[AL] [X3TC] Brennans Triumph Tortuga

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Mon, 15. Nov 10, 17:28

Och die Tortugas sind doch putzige Kerlchen. Immer für nen Spaß zu haben, und selbst ihre Schiffe überlassen sie mir bereitwillig :twisted: :twisted: .

Im moment plane ich meine Strategie um ihnen Sektor für Sektor für Sektor abzunehmen, bis am ende nur noch BT übrig ist, und DORT dann am Ende einzufallen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 15. Nov 10, 18:34

Kahitar wrote:Selbst ausprobieren musste ich aber doch nochmal :D
Stimmt, die Erfahrung muss man mal mitmachen. Was glaubst du wie es mir ging als ich in einer Titan eine Tortuga Galleone angreifen wollte. Bevor ich überhaupt in Schlagdistanz zur Galleone war wurde ich schon von deren Jäger mit EPW Salven eingedeckt und konnte mich letztendlich nur mit dem Sprungantrieb retten. Mittendrin ertönte dann auch noch dieser eklige Piepston von der RAM daß die Moskitos alle sind. Und ich hatte über 100 Moskitos im Frachtraum gehabt. :wink:

Kahitar
Posts: 695
Joined: Mon, 9. Nov 09, 16:16
x4

Post by Kahitar » Mon, 15. Nov 10, 19:05

xD omg^^ Stimmt, an RAM hab ich garnicht gedacht... und ich dachte, das kommando hatte ich auf dem Titan gegeben, hm...

july
Posts: 125
Joined: Thu, 21. Oct 04, 09:38
x3tc

Post by july » Tue, 16. Nov 10, 13:05

Hehe, mach dir nicht zu viele Hoffnungen, auch massig Moskitos werden eher nicht den Sieg bringen. Du wirst dermaßen mit Raketen eingedeckt dass du selber kaum noch eine eigene gezielt verschießen kannst, die RAM lastet den Raketenabschuss schon sehr aus.

Titan vs Galleone wird meist nicht gut gehen, oder sagen wir mal das Risiko ist verdammt hoch. Ein Titan ist zu groß und zu langsam, schluckt einfach zuviel bis das Ziel dann endlich mal erreicht ist. Gib ihm genug Jagdschutz mit um schnelle Angreifer abzufangen, damit sieht das alles schon mal etwas freundlicher aus. 20+ gegnerische M3 in der Nähe sind einfach ungesund, hier geht’s schließlich nicht um taktisch veraltete Blechbüchsen.

M2 gegen Tortugas empfinde ich so oder so nicht als der Knüller. Man kann sie in der zweiten/dritten Angriffswelle schicken um nachfolgende GKS abzufangen, allerdings sollten die gegnerischen Jäger gebunden oder weitgehend verstreut bzw. vernichtet sein. KI-gesteuert ist das immer noch recht riskant, kommt eine weitere Galleone rein war es das mit dem Angriff.

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Thu, 18. Nov 10, 20:54

Nabend liebe Kollegen des Raumsprits und Krauts !


Ich hab da jetzt mal ne ganz doofe frage an Lucike unsern Script Gott. Unzwar würd ich gern wissen ob diese Lustigen Gesellen von Tortugas überhaupt irgendwas machen als in BT zu hocken ?!..

Denn ganz ehrlich kommen mir die Tortugas eher wie ein Haufen von kleinen verängstigten Kindern vor, die sich net raus trauen unter ihrer Bett decke.
Ich mein, ich spring in einen der Rand Piraten Sektoren rein, jag einen Vergnüngskomplex nach dem anderen hoch ( Torpedos,die bester erfindung seit dem Sprungantrieb), aber der Kindergarten Club Tortuga zuckt irgendwie nur mit den Achseln ....

Wird wohl Zeit, die Typen ausm UNiversum zu jagen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 18. Nov 10, 21:36

@Black_Bird

Ich werde dich an deine Worte erinnern, wenn Tortuga "fertig" ist. :twisted:

Auf meinem Notizblock stehen folgende Worte: Plünderung, Geiselnahme, Enterung und Diebstahl. Wenn es soweit ist und die Tortugas ihre Sektoren verlassen, dann werde sie dort auftauchen, wo deine Kampfschiffe nicht sind.

Gruß
Lucike
Image

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Thu, 18. Nov 10, 21:49

Lucike wrote:@Black_Bird

Ich werde dich an deine Worte erinnern, wenn Tortuga "fertig" ist. :twisted:

Auf meinem Notizblock stehen folgende Worte: Plünderung, Geiselnahme, Enterung und Diebstahl. Wenn es soweit ist und die Tortugas ihre Sektoren verlassen, dann werde sie dort auftauchen, wo deine Kampfschiffe nicht sind.

Gruß
Lucike
Als ob du wüsstest "WO" ich welche Flotten Verbände Stationiert habe ^^. Wer sagt denn, das nicht mindestens 2 M2 samt Eskorte jeden meiner Komplexe schützt :twisted:

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Thu, 18. Nov 10, 22:01

Hi,
ist es eigentlich möglich die Tortuga-Piraten zu besiegen, also deren Clan zu zerschlagen? Oder hab ich auf immer und ewig verloren, wenn ich mich mit denen Anlege?
AL abschalten gilt natürlich nicht als gewinnen^^
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

Kahitar
Posts: 695
Joined: Mon, 9. Nov 09, 16:16
x4

Post by Kahitar » Thu, 18. Nov 10, 22:02

Also da mir TC grad ein ganz klein wenig langweilig wurde (passiert mir irgendwie alle paar Wochen mal, dass ich plötzlich für paar Wochen keine Lust mehr drauf hab) hab ich vorhin doch mal Tortuga aktiviert. Mal sehn, ob die mich in meiner Entwicklung stark einschränken^^

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Fri, 19. Nov 10, 06:04

Moin,

@Black_Bird
Die Drohungen kommen von Ihm schon lange. Aber eigentlich hast du Recht. Voll die Abschußkandidaten :-) Ich fürchte ja das er sich die Rache nur ausdenkt. Das traut er sich nicht wirklich :wink:


@Terranigma
Am Anfang vieleicht. Aber nach ein paar Ingame Tagen kannst du das vergessen. Der Kollege Scripter hier stellt die schneller her als die KI es könnte :-)

@ Lucike
Schönes Wochendende :D

CU Tom

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Fri, 19. Nov 10, 09:40

@ Old Man II

Jupp, damit hast du recht. Allerdings würde ich die Drohungen von Lucike nicht ganz abweisen. Tortuga ist erst in der Alpha Phase. Obwohl die letzten Spionage Meldungen aus BT zeigen, das dort zwar ein beachtlicher Kampfverband besteht,allerdings nähere ich mich bald dem Punkt, das ich doppelt so viele GKS zu verfügung habe,als dort rumfliegen. Ich schätze das ich BT zwar mir großen Verlusten befreien könnte. :twisted: :twisted: :twisted:

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Fri, 19. Nov 10, 11:47

Hallo,

Ich hab das mal probiert. Kommt drauf an was dort steht und wo. Wenn die tortugas Zeit haben ihre jaeger zu starten , also traeger dort sind, dann sieht es nicht gut aus fuer dich. Alles codea verbaende.

Aber Spaß macht es allemal!

Cu Tom

Woref
Posts: 6
Joined: Sat, 11. Jul 09, 16:04

Post by Woref » Fri, 19. Nov 10, 15:22

Mit den Tortugas is es fast so wie beim Tontaubenschiessen, hin und wieder kommt eine raus und *boooom* weg is sie wieder ...

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 19. Nov 10, 15:31


Um so mehr ihr hier rumtönt, desto gemeiner werde ich sein. ;)

Gruß
Lucike
Image

Snakeegg
Posts: 282
Joined: Sat, 27. Sep 08, 04:51
x3tc

Post by Snakeegg » Fri, 19. Nov 10, 17:17

Muß mich mal zu dieser "ich bin der Stärkere <-> ich bin der Gemeinere" - Diskussion äussern !

Was wir alle und insbesondere Lucike - nach allem was er geleistet hat - wollen, ist mehr Spielspass!
Sollte es aber so aussehen, daß die Tortuga`s hinterhältig und hart zuschlagen, ohne daß der Spieler eine Möglichkeit hat rechtzeitig vorort zu sein, wäre dieser Zustand mit dem OOS-Verhalten eines Xenon-Q ("Ihr gesamter Besitz in Sektor ... wurde zerstört von ...-Tortuga!") vergleichbar und würde nur Frust bringen, jedoch keinen Spaß.
Andererseits ist das Plattwalzen eines ganzen Sektors mit einer Riesenflotte auf die Dauer auch nicht der Bringer.
Bitte Lucike gib uns die Möglichkeit, auf Überfälle reagieren zu können. Vielleicht durch einen "Spitzel" (die Jungs haben sicher alle ihren Preis :) ), der gegen Abgabe eines "kleinen" Obulus verrät, wo gleich der Punk abgeht. So käme es zu ein paar schönen Kämpfen, die noch dazu einen gewissen Hintergrund haben.

Danke und Gruß Snakeegg!
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Fri, 19. Nov 10, 17:32

Snakeegg wrote:Muß mich mal zu dieser "ich bin der Stärkere <-> ich bin der Gemeinere" - Diskussion äussern !

Was wir alle und insbesondere Lucike - nach allem was er geleistet hat - wollen, ist mehr Spielspass!
Sollte es aber so aussehen, daß die Tortuga`s hinterhältig und hart zuschlagen, ohne daß der Spieler eine Möglichkeit hat rechtzeitig vorort zu sein, wäre dieser Zustand mit dem OOS-Verhalten eines Xenon-Q ("Ihr gesamter Besitz in Sektor ... wurde zerstört von ...-Tortuga!") vergleichbar und würde nur Frust bringen, jedoch keinen Spaß.
Andererseits ist das Plattwalzen eines ganzen Sektors mit einer Riesenflotte auf die Dauer auch nicht der Bringer.
Bitte Lucike gib uns die Möglichkeit, auf Überfälle reagieren zu können. Vielleicht durch einen "Spitzel" (die Jungs haben sicher alle ihren Preis :) ), der gegen Abgabe eines "kleinen" Obulus verrät, wo gleich der Punk abgeht. So käme es zu ein paar schönen Kämpfen, die noch dazu einen gewissen Hintergrund haben.

Danke und Gruß Snakeegg!

Ich denke da müssen wir uns, bei unserem Script Gott Lucike keine all zu großen Sorgen machen. Wenn er eines mit all seinen Scripten,Mods bewießen hat, dann daß, das man immer eine Chance hat, und es nie unfair wird.


@Lucike

Gemeiner ist immer gut, aber ich muss dem Kollegen Woref hier voll und ganz zustimmen, Tortuga ist Tontaubenschießen
:twisted: , zumindest jetzt noch.
Lass ruhig alle deinen boshaftigkeiten freien lauf mein lieber, wir haben spaß, und du darfst dich dann über die jammer Thread freuen ^^.
Ich weiß nur eines, meine Armada ( wenn es dann soweit ist ) wird sich mächtig auf Futter freuen, oder ich im Armen Haus von Argon Prime Landen ^^.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 20. Nov 10, 00:00

Lucike wrote:Interessant sind zerstörte Karacken. Die könnten etwas ganz Besonders liegen lassen.
Jetzt weiß ich was du meinst. :wink:
Spoiler
Show
Seit wann verwenden Tortuga Karacken denn Phasenlaserkanonen?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 20. Nov 10, 10:29

Woref wrote:Mit den Tortugas is es fast so wie beim Tontaubenschiessen, hin und wieder kommt eine raus und *boooom* weg is sie wieder ...
Die Tortuga-Patrouillen sind nicht dazu da, um dem SuperDuper-Spielerschiff entgegen zutreten bzw. den Spieler zu unterhalten. Zumindest ist es nicht ihre Hauptaufgabe. Dann kannst du auch in einen Xenon- oder Khaak-Sektor fliegen.
Snakeegg wrote:Bitte Lucike gib uns die Möglichkeit, auf Überfälle reagieren zu können. Vielleicht durch einen "Spitzel" (die Jungs haben sicher alle ihren Preis :) ), der gegen Abgabe eines "kleinen" Obulus verrät, wo gleich der Punk abgeht. So käme es zu ein paar schönen Kämpfen, die noch dazu einen gewissen Hintergrund haben.
Um Himmels Willen, warum sollte ich das tun? In den nächsten Versionen werden keine riesen Tortuga-Flotten dem Spieler entgegenfliegen. Die sind doch nicht blöd. Erst mal kommen kleinere Gemeinheiten, wogegen der Spieler nichts tun kann, wenn er die Tortugas nicht in Ruhe gelassen hat. Was das sein wird, werdet ihr schon herausbekommen.
Black_Bird wrote:Ich denke da müssen wir uns, bei unserem Script Gott Lucike keine all zu großen Sorgen machen. Wenn er eines mit all seinen Scripten,Mods bewießen hat, dann daß, das man immer eine Chance hat, und es nie unfair wird.
Unfair? Wenn der Spieler unfair handelt, dann tun das die Tortugas auch.

Ich höre immer "der Spieler", "der Spieler", "der Spieler". Richtig, der Spieler braucht einen Arschtritt. ;)

Gruß
Lucike
Image

Woref
Posts: 6
Joined: Sat, 11. Jul 09, 16:04

Post by Woref » Sat, 20. Nov 10, 10:39

Die Tortuga-Patrouillen sind nicht dazu da, um dem SuperDuper-Spielerschiff entgegen zutreten bzw. den Spieler zu unterhalten. Zumindest ist es nicht ihre Hauptaufgabe. Dann kannst du auch in einen Xenon- oder Khaak-Sektor fliegen.
Daraufhin eröffnet sich ein ziemlich grooooßer Fragenkomplex:

.) Welche Hauptaufgabe?
.) Warum dienen die Heinzis aka Tortugas nicht der Unterhaltung?
.) Welches SuperDuperschiff wäre das deiner Meinung nach?

Naja, so extrem groß war der Fragenkomplex auch wieder nicht ...

Und btw.: Danke für die vielen großartigen Skripte!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 20. Nov 10, 10:50

Woref wrote:.) Welche Hauptaufgabe?
Den Völkern zu zeigen, dass die Piratensektoren keine Völkersektoren sind. So sieht es IMO im Vanilla-Spiel aus. Die Piratensektoren sind keine Piratensektoren, sondern Völkersektoren mit starker Völkermilitärpräsenz.
Woref wrote:.) Warum dienen die Heinzis aka Tortugas nicht der Unterhaltung?
Die Tortugas sollen nicht nur weitere Ziele für den Spieler sein, sondern sie sollen zeigen, wie Piraten nun mal sind. Nicht fair!
Woref wrote:.) Welches SuperDuperschiff wäre das deiner Meinung nach?
Ist doch völlig egal. Mit einem M3 jagst du bestimmt keine Tortuga-GKS. Der Spieler wird schon ein starkes Schiff wählen, um gegen die GKS der Tortuga anzutreten.

Gruß
Lucike
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”