[AL] [X3TC] Brennans Triumph Tortuga

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Mon, 18. Jul 11, 20:12

Ich dachte ich frag mal zur Sicherheit, die letzten Neuigkeiten sind ja schon 3 Monate her. :wink:
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 18. Jul 11, 23:16

dobag muss doch fertig werden (damit die Tortugapiraten wieder in schach gehalten werden können) :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

xavierd
Posts: 800
Joined: Tue, 6. Nov 07, 18:01

Post by xavierd » Sun, 14. Aug 11, 15:14

jemand einen funktionierenden Link?

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Sun, 14. Aug 11, 15:44

xavierd wrote:jemand einen funktionierenden Link?
Lucike's X-Forum, halte nach dem Dateinamen "Brennans_Triumph_Tortuga_X3TC_Vxxxx.zip" ausschau.

aandrasandras
Posts: 47
Joined: Mon, 8. Feb 10, 15:51
x3tc

Post by aandrasandras » Sat, 26. Jan 13, 12:39

das spiel sagt mir immer wenn ich es starte das ich version 3.7 brauche kann aber nirgendwo einen download für diese version finden o.O existiert diese version überhaupt?

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Sat, 26. Jan 13, 12:45

kann es dabei womöglich um die Befehlsbibliothek gehen?
http://www.xuniversum.info/index.php?op ... &Itemid=53

aandrasandras
Posts: 47
Joined: Mon, 8. Feb 10, 15:51
x3tc

Post by aandrasandras » Sat, 26. Jan 13, 13:07

ehm ja das wars danke ^^

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 23. May 13, 00:47

Hallo Leute!

Ich hab da ein kleines Problem mit Tortuga und weis nicht wieso ...

das Script sagt mir das die Sprach-Datei nicht geladen wurden.. ergo fehlt das Sprachfile, aber die Dateien 8019 sind im T-Ordner vorhanden oder gibts noch andere Sprachdateien für Tortuga.

Hab auch schon die Files mal überschrieben für den Fall das Korrupt aber nö .. Meldung bleibt.. das Script prüft ja auf Datei 8019 Id=0 exist und das ist ja auch so .. versteh ich nicht - Ihr vielleicht????

Bin jetzt schon dazu übergegangen das ich die 8019.pck und die reine xml ins t-verzeichnis gelegt habe aber er nimmt beide nicht an.. weis grad nicht weiter, hoffe ihr könnt helfen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 23. May 13, 01:52

Les dir erstmal das setup durch, ob da noch was anderes geladen werden soll,
dann schau dir das t-file mit Notepad an, ob keine syntaxfehler da sind.

Und schau nach ob alles im passenden Verzeichniss liegt, t-file in TC-installation 1 und Script in Installation 2 o.ä. ist auch immer sehr beliebt.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 23. May 13, 07:01

ubuntufreakdragon wrote:Les dir erstmal das setup durch, ob da noch was anderes geladen werden soll,
dann schau dir das t-file mit Notepad an, ob keine syntaxfehler da sind.

Und schau nach ob alles im passenden Verzeichniss liegt, t-file in TC-installation 1 und Script in Installation 2 o.ä. ist auch immer sehr beliebt.
Syntax konnte ich keine finden .. in Notepad sieht das aus wie jedes andere Sprachfile auch was ich geöffnet habe und was den zweiten Teil betrifft von Dir damit kann ich nichts anfangen.. ich hab nur eine Installation, oder was meinst Du .. und da sind die Dateien in den richtigen t bzw. script Ordner. Muss ja auch, sonst bekäme ich IG nicht vom Script die Fehlermeldung:

[ external image ]

aus diesem Grund bin ich ja schon übergegangen und habe mal die gepackten pck entpackt und ebenfalls in den t-ordner gelegt aber er findet weder die eine noch die andere Datei :evil:

[ external image ]

Und da es hier ein AL Plugin ist gibts kein richtiges setup.** aber im Main.Plugin steht:

Code: Select all

$PageID = 8019
load text: id=$PageID
set global variable: name='al.tortuga.text.id' value=$PageID

if not read text: page id=$PageID, id=0 exists
$Text = 'The language file of the %s does not exists!'
$Text = sprintf: fmt=$Text, 'Brennans Triumph - Tortuga', null, null, null, null
send incoming message $Text to player: display it=[FALSE]
return null
end
Ist jedenfalls das einzige was ich finden konnte!
Last edited by Ghostrider[FVP] on Sat, 18. Jan 14, 10:30, edited 1 time in total.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 23. May 13, 12:55

Schau mal ins Sprachfile ob die Textid 0 vorhaden ist.
Main.Plugin entspricht hierbei dem setup in etwa
und da sind die Dateien in den richtigen t bzw. script Ordner
Das war was ich meinte in der 3. Zeile.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 23. May 13, 15:43

ja ist vorhanden hatte ich vorher schon geguckt sonst hätte ich nicht geschrieben ;-)

Aber hat sich erledigt ich hab das Script wieder deinstalliert !!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Thu, 16. Jan 14, 17:28

hab ein seltsames problem mit tortuga und ap

beim ersten versuch nen start in ap zu machen wurde tortuga initialisiert
jetzt beim 2. verusch
mit nen paar mods mehr
nixmehr
passiert einfach garnix wenn cih den al-menu schalte rumlege
nix
nada
niente

aber grössere mods hab ich eigentlich nich installiert die das was gegen haben könnten *kopfkratz*
ideen?
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

User avatar
IngeM
Posts: 188
Joined: Mon, 5. Mar 12, 04:25
x3ap

Post by IngeM » Thu, 16. Jan 14, 19:35

denk daran dass das erst nach 5 oder 10 min. wirklich startet.

an sonsten hat wohl einer der mods tortuga zerhauen. ob nun große oder kleine mods ist da egal. wenn 2 das selbe nutzen wird eine nicht gehen.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 17. Jan 14, 01:06

Da Tortuga ein reines AIPlugin ist, dürfte eig nur ein nicht existentes Brenans Triumph ein Problem sein, inkompatibilitäten sind sehr unwahrscheinlich.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Fri, 17. Jan 14, 01:45

wundert mich auch, hab nix reingeklatscht was logisch gesehen irgendwas mit den piraten, brennans triumph oder dem ki verhalten allgemein ändert...
piratengilde, neue kampf ki und schwerere kampfmissis hatte ich vorher schon drin. und da hats funktioniert
sind jetzt shcon einige stunden vergangen seit ichs angemacht hab, nix passiert. habs beim rumexperimentieren vor dem eigentlichen start des neuen saves schon bemerkt, und da skomplette script nochmal runter und wieder raufgebügelt. keine veränderung.
schalter im al menu scheint einfach keine lust zu haben dem script zu sagen "hey, erfülle den zweck deiner existenz und mach brennans triumph zur todeszone"
schade, war lustiger mit wenigstens einem piratensektor den man respektieren musste....
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Astraios Frachter
Posts: 35
Joined: Wed, 8. Jan 14, 14:04
x3tc

Post by Astraios Frachter » Sat, 18. Jan 14, 11:34

Das lief bei mir auch nie 100%. Wenn du richtig Aktion haben willst installiere dir den XRM-Mod.

Ich bin echt teilweise geschockt was da alles auftaucht und die Piraten und Yaki Sektoren sind schön ausgebaut mit allerlei Fabriken und Stationen.

Brennans Triumph ist in XRM, wenn du es bei den Piraten verschissen hast, ohne Begleitflotte oder zumindest ein kampfstarkes M7 ein No Go Area!

Und da war ich noch nicht in den neuen Piratensektoren.

Und das Flaggschiff der Piraten - irgendwas mit Krallenfeuer, also meine Fresse, nebenbei wird es von einem Piraten-Titan, Schwalbe, und etlichen M6 und M6M sowie gefühlten 1000 Kampfschiffen begleitet.

Die Völkerschiffe sind sehr fein ausbalanciert und eben spezialisiert, genau wie die Waffen und Raketen.

Die kleinen M3,4,5, zerlegen dir die Hülle ohne die Schilde zu senken, so schnell kannst du gar nicht bis drei zählen. Khaak Cluster sind jetzt ebenfalls Mega abgefahren gefährlich. Bevor ich auch nur einen Jäger erwischt hatte waren bei meinem M7 die Schilde auf 43%!!!!

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Sat, 18. Jan 14, 18:22

sogern ich das auch möchte. xrm packt meine ksite nicht. keine chance. nicht mit XI-E, shieldbubbles, mars, codea und cronos fight-ai^^
riesenfights sind bei mir halt so ne sache, mehr als 4 gks pro seite + vanillamässiges kleinzeug hält die kiste nich aus....
also forget tortuga und nen vernünftiges khaak-script suchen ;P
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Astraios Frachter
Posts: 35
Joined: Wed, 8. Jan 14, 14:04
x3tc

Post by Astraios Frachter » Sat, 18. Jan 14, 20:40

Wem sagst du das, da die Engine nur Singlecore unterstützt, bleibt nur noch SSD und viel RAM um halbwegs passabel spielen zu können.

Meine Grafikkarte langweilt sich und ein Core schwitzt während die anderen Däumchen drehen.

Das hält mich ab AP oder X3 Rebirth zu erwerben, ärgern möchte ich mich nicht. Das Egosoft dieses Thema nicht angeht ist mir ein Rätsel? Nicht jeder kann mal eben neue, teure Hardware kaufen um dann festzustellen das es immer noch nicht reicht.

Ich habe vor zwei Jahren mal gelesen das einer per Wasserkühlung seine CPU auf 5,8 Ghz gehoben hat trotz Mega-Grafikkarte, Raidverbund und 16 Gbyte an Ram, X3TC noch immer ruckelt.

Guest

Post by Guest » Sun, 19. Jan 14, 11:27

Astraios Frachter wrote:... da die Engine nur Singlecore unterstützt, bleibt nur noch SSD und viel RAM um halbwegs passabel spielen zu können.
... naja, alles abhängig vom standpunkt des betrachers :roll:
... hab´ mein pc vor´m 1/3 jahr gekauft, i5 4430 (3GHz), GT 640 (2GB), 6 GB DDR 3, bei mir läuft TC (wohlgemerkt !!) absolut flüssig, auch mit vielen scripts + beste grafik-settings

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”