[AL] [X3TC] Brennans Triumph Tortuga

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
boreas.real
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Feb 13, 12:39
x4

Post by boreas.real » Sun, 19. Jan 14, 14:03

ist bei mir auchso, und das mit nem Phenom 2 X4(3,4GHz), 12GB Ram und ner Durchschnittsgraka für 150€(R7850).

Kann mich über TC und AP kein bischen beschweren.

Und Tortuga läuft bei mir auch ohne lags, auch wenn ich in Brennans Triumph bin :P

mfg

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 19. Jan 14, 14:28

falls man 1000sende von Schiffen kämpfen lässt, läägs bei jedem ;)

Ist also kein Problem jeden Rechner "zu schaffen" selbst mein I7 mit 6*4,1ghz, 16GB Ram und ner Gf 680gtx hab ich shcon ans "läägen" gebracht in TC
Gerade massig Emittereinsatz kastriert ordendlich...
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Sun, 19. Jan 14, 14:35

boreas.real wrote: Und Tortuga läuft bei mir auch ohne lags, auch wenn ich in Brennans Triumph bin :P
möchten sie noch etwas salz auf ihre wunde, sire?
Last edited by Torpor on Sun, 19. Jan 14, 16:36, edited 1 time in total.
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Astraios Frachter
Posts: 35
Joined: Wed, 8. Jan 14, 14:04
x3tc

Post by Astraios Frachter » Sun, 19. Jan 14, 14:45

Nun ich habe alle Windows Dienste angepasst, heist was ich nicht brauche läuft auch nicht nebenher unnötig mit.

Ein dicker Virenscanner läuft auch nicht, alle Treiber sind sauber installiert und auf dem neuesten Stand. Direct X 11 - auch keine Auffälligkeiten.

Mein AMD Phenom II X4 läuft auf 3,5Ghz (ohne Turbo) und alle Cores sind in Windows aktiviert (MS-Config).

Board und Grafikkarte sind vom selben Hersteller, RAM hat ungefähr den Durchsatz wie vorgesehen, HDD ist eine Raptor mit 10.000 U/min.

Windows lädt in Rekordzeit hoch.

Ob Vista Ultimate 64 oder Win7 Ultimate 64 - kein Unterschied!

Und alle anderen Games laufen geschmeidig in höchsten Auflösungen.

Benchmarks ebenfalls unauffällig und in meiner Klasse befinde ich mich im oberen Bereich.

Ich baue mir eh die nächste Zeit eine neue Workstation mit FX-4130 CPU und entsprechender Grafikkarte, mal sehen ob es dann immer noch zu Lags und Aussetzern kommt?

Selbst mit einem Dualcore der entsprechend getaktet ist und einer mittleren Grafikkarte, 4 Gbyte RAM sollte das Game gut laufen.

boreas.real
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Feb 13, 12:39
x4

Post by boreas.real » Sun, 19. Jan 14, 16:13

@Chaber: Die obigen Angaben gelten natürlich nur, wenn man TC "normal" spielt, sprich keine Komplexe mit 100en Stationen, von denen dutzende das Uni zupflastern, und keine Flotten mit 50 Capships, sondern kleine Komplexe, mit vieleicht 10-20 stationen, und Flotten mit 5-10 Cap-ships.

Wenn ich jetzt mit ner Überflotte von besagten 50 Capships Brennans Triumph angreife, lagts bei mir vermutlich auch(habs noch nie ausprbiert :) ).

Wobei Graka und Mb von mir beide von MSI sind, die mag ich irgendwie^^

mfg

Astraios Frachter
Posts: 35
Joined: Wed, 8. Jan 14, 14:04
x3tc

Post by Astraios Frachter » Sun, 19. Jan 14, 16:49

Als eine mögliche Quelle war eine zusätzlicher AMD High Definition Treiber wohl eine Fehlerquelle?

Nach Deinstallation und neu aufspielen vom Realtek Treiber - läuft TC XRM flüssiger.

Aber noch nicht so, wie es eigentlich sein sollte. Und es sind keine Megakomplexe am Werk, ist nicht mein Ding. Man verdient genug an den Abschüssen und Raketen die gedropt werden.

Sogar Unihändler sind überflüssig geworden.

Alles wird gut.
:roll:

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Mon, 20. Jan 14, 15:55

Astraios Frachter wrote:Als eine mögliche Quelle war eine zusätzlicher AMD High Definition Treiber wohl eine Fehlerquelle?

Nach Deinstallation und neu aufspielen vom Realtek Treiber - läuft TC XRM flüssiger.

Aber noch nicht so, wie es eigentlich sein sollte. Und es sind keine Megakomplexe am Werk, ist nicht mein Ding. Man verdient genug an den Abschüssen und Raketen die gedropt werden.

Sogar Unihändler sind überflüssig geworden.

Alles wird gut.
:roll:
nicht in meinem uni ;P

missionen sidn dank anderer tships und nen paar mods echt hart geworden. versuch mal in nem m7 mit 7gj schild nen terranisches m2+ mit über 20gj zu knacken, wenns noch 2 m2 und 1 m1 voller jäger mitbringt....heidewitzka, datt iss party!
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Astraios Frachter
Posts: 35
Joined: Wed, 8. Jan 14, 14:04
x3tc

Post by Astraios Frachter » Tue, 21. Jan 14, 14:12

Na du kennst meinen M7 Dreadnought noch nicht. :wink:

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 21. Jan 14, 15:39

Astraios Frachter wrote:Na du kennst meinen M7 Dreadnought noch nicht. :wink:
Na da bin ich ja gespannt was kommt :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Tue, 21. Jan 14, 16:31

wenn cih dein m7 wiederrum an mein uni anpasse...dann schon...denn bei mir gibt es kaum noch sinnlose schiffe, jedes hat seine daseinberechtigung. vorbei die zeiten wo man im m4 sitzend nen piratenfalke im vorbeifliegen vaporisiert hat

fühlt sich schon etwas mehr nach x2 als nach x3 an, von der kampflänge...da zwischen x2 und x3 zwar der damageoutput echt krass erhöht wurde - die schildstärke aber stagnierte^^
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

User avatar
alexalsp
Posts: 1820
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28
x4

Re: [AL] [X3TC] Brennans Triumph Tortuga

Post by alexalsp » Fri, 17. Feb 23, 22:19

Please tell me it will work on AP or only for TC?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”