer, eine Galleone wechselte im 10 Sek Takt die Farbe von Rot nach Blau.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 3. Jan 11, 10:11

Cpt.Falcon wrote:Wie auch immer, eine Galleone wechselte im 10 Sek Takt die Farbe von Rot nach Blau.
Hast du die aktuelle Version?
Normal sollten Tortugas in Elenas Glück rot dargestellt werden, von den Zivilschiffen mal abgesehen.

Cpt.Falcon
Posts: 269
Joined: Fri, 24. Dec 10, 16:30
x3tc

Post by Cpt.Falcon » Mon, 3. Jan 11, 10:20

Jop, ist aktuell.
Sie kamen ja auch rot rein, aber eine der Galleonen war etwas unentschieden und wechselte alle paar Sekunden von Rot auf Blau und dann auch umgekehrt.

PS: Es waren auch auf jeden Fall Tortugas. Die Schiffe hatten nämlich volle Ausrüstung (Frachtraumerweiterung, Triebwerkstunings,..)

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Mon, 3. Jan 11, 14:29

Hallo,

ja die Ampeltypen kenne ich. Hab das auch immer wieder gesehen. Besonders ärgerlich wenn du CODEA hast. Bei jedem Rot/Blau wechsel starten Jäger.

Das kommt auch bei M3 vor. Dann hast du später lauter Paranid Nova oder sowas rumfliegen. Die sind dann aber neutral.

CU Tom

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 9. Jan 11, 16:54


Brennans Triumph Tortuga
(Version 3.beta.04 - 9. Januar 2011)

[ external image ]

[ external image ]


-> Brennans Triumph Tortuga (Version 3.beta.04)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (NEU 09.01.2011 !)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

Kompatibilität: Dieses AL-PlugIn ist kompatibel mit der Piratengilde 3 (Pirate Guild 3) von Serial Kicked.


09.01.2011 (Version 3.beta.04)
  • Fehlerbereinigung: Prioritätenfehler in der Raketenabwehr behoben.
  • Diverse kleinere Optimierungen.

Elthy
Posts: 888
Joined: Sun, 28. Mar 10, 16:19
x3ap

Post by Elthy » Sun, 9. Jan 11, 18:12

Könntest du nicht eine extra Tortuga-Variante für XTC machen?
Statt Piraten Yaki...
Einen Kernsektor haben die bereits.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 9. Jan 11, 18:59

Elthy wrote:Könntest du nicht eine extra Tortuga-Variante für XTC machen?
Statt Piraten Yaki...
Einen Kernsektor haben die bereits.
Da müsste mir aber verdammt langweilig sein ... ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Inras
Posts: 322
Joined: Fri, 5. Mar 04, 19:41
x4

Post by Inras » Tue, 25. Jan 11, 02:54

Hallo Lucike

Ich war gerade in Haktivas Glaube unterwegs und da kahm mir doch gleich mal eine Galeone entgegen. Neben Tortuga hab ich - wie du weist - auch die Piratengilde installiert samt erweiterten Kommsystem welches dort dazugehört. Ich hab also das - höchstwarscheinliche - Tortugaschiff angefunkt mit dem System und ihnen Schutzgeld gezahlt damit sie mich in Ruhe lassen. Das Schiff wechselt dann von rot auf blau ... aber nach ein paar Sekunden wieder auf Rot. Kann es sein, dass sich das beist?

Piratengilde stand auf jeden Fall nich im Namen des Schiffs.

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Tue, 25. Jan 11, 03:00

soweit ich weiss geben sich Gilden GKS nicht als solche zu erkennen... kann folglich also auch sein das es sich tatsächlich um eine Tortuga Galeone gehandelt hat.

typhoon1973
Posts: 12
Joined: Sat, 19. Jan 08, 21:17
x3

Post by typhoon1973 » Sat, 26. Feb 11, 08:11

Ist hier die nächste Zeit ein Update geplant? Wollte die nächsten Tage mal mit Tortuga anfangen, nur noch letzten Plot fertig machen und Flotte etwas aufrüsten. Wenn da zeitnah noch was kommt
warte ich noch ab, sonst nehm ich halt die aktuelle Version.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 26. Feb 11, 10:42


Ne, die nächste Zeit nicht. Ich arbeite gerade auf anderen Baustellen. Kannst also loslegen. ;)

Gruß
Lucike
Image

KOLTOROC
Posts: 76
Joined: Fri, 11. Feb 11, 23:17

Post by KOLTOROC » Sun, 3. Apr 11, 00:57

Gibts eigentlich schon ne Möglichkeit sich mit den Tortugas gut zu Stellen? Ich hab derzeit nen ganz gufen Status. Ich bin bei den Yakis beliebt, kann an Herzogs Hafen andocken und die Piraten sind echt dufte Kumpels.

Ich nehme mal an, dass sich das recht fix ändern würde, würde ich in den Piratensektoren mal aufräumen. Mit nem Frachter unbehelligt zu bleiben is ja kein Problem, aber wie is das nu mit Lizenzen für Fabriksbauten etc.? Kann ich mir die Tortugas zu Freunden machen? Ginge es, dass ich dort aufräume ohne an Piratenrang zu verlieren?

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Mon, 18. Jul 11, 15:10

Ich muss hier auch noch mal fragen, ob es hier noch weitergeht. Von diesem Script habe ich einfach viel zu lange nichts mehr gehört.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 18. Jul 11, 17:29

_Belgarion_ wrote:Ich muss hier auch noch mal fragen, ob es hier noch weitergeht. Von diesem Script habe ich einfach viel zu lange nichts mehr gehört.
Doch, es geht natürlich weiter. Ist ja nicht mein einziges Projekt. ;)

Gruß
Lucike
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”